Hämmerli AR 20ft

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2012 um 12:02) ist von fsvfan.

  • hallo da habe ich noch eine frage.
    ist es normal daß die pressluftkartusche in meinen hämmerli ar 20 ft frei schwingt?ich meine daß sie sich wenn sie festgedreht ist ein wenig
    in alle richtungen bewegen lässt.

    mfg
    stahljäger

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (17. Juli 2011 um 19:37)

  • danke für die schnellen antworten. :thumbsup:
    habt ihr das walther zielfernrohr 8-32x56 auf euerer ar20?bzw. wenn ja wie seit ihr damit zufrieden?

    gruß
    stahljäger

  • ich hab bzw wir haben im Verien nur die normale AR20 aber dasist ja die selbe .

    Ich selber schieße FT und finde das ZF nicht sooo schlecht ie viele sagen aber das was ich habe ist natürlich besser außer das ich kein Seitenparalaxenrad habe .

  • Hallo Jungs

    nun, für den ersten Einstieg ist das Walther-ZF natürlich gut und auch brauchbar. Mit der Zeit wird man nur was besseres haben wollen und schaut sich dan die gläser anderer Schützen an und merkt dann erst den Unterschied zwischen den Optiken. Da das Walther aber nunmal im Set drinnen ist warum sollte man sich dann gleich ein anderes ZF holen, währe ja käse.

    Gruß
    Thomas

  • Kann man den die Brocken (Montageschiene zb.) immer noch nicht einzeln kaufen? Sonst gibt es für mich eigentlich keinen Grund das so viele Leute das Walther-ZF haben. War halt dabei :)

  • Hier gibts doch 1 oder 2 Leute die auch solche Schienen anbieten/herstellen. Das Problem wäre also lösbar.

    Ich finde nur die Einstellung seitens des Herstellers doof, kann ihm ja eigentlich egal sein wer sein Gewehr wie zusammenbaut. Geld würden die so oder so verdienen.

  • hallo,
    kann man hier im forum auch sachen anbieten,bzw.zur suche freigeben?
    oder ist das forum weniger dazu gedacht?

    gruß
    stahljäger

  • Ich finde es echt seltsam das Umarex augenscheinlich seine Strategie geändert hat und mit bestimmten Ersatzteilen hintern Berg hält.
    Für die Lg´s von Röhm bekommt ja auch einige Teile nicht mehr so ohne weiteres ( umd die Preßluft Lg´s scheinbar auch nicht mehr )

    @ Stahljäger :
    Nein, hier im Forum sind Kleinanzeigen untersagt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Warum das so ist, wird uns nur Umarex selber sagen können. Die AR20 war für mich auch vor einer Weile interessant. Angesichts der Haltung (und nein, das ist keine Drohung, sonder meine persönliche Einstellung zu dieser Politik) würde ich lieber ein HW100 kaufen.

    Um nicht ganz OT zu sein, ich glaube bei Steyr kann man die Schiene einzeln kaufen. Es gibt einige hier im Forum die diese auch anfertigen, aber ich bin mir nicht sicher ob sie namentlich genannt werden wollen.

  • Hat vl mal jemand bei Umarex direkt angerufen? Liest sich oben zumindest so, als wenn bislang alle Anfragen nur als Email gelaufen wären.

    ...nur so als Tipp ;)

    Gruß
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Hat vl mal jemand bei Umarex direkt angerufen? Liest sich oben zumindest so, als wenn bislang alle Anfragen nur als Email gelaufen wären.
    ...Gruß
    King


    Hatten wir schon:

    So läuft das bei Umarex.

    Hatte Kontankt mit dem Büma meines Vertrauens. Der hatte bei Umarex angerufen wegen der geneigten ZF-Montage. Ergebnis: Nicht zu haben. Schicken sie das LG ein. Wir reparieren das.

    Wenn die das also grundsätzlich so handhaben brauchen die sich nicht zu wundern, wenn keine AR 20 oder andere Produkte gekauft werden.

    :cursing: Hoffentlich ließt hier einer von diesen Schwestern/Brüdern hier mit. Vielleicht ändert sich ja diese Verkaufsmoral :cursing:

    Ist noch gar nicht so lange her.

    Und hier der komplette Beitrag dazu:

    Hämmerli AR20 FT

    Frag mich bloss, warum man in der kurzen Zeit 2 Beiträge, nochdazu mit den gleichen Überschriften laufen lassen muss.

    Wenn ein Mod/Admin so nett wäre, beide Beiträge zusammenzufassen: Danke schön.

    Gruß
    Roland

  • Hallo, hoffe hier list noch jemand mit der ne AR 20 FT besitzt.

    Wie lang ist eigentlich die originale Kartusche des AR 20 FT und was für ein Füllvolumen hat diese ?

    Dort sollten doch alle Walther - Kartuschen dran passen oder. Bei para gibts eine mit 267cm³, die ist allerdings 46,3cm lang.

    Nicht das diese Kartusche über den Laufmatetel der Der AR 20 FT hinausragt. Oder ist es im Allgemeinen ein Problem wenn die Kartusche sooo lang ist,

    wegen der Stabilität im Anschlußgewinde. (Kartusche ist wohl freischwingend, oder ist diese etwas "gelagert", so daß sie nicht zu beweglich ist ?)


    Vielen, vielen Dank :thumbup:


    MfG Mario