FWB 300S Spannhebel geht nicht zurück

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2012 um 09:36) ist von Pellet.

  • Je mehr ich mir das angucke.. Meine ich das auch. Irgendwas läuft mit der Feder gewaltig schief. Wenn ich mir das so in der selben Perspektive an dem System anschaue das ich vor mir liegen habe, steht die Feder nicht so weit von der Hülse ab.

  • Die Fotos sind nicht von Heute.

    MarcKA an dieser Blattfeder muss ich nicht drücken um den Führungswinkel reinzubekommen. Nein das ist ne kleine Klinke am Abzug.

    hab mir das 3. Bild auch nochmal angeschaut, sieht wirklich ein wenig sehr verbogen aus. Aber es lässt sich auch in diesem Zustand sehr sauber spannen, ohne knarzen und knacken.

    Das abgewinkelte Ende zeigt zur Hülsenaußenwand, definitiv. Pellet , hast recht, angenommen ich hätte die Kolbenstangensicherungsscheibe verkehrt herum eingesetzt, würde die Feder doch garnicht passen. Der kleine Schlitz in der KSS-scheibe zur Ausfräsung, dat passt da schon. Und Klaus, die Scheiben sind wieder drunter, seit heute. Die Bilder sind nicht von heute.

    Isch schau mir morgen nochmal die Blattfeder und die Lagerbolzen dazu an. hab heute sogar noch mit Taschenlampe reingeschaut, sah alles ok aus. Meine Sicherungsscheiben habe bei dem ganzen Ein-und Ausbau auch schon ganz schön gelitten,

    Männer, echt erst mal danke für Euren Einsatz. :thumbup: Ich drohe Euch für morgen neue Meldungen und Fotso an.

    Gruß Mario v.d.OK

    Einmal editiert, zuletzt von fsvfan (13. Januar 2012 um 23:48)

  • H U R R AAAAAA !

    Fehler endlich gefunden, also wenn IHR mal hier seid, dürft ihr mir ne Watschn geben. Die Führungsstifte waren das Übel, die waren so falsch eingesteckt, das :whistling: ........ ach was solls . FWB schießt jetzt wieder super.......

    Trozdem Dank an alle die mich unterstützt haben, dies wird mir mit Sicherheit nie wieder passieren. Aber ich hab viel gelernt.

    Nochmals ein großes Dankeschön :thumbsup: , nu kanns endlich weitergehen.

    Gruß v.d. Ostseeküste

    Mario

  • Fehler endlich gefunden, also wenn IHR mal hier seid, dürft ihr mir ne Watschn geben.

    Gruß v.d. Ostseeküste

    Mario

    Danke für die "Einladung", kannst du noch bis Apr. warten, werde vorher wahrscheinlich nicht mehr nach Rügen hochfahren.... :D

    Gruß LOBO

  • ...Musste allerdings einen Leerschuß dafür in kauf nehmen. ...Mario

    :cursing::cursing::cursing: So ein Schwachsinn :cursing::cursing::cursing:

    Da nimmt man einen Karton, vollgestopft mit alten Klamotten oder einen Eimer mit Sand.

    Dia rein und reinfeuern in die Kiste / Eimer.

    Aber niemals: LEERSCHUSS; nicht mal einen.

    Gruß
    Roland


  • Aber niemals: LEERSCHUSS; nicht mal einen.


    Diese Aussage halte ich für völlig überzogen, die 300er FWB sind durch und durch grundsolide gebaut und "Leerschüsse" gehören im rauen
    Alltag der Schützenvereine (besonders wenn die älteren Geräte an die "Jugendwarte" weitergegeben werden) zum ganz normalen Umgang... :rolleyes:

    Was bitte soll an einem System, daß über einen soliden Puffer im Kolbenboden verfügt, bei einem Leerschuss schlimm sein. Nach allgemein
    anerkanntem Kenntnisstand ist das Diabolo doch längst in Bewegung, wenn der Kolben aufschlägt, also ist die Bremswirkung = 0 .. ?(

    PS: Versuch doch mal mit einer FWB 65 bei einem LP-Wettkampf, die Leute davon zu überzeugen,daß sie die Kontrolle des Abzuggewichtes
    mit einer ...GELADENEN... Waffe machen..... :whistling:

    Gruß Wolf...

    Einmal editiert, zuletzt von EL LOBO (16. Januar 2012 um 10:20)

  • EL LOBO , ja das 1. Bild kenn ich :thumbup: , das war zur Eröffnung der neuen Rügendammbrücke. Ja sind beides schöne Ecken , auch Rügen nur das immer mehr Kreidefelsen im Nordosten abbrechen und diesmal leider mit Todesfolge (10-jähriges Mädchen) hast sicher von gehört.

    Bis denne .........................äh die Dichtung im FWB sieht noch sehr gut aus , war eben neu gemacht.

    Grüß v.d. Waterkante

  • Hallo Leute, muss mich nochmals melden :wacko: (schäm)

    Soweit funktion tadellos, was ich gestern bemerkte: Im entspannten Zustand sind Schaft und System fest, kein Spiel. Nach dem spannen, gibtzes zwichen Sytem und Schaft ein Spiel von max 1mm schätz eher weniger. Ist das normal oder Fehlfunktion ?

    Und ach ja: bekomme das Laufgewicht nicht runter, hat dafür mal jemanmd ne Idee entwickelt ala "Abzugsvorrichting". Habe mit Heißluft"Pistole" erwärmt , nichts zu machen. Das scheint hier wohl mal richtig gut verklebt worden zu sein.

    Gruß v.d. Waterkante

  • Laufgewicht oder Laufmantel?

    So wie du das beschreibst meinst du den gesamten Laufmantel.

    Laufgewicht: Sicherungssplint raus (von rechts nach links durchschlagen). Laufmantel einspannen. Kriechöl in den Spalt zwischen Laufmantel und Laufgewicht. Einwirken lassen. Zeitnehmen Mehrmals wiederholen. Leder um das Laufgewicht. Rohrzange ansetzen und rucken. Aber Vorsicht: Nichts zerkratzen ===> Fingerspitzengefühl. Kann durchaus sein, dass sich da im Laufe der Jahre ein paar Staubpartikel festgefressen haben.

    Gruß
    Roland

  • Moin Roland, ja ich meine nicht den kpl. Laufmantel, nur das Teil hinterm Kornträger ca. 8cm. Und in dem Teil ist noch ein Sicherungssplint. Im Kornträger is klar der geht da sehr leicht raus, Kornträger Kpl. nach vorn abziehen is gemacht. Werds dann mit vorsichtig einspannen und mit dem Kriechöl nochmal versuchen . Zusätzlich erwärmen kommt nicht so gut, oder ?

    Hast du ne Idee mit dem Spiel zw. System und Schaft, oder ist das normal ?

    Gruß Mario