Petition gegen die Verschärfung des Waffenrechts

Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 37.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2012 um 10:36) ist von T-gnom.

  • Mir fällt grade ein - selbst wenn jedes jahr 250 menschen in deutschland an den folgen von amokläufen sterben würden(was astronomisch viel ist), währen es immernoch 50 tote weniger als die 300, die an verschlucken von kugelschreiberteien sterben(meist sogar kleine kinder).

    mit ein wenig sarkasmus erlaube ich mir also die frage:

    wann kommt nun endlich das längst überfällige verbot von demontierbaren kugelschreibern?
    hierzu ist anzumerken, dass die möglichkeit einen kugelschreiber zu demontieren ein nicht kalkulierbares gefahrenpotenzial birgt und für den sachgemässen gebrauch des apparats nich von nöten ist. trotzdem jedoch für einen laien ohne spezielles werkzeug oder fachkenntnis möglich.

  • Um eines mal klar zu stellen:
    Es gibt keine ProLegal Pedition, wie auf der tibodor seite erwähnt. Es gibt eine Petition einer Privatperson.
    Pro Legal hat lediglich mitgeholfen, den Link zu verbreiten.

    Und nun nochmal:
    Wir haben in knapp 1 1/2 Wochen über 14.000 Menschen dazu gebracht eine Petition zu zeichnen!
    1 1/2 Wochen!

    Die Petition selber läuft aber schon seit dem 19.11.2011. Weil wir nichts von der Petition wussten, haben wir 2 1/2 Monate versäumt.
    Und dafür, dass wir in 1 1/2 Wochen auf eine stattliche Anzahl von über 15.000 Mitzeichnern gekommen sind, zzgl. Fax Mitzeichnern und noch einzuereichende U-Listen, brauchen wir uns nicht verstecken.
    Wir wissen nun, wie es geht und sobald die nächste Petition da ist und wir davon Wind bekommen, knacken wir die 50.000 spielend.

    Also hört auf das hervorragende Ergebnis kleinzureden.

  • Und hier geht es gleich mal mit etwas anderem weiter, da nicht nur Waffengestzte in Zukunft verschärft werden, sondern wir unserer Gesamten Freiheit beraubt werden, liesst euch dazu im Internet mal was durch (ACTA),

    Mir scheint so, als wollen unsere Politiker und Wirtschafts Leute, den normalen Bürger unter kontrolle zu bringen, dazu gehören nicht nur die Waffenrechts verschärfungen, sondern die Erlöschung unsere Freiheit und wenn man egal ob Links oder Rechts Dinge höhrt, wie Ipods und Mp3 Player im Offendlichen Strassenland zu Verbieten, werden als nächstes wohlmöglich noch Genussmittel oder unsere Sexuelfreiheiten folgen.

    Vielleicht sollte sich mal Otto normal Gedanken dazu machen, vielleicht wird es schon bald wieder Zeit für unsere Freiheit wieder einmal mehr zu Kämpfen, statt nur mit leeren Worten zu Akumentieren.

    https://secure.avaaz.org/de/eu_save_the…spread/?aQMrJcb

    Keine der Jetzigen Parteien ist meiner Meinung nach für den den normalen Arbeitnehmer, Mittelständler, der weder Rechts noch Links ist und Trotzdem Stolz ist ein Deutscher zu sein, der seine Flagge zur EM/WM ans Auto und Fenster macht, der in diesem Land Lebt, Liebt und Arbeitet und nicht alles Sofort wie Multikulti, Eu Politik, den Euro oder andere Unsinnig Dinge sofort Gutheißt, der auch sagen kann, das er seinen Türkischen Nachbarn hasst ohne gleich als Nazi dahingestellt zu werden. Der Kinderschändern sofort die Totesstrafe geben würde und ihre Namen und Fotos für Offendlichkeit Preis gibt. Der nicht versteht warum wir Deutschen vor jedem Dritte Weltland den Schwanz einziehen, der nicht versteht warum wir nicht mit unsere Geschichte endlich Abschließen können.Der nicht Akzeptieren kann, das nach über 20 Jahren der Wiedervereingung immer noch keine Gleichheit zwischen Ost und West besteht, trotz dessen das wir ein Volk sind. Der Nicht möchte das Wirtschaft und Politik mir vorschreiben wie ich zu Denken und zu fühlen habe. Der nicht versteht warum wir keine Einheitliche Bildungspolitik haben.....................

    sorry für die kleine Ausschweifung und Polit Runde ;^)

    MFG
    Canny

  • Und hier geht es gleich mal mit etwas anderem weiter, da nicht nur Waffengestzte in Zukunft verschärft werden, sondern wir unserer Gesamten Freiheit beraubt werden, liesst euch dazu im Internet mal was durch (ACTA),


    Es wäre vor allem en deutliches Zeichen der "Waffenlobby" gewesen und die Politik hätte dann umsomehr gemerkt, dass wir nicht alles widerspruchslos hinnehmen werden.
    Ich schreibe gewesen, denn das Ziel 50.000 wird sich so nicht mehr erreichen lassen. Seit letzter Nacht 0 Uhr sind ziemlich genau 1000 Zeichnungen dazu gekommen. Selbst wenn es noch 1500 Zeichnungen pro 24 h werden, so wird das nicht mehr reichen.
    Eigentlich traurig bei mehreren Mio Waffenbesitzern.

  • Floppyk
    da hast Du recht.
    Wir müssen uns in Zukunft viel besser vernetzen
    MegaWaffensoftairShop hatte zum Beispiel bis gestern keine Ahnung von der
    Petition.
    Und ich wette andere auch nicht.
    Ich hab mit den Geschäftsführer auch das thema Arbeitsplätze der Branche angesprochen.
    Wo bleibt da zum Beispiel Umarex,Ruag etc.
    Die verdienen doch ein Schweinegeld mit Sammler,Schützen etc.

  • So ich hab jetzt einmal das FWR angeschrieben,da ich da Mitglied bin.
    Wollte mal wissen warum von denen keine info zur Petition verschickt wurde.
    Ich hab eine 24 ertausend Mitgliedsnummer.Selbst wenn ich austritte abziehe
    müßten da noch einige bleiben.Warum hat das FWR da uns nicht aktiviert?
    Das stinkt mir gewaltig und das habe ich denen auch geschrieben.

  • Floppy K,ja,das wäre ein Zeichen gewesen,wenn von Anfang an die Petition mit der notwendigen Energie verbreitet worden wäre,und nicht erst kurz vorm Ende.So ist es wieder nur ein Zeichen an die Politiker,wie schwach die sogenannte Waffenlobby,also wir LWB,sind.Und die nächste Petition kann schon zu spät sein.Apropo stolz sein auf die evtl 25000Mitzeichner,die wir noch erreichen-bei der letzten Softair-Petition,die ich natürlich auch mitgezeichnet habe,warens irgendwas um die 38000Mitzeichner...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Nach petition24.de ist die Prognose für die Petition 32000 Mitzeichner, Tendenz steigend...schön wär's!
    Aber jede Mitzeichnung ist immer noch eine zu wenig! Deswegen nicht nachlassen, bis 7. Februar kann noch etwas passieren, wir müssen dran bleiben!

  • Ich hoffe das die Petition eine wirkung, denn als Waffenbesitzer/ wird mann leicht in eine Schublade mit Amokläufern/Krimminellen gesteckt und Politiker die vom sachverhalt null ahnung haben bringen natürlich wieder einen Gesetzesvorschlag heraus.Na Toll. :cursing:

    :schland: :W: ......und täglich grüßt das Murmeltier !

  • Ich habe vor einer Woche beim BDS LV1 nachgefragt, warum dort nicht auf diese Petition hingewisen wird.
    Seit gestern gibt es einen unauffälligen link.
    Eben habe ich einige Landesverbände des BDS angeschrieben. Vielleicht solltet Ihr auch mal alle anfangen Eure Verbände und Vereine aufzuwecken.
    Wir sollten dies als Übung betrachten endlich mal an einem Strick zu ziehen. Verbandsübergreifend !!!!!

  • So und jetzt mal was Lustiges, Claudia Roth will Privatpersonen abschaffen!

    Zitat (Claudia Roth im Interview in http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Claudi…id18556576.html )

    "Der Waffenlobby bin ich schon länger ein Dorn im Auge, weil ich mich klar für die Abrüstung von Privatpersonen einsetze."

    Da sollte die (gute) Frau nicht nur der Waffenlobby ein Dorn im Auge sein :!:
    Wenn es keine Privatpersonen mehr gibt, was gibt es denn dann noch, Leibeigene, Sklaven, Knechte, Fronknechte, usw. :?:


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Wie unverschämt ist das denn?In welcher Welt lebt dieDame?Dochnicht in der wirklichen,mit U-BahnSchlägern usw...ich hätte auch gern paar Bodyguards oder n Waffenschein....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Der beste Satz ist mal wieder folgender:


    "Diverse Schützenvereine haben Sie bereits zum munteren Sportschießen eingeladen. Wann sehen wir Claudia Roth am Schießstand?"


    Roth: Sicher nie, das ist nicht meine Welt. Aber Sportschützen müssen ihren Sport ja nun wirklich nicht mit hochgefährlichen Schusswaffentypen ausüben, dafür hat mir noch niemand einen triftigen Grund nennen können. Wir brauchen keine tödlichen Schusswaffen im Sport und auch keine millionenfache Hochrüstung zu Hause.


    einfach spachlos.. :wacko:

  • Mal ganz ehrlich so langsam fehlen mir bei diesem Video die Worte.Da kann man nicht genug wort finden.
    Solch unverfrorene Dummheit was die Dame besitzt ist unglaublich.
    Mir wird Tag für Tag immer mehr bewusst welche Idioten sich da oben befinden, und ich beiß mir in den A r sch das ich mal Diente.
    Hätte rechter in der zeit meine zeit auf dem Bau gearbeitet,mein Geld verdient u mir ne GUN gekauft.
    Die ich verschrotten lassen kann.
    Die Frau ist zum S chei ???en zu Dumm

  • Für so eine Pfei**fe zahle ich Steuern.
    Die Dame labbert ja nur noch Müll.
    Andererseits so dämmert´s vielleicht auch den letzten
    wenn er Fr.Roth hört,was da uns regiert

  • Die Regierungsabhängigen Moderatoren haben übrigens das Diskussionsforum auf der Bundestagspage geschlossen,weil es ihnen nicht passte-war wohl zuviel ehrliche Volksmeinung dabei!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Die Regierungsabhängigen Moderatoren haben übrigens das Diskussionsforum auf der Bundestagspage geschlossen,weil es ihnen nicht passte-war wohl zuviel ehrliche Volksmeinung dabei!

    Oder weil die Waffengegner soviel heuchlerischen Schwachsinn verbreiteten, dass es nicht mehr auszuhalten war? Hm, eher nicht...