Sammelbestellung - Walther PK380 Ersatzmagazine

Es gibt 222 Antworten in diesem Thema, welches 27.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2012 um 21:27) ist von Bender {mmo}.

  • Total unseriös von dem laden...dazu noch die (teils) negativen erfahrungen allgemein zu para.de, ich weiß ja nicht...

    Genau das habe ich auch gerade gedacht. Wäre interessant zu erfahren, wo unser Geld momentan zwischengeparkt ist. Es ist doch hoffentlich nicht per Vorkasse an para geflossen, oder? 8o
    Sieht ein bisschen so aus, als wäre meine Erste auch gleich meine Letzte Sammelbestelluing.


  • Ich hol das mal nochmal eine Seite vor.

  • Ach lass Dich doch nicht verarschen. Hast Du direkt bei Umarex nachgefragt, ob etwas an der Preiserhöhung dran ist?
    Bei Ostheimer und Schneider kosten sie noch genauso viel.
    Hast Du eine schriftliche Bestätigung für die 16 Euro? Wenn ja, wollen die sicher keine Sammelklage von uns allen bekommen.. Geht ja wohl los, die wittern jetzt das dicke Geschät, denn 3,95 mehr pro Magazin macht für die ein sattes plus von über 400 Euro... Die versuchen abzuzocken!

    Lass Dich darauf ja nicht ein und bestehe auf den ausgemachten Preis. Haben Sie den Preis dir angeboten, hast du geantwortet, dass du akzeptierst? Oder haben Sie irgendwelche Klauseln erwähnt, dass der Preis steigen könnte?

    Falls der Preis so bleibt, bin ich raus und ich hoffe alle anderen auch, damit ihr nicht noch den PARA Abzockern das Geld in den Rachen steckt... Ich arbeite selbst im Großhandel, wisst ihr, was die da für Spannen drauf haben... selbst bei einer Erhöhung seitens der Industrie ( die nie SO hoch ist), könnten die den Preis von 16 Euro noch mitgehen.

    Bitte um schnelle Aufklärung! Danke!

    !Get Rich Or Die Tryin- Walther PK 380 9mm P.A.K. : BA(2010) - Serial-No. PK104**2009!

  • PM Bond

    es wurde mit der Bestellung ein rechtsgültiger Vertrag zum Preis von 16,-- Euro geschlossen. Durch die Preiserhöhung von >20% haben wir nun keinen Vertrag mehr. D.h. es besteht zum neuen Preis keine Abnahmeverpflichtung.
    Ich würde vorschlagen Du nimmst von der Bestellung bei Para wieder Abstand - Ich kann jetzt schon sagen, dass ich die Magazine zu diesem Preis nicht nehmen werde.
    Die Vorgehensweise von Para finde ich eine Frechheit und das Argument schlicht fadenscheinig.

    Mein Vorschlag wäre auf den zweitbesten Bieter zuzugehen und nachzufragen ob er sich noch an sein Angebot gebunden fühlt.

    Ansonsten schreib mir ne PN, ggf. hätte ich eine Möglichkeit etwas herauszufinden.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Ich schmeiss hier mal eine Theorie in den Raum...
    Könnt ihr euch an den Post von UE erinnern, dass sich hier Händler und Hersteller bzgl. der Sammelbestellung beschwert haben... ?
    Ich nehme an, der Hersteller war UMA... Da die Herrschaften nicht möchten, dass ihre Artikel verramscht werden...
    Para hat wahrscheinlich versucht, die 100 Magazine bei UMA... zu ordern und die haben den Preis hochgeschraubt ;^) :whistling:

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von tosch (16. Februar 2012 um 07:50)

  • Was für ein unseriöses Geschäftsgebaren mehr fällt mir dazu nicht ein. Wenn die von Umarex 100 Magazine abnehmen müsste es eher für die mit steigener Menge billiger anstatt teurer werden @ tosch. Fällt denen auch relativ zeitig ein auf so etwas hinzuweisen wenn sie schon ein entsprechendes Angebot gemacht haben mit nem Endpreis von 16€/Stück.

    Wenn man deine Theorie mit einfliessen lässt und mal angenommen diese stimmen sollte dann kann UMA die Magazine gern behalten. Warum soll sich der kleine Endkunde nicht organisieren dürfen um eine größere Menge abzunehmen wie auch jeder Großhändler vom Hersteller in entsprechenden Stückzahlen einkauft zwecks Einkaufspreis drücken um andere dann im Endpreis unterbieten zu können?! Von daher kann ich das nicht ganz glauben ...ich mein was hätte UMA für ein Interesse...das wird sicher von Para nur ausgehen die haben Blut geleckt. Bei zukünftigen Sammelbestellungen sollte man diesen Shop dann direkt meiden...

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (16. Februar 2012 um 18:03)

  • Guten Morgen,

    das zeigt doch wieder sehr gut,das hier alle ganz fleissig am mitlesen sind.
    Und über alles was hier im Forum geplant wird, bestens informiert sind.
    Somit können sie natürlich ihre eigenen Vorstellungen und Wunschpreise dementsprechen steuern und versuchen durchzusetzen .


    Gruß Andy

  • Natürlich wäre Para.de an eine Preiszusage gebunden, sofern da nicht wie oft üblich eine Klausel wie "Zwischenverkauf vorbehalten" oder so auf der hoffentlich schriftlichen Bestätigung drauf war. Wenn die Ware aber nicht da ist und beim Hersteller oder Großhändler geordert werden muss, kann sich die Kalkulation natürlich ändern.

    Es ist tatsächlich so, dass die meisten Hersteller jährlich zur IWA, also ab März oder April, die Preise erhöhen. Ihr habt vielleicht etwas zu lange Bestellungen gesammelt, oder wie jemand irgendwann sarkastisch anmerkte: "wenn ihr noch mehr Bestellungen bekommt, kriegt ihr vielleicht am Ende sogar noch etwas raus..." :rolleyes: ;^) Toilettenpapier wird auch nicht billiger, nur weil wirklich jeder es braucht (oder gerade deswegen).

    Die ganze Aktion ist für alle Seiten ärgerlich, weil jetzt alle irgendwie sauer sind: auf Para.de, auf Umarex, auf PMbond als Besteller, auf die Weltlage. Auch für CO2AIR ist es ärgerlich, denn hier laufen wie schon geschildert die Beschwerden auf. Para wird sicher auch nicht mehr mitspielen, wenn denen sofort unlautere Motive unterstellt und zudem künftig weitere Verkaufseinbußen angedroht werden...

    Diese Sache wird jetzt wohl irgendwie im Sande verlaufen, mit den zurückzusendenden Geldern usw. ist der schöne Spareffekt eh weg. Ich weise daher nochmals auf die (nicht zuletzt wegen dieser Bestellorgie hier) verschärften Regelungen hin:

    Hinweis Private Sammelbestellungen

    Weitere Sammelbestellungen sind wie geschildert einzeln zu genehmigen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ullrich,

    vielen Dank für Deine Ausführungen. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Ich würde vorschlagen dass solche Aktionen nicht mehr in dieser ausführlichen Art und Weise über das Forum laufen, sondern ggf. nur noch ein Aufruf zu einer evt. Sammelbestellung und alles weitere über PN.
    Damit wird vermieden, dass Hersteller oder der Großhandel Zeit haben Gegenstrategien zu entwickeln.

    In diesem Zusammenhang möchte ich Airshooter und PM Bond nochmals für den immensen Einsatz danken - ich glaube wir haben was gelernt.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Ich schmeiss hier mal eine Theorie in den Raum...
    Könnt ihr euch an den Post von UE erinnern, dass sich hier Händler und Hersteller bzgl. der Sammelbestellung beschwert haben... ?
    Ich nehme an, der Hersteller war UMA... Da die Herrschaften nicht möchten, dass ihre Artikel verramscht werden...
    Para hat wahrscheinlich versucht, die 100 Magazine bei UMA... zu ordern und die haben den Preis hochgeschraubt ;^) :whistling:

    Glaube nicht das sich Hersteller und Händler wegen geschätzter 800,- Euro (Einkaufspeis) solche Strategien einfallen lassen. Ich glaube Para fährt da gerade was vor die Wand. Diese Negativ-Werbung hier im Forum tut bestimmt unterm Strich mehr weh.

  • Hallo Freunde!

    ich mein ist ja schon klar das jetzt alle angepisst sind. Aber jetzt wild gegen Para zu schimpfen halte ich nicht gerade für die Beste Lösung. Vielleicht können die nun wirklich nix dafür.

    Ich find man sollte erstmal abwarten was PMbond zu der ganzen Sache zu sagen hat. Bis dahin sollte man sich mit Unterstellungen und Drohungen gegenüber dem Händler ein wenig zurrückhalten.

    Weil momentan ist dadurch wirklich niemandem geholfen!


    lg

    Dennis

  • Wenn die Ware aber nicht da ist und beim Hersteller oder Großhändler geordert werden muss, kann sich die Kalkulation natürlich ändern.

    Wenn Para zu einem bestimmten Preis anbietet, ist er an diesen Preis gebunden (sofern er nicht ausdruecklich Vorbehalte/aufschiebende Bedingungen gemacht hat, ich nehme an, dass sich im "Kleingedruckten" etwas findet).
    Zu welchen Bedingungen er kaufen kann, muss er vorher klaeren. Tut er das nicht, ist er trotzdem an sein Angebot gebunden.

    Im Uebrigen war es sicher nicht zielfuehrend, dass das Angebotsverhalten der Firmen hier in epischer Breite ausgefuehrt und kommentiert wurde. Wenn jemand einen Sonderpreis anbietet, muss er sich auf Vertraulichkeit verlassen koennen. Selbsterklaerend, dass Hersteller/ Lieferant und Wettbewerber "Stoerfeuer" schiessen.

    Gruss
    pak9

  • Glaube nicht das sich Hersteller und Händler wegen geschätzter 800,- Euro (Einkaufspeis) solche Strategien einfallen lassen. Ich glaube Para fährt da gerade was vor die Wand. Diese Negativ-Werbung hier im Forum tut bestimmt unterm Strich mehr weh.


    Ich glaub, da gehts denen nicht um 800,-€, sondern ums Prinzip ;^)

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Unser Hinweis, nur die Grundbedingungen für eine Sammelbestellung im Forum und alles andere per PN abzuwickeln, kam ja nicht von ungefähr. Ein öffentliches Forum ist ja kein Meeting in ungestörter, privater Wohnzimmeratmosphäre, wo niemand sonst mitliest - das vergessen leider viele immer wieder, was man an manch haarsträubenden Postings sieht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Alles gut und schön, ich hätte mir nur gewünscht mehr Infos zu erhalten. Das hier alle wild rumspekulieren müßte ja auch nicht sein. Ich bin wirklich dankbar für den tollen Einsatz den PMbond gezeigt hat, nur hätte er warten sollen mit der Bekanntmachung bis er weiß wie es weitergeht oder er wieder Zeit hat. Jetzt hängen alle in der Luft, das ist etwas suboptimal.
    Etwas schiefgehen kann immer, aber wenn man eine Lösung hat (oder einen Schuldigen :D ) ist die Lage halb so schlimm.

    Also warten wir mal ab was Sache ist ........hier wild auf alles zu schiesen was sich bewegt bring eh nix.

  • Hi, :^)

    Also warten wir mal ab was Sache ist ........hier wild auf alles zu schiesen was sich bewegt bring eh nix.

    es ist echt schade, dass das so gelaufen ist. Dem Zitat kann ich mich nur anschließen. Keiner weiss etwas genaues, aber alle schlagen wild um sich, Hauptsache man identifiziert jemanden, der schuld sein muss. Also, das kennen wir doch von irgendwoher. :rolleyes: Die komplette Geschichte ist doch dann oft viel komplizierter, oder nicht? :S

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hey Jungs!
    Da Umarex bei mir ums Eck ist und ich dort durch Familie zum PK kaufen kann, hab ich mal eine Anfrage nach 113 Ersatzmagazinen gestellt. Preis ist erstmal noch unklar, hab erstmal nachgefragt ob ich solche Mengen bestellen kann.

    Ansonsten wäre das ja eine gute Alternative oder? :)

  • Ich würde sagen, alle die an der Aktion beteiligt sind, also auch ich, warten jetzt erstmal ab. Ich denke viele haben die PN bekommen. Wir finden eine Lösung nur lasst das lieber privat unter den Magazinbestellern klären.

    MfG

    !Get Rich Or Die Tryin- Walther PK 380 9mm P.A.K. : BA(2010) - Serial-No. PK104**2009!