Beiträge von jasonone

    Nein du hast da wirklich einen Denkfehler...
    Also nochmal ausführlich:

    Damit ein Kaufvertrag rechtsgültig ist, müssen Angebot und Bestellung inhaltlich übereinstimmen. Dadurch entstehen beiden Vertragsparteien Rechte und Pflichten.

    Der Kaufvertrag kommt durch mindestens zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande. Diese können entweder vom Käufer oder vom Verkäufer ausgehen. Durch Annahme der Willenserklärung durch die jeweils andere Partei, kommt der Kaufvertrag zustande. Dazu müssen beide Willenserklärungen inhaltlich übereinstimmen.
    Verpflichtungsgeschäft und Erfüllungsgeschäft

    Der Kaufvertrag beinhaltet für beide Vertragsparteien sowohl ein Verpflichtungs-, als auch ein Erfüllungsgeschäft. Der Verkäufer ist dazu verpflichtet:

    den Kaufgegenstand frei von Mängeln zu übergeben und dem Käufer das Eigentum daran zu verschaffen
    den Kaufbetrag entgegenzunehmen

    Die Pflichten des Käufers sind:

    die Ware anzunehmen
    den Kaufpreis zu bezahlen

    Werden die Pflichten aus dem Kaufvertrag erfüllt, spricht man von einem Erfüllungsgeschäft.

    Dem Kaufvertrag geht das Angebot voraus

    Angebote richten sich an eine bestimmte Person. Sie machen den Empfänger darauf aufmerksam, unter welchen Umständen der Anbieter bereit ist, eine bestimmte Ware zu liefern oder eine bestimmte Leistung zu erbringen. Es enthält:

    Art der Ware oder Dienstleistung
    Menge
    Preis
    Lieferungsbedingungen
    Zahlungsbedingungen

    Angebote bedürfen keiner besonderen Form. Sie können folgendermaßen abgegeben werden:

    schriftlich
    mündlich
    telefonisch
    per Fax
    per Internet

    Auch wenn es für Angebote keine gesetzlich vorgeschriebenen Formvorschriften gibt, ist der Anbieter rechtlich daran gebunden. Diese Angebotsbindung erlischt bei:

    rechtzeitigem Widerruf
    vom Angebot abweichender Bestellung
    zu später Bestellung

    Eine Bestellung, die vom Angebot abweicht oder zu spät beim Anbieter eingeht, stellt einen neuen Antrag dar. Der Anbieter kann diesen annehmen. Nimmt er den Antrag nicht an, ist auch kein Kaufvertrag zustandegekommen.

    Freizeichnungsklauseln beim Kaufvertrag

    Mit einer Freizeichnungsklausel wird die Bindung des Verkäufers an sein Angebot aufgehoben. Formulierungen solcher Freizeichnungsklauseln können unter anderem wie folgt lauten:

    unverbindlich
    freibleibend
    ohne Gewähr
    unter Vorbehalt
    solange Vorrat reicht


    So und nun genug Spekulationen, wir wissen noch nicht genau, in wieweit die Verhandlungen fortgeschritten waren.

    MfG

    DunShit

    Leider so nicht richtig, da musst du nochmal nachfragen ;)
    Denn...

    Zum Thema Supermarkt, dort stehen Preise, dies ist ein Angebot des Supermarkts an Dich, den du annimmst, wenn du den Preis bezahlst.

    Zum Thema Para, musste ich nach meiner anfänglichen Wut auch nochmal nachdenken (bin gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel).

    Person X (nennen wir sie "Ich")

    1. Ich starte eine ANFRAGE bei Para, was preislich bei der Abnahmemenge möglich sein.
    2. Para macht ein ANGEBOT (ähnlich wie bei Aldi oder Lidl oder oder wenn die PC´s verscheuern, dann steht in der Werbung 599,- uvp!)
    - Auch wenn dieses UVP nicht dasteht, hat der Händler, in dem Fall Para, das Recht auch nach:
    3. Annahme von Ich des ANGEBOTS von Para
    4. ein erneutes ANGEBOT zu machen, sogar dann, wenn die Ware verschickt, aber noch nicht bezahlt wurde (angenommen bei "Kauf auf Rechnung")

    Dann liegt zum Beispiel deinem Paket die Rechnung mit Überweisungsträger bei, doch auf der Rechnung steht auf einmal 19 Euro anstatt die 16 Euro, was bedeutet das jetzt?

    5. Para macht dir ein neues ANGEBOT! (günstiger oder teurer, egal)
    6. Ich hat die Möglichkeit, die Rechnung so zu zahlen - akzeptiert das ANGEBOT und erst mit erfolgreicher Zahlung ist ein Kaufvertrag zustande gekommen! Vorher nicht
    6.a) Ich schickt die Ware zurück, nimmt das ANGEBOT also nicht an.

    Leider ist das so :(

    Ach lass Dich doch nicht verarschen. Hast Du direkt bei Umarex nachgefragt, ob etwas an der Preiserhöhung dran ist?
    Bei Ostheimer und Schneider kosten sie noch genauso viel.
    Hast Du eine schriftliche Bestätigung für die 16 Euro? Wenn ja, wollen die sicher keine Sammelklage von uns allen bekommen.. Geht ja wohl los, die wittern jetzt das dicke Geschät, denn 3,95 mehr pro Magazin macht für die ein sattes plus von über 400 Euro... Die versuchen abzuzocken!

    Lass Dich darauf ja nicht ein und bestehe auf den ausgemachten Preis. Haben Sie den Preis dir angeboten, hast du geantwortet, dass du akzeptierst? Oder haben Sie irgendwelche Klauseln erwähnt, dass der Preis steigen könnte?

    Falls der Preis so bleibt, bin ich raus und ich hoffe alle anderen auch, damit ihr nicht noch den PARA Abzockern das Geld in den Rachen steckt... Ich arbeite selbst im Großhandel, wisst ihr, was die da für Spannen drauf haben... selbst bei einer Erhöhung seitens der Industrie ( die nie SO hoch ist), könnten die den Preis von 16 Euro noch mitgehen.

    Bitte um schnelle Aufklärung! Danke!

    Hat jemand die "Null" gewählt? ... wäre hier genauso unangebracht, wie dein Kommentar. Du unterstellst meinem Beitrag irgendwelche Absichten bzw. interpretierst du Sachen da rein, die ich so nie gesagt und schon gar nicht gemeint habe. Also wenn nichts Konstruktives kommt, einfach mal aufhören, Beiträge zu sammeln und lieber weiter bei Knuddelz chatten. Danke!

    Luh:

    Wenn du die Waffe auseinander baust, also normal den Schlitten wie beim reinigen demontierst, dann achte auf die zwei Schienen am Griffstück hinten (vor dem Hammer an den Seite), dort sieht man nach einigem de- bzw. montieren des Schlittens deutliche Abnutzungen der Brünierung. Was normal ist, aber nur nach mehrmaligen säubern. leichte feine Kratzer in der Brünierung am Patronenlagen oder den Führungsschinen sind hingegen normal, immerhin ist das ein Stahlschlitten der auf Zink "rumreibt".

    Außerdem merkst du, wenn die Waffe noch schwergängig geht, dass sie neu ist. So war es bei meinem Ersten Modell. Die Flügelsicherung ging schwer, das repertieren des Schlittens, die Demontage usw.

    Meine Ersatzwaffe ist gut eingelaufen und es rutsch alles leichter aber auch gut. Der Ärger ist somit verflogen, da ich glaube, eine gut eingearbeitete Waffe in meinen Händen zu halten die auch funktioniert ohne Klemmer.

    Viel Spaß mit deiner Walther PK 380! :)

    PS: Was ich vergessen habe, ist das Beschussjahr! BA = 2010, BB = 2011.. ein BA Beschuss sollte einem im Jahr 2012 stutzig machen.

    Ja die Muldenschraube hatte ich auch bei der Ersten, diese funktionierte mit der Schraube sogar schlechter..
    Ich werde sie denke ich behalten.

    Zu Ostheimer: Auch wenn es anfänglich ärgerlich war, dass es keine neue Waffe ist, sondern eindeutig eine gebrauchte, hätten Sie mir die Waffe auf ihre Kosten ausgetauscht.
    Meinem Vorschlag, dies zu lassen und dafür eine Pakung Munition zu verschicken, wurde auch nicht widersprochen.

    Von daher kann ich Ostheimer nur weiter empfehlen. Hat sich super klären lassen!

    Ja, dafür ist sie gedacht.
    Der Schlitten geht auch erstaunlich leicht zu repertieren im Gegensatz zu der Neuen von 2011, die noch nicht eingelaufen war. Diese ist wirklich gut eingelaufen.
    Ist Dir das auch aufgefallen? Also ich merke da doch schon einen deutlichen Unterschied, finde aber nicht, dass die Feder zu schwach ist, beim schiessen hat alles funktioniert.

    Danke für Deine Antwort

    So Leute, was würdet Ihr machen?

    Habe eben mit Ostheimer telefoniert, wie immer sehr höflich und nett am Telefon. Man bot mir an, mir einen Rücksendeschein zukommen zu lassen, man würde die Waffe gegen eine neue Austauschen, könne sich das Beschussjahr BA 2010 auch nicht erklären.

    Da ich die Waffe aber schon getestet habe und sie sehr gut funktioniert, keine Klemmer mit RWS und Partizian, weder Zuführ- noch Auswurfstörungen und der Schlittenfang hat auch funktioniert, würde ich sie gerne behalten, bevor ich vielleicht wieder ein Montagsmodell bekomme..

    Was würdet ihr machen?
    Die Waffe aus dem Jahre 2010 behalten? gaaanz leichte kratzer, nur unter hellem Licht erkennbar am Griff, leichte Kratzer am Patronenlager und deutliche Abnutzung der Brünierung wenn man den Schlitten abmontiert, an den Führungsstangen im hinteren Bereich, des Griffstückes.. Was mit der Zeit durch´s demontieren eh passiert... Ansonsten ist die Waffe wertig und in Ordnung..

    Mein Vorschlag an Ostheimer war, dass sie mir anstatt des Rücksendescheins eine Packung (50er) Munition zusenden und ich damit zufrieden bin. Würden Sie auch machen
    Ich solle noch das Wochenende überlegen.

    Meine Frage an die Besitzer der PK 380 mit Beschuss BA 2010.. Hattet ihr bis jetzt Probleme? Wenn ja welche... Hoffe auf viele Antworten, muss mich Sonntag entscheiden.

    Danke! :)

    Mh und schon mal telefonischen Kontakt gesucht?

    Ich werde jetzt auch eine Email verfassen, da mir gerade noch feine Kratzer auf der rechten Seite des Griffes aufgefallen sind. Ausserdem hat meine die Seriennummer 104902009 (Beschuss BA) und gehört nach Recherche zu einer der ersten SSW PK 380 (Dezember 2010 Einführung). Außerdem liegt bei der Ersatzlieferung keine Bedienungsanleitung bei, was den evtl. Wiederverkauf später nicht förderlich ist.

    Immerhin habe ich teures Geld bezahlt und die erste Waffe war defekt. Ich erwarte eine neuwertige Ersatzwaffe oder einen finanziellen Ausgleich. Über das Ergebnis werde ich berichten.

    Frage an euch, falls ich diese Waffe behalte. Falls ich in 1,5 Jahren die Waffe direkt mit Original Rechnung von Ostheimer an Umarex schicke, zwecks Reparatur, könnte es da Probleme geben, weil Umarex sieht, dass das Beschussjahr 2010 ist und anhand der Seriennummer die Waffe auch schon älter als 2 Jahre wäre?

    Danke und bis bald!

    So, um mal wieder über die PK380 zu schreiben....

    Ich habe heute meine nach einer Woche zurück geschickt, da der Schlittenfang immer weniger und nun gar nicht mehr funktionierte. Mal sehen, was für eine Lösung sich Waffen-Ostheimer einfallen lässt. Leider hatte ich, ausser mit Partizian Munition (Geco - Umarex - RWS), auch im sauberen Zustand viele Zuführstörungen und ein paar Auswurfstörungen. Das seltsame war, dass diese sogar mehr wurden, wenn die Muldenschraube drin war. Ohne lief die Waffe recht gut. Ich hoffe, ich bekomme eine Ersatzwaffe die dann auch richtig funktioniert.

    Ich werde berichten.

    Ich habe heute eine "neue" Walther PK 380 zugeschickt bekommen.
    "Neu" darum, weil das Beschussjahr BA = 2010 ist und man auch deutlich Spuren sieht, die nich nur durch den Beschuss entstanden sein können. Bei abmontierten Verschluss sieht man am hinteren Ende des Griffsstückes deutliche Abnutzungen der Brünierung an der Führungsschine. Und auch andere kleinere Gebrauchsspuren. Etwas enttäuscht bin ich schon, allerdings war ja meine eingesendete Waffe von mir bereits auch mehrfach beschossen, von daher sehe ich das jetzt nicht so eng. Sie macht trotzdem einen sehr guten, wertigen Eindruck. Heute Abend werde ich sie testen, ob diesmal die vielen Klemmer ausbleiben und vorallem der Schlittenfang einwandfrei funktioniert. (Diese PK ist ohne Muldenschraube)

    Anbei lag ein Service Schreiben von Ostheimer:

    "Servicebeleg

    Sehr geehrter Herr XXXXXX,

    hiermit erhalten Sie zu unserer Entlastung nachfolgenden Artikel zurück.

    1 Stück Walther PK 380 9mm PAK

    Fehlerbeschreibung: Patronenklemmer
    Ausgeführte Arbeiten: ausgetauscht gegen separat überprüfte Waffe
    Berechnung: keine, da Garantie / Gewährleistung

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ostheimer-Versand"

    Ich hoffe nun eine funktionierende PK 380 mein Eigen nennen zu dürfen. Ich berichte, wie diese nach dem Schusstest funktioniert.


    MfG

    jAs0n

    So als kleines Update.

    WaffenOstheimer hat die Waffe an Umarex geschickt und mich leider am Montag, wie versprochen, nicht zurückgerufen. Ich habe heute also selbst bei WaffenOstheimer angerufen.

    Sie sagten, das Umarex die Waffe am Freitag wieder zurück an Ostheimer schickt. Bei Umarex würde entschieden werden, ob die Waffe repariert wird oder ausgetauscht. Falsch die Fehlfunktion mit einer verschmutzten Waffe zu tun habe, würde sie repariert werden. Andernfalls bekomme ich eine neue. Naja mal sehen, bin noch nicht so begeistert von dem Service, zumal die 2 Wochen Widerrufsrecht noch nicht rum waren.. Die Waffe war klinisch sauber und richtig geölt. Der Schlittenfang ging überhaupt nicht mehr ( 3 Magazine )..

    Nun warte ich bis Ende nächste Woche, mal sehen ob es eine neue ist, die Seriennummer hab ich von meiner alten.

    MfG