Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 432.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Das habe ich früher auch gemacht,nur verliert das Leder dadurch stark an Stabilität,weil es zu weich wird.
    Hab das damals Herrn Sickinger gesagt das ich meine Holster so behandele,er meinte wenn ich lange etwas davon haben will,sofort damit aufhören,und nur Silikon verwenden.

    Gruß Andy

  • Hi Tom,

    frag mal den User Rolf, der hat da einen an der Hand,der viele Holster aus dem Hause Sickinger anbietet.
    Ich hab mir meins telefonisch bei Sickinger bestellt,und dann selbst abgeholt.


    Gruß Andy

  • Hi Tom,

    frag mal den User Rolf, der hat da einen an der Hand,der viele Holster aus dem Hause Sickinger anbietet.
    Ich hab mir meins telefonisch bei Sickinger bestellt,und dann selbst abgeholt.


    Gruß Andy


    Werd ich mal machen...
    Abholen ist mir etwas zu weit.
    Würde den Preis des Holsters unnötig in astronomische Höhen treiben,
    auf Grund der Fahrtkosten :D

    Welches Sikikon verwendest du Andy ? ?(

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Saalach

    Hi Andy, Du hast geschrieben, dass Du das Holster innen mit Silikon behandelst. Mal blöd gefragt: wie "behandelst" Du es? Welche Art von Silikon benutzt Du und wie trägst Du es auf die Innenseite des Holsters auf?

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Ja das mit dem abholen war bei mir auch nur möglich,weil ich ab und wann in die Nähe von Sickinger komme.
    War aber sehr interessant die Werkstatt und die Produktion mal gesehen zu haben.
    Ausserdem ist Herr Sickinger ein sehr fachkundiger Mann,mit dem man sich gut unterhalten kann.
    Welches Silkon? Schwere Frage....Eins vom Hornbach,den genauen Typ kann ich jetzt leider nicht sagen.
    Wenn du willst kann ich dir heute mal den Produktkatalog von Sickinger einscannen,und ihn dann bei" PK380 gute Holster" hochladen.
    Dann kanste mal sehen was es alles zur Auswahl gibt.

    Gruß Andy

  • Hi Andy,

    einscannen wär Klasse :^)
    Ich sitze dafür näher an Umarex ( 30 min. mit Auto ) :P Bringt mir aber mal gar nichts :D

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Hallo Michael,

    also das mit dem Silikon hab ich so gemacht das ich mir was aus der Tube rausgedrückt hab,und dann gleichmäßig innen eingerieben hab.
    Ist bischen ne Sauerei,aber hält sich in Grenzen.
    Das ganze dann einen Tag trocknen gelassen und fertig.

    Tom,
    den Katalog bekommst heute Abend zu sehen.


    Gruß Andy

  • Hm, "klebt" das ganze dann innen nicht sehr wenn das Silikon trocken ist?
    Also wenn ich irgendwo Silikon auftrage, dann wird die Oberfläche Gummiartig und alles was da gleiten möchte, haftet eher und rutscht nicht mehr so wirklich.

    Stell ich mir bei einem Holster seltsam vor wenn die Waffe gezogen werden soll.

    Kanns mir echt nicht vorstellen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hi Kentucky,

    ja das hab ich mir wie mir das Sickinger vorgeschlagen hat auch gedacht.
    Das Silikon darf natürlich nur "hauchdünn" aufgetragen werden, wie soll ich das am Besten beschreiben?
    Das Leder in der Inneseite ist ja faserig also nicht Glatt wie aussen.
    Durch das dünne Auftragen von Silikon,wird die innenseite des Leders weicher und glatter.
    Sorry besser kann ichs auch nicht beschreiben.
    Ballistol,hat da auch ein Silikon Spray auf dem Markt,welches die Fasern glättet. Habe ich aber noch nicht getestet.

    Gruß Andy

  • So, um mal wieder über die PK380 zu schreiben....

    Ich habe heute meine nach einer Woche zurück geschickt, da der Schlittenfang immer weniger und nun gar nicht mehr funktionierte. Mal sehen, was für eine Lösung sich Waffen-Ostheimer einfallen lässt. Leider hatte ich, ausser mit Partizian Munition (Geco - Umarex - RWS), auch im sauberen Zustand viele Zuführstörungen und ein paar Auswurfstörungen. Das seltsame war, dass diese sogar mehr wurden, wenn die Muldenschraube drin war. Ohne lief die Waffe recht gut. Ich hoffe, ich bekomme eine Ersatzwaffe die dann auch richtig funktioniert.

    Ich werde berichten.

    !Get Rich Or Die Tryin- Walther PK 380 9mm P.A.K. : BA(2010) - Serial-No. PK104**2009!

  • So, um mal wieder über die PK380 zu schreiben....

    Ich habe heute meine nach einer Woche zurück geschickt, da der Schlittenfang immer weniger und nun gar nicht mehr funktionierte. Mal sehen, was für eine Lösung sich Waffen-Ostheimer einfallen lässt. Leider hatte ich, ausser mit Partizian Munition (Geco - Umarex - RWS), auch im sauberen Zustand viele Zuführstörungen und ein paar Auswurfstörungen. Das seltsame war, dass diese sogar mehr wurden, wenn die Muldenschraube drin war. Ohne lief die Waffe recht gut. Ich hoffe, ich bekomme eine Ersatzwaffe die dann auch richtig funktioniert.

    Ich werde berichten.


    Hm, warum hast du die Waffe nicht direkt zu Umarex geschickt ? Rechnungskopie dabei...
    Geht meist schneller, als über den Händler... ;^)

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Weil ich noch das 2 wöchige Widerrufsrecht habe und der Händler sich den Zustand ansieht und mir direkt eine neue sendet, wenn sie meine als In Ordnung erachten. Bei Garantiefällen geht die Waffe natürlich direkt an Umarex, trotzdem danke für den Tipp ;)

    !Get Rich Or Die Tryin- Walther PK 380 9mm P.A.K. : BA(2010) - Serial-No. PK104**2009!

  • Das erklärts natürlich... ;^)
    Da macht man sich allerdings schon Gedanken, obs nur ein Montagsprodukt war, oder... ?(

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Ich hoffe sogar, dass es ein Montagsprodukt war. Immerhin habe ich mir diese Waffe zugelegt, um eine funktionierende SSW zu haben und vllt auch später zur SV zu führen. Nur leider kam ich noch gar nicht zum Pfeffer und CS Test, erstens weil mir noch das zweite Magazin fehlt und zweitens durch die Probleme mit der Waffe.

    Also drückt mir die Daumen, dass die nächste der Qualität entspricht, die man erwarten kann.

    !Get Rich Or Die Tryin- Walther PK 380 9mm P.A.K. : BA(2010) - Serial-No. PK104**2009!

  • Hallo,

    ich glaub das du einfach unter 1000 Stück genau ein Montagsmodell erwischt hast.
    Der Umtausch wird sicherlich problemlos verlaufen,und danach wirst du sehr zufrieden sein mit der Waffe.
    In den 14 oder 15 Monaten wo die Waffe nun auf dem Markt ist,hat es bisher kaum beschwerden gegeben.

    Gruß Andy

  • So als kleines Update.

    WaffenOstheimer hat die Waffe an Umarex geschickt und mich leider am Montag, wie versprochen, nicht zurückgerufen. Ich habe heute also selbst bei WaffenOstheimer angerufen.

    Sie sagten, das Umarex die Waffe am Freitag wieder zurück an Ostheimer schickt. Bei Umarex würde entschieden werden, ob die Waffe repariert wird oder ausgetauscht. Falsch die Fehlfunktion mit einer verschmutzten Waffe zu tun habe, würde sie repariert werden. Andernfalls bekomme ich eine neue. Naja mal sehen, bin noch nicht so begeistert von dem Service, zumal die 2 Wochen Widerrufsrecht noch nicht rum waren.. Die Waffe war klinisch sauber und richtig geölt. Der Schlittenfang ging überhaupt nicht mehr ( 3 Magazine )..

    Nun warte ich bis Ende nächste Woche, mal sehen ob es eine neue ist, die Seriennummer hab ich von meiner alten.

    MfG

    !Get Rich Or Die Tryin- Walther PK 380 9mm P.A.K. : BA(2010) - Serial-No. PK104**2009!

  • hallo zusammen,

    falls es jemanden interessiert hier ein Video von der Walther pk 380 in Verbindung mit einem Laser. (der user kommt aus Österreich, wo es ein anderes Waffengesetz gibt)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man beachte seine gute und abwechslungsreiche Ausdrucksweise :D

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hallo zusammen,

    falls es jemanden interessiert hier ein Video von der Walther pk 380 in Verbindung mit einem Laser. (der user kommt aus Österreich, wo es ein anderes Waffengesetz gibt)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man beachte seine gute und abwechslungsreiche Ausdrucksweise :D


    hust hust ähm das bin ich :nod:
    gruss
    max