Ab wann ist man "zu alt" für SSW?!

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 4.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2011 um 00:27) ist von Romeman.

  • Ich bin 27 Jahre alt und freue mich noch immer jedes Jahr aufs neue wie ein Kind wenn Silvester ist und ich mit meinen SSW schiessen kann! ....und der Erma EGG! :thumbsup:
    Ich bin immer mit ca 200 schuss 6mm und 200-300 schuss 9mm dabei!
    In meinem Bekanntenkreis haben schon viele in meinem alter (um die 30) keine SSW mehr weil sie der Meinung sind das sie aus dem alter raus sind! Sehe ich garnicht so, kann man(n) dafür überhaupt zu alt werden??!
    Mein Opa schiesst jedes Jahr mit seiner Miami 92 gut 100 schuss mit knapp 70!
    Wie ist es bei euch, wie alt seit ihr den so?!

  • Hmm ich würd sagen ballern bis zum letzten Atemzug und so lang man sich auf den Beinen halten kann. :D

    Man muss ja auch nicht hunderte Schuss durchjagen...bischen knallen, paar Effekte und gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (22. Dezember 2011 um 21:00)

  • Also ich würde sagen man wird nie zu Alt für sowas :D
    Ich denke eher das man die Lust daran verlieren könnte....
    Mal sehen wie das in ein paar Jahren so bei mir aussieht, ob ich dann mit 30 noch Spaß dran habe..... Also ein Kumpel von mir is jetzt 29 und der hat es aufgegeben, weil er keine Lust mehr darauf hatte aber ich hab da immernoch Freude dran wie am ersten Tag :^)

  • Mein Papa, knapp 70 Landwirt und Metzger hat obwohl er seit X Jahren Jäger ist immer noch einen Erma66 und benützt diesen auch noch:-)
    Daher denke ich nicht das man dafür zu Alt werden kann.
    Das ist wie mit Tollen Autos oder schönen Frauen,da ist auch nicht mit mitte 30 das interesse weg oder?
    Das ist zwar sicherlich von Person zu Person sehr unterschiedlich zu betrachten,aber unterm Strich zählt doch man ist so Alt wie man sich fühlt.
    Und man tut auf was man Lust hat.
    Ich jedenfalls möchte keine Briefmarken oder Tauben sammlen.Aber entscheiden muss es jeder für sich selbst.
    Und wenn ich mit mitte 40 sage ne du kein Bock mehr auf Schreckschuss dann soll es eben so sein.

    Gruß Andy

  • Ich werde dieses Jahr 40 und schieße auch noch mit meinen SSW.

    Ich werfe auch gerne Böller auf die Straße und habe mir dieses Jahr für 100,-€ Kinderfeuerwerk gekauft..

    Wenn einem etwas Spaß macht, dann ist man nie zu alt dafür.

  • Zu alt gibts nicht!

    Diese ganze Silvesterzündlerrei ist ja, wenn man es spiessig, furztrocken betrachtet....kindisch....

    Es ist Spass....und wenn Erwachsene ihren Spass jemals im Leben verlieren....na, dann Gute Nacht!

    Bei den SSW gibt es Unterschiede.

    In jungen Jahren wirken sie eher geil, cool, protzend....wenn man älter wird, wird man einfach stiller diesbezüglich....und...wenn es man sich leisten kann, dann kauft man sich halt einen Ferrari zum protzen...lach & räusper

  • Also da steht doch immer ab 18 Jahren dabei, deshalb denke ich das nach oben alles offen ist. Oder ?

    Gruß cz75

  • Das sind genau die antworten die ich hören wollte! :^)
    Meine Freundin sitzt neben mir und schüttelt lachend den Kopf!
    Genau so wie ihr sehe ich das auch, SSW machen einfach Spaß und es ist noch lange kein ende in Sicht und es gibt noch soooooooo viele unbekannte SSW zu entdecken! :D

  • Zu Alt? Quatschkram
    Zu Alt geht nicht! Wenn man den Spaß am Leben verloren hat, wird man Erwachsen (meine Meinung)
    Daher werd ich immer ordentlich Spaß am Leben haben, und nachwievor Sand essen, mit Baggern Spielen (mein Beruf hilft mir da sehr :thumbsup: ) und einfach nur Genießen.

  • Also da steht doch immer ab 18 Jahren dabei, deshalb denke ich das nach oben alles offen ist. Oder ?

    Gruß cz75


    Hallo cz75,

    so sehe ich das auch und habe erst mit 65 von GK auf SSW gewechselt. Ich meine, solange es Spaß macht und der Finger mitspielt, ist doch Alles o.k. ! :^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ich bin 27 Jahre alt und freue mich noch immer jedes Jahr aufs neue wie ein Kind wenn Silvester ist und ich mit meinen SSW schiessen kann! ....und der Erma EGG! :thumbsup:
    Ich bin immer mit ca 200 schuss 6mm und 200-300 schuss 9mm dabei!
    In meinem Bekanntenkreis haben schon viele in meinem alter (um die 30) keine SSW mehr weil sie der Meinung sind das sie aus dem alter raus sind! Sehe ich garnicht so, kann man(n) dafür überhaupt zu alt werden??!
    Mein Opa schiesst jedes Jahr mit seiner Miami 92 gut 100 schuss mit knapp 70!
    Wie ist es bei euch, wie alt seit ihr den so?!


    Zu alt gibts da nicht!

    SSW Ist eine Krankheit, damit leben wir alle bis zum bitteren ende! lach *lol*
    Es sei denn, wir werden vorher alle eingewiesen :P

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Mein Haupt hat wahrlich schon viele Winter gesehen und ich stocke die Sammlung sogar noch auf!
    Und Sylvester gibt es ein paar Effekte für die Frauen, für das Wummern in den Ohren bin dann ich zuständig. Und mein Sohn wird mir helfen, der fragt schon seit Tagen welche denn dieses Jahr wieder zum Einsatz kommen.

    Man ist immer so alt wie man sich fühlt. Und ich kann gut damit leben, das andere mein Handeln zu Sylvester vielleicht als kindisches Getue abwerten. Letztens Endes haben dann doch alle Interesse und wollen auch mal
    abdrücken... :rolleyes:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Zu alt gibts da nicht!

    SSW Ist eine Krankheit, damit leben wir alle bis zum bitteren ende! lach *lol*
    Es sei denn, wir werden vorher alle eingewiesen :P


    Stimmt - Zu alt gibt es nicht. Und falls "Mann" doch eingewiesen wird, wird aus Seife und 'nem Plastiklöffel eine SSW geschnitzt (OK - wird die Behandlung zwar verlängern aber Hobby ist nun mal Leidenschaft)

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Zitat

    Man ist immer so alt wie man sich fühlt. Und ich kann gut damit leben,
    das andere mein Handeln zu Sylvester vielleicht als kindisches Getue
    abwerten. Letztens Endes haben dann doch alle Interesse und wollen auch
    mal

    abdrücken...

    Bin zwar erst 16 seit paar Tagen aber "Wahre worte"... Besser hätte ich es nicht sagen können ;)

    Edit: ähm... 26, nicht 16 haha :D

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Alles "Kindsköppe" hier,....euch müßte man den Ar.. versohlen, in meiner Jugend gab es so
    einen Schnickschnack nicht,................
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    da haben wir mit Vaters K98 alte Kriegsmun verblasen, ......auf den Böllern stand...DM12 ...darauf und waren
    von irgendeinem olivgrünen Trachtenverein gesponsert, genau wie die Leuchteffekte, die soviel Höhenangst hatten,
    daß sie am Fallschirm zur Erde zurück kamen.... :whistling:

    Gruß Lobo :D

  • Vielleicht kommt man irgendwann zu dem Alter, in dem merkt, man kann dieses Geld sinnvoller ausgeben.
    Zum Beispiel mal mit seiner Liebsten ganz schick essen gehen.