Nochmal Waffenbesitzsteuer !

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2011 um 07:53) ist von Medjay.

  • Irgendwann merkt es jede Partei, wie man sich seine Wähler vergrault.

    Ich hab mir eigentlich vorgenommen, in punkto Politik hier nichts mehr zu posten, weil mir dabei oft die Krawatte schwillt. Ich frage mich aber immer wieder, da die etablierten Parteien keine Gelegenheit auslassen, den angeblich mündigen Bürger bei jeglicher Gelegenheit zu gängeln, wer diese Lichtgestalten immer und immer wieder wählt. :cursing:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (15. Dezember 2011 um 12:54)

  • wo sich mir jetzt wieder die frage stellt, was hat ein amoklauf eines vorbestraften (der garantiert nicht mit legalen waffen begangen wurde) mit der waffensteuer für legale waffenbesitzer zu tun??
    wie soll so etwas für mehr sicherheit sorgen?

  • Jetzt wird auch Lüttich herangezogen ... .

    Der Lütticher Amokläufer hätte in Deutschland nicht eine legale Feuerwaffe bekommen, als Vorbestrafter wegen unerlaubtem Waffenbesitz ... (denke auch in Belgien werden es illegale Waffen gewesen sein, noch dazu Handgranaten ...).

    Wollen unsere Politiker britische Verhältnisse bei der Kriminalität?

    Und dann diese Zahlen?

    1400 LWB und 4100 Waffen: das sind knapp 3 Waffen pro LWB. Da sprechen die von Arsenalen? Jeder Altjäger hat deutlich mehr. Jeder Sportschütze der DSU, der eine bestimmte Disziplin schießt, braucht schon 2 Stück (Pistole und Revolver), dazu noch ein Ordonnanzgewehr, zum Beispiel, und man hat ein größeres 'Arsenal', als der Durchschnitt.

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • Kel-Tek, denen geht´s doch weniger um die Sicherheit, sondern darum wie man dem Bürger auch noch den letzten Pfennig aus der Tasche ziehen kann.
    Ich wart jetzt nur noch auf eine Kuss Steuer, oder gibts die eh schon? *lol*

  • Kel-Tek, denen geht´s doch weniger um die Sicherheit, sondern darum wie man dem Bürger auch noch den letzten Pfennig aus der Tasche ziehen kann.
    Ich wart jetzt nur noch auf eine Kuss Steuer, oder gibts die eh schon? *lol*

    Sry für OT:
    Aber ich frag mich ja schon ne geraume Zeit ab wann man seine Atemzüge zählen muss damit die verbrauchte Luft anständig versteuert werden kann.

  • Bremerhaven. Der Amoklauf von Lüttich heizt die Debatte um Waffenbesitzrechte an. Die SPD-Bürgerschaftsfraktion will mit einer Sondersteuer die Zahl der Waffen verringern.

    Was haben wir D zu verantworten, was in B oder N, oder den USA, oder sonstwo passiert? - Nichts, ´rein gar nichts!

    Das ist doch alles nur vorgeschoben um den Bürger "Rindvieh" mal wieder zu melken, sich den maroden Stadtsäckel zu füllen und anschließend *High-Live* mal eben die Diäten erhöhen.

    Natürlich alles im Namen der "Sicherheit"! - (Der Mann hat wirklich keine Ahnung wovon er redet!)
    Für wie blöde hält dieser *Gehirnakrobat* eigentlich das Volk?

    Auf solche *Volkszertreter* verzichtet man doch gerne.


  • Für wie blöde hält dieser *Gehirnakrobat* eigentlich das Volk?


    Für genauso blöde wie der Großteil des Volkes wohl ist.
    Und langsam kann ich diese Sicherheitsgefasel nicht mehr hören.
    Wenn diesen Politikabzockern wirklich etwas an unserer Sicherheit legen würde, dann müßten sie die Sache anders angehen. z.B.
    mehr Präsenz von Sicherheitsleuten in U Bahnhöfen, Tiefgaragen, Bushaltestellen und an welchen Plätzen auch immer.
    Warum traut sich den kaum mehr eine Frau Nachts in eine Tiefgarage, oder hat Angst alleine U Bahn zu fahren? Weil sie das Gefühl hat von den "ach so um unser Wohlergehen besorgten Politiker" im Stich gelassen zu werden.
    Eine Videoüberwachung ist ja schön und gut, aber im Fall eines Angriffs auf meine Person nützt die mir genau da gar nichts.
    Eine Kamera kann mich nicht schützen, wenn ich Krankenhausreif oder gar tod geprügelt werde.
    Sicherheitspersonal ist da 1000x wirksamer.
    Und wenn dank der Videoüberwachung solche Schläger dann gefaßt werden, dann werden die bestraft, aber was nützt das mir wenn ich den Rest meines Lebens als Krüppel verbringen muss?
    Beispiele für solche Übergriffe in U Bahnen gibt es genug.
    Also ihr "um unsere Gesundheit besorgten" Politiker, hört mit euerem Schwachsinnsgerede auf und sorgt wirklich mal für unsere Sicherheit, anstatt euch immer neue unsinnige Steuern einfallen zu lassen.
    Wie dämlich muss man eigentlich sein, zu glauben, dass Steuern irgendetwas mit Sicherheit zu tun haben.
    So, das mußte mal gesagt werden...und jetzt könnt ihr mich auffressen!

  • Zitat aus dem vorliegenden Bericht im Focus:

    "Private Waffenarsenale gelten als Problem für die öffentliche Sicherheit. Dabei stellen vor allem illegale Waffen eine große Gefahr dar." - Zitat Ende.

    Das ist genau das, was ich seit Jahren gebetsmühlenartig wiederhole. Diese illegalen Waffen kann der Staat nun mal nicht kontrollieren und auch nicht besteuern - einfach, weil sie nicht nachweislich existieren. Aber es hat ganz den Anschein, als ob einigen Herren, sobald sie ein politisches Amt bekleiden, die Realität vollkommen am Sitzfleisch vorbei geht.

    Man darf gar nicht darüber nachdenken... Der mündige Bürger wird immer weiter abgezockt und entmündigt. Irgendwann entlädt sich der angestaute Frust einmal - und was dann passiert, möchte ich lieber gar nicht wissen. Eine solche Situation hatte dieses Land schon zu Zeiten der Weimarer Republik erlebt. Wozu das ganze dann geführt hatte, kann man heute ich allen Geschichtsbüchern nachlesen... :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Der mündige Bürger wird immer weiter abgezockt und entmündigt. Irgendwann entlädt sich der angestaute Frust einmal - und was dann passiert, möchte ich lieber gar nicht wissen.

    genau wegen dieser gedanken ist es für den staat föllig egal ob es sich um legalwaffen handelt oder illegale.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Nö-niemals!Dann hätten diese politischen Schwachmatiker ja ihr Ziel erreicht-und we weiss schon,was danach kommt-nee,dann werd ich halt illegal,ist mir Sch##ss egal,ich lasse mich doch nicht entmündigen und auf Kleinkindniveau zurücksetzen!!!Edit:Bezogen auf den Text von Darksolja-freiwillig Waffen abgeben-wie schwachsinnig ist das denn...."Only from my dead,cold Fingers"Charlton Heston

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Medjay (15. Dezember 2011 um 16:49)

  • Wenn man merkt, dass man mit einem Generalverbot nicht durchkommt, erhöht man einfach die Steuern bis es sich keiner mehr leisten kann. - Ganz einfach !

    lg held

  • Gerade in solchen Zeiten vermisse ich eine loyale, starke Waffenlobby die hinter einem steht.. :(

  • sorry, die waffenlobby intressiert sich nicht für softair und luftgewehre die sind eher an g36 und co intressiert, schlieslich herscht da ein weltweiter bedarf, aber wo kann man sonst noch f waffen und btp gaspistolen verkaufen? die will sonst niemand in der welt!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Ach übrigens:

    mir ist grad irgendwie durch zufall im internet aufgefallen das George Orwells 1984 angeblich dieses Jahr indiziert wurde.

    Wenn das stimmt kann man sich ja denken was die nächsten jahre noch so alles verboten wird. :wacko:


    Ein kleines A*schloch telefoniert

    "Ja Hallo...?"
    "Nein, hier ist nicht die Telefonseelsorge. Da sind sie falsch verbunden."
    (will auflegen...)
    "Aber sagen Sie mal. haben Sie vielleicht irgendwelchen Kummer?"
    (hört zu)
    (pfeift anerkennend)
    "Ach du schei*e. Das ist natürlich bitter."
    (hört zu)
    "Ja, allerdings. Ihre Situation kommt mir auch sehr ausweglos vor."
    (hört zu)
    "Doch doch, ich verstehe vollkommen. Sie müssen sich vorkommen wir das letzte Stück Dreck. Und zwar zu Recht."
    (hört zu)
    "Neinnein, also da würde ich mir überhaupt keine Hoffnungen machen."
    (hört zu)
    "Selbsmord?? Mhm. _Das wäre selbstverständlich eine Lösung."
    (hört zu)
    "Aber ich bitte Sie. Nichts zu danken. Gern geschehen. Auf Wiederhören! Oder besser: Adieu..." :D

    Der Begriff Spielzeug umfasst nicht nur Gegenstände mit denen Kinder spielen :!: