Wirkung von Abwehrmunition?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2011 um 08:35) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ja gut aufgesetzt ist denk ich mal Overkill.. Das Szenario wäre halt Kampfhund verbeisst sich ins Bein und man schiesst mit einer entfernung von 30-40cm auf den Kopfbereich mit PAK GAS CS..

    Dumm nur, das der Hund, im Gegensatz zur Melone, nicht still hält. Wenn so einer mal in Rage ist, dann liegt man auf dem Boden und hat gar keine Chance nah genug ran zu kommen mit der Waffe. Abgesehen davon, das man in der Panik auch gar nicht dazu in der Lage ist.

  • Ich sage es mal folgendermaßen:
    Jeder Mensch ist anders im Schmerzempfinden, und genau so wird es bei Tieren sein.


    Wenn dir wirklich jemand an die Wäsche will und sehr in rage, dann wird auch ein Spray nichts mehr nützen.
    Ich erinnere mich da an Videos, in denen mit Spray eingenebelte Personen noch munter weiter agieren
    [Youtube]watch?v=85oxj4aSzqA[/media]

    Gut, in dem Video welches hier zeige handelt es sich um eine trainierte Person. Da muss man allerdings bedenken, dass diese Person nur in einer simulierten Kampfsituation ist.
    Wenn es um Leib und Gesundheit geht, wird sich noch viel am Geschehen ändern.
    Ich rede hier nicht von irgendwelchen halbstarken, die zwar große Klappe haben und dich bedrohen, welche sich aber auch durch einen kräftigen Furz einschüchtern lassen.


    Warum ich Menschen erwähne?
    Menschen sind im Grunde auch nur Tiere, und jetzt stelle dir den Hund vor, welcher z.T. noch ein größeres Angriffspotential aufweist.


    Du siehst, man kann keine pauschale Aussage treffen.
    Es kommt auf die Situation an, in welche keiner von uns kommen möchte.


    Lerne lieber diese Situationen zu vermeiden, durch selbstbewusstes Auftreten und eine bestimmende Art.
    Wenn du ein Alphatier abgibst, wirst du seltener in diese Situationen kommen, als jemand, der beim Gehen auf den Boden schaut

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Er wird wohl nicht anders können, wenn ihm der Schädel aufplatzt, oder?


    nein er wird mit halb offenem schädel noch fester zu beissen und so lange nicht los lassen bis er tot ist!
    manchmal frag ich mich was einige leute für filme schieben hier :respect:

    Einmal editiert, zuletzt von DarkSolja (8. Dezember 2011 um 23:09)

  • Zitat

    jop, wirkt je nach verfassung des angreifers (je mehr drogen, desto weniger wirkung zB.)

    Stimmt nicht ganz. Wenn der Angreifer auf Kokain ist, wird er sehr schnell aufhören, da Capsaicin, das ist der Stoff, der Chilis scharf macht, eine starke Wechselwirkung mit Kokain hat.

    MfG Ghostsniper

  • mhh weder vom Gas noch vom Knall?... ui ui ui Snout danke für die kompetente antwort.. und nen schlechten Dank an DarkSolja :P

    Seltsam, dass du unkommentiert meine Kompetenz in Frage stellst. Zum einen verbitte ich mir dies, zum anderen würde ich mal gerne deine "Theorien" erfahren...


    Also ich hab Bilder gesehen von einem aufgesetzten Schuss auf eine Melone mit einer SSW. Mann, sah die danach aus...... Ein faustgroße Loch mit Rissen nach allen Seiten und das Fruchtfleisch flog bis zu 4m weit!!!

    Er wird wohl nicht anders können, wenn ihm der Schädel aufplatzt, oder?

    Auch eine interessante Ansicht... du weißt aber schon, dass "Melone" etwas anderes als "Schädel" ist?
    Hier ein kleines Gedankenspiel für Leute mit etwas seltsamen Physik- und Anatomie-Kenntnissen:
    Lass eine Melone mal aus ca. 50cm auf den Boden fallen... was passiert? Richtig... sie platzt.
    Und jetzt sag mir, wie du oder der Rest der Menschheit jemals ihre Kindheit überlebt hätten, wenn das beim Schädel auch so passiert.... eben!!

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Ey, Männers,

    Ihr redet hier von umherfliegenden Fruchtfleisch und geplatzten Schädeln!

    Vom eigentlichen threadthema mal ganz zu schweigen ... ... was soll`n das?

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Probiert's bitte selbst mit beliebigen Kampfhunden aus - aber wie immer bei solchen Themen reden sich die einen nach einer gewissen Zeit in Rage, die anderen leben ihre wüstesten Filmtheorien aus. Wie dem auch sei: Grau ist alle Theorie, ein zerbissenes Bein aber garantiert nicht.

    Ende der Diskussion.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...