Jetzt auch erste Probleme bei Schneider und DHL-Versand

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 5.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Februar 2012 um 11:00) ist von gilmore.

  • moin.ich hab in den letzten 3 Wochen mit 4 Paketsendungen zu tun gehabt.
    1. DHL bringt das paket einfach in den Paketshop ,ohne mir ne abholkarte in den Kasten zu legen. habs durch Zufall geahnt das was nicht stimmt und grad noch abgeholt bevors zurückging.
    2.Dieses Paket ging mit Dhl zum Verkäufer zurück-Theoretisch. Es liegt jetzt seit 28.10. im Zustellfahrzeug. und keiner findet es. Hab Nachforschungsantrag gestellt. Ab diesem Moment des beginns der nachforschung hat man keinen Ansprechpartner mehr bei DHL..
    Einfach mal beim Fahrer im wagen nachschauen geht wohl nicht. Schande.
    3. Ich bekam mit Hermes ein paket von waffencenter gotha . hab die Hausnummer 10, wo ich wohn.
    Der Bote hats dann einfach in einen kasten bei Hausnummer 1 eingeworfen und dann kamen die leute dort mit meinem päckchen an. danke , Herpes.
    4.Das paket mit DHL klappte gut.

    Macht 75 % Fehler in der Zustellung. Da helfen die besten Onlineshops nichts, wenn die paketversande das erlebnis zum Ärgernis machen.Bei soviel schlechter Arbeit tun mir nur die onlinefirmen leid.

    Gruß eike

  • Moin Eike,
    ich hatte das Problem mit der Post, drei Samstage Post im Vorderhaus, weil Samstags ein anderer Zusteller zu faul war, 15 m zu laufen.
    Hier ein saftige Beschwerde per Mail:
    https://www.deutschepost.de/dpag/multiapps…n=reklamationen
    und das jetzt klapp`s. :^)
    Hermes reagiert kaum auf Beschwerden:
    info-paket@hermes-europe.de
    sehr wahrscheinlich zu wenig Personal
    Bei DHL hier beschweren:
    http://www.dhl.de/de/toolbar/service/kontaktcenter.html

    Gruß
    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • Also mit DHL hatte ich bis jetzt kaum Probleme wenn ich nicht da bin wird es eigentlich immer bei den Nachbarn im 3. Stock abgegeben (Ich muss dran denken die wieder als Dankeschön mit Weihnachtskeksen zu versorgen) oder zur Post gebracht. Ist nur mal vorgekommen das auch Pakete mit Medikamenten die Persönlich adressiert waren auch bei den Nachbarn abgegeben wurden.

    Leider ging mal ein Paket von 4komma5 zurück weil die Hausnummer nicht stimmte, an dem ende der Straße ist leider ein anderer Fahrer zuständig. Unser Paketbote hat uns schon Pakete zugestellt als wir vor der Schule auf unseren Sohn gewartet haben.

    Hermes: da hatte ich schon Pakete die bei anderen Nachbarn abgegeben wurden ob wohl ich zu Hause war nur weil der Fahrstuhl nicht ging oder Pakete für die ich keine Benachrichtigungskarten bekommen habe, aber immer alles im Haus abgegeben. Wenn ich weiß das etwas per Hermes verschickt wird las ich das gleich immer per shop2shop liefern weil der 100m weiter ist und ich viel unterwegs bin. Selber nehme ich gerne Hermes für Päckchen weil die da auch versichert sind.

    DPD nun ja nachdem ich mal 1 1/2 Wochen auf ein Paket gewartet habe und nix ankam, hatte ich mich Damals mit der Verkäufer auseinander gesetzt und mit der richtigen Sendungsnummer konnte ich raus finden das mein Paket nicht zugestellt werden konnte.
    Das War dann nur noch ein Anruf und jemand am anderen Ende zur Schnecke machen. 30min Später stand dann der Fahrer vor meiner Tür. Als ich angerufen hatte hat er noch behauptet einen Karte in den Briefkasten geworfen zu zu haben. Als er dann vor der Tür stand gab er zu, dass er die Karte nur draußen an die Haustür geklebt hatte.

    GLS klebt Karten auch nur an die Haustür oder das Klingelbrett die Verschwinden dann auch gerne mal. Mir zum Glück noch nicht passiert aber Nachbarn.

  • Hermes wickelt ja auch die Pakete von Frankonia ab und so schlecht
    wie sein Ruf ist der Dienstleister schon lange nicht mehr.


    Hermes gehört genauso wie Frankonia zum Otto-Konzern. Kein Wunder also das die zusammenarbeiten. Das Fahrer sind alles eigenständige Unternehmer soweit ich weiß. Und manchmal suchen die sich das eben aus das Montags und Dienstags nichts ausgefahren wird, weil man lieber im Bett liegen bleibt. Ich habe 3 Tage lang auf eine Sendung von Frankonia gewartet die "In der Zustellung" war und beim Anruf dort und bei Hermes war man mir gegenüber weder freundlich noch hilfsbereit, wobei ich aber stehts ruhig geblieben bin.

    Qualitativ reicht meiner Meinung nach nichts an DHL oder UPS. Leider will das nicht jeder bezahlen (mit Recht), somit muss man auf solche Billigheimer zurückgreifen. Die Öffnungszeiten meiner Postannahmestelle sind allerdings auch das letzte...

  • Nicht nur Hermes arbeitet mit Scheinselbstständigen (auf Neudeutsch auch Subunternehmer genannt). Und bei Hermes wird pro zugestelltem Paket bezahlt. Muß ein Paket wieder mitgenommen werden, weil z.B. der Kunde nicht anzutreffen war, dann war das ein Nullsummenspiel für den Fahrer. Und pro Paket sind das irgendwas um die 60 oder 70 Cent gewesen. Jetzt könnt Ihr euch mal ausrechnen, was da zusammen kommt. Und von dem Geld muß der Fahrer noch das Fahrzeug selber stellen, inkl. Sprit und Unterhalt. Wenn ein Fahrer 100 Euro Brutto zusammen bekommen will, muss er um die 150 Pakete pro Tag ausliefern. Ich denke mal, so 80 Pakete sind da realistischer.

    Ich kann die Fahrer schon irgendwo verstehen, das sie die Pakete auf Teufel komm raus, raushauen wollen. Das sind eben die Nachteile unserer "Geiz ist Geil" Mentalität. Das ist halt wie bei den Discountern; will man billig sein, muß man sein Personal knechten und mit einem Lohn abspeisen, der nicht zum Leben reicht. Also ganz unschuldig sind wir (also die Gesellschaft) da auch nicht. Denn wenn ein Versender die realen Versandkosten nimmt, dann ist das gemaule auch groß und meistens kommt dann ein "dann bestelle ich halt wo anders".

    Andererseits gibt es aber auch viele, die bereit währen, etwas mehr zu zahlen. Sollen die Shopbetreiber doch einfach dem Kunden die Wahl lassen, wer das Paket liefern soll. Es gibt ja Shops, die das tun. Wenn der Kunde unbedingt geil sein will, dann nimmt er den billigsten Versender. Er darf dann aber auch nicht motzen, wenn es Probleme gibt.

  • Ob mit DHL, DPD oder GLS habe ich immer sehr gute Erfahrungen bei mir vor Ort gemacht. Bisher ist nur eine Amazonsendung über DHL mal abhanden gekommen die dann in deren Depot wieder auftauchte. Vor allem dort (zB. Großstädten) wo vielleicht zu Stoßzeiten mal schnell Hilfskräfte rangeholt werden für die Depots oder das ausliefern könnte ich mir schon gut vorstellen, dass dann hinter den Kulissen nicht zimperlich umgegangen wird.

    Hermes kommt auch an aber das kann schonmal ne Woche dauern. Die mag ich als einzige auch nicht. Zudem sinds die schlimmsten Ausbeuter der Branche alles auf kosten ihrer vielen kleinen "selbstständigen" Ameisen...

    Ich denke so pauschal sollte man nicht sagen der eine ist gut, der andere schlecht. Das ganze ist sicher sehr Regional zu betrachten wie dort vor Ort gearbeitet wird und welche Mitarbeiter und deren Chefs zu Gange sind. Ich habe bisher jedenfalls noch nie ein Paket bekommen bunt durch alle Versandunternehmen wo der Inhalt durch den Transport zu Schaden kam. Dies hängt dann auch wieder vom Versender ab denn da hab ich mich schon so manches mal gewundert, wie einiges überhaupt heil ankommen konnte bei so schlechter Verpackung / Polsterung.

  • die Paketdienst-Firmen schaffen die Rahmenbedingungen (auch über den Verdienst, den sie ihren Fahrern ermöglichen),
    und dann hängt es ganz vom Fahrer ab, wie er das Paket zustellt und ob er den Namen desjenigen schreiben kann, der
    in Abwesenheit das Paket angenommen hat. Von daher ist es nicht verwunderlich, daß die Erfahrungen variieren...
    bin froh, daß ich meine Pyros zu einem akzeptablen Preis lokal kaufen kann und damit keinen Gefahrenzuschlag berappen
    muß.

    LG - Christian

  • als Angestellter ? Viel Spass (mit dem Cheffe)...

    Hä?

    Muss ich das jetzt verstehen?

    Fa. Soundso
    z.Hd. Hr. Motorbiker

    Dann noch ggf. den Versand in der Firma informieren, fertig...

    Wo liegt das Problem?

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Hä?

    Muss ich das jetzt verstehen?

    Fa. Soundso
    z.Hd. Hr. Motorbiker

    Dann noch ggf. den Versand in der Firma informieren, fertig...

    Wo liegt das Problem?

    Naja das geht nunmal nicht in jeder Firma .
    Wenn ich das in meiner Lehrfirma gemacht hätte wäre ich 8kantik rausgeflogen.
    Das ist Privatkram und das hat nichts in der Firma zu suchen .. ganz abgesehen davon, dass es bestimmt nicht jeder Chef gerne sieht, dass man die Firmenadresse einfach mal so benutzt um sich Privat was zu bestellen.

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Meine Erfahrungen hier in der Provinz sind wie folgt: Post/DHL ist in der Regel gut, auch wenn es manchmal Probleme gibt. Hermes ebenso, denn mittlerweile kennt man die Fahrer. DPD geht auch noch. UPS ist hingegen schlecht, GLS sogar grottig. Das GLS-Depot liegt 60 km entfernt und die kommen bei der Zweit- oder Drittzustellung nie in den angegebenen Zeiträumen. Und, was besonders frech ist: Die GLS-Fahrer weigern sich, Pakete in einem GLS-Shop am Ort abzugeben und nehmen sie lieber wieder mit. O-Ton: "Der Umweg ist mir zu weit." X(

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Also ich bin auch kein großer Freund von Hermes.
    Bei mir kam das auch schon mal vor, das ein Päckchen im Inlandsversand ganze 3 Wochen gebraucht hat, bis es bei mir eingetroffen ist. Während der drei Wochen war das Päckchen mal zwischenzeitlich auf "Kaffeefahrt" in den Niederlanden, bis es sich dann anschließend eine Woche in nem Frachtzentrum ausgeruht hatte. In der ganzen Zeit hatte ich regen Schriftverkehr mit Hermes. Was die Sache zwar nicht unbedingt beschleunigt hatte, aber wenigstens dafür gesogt hat, dass das Päckchen überhaupt zu mir gefunden hat.

    Mit DHL bin ich eigentlich immer gut zufrieden. OK, der Auslieferungsfahrer, der meistens bei uns fährt, ist ein entfernter Bekannter der Familie. Der ist immer freundlich und pünktlich. Wenn mal am Paket was beschädigt ist, weist er einen sofort darauf hin und wartet auch, bis man den Inhalt dann kontrolliert hat.
    Da sind die Briefträger bei uns ganz andere Kaliber. Da werden auch mal komplett aufgeweichte Umschläge zerfleddert in den Briefkasten gestopft, so das die Wahre schon lose im Briefkasten liegt. Umschläge auf denen groß draufsteht "Kunstdruck bitte nicht knicken", werden, na was wohl, einfach geknickt. Einer hat sogar mal zwei mal am Tag geliefert. Morgens kam die normale Post und Abend nach 18:00 dann noch einen Katalog (hat der Büttel wahrscheinlich selber erst zu Hause durchgeblättert).

    Mit DPD hab ich bis jetzt auch noch keine Schwierigkeiten gehabt. OK, da kommt auch selten was bei mir mit denen.

    Aber was den Versand von Schneider angeht, ist das bei mir auch immer unterschiedlich. Ich schätze mal, dass das was mit dem Gewicht und der Größe zu tun hat. Da wir, je nach dem, der günstigste Dienst gewählt.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Habt Dank für Eure Ratschläge - aber meine Bedenken waren unbegründet. DPD hat heute in zwei Zustellversuchen (einmal 9.30, da war ich auf Arbeit) und dann gegen 16 Uhr hier geklingelt, zwischenzeitlich sogar auf meinem Handy angerufen (ging nicht ran wg. Arbeit) - freundliche und tadellose Zustellung. Im Briefkasten war auch noch eine Karte drin mit den Daten und der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zwecks Terminabsprache. DHL bevorzuge ich eigentlich wegen Packstation, da kann ich 24/7 das Paket abholen - aber der Service von DPD war auch 1a. :thumbsup:

    Laut Mail von Schneider dürfen keine Pyrotechnik und Munition mehr an Packstationen geliefert werden... :huh: Und da die Bestellung 150 Schuß 9 mm K, 100 Schuß 6 mm und 30 Orchidee-Sterne enthielt, mußte sie als Gefahrgut deklariert werden. :pinch:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich habe jetzt auch 2 Ersatzmagazine gekauft und 50 Schuss 9mm P.A Knall Nitro.
    Wird auch per DPDgesendet und als Gefahrgut gekennzeichnet, ich denke mal, das machen die jedesmal, sobald Munition dabei ist.. =/


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Als ich die 500 Gecos (9mm PAK) bei SWS bestellt hab kamen die auch per DPD als Gefahrengut gekennzeichnet!
    Innerhalb von 3 Tagen also Mo - Mi da kann man auch nicht meckern.

    An meinem Geburtstag hab ich von meinem guten Freund aus Österreich ein Packet mit Hermes bekommen,
    Montag losgeschickt Dienstag abends ca. 20 Uhr *ding dong* "Ischhabdaaanpackööhöööt" ...

    Hab dann sogar noch alles gute gewünscht bekommen! Also alles TOP!

    Im letzten halben Jahr hatte ich noch viel mit Ebay zu tun geliefert wurde mit DPD, Hermes, UPS, DHL und GLS
    Alles angekommen KEINE Probleme.

  • Hallo,


    bei mir ist der DHL am schlimmsten.
    Da werden Abholkarten eingeworfen, ohne zu klingeln. Blöd nur wenn man dabei beobachtet wird. Küchenfenster ist 2 mtr vom Briefkasten weg und gut einsehbar.
    Dann frech sagen, hat niemand aufgemacht... War keiner da... Es hat keiner gehört...

    Paket nie im Postauto gehabt da für die Postmamsel zu schwer, Abholkarte in den Briefkasten. Ihr in der Straße nachgefahren und zur Rede gestellt. Macht einen Aufstand und behauptet wäre keiner da gewesen. Und man würde ihr nur Zusatzarbeit machen,...DA GING ES ABER GUT AB....
    Paket wurde dann 30 min später in gut lädierten Zustand geliefert, Inhalt war zwar nicht beschädigt, aber genervt war ich doch...

    War die gleiche faule Postzustellersau, die wollte, dass ich meinem Briefkasten der seit 40 Jahren an gleicher Ort und Stelle hängt umsetzen sollte.
    Im Augenblick ist es so, wenn sie mich sieht geht sie auf die andere Straßenseite. Die Gute wohnt auch 3 Straßen weiter.
    Hat sie sich selbst ins Knie geschossen.
    Der Guten kannst aber nichts, da sie einfache Beamtin ist. Hat einfach Narrenfreiheit.
    Zu mir ist sie zumindest etwas vorsichtig und freundlich.... Ansonsten geht es wieder ab, aber richtig...

    War auch auffällig, dass ich immer nur so alle 2-3 Tag Briefpost bekam, dann aber immer einen vollen Packen.
    Einzelne Briefe an einem Tag hatte ich nie, da war der Briefkasten leer.
    Einen Tag später später kamen aber wieder gebündelt 10 Briefe.
    Also wurde mein Briefkasten immer nur alle 2-3 Tage angelaufen.
    Daraufhin mal angesprochen, änderte sich die Eingänge der Briefpost bei mir. Nun kommen auch wieder einzelne Briefe...

    Andere DHL-Tussi schmeißt auch Abholkarte in den Briefkasten, auch wieder nachgefahren in der nächsten Straße gestellt.
    Finde auch die beiden kleinen Päckchen nicht im gelben VW-Caddy...
    Läßt mich wieder zu meinem Briefkasten zurückfahren, da sie meint sie hätte es vielleicht neben dem Gartentor versehentlich abgelegt.
    Falls es so gewesen wäre, wäre es sowieso weg gewesen bei meiner guten Nachbarschaft.
    War aber nichts neben dem Gartentor.
    Also mit dem Roller wieder zu ihr in die nächste Straße gefahren, plötzlich hatte sie doch noch meine zwei Päckchen im Auto gefunden.. ARGHHHHH...

    Oder Briefkasten geleert mit Post mittags, abends um 18 Uhr nochmals reingeschaut um eine Wochen-Zeitung rauszuholen, war doch auch eine Paketabholkarte plötzlich drin.
    Über zwei Pakete mit Ersatzteilen die ich unbedingt und dringend brauchte..... :eeeevil:
    Die durfte ich am anderen Ende der Stadt am nächsten Tag abholen... Waren zufälligerweise auch schwer.... Welch Zufall...

    Die schönen kleinen Kartons in dem Amazon Bücher aber auch Händy usw verschickt kommen regelmäßig aufgerissen mit der DHL an. Daumen reingedrückt, etwas aufgerissen um zu sehen was drin ist.
    Die Postbotin fragt immer ob ich es überhaupt annehmen möchte..., aber meistens brauche ich den Inhalt immer dringend.

    Kommt was von Amazon mit Hermes gibt es nicht das geringste Problem.

    DHL kannst echt bei uns in die Tonne treten...


    UPS vorbildlich, wartet sogar notfalls, hat mir mal sogar bei einer Laptop-Rücksendung meinem Lapi in ein spezielles UPS-Computerkarton eingepackt.

    DPD - kann die Leute nicht verstehen, da sie kaum Deutsch sprechen. Aber Paket bringen sie richtig und schnell.

    GLS - etwas lustloser, aber klappt auch... Sprechen auch Gudd Deitsch...

    Hermes - meine Lieblingsausfahrerin, immer gut drauf und nett, kommt auch mal noch am Samstagabend um 19 Uhr.


    So die Auslieferungssituation hier.

    Grüßle

    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

    3 Mal editiert, zuletzt von stefan911 (18. November 2011 um 01:29)

  • Leute denkt bitte mal nach bevor ihr euch allgemein über die Logistiker aufregt.
    Wir sind zeitlich kurz vor Weihnachten. Zu dieser Zeit ist immer ein erhöhtes Frachtaufkommen. Und zwar ein Gewaltiges.
    Dann ist der Job knochenhart und besch..... bezahlt.
    Murks gibt es bei jedem Logistiker mal. Wo Menschen arbeiten gibt es auch Fehler.
    Wenn meine Bestände erst dann auffülle wenn alle auf die Idee kommen muß ich mit Engpässen rechnen.

    Mfg Charlie

  • Generell auf irgendwelche Firmen zu schimpfen bringt nichts. Die Firma ist ja immer nur so gut, wie der jeweilige Zusteller. Dass die mit dem fast nicht erfüllbaren Zeitvorgaben und dem Minimallohn, den sie als Subunternehmer dann noch einfahren, nicht sonderlich motiviert sein können, ist auch klar.

    Aber so etwas, wie bei Stefan911 geht ja gar nicht. Nichts ist ärgerlicher, als wenn man extra wartet, oder frei nimmt und dann klingelt es nicht mal und eine Karte "Wir haben sie leider nicht angetroffen" liegt im Briefkasten. Ist mir auch schon passiert. Immer mit der gleichen Zustellerin. Ich konnte die Frau dann aber überreden in Zukunft zu klingeln. ;^) *lol*

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Mein Schneider Packet kam auch letzte Woche, allerdings wurde das Packet bei Nachbarn abgegeben ohne mir einen Zettel in den Briefkasten zu Tun, in der Regel braucht Hermes min 4 Tage um zu Liefern, das höchste waren bereits mal 3 Wochen.

    Mit Hermes hatte ich bisher immer nur Ärger, zumal Packete auch einmal an 3. einfach Ausgeliefert und geöffnet wurden.

    GLS und DPD sind da auf jedenfalls besser, wenn da steht wird heute Ausgeliefert, dann wird es auch Ausgeliefert, bei Hermes steht das dann Tage lang drin und nichts kommt.

    DHL sind immer noch die Nr 1


    MFG
    Canny


  • Mit Hermes hatte ich bisher immer nur Ärger, zumal Packete auch einmal an 3. einfach Ausgeliefert und geöffnet wurden.

    Was das abgeben der Pakete bei Nachbarn angeht, so gibt es Urteile, nach denen entsprechende AGB Klauseln unwiksam sind (stehen bei so ziemlich allen Logistikern drin). Interessant zu lesen: http://dejure.org/dienste/vernet…18%20U%20163/06

    Von daher begeben sich die Firmen sowieso auf arg dünnes Eis, wenn die das Zeug einfach irgendwo "abwerfen". Und was das angeht, hatte ich bei Hermes auch schon "Diskussionsbedarf" gehabt. Letztendlich musste dann am Wochenende einer von denen Raus, das Paket da abholen (wo auch immer es abgeworfen worden ist) und mir zustellen.

  • Mir ging es nicht darum, das ein Packet Dienst meine Packete an Nachbarn abgibt, sondern das er keinen verdammten Nachweis in meinen Briefasten getarn hat und ich anhand der Sendungsverfolgung nur wußte das ein Packet im Haus abgegeben wurde, jedoch nicht an wem. Somit mußte ich mein Haus Abklappern damit ich es bekomme.

    Das ein Packet Dienst an meine Nachbarn abgibt, finde ich sogar gut, da ich eh immer Arbeiten bin.

    Das was ich mit Hermes erlebt habe, hatte damit wenig zu tun, zuerst ist das Packet verschwunden, danach wurde es in einer Fremden Stadt bei einer Fremden Person abgegeben, die dieses Packet geöffnet hat, als unberechtigte abgabe an 3. und verstoss gegen das Brief/Post geheimniss verstossen, da geöffnet wurde. Die Konsequenz waren Männer in Uniform, die sich berits Nass machten, am Ende mußte ich das Packet, von irgendeiner Dorf Wache per Overnite abholen lassen.

    MFG
    Canny