Bremen will Waffensteuer einführen - € 300,- je Waffe!

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 6.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2011 um 21:18) ist von gilmore.

  • Zitat

    WIR SIND DAS VOLK!


    Das schon, aber in erster Linie sind wir Melkkühe die brav ihre Steuern zu zahlen und sonst das Maul zu halten haben.
    Ach ja, alle 4 Jahre erlaubt man uns ein Kreuzchen auf einen Zettel zu malen.

    Soll jetzt nicht pesimistisch rüberkommen, aber was hat den die ganze Aufregerei in Bezug auf beinah permanente WaffG Verschärfungen gebracht?? Null komma nicht!!
    Seit 20 Jahren lese ich im DWJ oder VISIER über die Eine oder Andere unsinnige Verschärfung.

    Die Beschließen irgendein Gesetz, (und sei es noch so unsinnig) das Volk regt sich darüber auf, veranstaltet Demos, Unterschriftenaktionen usw. und am Ende ist es meißt für die Katz.

    Diese Birnen machen doch was Sie wollen.
    Siehe z.B. Startbahn West, Castor Transporte, Flughafen München II, Stuttgart21 um nur einige zu nennen.
    Nichts haben bzw. bringen da Demos oder sonstiges.

    Millionen müßten da auf die Straße gehen, um evtl. einige weitere Schikanen bezgl. WaffG zu verhindern.
    Wäre schön, aber: Allein mir fehlt der Glaube.

  • Da müsste man an oberer Stelle Einfluss üben, nur wer und wie?

    es wäre schon mal ein anfang wenn die schwachsinnige DSB endlich mal mobil machen würde und zwar gegen die noch schwachsinnigere Grünen.....Alle sportschützen müssen aufgefordert werden die grünen zu boykotieren....wenn es im großen stiel geschieht dann geht auch ein signalwirkung an die SPD &co die brauchen ja schließlich jede stimme....aber wie gesagt es muß sehr gut und im großen organisiert werden....

  • Zitat

    aber wie gesagt es muß sehr gut und im großen organisiert werden....

    RICHTIG!

    Aber genau daran hapert es! Wenn ich in meinem Verein andere auf die kommenden, mögliche Verbote anspreche, antworten die meisten sinngemäß "Ach, was man hat, das hat man, das können die doch nicht verbieten!". Und mal ehrlich gefragt: Wie viele von euch hier sind in den Lobby-Organisationen wie pro-legal usw.? Das wäre immerhin ein Anfang.

    Wenn sich tatsächlich alle Menschen, denen etwas an Waffen liegt, organisieren und politisch sowie juristisch Druck massiv aufbauen, dann wären wir nicht immer die Verlierer und würden nicht dauernd mit dem Rücken zur Wand stehen.

    Und: Es nicht nur die Grünen, denen viel an einer Entwaffnung liegt, im Grunde wollen das fast alle Parteien.

    Jens

  • ... Waffensteuer --- Niemals!

    Eher schmeisse ich die Klamotten ins Wasser!

    Diese verdammte Abzocker-Brut.

    Ruhig Blut!

    2.500.000 Schützen spenden je 10 Euro in die Verfahrenskasse (mittlerweile könnte man sie auch Kriegskasse nennen - denn wir werden gezwungen Recht und Gesetz gegen die Politiker durchzusetzen wie im Krieg oder fast §20 GG!
    Macht 25.000.000 Euro! Damit lassen sich viele Verfahren führen! Mich stört am FvLW e.v. das ich gleich meine Kontodaten preisgeben soll! Eine Spende wäre mir hier lieber! Und 10 Euro sind nun wirklich - naja - ein Schnitzel mit Bratkartoffeln und Beilage bei uns in der Region - wäre aber für mich kein Geld um Gericht für Gericht anzurufen damit dieser Staat seinem Selbstbildnis gerecht wird und die paranoiden Politiker wie z.B. die der SPD in Bremen in die Schranken verweist!

    Deswegen der Aufruf an den FvLW e.v.- gib eine Bankverbindung an an die gespendet werden kann! Ohne Verpflichtung - ohne alles! Habe sowas noch nicht!!

    PS: Wenn diese Infektion der rechtswidrigen Waffensteuer in B los gehen sollte dann werden alle positiven Kräfte dieses Virus in B bekämpfen und es eliminieren! Im Gegensatz zu Bakterien und Pilzen haben Viren in keiner Situation positiven Einfluß! In B sehr gut zu beobachten! Dort herrschen nur chronischer Geldmangel und angeblich "Milli Görus"!

    Nochmal! Diese paranoiden Spinner der SPD (die grünen Leute halten sich merkwürdig zurück mit ihrer Steuertheorie) gehören in die Schranken verwiesen und wenn ich mir den Oberguru ansehe gehört der in eine Art MPU die er für Sportschützen fordert! Der ist definitiv nicht als objektiv zu betrachten und demzufolge als in der Sache nicht mehr zu berücksichtigend anzusehen!

    Deswegen Bürger - Rechtsstaat für den Rechtsstaat! FvLW e.v.- gib Laut! Nenn das Konto ohne Verpflichtung!

  • Die Beschließen irgendein Gesetz, (und sei es noch so unsinnig) das Volk regt sich darüber auf, veranstaltet Demos, Unterschriftenaktionen usw. und am Ende ist es meißt für die Katz.

    Diese Birnen machen doch was Sie wollen.
    Siehe z.B. Startbahn West, Castor Transporte, Flughafen München II, Stuttgart21 um nur einige zu nennen.
    Nichts haben bzw. bringen da Demos oder sonstiges.


    Erlaube mir, dies mit einem Zitat zu ergänzen:

    Zitat

    -> Jean-Claude Juncker, Ministerpräsident Luxemburgs und Ex-EU-Ratsvorsitzender

    Ich mein, hey, wenn denen das so schon über die Lippen rutscht (und das ist nicht der einzige "Verplapperer" von oben), was ist dann mit der sogenannten "Demokratie"... scheint sich ja in der Tat nur um eine Theorie zu handeln :D
    .
    .
    .
    .

  • Deswegen der Aufruf an den FvLW e.v.- gib eine Bankverbindung an an die gespendet werden kann!


    Hmm, ich schreib´s ausdrücklich als User und betont dezent. (Wir wollen ja keinen Ärger mit den Nachbarn von WO ;).)

    Der FvLW ist momentan in einer Findungsphase, speziell was Waffenlobby, aber auch die zukünftig wegweisenden Personen angeht.
    Vermutlich wird Anfang Januar Klarheit geschaffen, so oder so. Selbst dann gehts eher an die Aufarbeitung. Link

    Aktuell und aktiver geht es Hier oder bei der FB-Gruppe Waffenlobby zu.

    Sogar das FWR meldet sich. Forum Waffenrecht kritisiert Bremer SPD-Pläne zur Waffensteuer

    --------------------------------

    .....Virus in B bekämpfen und es eliminieren!


    Bei aller Aufregung ein bißchen viel Kampfterminologie, oder ? Besinnen wir uns auf

    Ruhig Blut!


    Andreas


  • Ein bischen sehr viel Besinnung seit 1972 Andreas, meinst Du nicht?
    39 Jahre ...
    Der Klügere gibt immer nach, solange bis Er der Blödere ist!

    Wenn man nie das "Maul" aufmacht und immer nur beschwichtigt, Vorsicht, nicht so laut und und und ...
    dann kriegt man solche Terror-Gesetze, die den Bürger systhematisch unter Kuratell stellen, scheibchenweise.

    Sowas wie jetzt z.B.! :rot:

    Gruß, Alex!

  • Ja, aber andersherum immer nur das Maul weit aufreissen und nichts sachlich diskutieren, das ist vielleicht auch nicht die Lösung...

    Ich gehe davon aus, dass die sachlichen Schreiben an die Bremer SPD durchaus ihre Wirkung zeigen werden. Der Entwurf hat so viele klare Verstöße gegen Bundesrecht und Steuerrecht, waffenrechtliche Fehler und Formulierungspannen (etwa zum Besteuern illegaler Waffen), dass sich für die Klagen lange Schlangen bilden werden.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Was? Besteuerung ill. Waffen? Ich glaubs ja nicht!

    Irgendwo habt Ihr alle in der Mitte Recht: ZU höflich-leise ist auch nix, das machen z.B. die wenigsten Politiker,

    andererseits ZU laut poltern, (womöglich unsachlich), geht garnicht.

    Ich hoffe für Euch, dass diese "Regelung" (Abzocke), in Bremen, nicht bundesweit Schule macht.

    Gruss Ralf

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Langsam scheint die Bremer SPD zur Besinnung zu kommen. Steffen Schöps von Pro Legal hat sich gestern in der Facebook-Gruppe Waffenlobby wie folgt geäußert:


    Zitat

    Liebe Freunde,

    hiermit nehme ich mal Stellung zu dem Thema Waffensteuer, SPD, Umgang mit Parteien und vor allem Parteimitgliedern.

    1. Die Waffensteuer wird in Bremen wohl nicht kommen, denn die gehen sowohl von einer Kommunalen Steuer als auch von erheblichen rechtlichen Unklarheiten aus. Es ist so, dass für die Waffensteuer ein Gutachten des Bundesstädtetages vorliegt, dagegen aber ein paar (!) andere Gutachten argumentieren und zudem die Datenerfassung zur Besteuerung extrem schwierig und kostenintensiv ist. Die SPD Fraktion geht von erheblichen Klärungsbedarf aus, weil Lobbyverbände bereits die Klagen gegen dieses Gesetz angekündigt haben.
    ...
    2. Es handelt sich bei dieser Steuer um eine Aufwandssteuer aka Luxussteuer, die per se schon eher unwahrscheinlich einzuführen ist. Die sehr negative Ausgestaltung des stümperhaft formulierten Gesetzes in den Details bietet sehr viele Möglichkeiten es zu Fall zu bringen.

    3. Als Waffenbesitzer sollten wir uns nicht vor den Karren einer Partei spannen lassen oder einer anderen Partei die Türe zuschlagen. Hier an Baden-Württemberg waren viele SPD Mitglieder aus Werksportclubs daran sehr aktiv beteiligt, Stuttgart, Mannheim und dem ganzen übrigen Land die Waffensteuer auszutreiben. Dort haben die Befürworter erheblich Feuer in der eigenen Partei bekommen, was die auch sehr beeindruckt hat - denn die Parteimitglieder sind die erste Hürde die diese Politiker überspringen müssen, um überhaupt aufgestellt zu werden. Ich finde es daher nicht richtig, mit einer Riesenfliegenklatsche auf die "SPD" einzudreschen und damit auch unsere Kameraden zu treffen. Wir sollten da klüger und besonnener vorgehen.

    4. Wenn wir Parteien vorab mit einem Stempel versehen, werden wir mit denen kaum mehr erfolgreich reden können. Bitte behaltet das im Auge, wenn Ihr hier argumentiert. Wer weiß denn schon, was die Zukunft bringt? Ich nicht? Es gibt in jeder Partei hoffnungsvolle Ansätze und katastrophale Fehleinschätzungen. Wer hindert uns denn denen ehrlich und offen ein "ja aber" zu sagen? Waffenrecht macht ihr schön, aber die Drogenpolitik überzeugt mich nicht so..... Wenn wir unsere Gesprächspartner nur bei ihren Fehlern aufhängen, werden die nicht gerne mit uns reden. Wenn es Euch um Waffenrecht geht, dann redet auch nur Waffenrecht!

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Ja, aber andersherum immer nur das Maul weit aufreissen und nichts sachlich diskutieren, das ist vielleicht auch nicht die Lösung...

    Dem stimme ich durchaus zu!
    Nur ist es nicht so, daß seit fast 40 Jahren sachlich diskutiert wurde, in leisen Tönen in gesitteter Form.
    Von daher sollte man durchaus mal die Stimme erschallen lassen.

    In der Schweiz, Frankreich, Italien z.B. wäre so etwas gar nicht möglich, die wehren sich, nicht nur verbal mit Paragraphen und Anträgen.
    Die schütten auch mal Mist tonnenweise vor´s Parlament, oder kippen Milch bei den Deputierten vor die Haustür, je nachdem um was es gerade geht.

    Von IMMER das Maul weit aufreißen war auch NIE die Rede, jedoch zu gegebener Zeit ist es wohl angebracht, bevor es wieder mal
    zu spät ist.. Sachliche Argumente, ich bin zu 100% dafür! - Nur wie sollen die Wirkung zeigen, bei Leuten die nicht mal wissen, wovon sie reden. Die sich auf "Experten" verlassen, oder das was sie dafür halten!

    Bin auf alle Fälle mal gespannt was da wieder ausgebrütet wird und auf das faule Ei danach. So wie immer....

    Frdl. Grüße, Alex!

  • Ja, aber andersherum immer nur das Maul weit aufreissen und nichts sachlich diskutieren, das ist vielleicht auch nicht die Lösung...

    Ich gehe davon aus, dass die sachlichen Schreiben an die Bremer SPD durchaus ihre Wirkung zeigen werden. Der Entwurf hat so viele klare Verstöße gegen Bundesrecht und Steuerrecht, waffenrechtliche Fehler und Formulierungspannen (etwa zum Besteuern illegaler Waffen), dass sich für die Klagen lange Schlangen bilden werden.

    das "immer nur das Maul weit aufreissen und nichts sachlich diskutieren" ist das Zeichen der Antiwaffengegner! Das Geschwaffel von "sachliche(m) Schreiben an die Bremer SPD ist ohne Wirkung - versprochen! Denn dort sitzen Feinde!

    Was ist denn deine Lösung? Meine Lösung ist der rechtsstaatliche Kampf gegen Willkür!

    Meine Aufforderung - nochmals: Stellt ein Spendenkonto für den Kampf gegen die Feinde unseres Hobbys! Ohne Verpflichtung - ohne Einzugsermächtigung!

    U. E. - ich reiße das Maul nicht weit auf - ich kann Fakten bringen - allein der Gegner (Feind) kann damit nicht umgehen - er diskutiert nicht - er diskretitiert!

  • das "immer nur das Maul weit aufreissen und nichts sachlich diskutieren" ist das Zeichen der Antiwaffengegner! Das Geschwaffel von "sachliche(m) Schreiben an die Bremer SPD ist ohne Wirkung - versprochen! Denn dort sitzen Feinde!

    was denn "versprochen"?? und "Antiwaffengegner"?? (also Waffenbefürworter, oder?). Ordne vielleicht erst einmal dein Wortrepertoire - du warst zudem gar nicht gemeint, auch wenn du dich angesprochen fühlst (und ebenso, wie ich anschließend las, hier recht aggressiv herumtönst).

    Zitat

    Was ist denn deine Lösung? Meine Lösung ist der rechtsstaatliche Kampf gegen Willkür!


    Meine Lösung war, neben diversen Weiterverbreitungen des SPD-Vorschlags und der Veröffentlichung von zwei Meldungen auf VISIER.de und in der nächsten VISIER-Ausgabe mehrere Telefonate zu führen und ein paar Fäden zu ziehen. Und was hast du beim "rechtsstaatlichen Kampf gegen Willkür" nun konkret unternommen (außer hier im Forum zu posten)?

    Ach ja, ich vergaß: ist wohl alles gescheitert, weil du die Kontonummer angeben solltest. Sei doch froh drüber: Dein Hinweis, an die (nix "der") völlig desolate und sich gerade auflösende FVLW zu spenden, geht ohnehin sowohl an der Realität wie an der Nützlichkeit vorbei. Weder die FVLW noch ProLegal werden in der Öffentlichkeit ausserhalb der Foren überhaupt wahrgenommen. Traurig, aber wahr. Hier nützt auch kein Stellvertreterkampf etwas, bei dem man sich durch ein paar Euro von der Verpflichtung, selbst was zu unternehmen, freikaufen könnte - hast Du selbst schon einen sachlichen Brief an die Bremer SPD geschrieben? Dann los!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ich persönlich würde so worte wie "KAMPF" und dort sitzen die "FEINDE" gerade als sportschütze und legaler waffenbesitzer nicht verwenden.

    es wäre meiner meinung nach absolut kontraproduktiv...das ist genau das was sie hören wollen und fühlen sich in ihre sache noch mehr bestätigt....

  • ich persönlich würde so worte wie "KAMPF" und dort sitzen die "FEINDE" gerade als sportschütze und legaler waffenbesitzer nicht verwenden.

    es wäre meiner meinung nach absolut kontraproduktiv...das ist genau das was sie hören wollen und fühlen sich in ihre sache noch mehr bestätigt....


    Warum nicht kämpfen? Kampf in meinem Sinne bedeutet gerichtliches Vorgehen gegen Willkür. Gemeinsam mit vielen anderen LWB. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Oder was hörst du heraus wenn ein Kranker sagt: "Ich werde gegen die Krankheit kämpfen!"?

    Was die Antiwaffennarren hören wollen? Die hören Argumenten und Fakten eh nicht zu sondern hören was sie hören wollen! Sie behandeln mich und andere LWB wie das Böse - bei einigen Antiwaffennarren sind feindselige Anschuldigungen und Verleumdungen in unsere Richtung mittlerweile Gang und Gebe - ich habe sogar das Gefühl das diese Handlungen von verschiedenen Menschen als salonfähig erachtet werden. Was ist nur aus der BRD geworden?

    Also Ulrich E. - was können wir nun tun?

  • "immer nur das Maul weit aufreissen und nichts sachlich diskutieren"


    kennt einer von euch das Buch "Leben des Galilei" von Bertholt Brecht? Ist dort genauso. Menschen ändern sich im Laufe der Jahrhunderte wohl nicht. Diese Leute hängen wohl zu sehr an ihrer Ideologie :confused2:

  • Was die Antiwaffennarren hören wollen? Die hören Argumenten und Fakten eh nicht zu sondern hören was sie hören wollen!

    Die Antiwaffennarren sind eine Sache, aber die sind eine Minderheit - auch, wenn es manchmal nicht so scheinen mag, da die sich gern in Szene setzen und von diversen Medien auch noch dabei unterstützt werden. Schlimmer ist, dass Waffenbesitzer schon seit einiger Zeit als vermeintlich neue, lukrative Einnahmequelle für klamme Kommunalkassen herhalten sollen. Anscheinend verspricht man sich da eine neue Geldquelle, die man bequem und vermeintlich "politisch korrekt" anzapfen kann. Dazu sollte man auch genau lesen, was die Befürworter von "Waffensteuern" und dergleichen als Argumente anführen - da wird mehr oder weniger deutlich gesagt, dass es um Geld geht. Das man damit gleichzeitig die "innere Sicherheit" verbessern will - nun ja, dieses Argument ist fadenscheiniger als eine Spinnwebe. Und in dem Zusammenhang sollte man sich auch anschauen, woher die Befürworter jener neuer Steuern und Abgaben kommen... bei weitem nicht nur von den üblichen Verdächtigen, sondern aus praktisch allen "etablierten" Parteien.
    Wende Dich doch mal - als LWB - direkt an die SPD in Bremen, so wie Ulrich schon vorgeschlagen hat! Das hat sicher mehr Erfolgspotenzial, als über jene Spinner Leute zu schimpfen, mit denen sowieso keine Diskussion möglich ist.