Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 38.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2014 um 14:19) ist von Gabor VASS.

  • Sehr schönes Video danke!

    Wie steht es denn um die Führbarkeit der Waffe nun ?
    Auch wenn diese nicht mehr im SA ist, sondern DA, ist ja kein Sicherheitsrast aktiv.
    Ergo liegt der Hammer auf dem Schlagbolzen...
    Bei einem offenen Hahn ist es ja klar, das da durch einen Schlag oder Stoß etwas passieren kann.
    Aber wenn er verdeckt ist ?

    mfg

  • Noch mal zur "Entspannproblematik" :^)

    Entspannen der Zoraki 917 neue Version:


    http://www.youtube.com/watch?v=3-Q_kfXEXws&feature=youtu.be8|


    I really like your videos, but this is soooo dangerous, so easy to make a mistake, and BAAANG.

    And my main issue against it: if you drop the pistol with the hammer down, it WILL fire. No firing pin safety, no inertial firing pin.

    I prefer the cocked hammer carry in a good Glock21 holster.

  • I really like your videos, but this is soooo dangerous, so easy to make a mistake, and BAAANG.

    Genau das sage ich auch im Video, wahrscheinlich ist mein Dialekt ein Hauch zu viel. :D Deswegen Arbeite ich im Video mit einer Kartusche ohne Pulver.

    Ich werde noch mal in Englisch darauf hinweisen.

  • I really like your videos, but this is soooo dangerous, so easy to make a mistake, and BAAANG.

    And my main issue against it: if you drop the pistol with the hammer down, it WILL fire. No firing pin safety, no inertial firing pin.

    I prefer the cocked hammer carry in a good Glock21 holster.

    Danke quickmic, für den Test.
    Wenn man die Prozedur öfters machen möchte wäre ein Stück 3 mm Hartgummi von Vorteil, welche man zwischen Schlagbolzen und Zündhütchen positioniert.
    So dürfte beim Abschlagen eigentlich nichts passieren. Nach dem Entspannen muss man es natürlich wieder entfernen. :rolleyes:

    MfG Kolibri

  • Das kann gut möglich sein, heutzutage wird ja mit allen Mitteln gearbeitet um etwas zu bremsen oder gar zu beschleunigen :D .

    Dennoch bin ich auch der Meinung man sollte erstmal abwarten bis die Neue 917 jemand in den Händen hat bevor man sich hier vorher schon über irgend etwas aufregt was noch nicht mal Fakt ist. Mir Persönlich gefällt Sie ohne Handballensicherung besser und ich weis auch von einem Bekannten aus Österreich der eine 917 mit Hanballensicherung hat das diese auch ziehmlich lästig sein kann beim Schießen, denn wenn sie nicht voll reingedrückt wird löst der Abzug nicht aus, also ich denke diese Sicherung bringt auch Nachteile mit sich.

    Viele Grüße
    Patrick

  • ...Dennoch bin ich auch der Meinung man sollte erstmal abwarten bis die Neue 917 jemand in den Händen hat bevor man sich hier vorher schon über irgend etwas aufregt was noch nicht mal Fakt ist...


    Also ich finde die 917 optisch auch ganz nett.
    Mich verwundete nur die Mechanik;

    Innen liegender Hahn, aber mit der Funktion eines Schlagbolzenschlosses... :huh:
    Wäre es da nicht logischer gewesen, gleich ein Schlagbolzenschloss einzubauen?
    Obiges vorausgesetzt, die Waffe wird nun wirklich ohne einer mechanischen Entspannfunktion ausgeliefert.

    Auf jeden Fall eine weitere SSW mit vernünftiger Tankgröße, neben der 914 und der P99.

    Edit: ich meinte natürlich die 914... ;^)

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

    Einmal editiert, zuletzt von Knöterich (2. Februar 2014 um 13:50)

  • Ich mach es nochmal einfach verständlich: die 917 hat einen innenliegenden Hahn - das Problem ist, daß er nicht gefahrlos entspannt werden kann. ABER das haben PPQ und BG 17 auch, und die 917 hat zumindest die Möglichkeit, daß bei einem Munitionsversagen nochmal abgedrückt werden kann.
    Bedauerlich ist, daß die alte 917 die Möglichkeit bot, über die Griffsicherung den Hahn zu entspannen, und dies ist bei der neuen 917 entfallen. Nichtsdestotrotz werde ich die ersten Tests abwarten und dann in Ruhe überlegen, ob ich mir auch so eine zulege. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Sooo Hallooo,

    die 2. 917 (11/2013) der neuen Version ist grad bei mir eingetrudelt und auch hier funktioniert die Sicherung im SA Modus.

    Just 4 Info ;)

  • ...und auch hier funktioniert die Sicherung im SA Modus.

    Könntest Du das bitte mit paar Worten erklären? Welche Sicherung meinst Du? Den Sicherungszüngel im Abzug? Wie weit ist etwa der Abzugsweg (bzw. die Abzugskraft) im SA-Modus bis Schußabgabe?

    Grüße - Bernhard