"Unzerstörbare" Geräte und Alltagsgegenstände

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 12.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2011 um 17:09) ist von WLA-Funshooter.

  • Auch ich habe - wie viele in diesem Forum - einen Drang zu sehr langlebigen Gebrauchsgegenständen. So wie alle nach Schreckschusswaffen aus Stahl suchen, nach Softairs mit Metallgears(ein alter Hut, weiß ich) usw.

    In diesem Thread möchte ich gerne Gegenstände auflisten, die sehr langlebig sind und selbst bei Beanspruchung über das übliche Maß hinaus ihre Funktion behalten.

    -Glock Handfeuerwaffen (dürfte sehr bekannt sein, dazu gibt es dutzende Tests im Netz)

    -Fenix Taschenlampen (hierzu ein kleiner Test, wo es jemand auf die Spitze getrieben hat: http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.…40-Torture-Test)

    -Casio G-Shock (Armbanduhr die nach meiner Erfahrung (sieben Jahre in Gebrauch) dank Solar + Funk ohne jegliche Wartung immer die genaue Zeit zeigt)

    -Dickies Original 874 Work Pant (Stoff zeigt auch nach Jahren kaum Abnutzung)

    Welche Gegenstände könnt ihr hinzufügen?

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (7. November 2011 um 17:46)

  • Mein 19 Jahre alter Holzkochlöffel,obwohl nahezu täglich im Gebrauch, rührt heute noch wie am ersten Tag!

    Gruß,
    Rene'

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (7. November 2011 um 17:51)

  • Hi,

    nettes Thema.

    Unzerstörbar? Unser 16er Eicher Traktor Baujahr 1951. Bis heute nicht kaputt zu bekommen :thumbup:

    Gruß Andy

    ( Muss mich berichtigen,ist baujahr 1954 :whistling: )

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (7. November 2011 um 19:10)

  • Mein Steinzeit-NOKIA , (Mobiltelefon), lebt immer noch, obwohl es vor Jahren mal einen ganzen Winter lang unter einem halben Meter Schnee lag.............................................
    Ich hatte es schon abgeschrieben. Den Akku gesucht, gefunden,angeschlossen+die Ladebalken gingen hoch.

    Ich glaube, ein Kompass/Eipod/Computer/Photo/Navi-Koch-Handy kann das nicht 8)

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Mein 25 Jahre altes Wenger Multifunktions-Taschenmesser und mein 20 Jahre alter Leatherman sind beide noch im exzellenten Zustand. Ferner habe ich noch einen sehr genauen Messschieber, auf dem Made in CCCP steht und der ist irgendwie auch nicht totzukriegen (wie auch meine Tokarev T33).

    Ferner habe ich das Auto in meinem Avatarbild alleine in den letzten 12 Jahren über 160.000km getreten und wieviel die Vorbesitzer in den 40 Jahren davor damit gefahren sind, kann man nicht nachvollziehen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo ,ich sage nur Hilti Bohrhämmer ,die alte TE Serie mit Stahlgehäuse und der großen Aufnahme :thumbsup:

    dann wurden ja die Bohrer und Bohrfutter gewechselt , da man ja mit den alten kein Geld mehr verdienen konnte ;^)

    Gruß lego

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Das Telefunken Atlanta Deluxe das meinen Arbeitsplatz beschallt, verrichtet seit 1970 seinen Dienst...und ich habe hier noch ein Zenith Trans Oceanic Royal 3000, diese Baureihe gab es zwischen 1963 und 1971.

    http://members.tripod.com/cheryldrake_1/…tlantadelux.jpg

    Das Bild ist nicht von mir, im Hintergrund sieht man einen Grundig Ocean Boy, nur mal nebenbei erwähnt...

    7rtj0bXUF6k

    Das Zenith klingt gar nicht mal schlecht, hat einen vollen Klang obwohl der eingebaute Verstärker nur 0,5W bringt. Da ist der vom Atlanta schon etwas stärker, 4W im Netzbetrieb und 2W bei Batteriebetrieb, die Werte sind Sinus bei einem Klirrfaktor <1%.


    Zitat

    Unser 16er Eicher Traktor Baujahr 1951

    Kann man auch erwarten, Eicher war ja nicht billig. Daher kam ja auch damals der Spruch: "Ist der Bauer reicher, fährt er Eicher"

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    4 Mal editiert, zuletzt von germi (7. November 2011 um 19:12)

  • Den Mixer hatte ich auch mal. Er ist aber nicht Besoffenen-Proof, da die es schaffen die Halterung für die Knethaken abzubrechen :(
    Und Fenixlampen sind tatsächlich seehr robust. Meine LD10 lag 5 Stunden in nassem Sand und die hats nicht interessiert.

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • Meine Metabo Heckenschere ca.40 jahre alt,Die gute Siemens Waschmaschine bj:1985, mein Clark Dieselstapler BJ 1974.
    Und viele andere diverse alte sachen die auch regelmaßig in Betrieb sind.Ich Steh auf altes zeug!

  • Alles das was früher mal gebaut wurde und noch "Made in W. Germany" drauf steht *lol*
    War zwar damals auch nicht billig hielt aber ewig!
    Im gegensatz zu heute,die Geräte sind auch nicht grade billig halten aber nur noch 1/3 der Zeit wie früher!
    Wenn ich nur an den VW Polo 86c denke,zeig mir einen Kleinwagen der heute noch 20 Jahre hält ohne das Faust große Löcher im Blech sind *lol*
    Electronic "Made in Japan" war auch gut ;)
    Meine PS1 hat 15 Jahre gehalten und die musste viele Stunden jodeln *lol*
    Die 2er "Made in China" hat grade so 3 Jahre geschafft bis sie die Flügel gesteckt hat *lol*

  • Kochtöpfe von AMC.
    Meine Mutter hat sie seit den 60ern.
    In Benutzung.
    Täglich.

    Götz Alu-Haustüren.
    Seit 30 Jahren täglich zigmal benutzt, nie nachgestellt, passt immer noch.

    Dreh-Lichtschalter, Bakelitgehäuse.
    In unserer Werkstatt noch immer in Betrieb, das Gebäude stammt aus den 1910ern oder 20ern.
    Die Kabel wurden in den 80ern mal erneuert, mit Schutzleiter ist doch besser.


    Stefan

  • Die Mostpresse der lokalen Marktkommune (Vorläufer der Gemeinden in Österreich) - aus dem Jahr 1911. Steht voll funktionsfähig bei uns im Keller ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Sind ja schon sehr viele interessante Beispiele dabei.

    Früher waren Produkte eben noch auf längere Lebensdauer ausgelegt. Heute soll es ja sogar Drucker (glaube von HP) geben, die so programmiert sind, dass sie nach einer bestimmten Seitenzahl einfach eine Fehlermeldung bringen und nicht mehr funktionieren, obwohl technisch alles i.O. ist


    Gute Messer.

    Von welchem Hersteller z.B.?

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Sanyo Eneloop Akkus

    Hab 6 AA´s in ner Umgebauten Maglite die eigentlich schon mehr wie tot sein müssten da sie ständig mit 3A entladen werden (teilweise sogar tiefentladen) und dann mit nen Energizer Schnelladegerät mit 7A!!!!!!! geladen werden. die haben jetzt knapp 100 Zyklen runter und vor kurzen hab ich sie im BC-700 geprüft und sage und schreibe 2050 mA bringen die Dinger noch :thumbsup:

    Macht das mal mit anderen LSD Ni-Mh Akkus.............

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Sind ja schon sehr viele interessante Beispiele dabei.

    Früher waren Produkte eben noch auf längere Lebensdauer ausgelegt. Heute soll es ja sogar Drucker (glaube von HP) geben, die so programmiert sind, dass sie nach einer bestimmten Seitenzahl einfach eine Fehlermeldung bringen und nicht mehr funktionieren, obwohl technisch alles i.O. ist


    Du willst nicht wissen was ich mich die letzten 10 Jahre schon aufgeregt hab weil ich einen haufen Geld rausgeworfen habe für Schrott wie sich nachher raus stellte!Wenn ich ein paar Hundert € für ein Gerät (TV,Spielekonsole und was es sonst noch so gibt) ausgebe dann will ich verdammt noch mal das dieser Gegenstand länger hält als grade so über die Garantiezeit!
    Aber heute heißt es :"Was lange hält das bringt kein Geld"