PTB Neuigkeiten hier rein:

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 14.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2014 um 10:43) ist von blue1980.


  • Das würde ich auch mal vermuten.
    Zumal im Bereich des Kartuschenlagers auf der linke Seite ein Bohrung ist und vorne kein Mündungsfeuer sichtbar ist.
    Schallreflexionen glaube ich weiger.


    Joachim

    Edit : wenn man sich mal dieses Video anschaut sieht man ebenfalls die Bohrung und das der lauf zu ist.
    Auf diesem Video wird es auch nochmal erklärt


    Wer der englischen Sprache mächtig ist konnte in dem Video verstehen das sie seitlich das Gas austößt aber was ist denn mit der s sthet was 9mm dual aber ich denke das ist dieselbe.
    Naja das konnte ich dazu noch finden
    9mm dual

  • Die Ekol Jackal Dual gibts als Front Firing Blank Gun und als Top Firing Blank Gun. Es kommt auf das Land und dessen gesetzliche Bestimmungen an, für die sie produziert wird.

    Für die ganz doofen:
    Front Firing = Ausschuss an der Mündung vorn am Lauf, wie in Deutschland
    Top Firing = Ausschuss nach oben durch eine Bohrung kurz vorm Patronenlager

    Ende der Spekulationen. ^^

  • Na das wäre doch mal was.
    Hoffentlich keine Ente.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • DAS wäre doch mal was für die gequälten Seelen, die dem STG 44 nachtrauern, auf die 925 warten und einer MP 5 oder UZI entgegenschmachten. :thumbsup:

    Die Ingram wollte ich mir mal als Softair gönnen, ist aber doch eine MP 5 und ein M 4 draus geworden. Aber als Silvesterpüste mit 30 Schuß oder so - das hätte was. Vielleicht etwas sperrig zum verdeckten Führen, aber der Haben-wollen-Faktor ist definitiv vorhanden. Hoffentlich mit Blech- statt Plastikgehäuse, dann darf sie von mir aus auch 400 Euro kosten, irgendwie bekomm ich das Geld zusammen... :love:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • DAS wäre doch mal was für die gequälten Seelen, die dem STG 44 nachtrauern, auf die 925 warten und einer MP 5 oder UZI entgegenschmachten. :thumbsup:

    Die Ingram wollte ich mir mal als Softair gönnen, ist aber doch eine MP 5 und ein M 4 draus geworden. Aber als Silvesterpüste mit 30 Schuß oder so - das hätte was. Vielleicht etwas sperrig zum verdeckten Führen, aber der Haben-wollen-Faktor ist definitiv vorhanden. Hoffentlich mit Blech- statt Plastikgehäuse, dann darf sie von mir aus auch 400 Euro kosten, irgendwie bekomm ich das Geld zusammen... :love:

    Stimme dir vollkommen zu! :dafuer:

  • moin hoffentlich aber keine 1200 schuß die minute wie das original...... das würde zu teuer

    gruß cfk

  • Da ich interessiert an Neuerscheinungen bin, hier nun die Bilder des Projekts. Danke an Hr. Gillmann für die Bereitstellung des Bildmaterials.



    MP11 Pistol (with short magazine, w/o stock) 950.00
    EUR

    M11 SMG (with long magazine, with stock) 1150.00
    EUR

    Spare magazine 120.00 EUR

    Cal. 9mm PAK with PTB

    Full steel body & magazine, stamped.

    Full steel bolt & barrel, CNC.

    Steel stock.

    only 500 sets will be available, and only with
    preorder till Feb.2013

    Delivery May 2013


    Scheint mir ein Jointventure zu sein. Habe sonst keine Informationen darüber einholen können. Viel Spass für die Interessierten.

  • Okay, ich rufe schonmal die zuständige Nervenheilklinik an und reserviere Herrn Gillman ein Zimmer.


    Die Preise..................


    Im Nachhinein darf man den maßlos überzogenen Preis wohl der PTB in die Schuhe schieben, aber vor allem ist es wohl schwierig an Ingram Grundgerüste dranzukommen und ein komplettes Schloss zu entwickeln, das muss sich ja wie beim Original intern vor und zurück bewegen und somit die Kartuschen auslösen...


    (trotzdem Danke an blue für die Infos)

    Einmal editiert, zuletzt von i-iz-hulk (15. November 2012 um 20:28)

  • Hässliches Blechteil,sieht aus wie selbstgebastelt.Aber naja,Geschmäcker sind verschieden.Ich würde jedoch nichtmal 50E für sowas ausgeben.Es sei denn,es könnte wirklich schiessen-natürlich Dauerfeuer!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!


  • "only 500 sets will be available, and only with

    preorder till Feb.2013"


    +pre-pay?

    THEN:

    :) 8)

  • Ob die ne Zulassung bekommt ist nicht meine Sache das zu entscheiden. Mich hat interessiert wie es bei Hr. Gillmann läuft.
    Ihr geht fehl wenn jemand glaubt da ich was dafür bekomme.
    Bei aller Kritik: 2400 BG17 sind verkauft, 1100 BG26 mit Vorbestellungen. Kann jeder sich sein Bild machen.
    Es ist müßig über die Qualität zu diskutieren. Tatsache ist das versucht wird die Waffe zu verbessern. Die Preise werden leider wegen des kleinen Vertriebs direkt auf die Käufer umgelegt, was nicht so toll ist. Bleibt jedem selber überlassen ob er kauft. Der Markt reguliert sich schon selber, keine Angst.

  • Gut das Geschmäcker verschieden sind.

    Ein weiterer verzweifelter Versuch aus dem Hause Gillmann aus Schund Gold zu machen. Schön das sich dies wie die anderen gescheiterten Versuche im Sand verlaufen wird.
    Kostenpunkt für das neue "Sahnestück"? 500 Euro aufwärts?
    Bevor ich Werbung für Gillmann machen würde, sieht man mich eher bei Aldi meine Schnitzel kaufen.


    Gruß, Andy

  • nur ob die wirklich durch die PTB kommt?


    Ich denke nicht.
    Schon allein weil der Lauf fest mit dem Griffstück verbunden sein muss.
    Wenn die schon eine PtB hat möchte gerne mal Wissen welche


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/