PTB Neuigkeiten hier rein:

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 14.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2014 um 10:43) ist von blue1980.

  • Preis ab 950.... Aber wenn die Verkaufszahlen der BG17/26 stimmen hat er abgezogen der Kosten für PTB Zulassung, Entwicklung und Bezahlung von Bruni schon ca. 500.000 EUR verdient, nicht übel - Glückwunsch, dafür hat er aber auch die Waffe mehrfach nachgebessert was Umarex bei der Miami nach 20 Jahren noch nicht geschafft hat. Die Brunis sind mir leider zu teuer, da eigentl. nur für die Vitrine geeignet und ein paar Testschüsse, aber eine Ingram aus Stahlblech, die so haltbar ist wie die PK380 wäre mir vielleicht soviel Geld wert. Tipp an Hr. Gillmann sobald ein PTB Exemplar der M11 fertig ist zusammen mit bfgguns einen 1000 Schuss Test durchführen und das Ding wird sich bei Erfolg verkaufen wie warme Semmeln.

    CO2-CHRIS

  • Aber,ums mal zu erwähnen-gäbe es einen UZI-Nachbau,den würde ich kaufen-wenn die Qualität stimmt.Aber nicht sone Gang-Knarrennachbau,der bevorzugt für Drive by Shootings genutzt wird.Und dazu eben wie selbstgebastelt aussieht.Nee,da gibts echt schönere Waffen.Oder historisch bedeutsamere-wie wärs mit nem Nachbau der Liberator-Pistole?Da würden gewiss etliche zuschlagen.Ok,natürlich nicht der Silvesterballerer,ehr die Sammler.Aber davon gibts ja auch viele.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hmm,
    mal wieder ein total übetriebener Preis.. man sehe sich alle anderen Artikel auf Russ Guns.net an... Dekowaffen die woanders locker die hälfte kosten.

    Die MP11 gefällt mir.... würde wenn die Angaben von Stahlgehäuse etc. stimmen schon bis 500 Eu dafür bezahlen, aber 950 als billigstes Modell ist übertrieben, das wird kaum jemand zahlen. Genauso wie die neue Yunker als Softair für 699 Euro. Vieleicht ist es auch ein Händler der nur für "Reiche Leute" Waffen importiert/herstellt.... Wenn ich im Monat 5000 Eu verdienen würde... ja dann würde ich mir sone MP11 kaufen.

    Das mit Preorder wird wahrscheinlich dazu da sein das es mindestens 500 Käufer geben muss damit sich das lohnt...und diese 500 Käufer wird es nicht geben.

    2400 BG17 sind verkauft, 1100 BG26

    Gibt es so viele dumme Kunden? Kann mir die Verkaufzahlen ehrlich gesagt nicht vorstellen.... aber interessant das dir der Gillmann sowas anvertraut, sowas macht normal niemand!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Gibt es so viele dumme Kunden?


    Naja, bei der Werbetrommel die z.B. hier immer wieder für ihn gerührt wird ?
    Es ist übrigens völlig egal ob Positiv oder Negativ, Hauptsache der Name bleib hängen.
    Nach 6 Monaten erinnern sich zwar noch viele an den Namen aber fast keiner mehr an den Grund.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ein magazin für 100 euros? wo lebt der denn? einkaufen tut ers sicher für 3,99

    bei gillman ist es ja gang ung gebe das man erst bezahlt und dann werden die sachen erst angefertigt..... aber wir werden bedauerlicherweise noch in 10 jahren von diesem thema hören weil immer noch nicht 500 leute zusammen gekommen sind!

  • Also wenn ich Gillmann höre kommen bei mir immer gleich 3 Gedanken. Billiger Müll, schweine teuer und betrügerische Werbung.
    Ich habe mit dem selber noch nicht zu tun gehabt, aber das ist was hier im Forum so stand...

    Ich glaube nicht das man das vergisst.
    Aber Kunden wird er immer haben, es gibt genug Leute die auf Meinungen anderer keinen Wert legen und sebst bei Fakten wegsehen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • moin.

    ich hab mit gillmann mehrmals telefoniert und auch sachen gekauft, und es ging immer 1 a korrekt zu. und die sachen, die kaufte, waren qualitativ hochwertig.

    ich persönlich kann da nicht klagen,aber die bg17 wiederum wäre nicht meine wahl.

    gruß cfk

  • Da ist aber noch ein langer Weg bis die M11 wirklich fertig ist - von der PTB ganz zu Schweigen. Zumindest erhält man zu denn sehr sehr hohen Preisen eine limitierte Waffe.
    Hier hätte ich nur wieder ein Problem: Vertrauen.
    1. das Ding wird Extrem selten sein bei dem Preis, sodas man sich auf wenige Meinungen Stützen muss ob das Teil was taugt.
    2. Was ist limitiert bei Gillman? Gibt es dann M11 Gen 2 auch noch mal 500 Stück? Sollte die Waffe gut laufen kann ich mir nicht Vorstellen das es bei denn 500 bleibt.

    Bei mir sieht halt so aus : Interessante Waffe, Preis zu hoch und das Vertrauen weg.

  • Grade bei Facebook gelesen
    Waffenbude schreibt das der ekol Viper Revolver in 4,5 Zoll die ptb Zulassung bekommen haben soll
    Und soll bald auf'm deutschen Markt erhältlich sein

    MfG pyro2kk

  • Abwarten... Sie war ja schonmal in Braunschweig, also möchte ESC sie auch auf den deutschen Markt bringen. Hat nur beim ersten Anlauf nicht geklappt. Früher wurden neue SSWs auch nicht im voraus angekündigt, die wurden erst zugelassen und kamen dann schwupps auf den Markt. Das ist heute eben anders, dank Internet und dem relativ engen Kontakt von Importeur und Kundenstamm.
    Wäre vielleicht besser gewesen, wenn man sich bei ESC in Schweigen gehüllt hätte - und im Sommer / Herbst hätte es dann geheißen: "Ihr wolltet nen Glock 17 Nachbau? Bitteschön!" :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das wäre mal ein Hammer gewesen ;) hatte ja so schon Freundentränen in den Augen als ich das gelesen habe ;)

    Wo bekommt ihr eigentlich immer die Informationen her über die aktuellsten SSW? Also welche in der Prüfung sind usw.?


    Lg Lightning

  • Wie gesagt, die Info, daß sich wohl 4 Modelle von Zoraki bei der PTB befanden, bekam ein aktiver User hier aus erster Hand (vom Importeur) und hat die Info weitergeleitet, und daraus resultierte dann auch die Info, daß die Abnahme gescheitert wäre. Früher gab es solche Infos eben nicht - da lag dann urplötzlich z.B. mit der Reck Government der erste 1911-Nachbau Made in Germany beim Fachhändler in der Auslage. Vermutlich wurde dieses Modell vorab schon auf der einen oder anderen Messe bewundert. Nur war das WWW damals nicht so omnipräsent wie heute, und deshalb wußten eben nur wenige, daß in etwa einem halben Jahr eine Reck Government zu kaufen sein dürfte. ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Es kommt wohl doch eine MP11. Keinigkeiten müssen wohl noch mit der PTB geklärt werden.
    Was sich hinter den anderen PTB's 943 bis 953 steckt, bleibt abzuwarten.

    Testschüsse:

    Video