PTB Neuigkeiten hier rein:

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 14.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2014 um 10:43) ist von blue1980.

  • Hätt mich mehr gefreut wenn die M22 oder die Zoraki Modelle Einzug gehalten hätten. ;(


    Mich eben so!

    Warte auch schon sehnsüchtig auf die selbigen! :thumbup:

    Das hervorheben der BG26 GEN2 meinerseits deshalb, Ihr wisst schon wie ich das meine .....! :( + :cry:

    Viele Grüße,

    Heiko

  • Wenn es die Zorakis gewesen wären hätte ich auch gejubbelt, warte auch schon sehnsüchtig auf die :D . Aber leider wars mal wieder so eine Dämliche BG26 deren Qualitäten uns bereits nicht so jubbelhaft bekannt sind :( .

  • Tja, vor ca. 3 oder 4 Wochen (bitte nicht auf den Tag festnageln) hat sich Herr Bretzger von ESC sehr gefreut, dass 6 SSW-Muster zur PTB gegangen sind ....... welche Modelle das genau sind ..... ich war so auf die bevorstehende Auslieferung der M22 fixiert, dass ich nicht intensiver nachgefragt habe

    Wenn mich mein Gefühl nicht ganz im Stich lässt, würde ich als nächstes verfügbare Model von ESC auf die M906 und/oder die 917 tippen.
    Und eines ist für mich absolut nachvollziehbar: Ein Hersteller von SSW wie ESC wird so kurz vor dem verkaufsstärksten Zeitraum "Silvester" alles Mögliche versuchen, mit neuen Modellen noch auf den Markt zu kommen.

    Ich tippe jetzt mal auf die M906!

    Danke für den Hinweis auf die PTB-"Lücke" Mirko! Ich glaube dieses Jahr haben Wir Beide die PTB-Liste fast ununterbrochen im Auge gehabt! :thumbsup:

    Gruss
    Alfred

  • Bei aller Euphorie: wenn selbst ESC sich nicht als Hersteller bezeichnet, weil sie eben bisher weder eine Herstellungslizenz haben noch die Genehmigung zum Handeln mit scharfen Waffen, dann solltest du als Kenner der Materie auch nicht tun. ESC besetzt nach Aussage von Mathias Bretzger den dritten Stock im Anschütz- Gebäude ( das habe ich mir dort auch selbst schon angeguckt), alle Arbeiten außer der Konstruktion müssen aber bei Drittfirmen in Auftrag gegeben werden. Sie sind Vermittler, Importeur freier Waffen, aber sicher kein Hersteller. Das dürfte die tatsächlichen Hersteller wie etwa Weihrauch, Diana oder Umarex sicher etwas wundern, wenn man ESC in die gleiche Liga einordnet.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das Unternehmen nicht mehr selbst fertigen ist heutzutage Gang und Gebe. Sony, Nintendo, Intel, Apple usw. lassen viele Produkte z.b. bei Foxconn fertigen. Die wiederrum beziehen Teile von vielen anderen Unternehmen. Der vermeintliche "Hersteller" übernimmt nur die Entwicklung. Dann gibt es noch die die noch nichtmal selbst entwicklen. Die lassen nur ihr Logo draufkleben und fertig.
    Ist nicht nur in der Elektronikbranche der Fall.

    LG

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (23. Oktober 2012 um 02:57)

  • Bei aller Euphorie: wenn selbst ESC sich nicht als Hersteller bezeichnet ........


    Uli,

    im Gegensatz zu dir bin ich kein "Kenner der Materie" und bezeichne mich selbst auch nicht so!

    Ich bin engagierter Sammler mit Focus auf ERMA und UMAREX. Von letzterem Unternehmen (und den Vorgängerfirmen Reck ... etc.) besitze ich weit über 250 Waffen! Da würde ich mich als treuer UMAREX-Kunde seit über 35 Jahren eher als euphorischer Käufer einordnen, oder!?

    Ich würde mein Interesse "auch" an den neuen Modellen von ESC nicht als "Euphorie" bezeichnen, sondern als logisches Interesse wenn man SSW sammelt!
    Ich sehe ESC, auch gemäss der von Dir geschilderten Grössenverhältnissen, nicht als signifikanten Wettbewerber von Firmen wie UMAREX, die sich über konsequente Entwicklung und Fertigung von vielen interessanten Modellen über Jahre hinweg, eine weit beeindruckendere Marktposition erarbeitet haben. Aber ich sehe auch kleinere Firmen, im Falle von ESC auch eine relativ neu am Markt auftretende Firma, als interessante Ergänzung für mich als Sammler!

    Die lange anhaltende "Pause" hinsichtlich neuen Modellen im SSW-Bereich (es gibt hier etliche Threads zum nachlesen, in denen über Jahre das fehlen neuer SSW-Modelle beklagt wurde) hat UMAREX durch neue, erfolgreiche Modelle durchbrochen. ESC bereichert durch seine neuen Modelle den Markt für uns SSW-Käufer!

    Ob jetzt die Formulierung "Hersteller" oder "Konstrukteur mit Fertigung bei Drittfirmen" die letzte Genauigkeit trifft, ist für mich als SSW-Kunde nicht so entscheidend! Das mag für Dich als "Kenner der Materie" sicher wichtiger sein.

    Für mich als Käufer steht das Interesse am Modell im Vordergrund, und das bleibt so!

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (23. Oktober 2012 um 12:36)

  • Moin.

    In der Ptb Zulassung befinden sich jetzt endlich tatsächlich Baumuster der zoraki M906, 917 ,918, Zoraki Revolver R1 und 2 Waffen für GSG.

    Verkaufsstart noch ungewiß. Dazu wird es seitens ESC erstmal keine Angaben geben können.

    Die M22 wird definitiv noch vor Weihnachten erscheinen.

    Ebenso gibt es jetzt Platzpatronen der Marke Victory , die auf die modernen Waffen abgestimmt sind und günstig sein sollen.

    Der Hersteller hat bisher für Umarex gearbeitet.

    hoffe, das hilft hier jemand weiter.

    gruß cfk

    Einmal editiert, zuletzt von carbonator (24. Oktober 2012 um 15:13)

  • moin.
    christian, richtig, die mun kommt aus bosnien -Herzegowina von popjeda, einem munitionshersteller. der existiert seit anfang der 50 ziger jahre.

    gruß
    cfk

  • Cool - von Pobjeda kann ich nicht viel schlechtes berichten. In den 90ern hatte ich mal 2 Dosen Platzer 9 mm RK von denen, waren noch als UNIS gestempelt - Schwarzpulver und laut wie Hölle! Und deren 6 mm waren auch sehr gut. Ich hoffe, die haben das Niveau von damals beibehalten, dann könnte Geco ernste Konkurrenz bekommen! :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das Pfeifen hört sich nach einer Schallreflexion an. Es tritt übrigens auch nach dem Feuerstoß auf, wenn ich das richtig gehört habe (nicht während). Zuerst hatte ich vermutet, daß es am Ausschuß nach oben liegt.
    Die Jackal hat ganz sicher keine PTB-Zulassung und wird sie nie bekommen (wegen dem FA), aber deren Schwester, die Firat Magnum / Compact gibt es bereits hierzulande.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zuerst hatte ich vermutet, daß es am Ausschuß nach oben liegt.


    Das würde ich auch mal vermuten.
    Zumal im Bereich des Kartuschenlagers auf der linke Seite ein Bohrung ist und vorne kein Mündungsfeuer sichtbar ist.
    Schallreflexionen glaube ich weiger.


    Joachim

    Edit : wenn man sich mal dieses Video anschaut sieht man ebenfalls die Bohrung und das der lauf zu ist.
    Auf diesem Video wird es auch nochmal erklärt

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (30. Oktober 2012 um 12:39)