KK-Schießen bei Schlag den Raab

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2011 um 07:34) ist von T-gnom.

  • Hallo liebes Forum,

    eigentlich wollte ich das in den Thread zu "Positives in den Medien zum Thema Schießsport" posten. Aber zum einen find ich den Thread nichtmehr und zum andern weis ich nicht ob es hier überhaupt "richtig" ist (sind ja schließlich KK-Waffen und keine freien)
    Grad beim rumzappen bin ich bei Schlag den Raab hängen geblieben. Und was machen die grad? Schießen mit 2 GSP Expert 8o
    Und es ist verdammt spannend, Raab liegt mit einem Ring vorn.
    Demnächst müsste denke ich auch bei prosieben.de die Folge online zu sehen sein.


    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • So das wars dann auch schonwieder :^)
    Fehlen nur noch Armbrust- und Zwillenschießen.
    Aber jetzt mal ganz doof gefragt (ich habs auch nicht von Anfang an gesehen): Waren die roten Vorhänge aus Blei? Ich mein die werden ja keinen "richtigen" Schießstand um Keller haben oder?

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Ein Match mit KK Pistolen gab es schon in einer der ersten Schlag-den-Raab Sendungen; Bogen, Armbrust und Zwille wurden auch schon geschossen

    Gruß,
    Duke

  • Und das bei genau DEM Sender, dessen angebliches Wissensmagazin alle Arten von legalem Waffenbesitz als das schlimmste Grundübel der Menschheitsgeschichte betrachtet... Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Na toll hat da der sogenannte Schießleiter bei 2:37 - 2:45 doch wirklich das Magazin in die Waffe und die Waffe wieder hin gelegt .
    Na das lernt man doch aber anders oder .
    Ist ja mal wieder nen gutes Beispiel .
    Ich meine ich finde es gut das es im TV gezeigt wird aber wenn dann richtig .
    Auch hätte man erwähnen müssen das man in der Pause die Regeln erläutert.

    Aber das er beim ersten gleich ne 8 geschossen hat wunderte mich .
    Auch die 3 mal 4 waren sehr nahe .

    Einmal editiert, zuletzt von SPEEDI (16. Oktober 2011 um 11:43)

  • Na toll hat da der sogenannte Schießleiter bei 2:37 - 2:45 doch wirklich das Magazin in die Waffe und die Waffe wieder hin gelegt .

    Ja, (IRONIE an) dann sollte man lieber gar nichts zeigen als solche falschen Abläufe! Wo kommen wir denn da hin? :fluch: (IRONIE aus)

    Bei 3:37 sieht und hört man übrigens, wie Raab den immer noch offenen Verschluss nach vorn sausen läßt. Bis dahin war die Nation also noch nicht in Gefahr, auch wenn man natürlich keine geladene Waffe ablegt. Da es aber zwei Schießleiter waren, ist die Organisation etwas komplizierter...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich war auch sehr positiv überrascht über diese Einlage - vielleicht fanden es einige Leute die bisher keinen Kontakt zum Schießsport hatten auch mal ganz interessant und weniger grauenhaft wie sonst dargestellt.

    Allerdings werden Sportwaffengegner vor der Glotze getobt, vielleicht sogar umgeschalten haben. :D:D:D

    Vielleicht sehen wir in kommenden Sendungen auch mal eine FT-Einlage.

    Grüße
    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Wenn normal einer die geladene Waffe ablegt ( egal ob Verschluß offen oder nicht ) gehts sofort vom Stand .

    Ich finde es ja auch gut das die das im TV zeigten keine Frage von mir aus jeden Tag und immer wieder aber wenn dann richtig , denn so geben wir den Gegnern nur wieder futter zum meckern .

    Zitat

    Vielleicht sehen wir in kommenden Sendungen auch mal eine FT-Einlage.


    Das wäre mal was aber dann bitte auch nicht erklären wie es geht sondern testen lassen .

  • Nein, Schlag den Raab kommt nicht in der ARD. Da verwechselst Du was.

    Nee - aber GALILEO auf Pro7 :D :D :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!


  • Bei 3:37 sieht und hört man übrigens, wie Raab den immer noch offenen Verschluss nach vorn sausen läßt. Bis dahin war die Nation also noch nicht in Gefahr,

    Dafür hat er dann bei 5:15 die Waffe mit geschlossenem Verschluss abgelegt. Weiter habe ich nicht geschaut sondern bin dann in meinen Bunker gerannt und warte noch ob uns der Himmel auf den Kopf fällt. :rolleyes:

    Ich finde es jedenfalls Klasse das Sportschießen da mal als "ganz normaler Sport" Anwendung findet. Und wenn man dazu ein paar Regeln beugen muss (was ja bei allen Raab-Veranstaltungen so ist, was meint ihr z.B. gegen wie viele Regeln des Bob- und Schlittenverbandes beim Wok-Rodeln verstoßen wird?), bin ich froh dass das scheinbar in Deutschland selbst bei Schießsportdisziplinen noch möglich ist.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.