Gestern im Tatort: gemeingefährlicher LEP-Revolver!

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 6.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2011 um 02:20) ist von Dosenrafioli.

  • Hallo,

    bin regelmäßiger Tatort-Zuschauer und sehe auch ganz gerne die Beiträge mit den Kölner Kommisaren. Aber gestern abend (habs leider nur noch so mit einem Ohr mitgekriegt, da ich grade abgelenkt worden bin und das auch anschließend noch ein paarmal währed des ganzen Films) war das vielleicht ein Hammer: da wurde ein Frau offensichtlich mit einem 5,5mm-LEP-Revolver ermordet! :cursing: Der Kommisar betonte auch noch "diese gefährlichen Sch..ßdinger" oder so ähnlich. Hat das jemand aufmerksam verfolgt und kann das bestätigen?

    Hier wurde in jedem Fall die Gefährlichkeit einer F-Waffe vollkommen überzogen dargestellt! Hat scheinbar jetzt schon im Tatort Methode. Der unbedarfte Zuschauer wird die LEPs wohl jetzt als megagefährlich ansehen wegen so einem Mist. ;(

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Ja, hab ich gestern auch gesehen und nur den Kopf schütteln können. Zu sehen war ein vernickelter ME-LEP-Revolver. Die LEP-Pumpe war auch ein paar mal demonstrativ (im Klarsichtbeutel verpackt als "Beweisstück") in Großaufnahme zu sehen.

    Freddie Schenk (oder so ähnlich heisst der) sagte auch "Obwohl man für die Dinger einen Waffenschein braucht bekommt man die an jeder Ecke."

    Also Jungs, packt die legalen LEP's und die Pumpen weg bevor der Nachbar die sieht. ;)

    Der glatzköpfige Hulk-Hogan-Gerichtsmediziner konnte sogar ermitten das der Schuss aus zwei Meter Entfernung direkt ins Herz ging und sofort tötlich war. Dööfchen Schenk suchte die ganze Folge lang "den zweiten Diabolo", da aus der Plempe zwei Schüsse "abgefeuert" wurden.

    Eigendlich schaue ich mir den Kölner Tatort recht gerne an aber gestern war echt Volksverdummung pur.

    Gruß,

    Rene'

  • Ich glaube die nannten das Teil "Gasdruckrevolver" und es war eindeutig das damit LEPs gemeint sind.

    Die Druckluftkartuschen und die Pumpe wurden auch gezeigt. Ausserdem wurde erwähnt das man mit der Pumpe die Kartuschen aufpumpt.

    Gruß,

    Rene'

  • Na super. Das nächste Mal wird vielleicht jemand mit einer gemeingefährlichen Mausefalle geköpft :D
    Einen positiven Aspekt hat das Ganze, vielleicht werden jetzt ein paar potentielle Mörder mit dem LEP-Revolver losziehen und dann nach der 2. leergeschossenen Trommel merken, dass irgendwie kein großer Schaden angerichtet wird...

  • Solche "Anti-Waffen-Sprüche" fallen gerade bei den Kölner Tatort-Kommissaren sehr oft. Greade diese unterschwelligen Bemerkungen bleiben beim Otto-Normalbürger, der keinen Plan von sochen Sachen hat, gerne hängen. Da sind dann selbst F-Waffen absolut tödlich. Indoktrination pur...

    Das Beste am gestrigen Tatort war aber der Warnschuss, den Kommissar Ballauf mitten in der Kölner City in die Luft abgegeben hat. Im realen Leben wäre dann irgendwo in Köln Ehrenfeld einer aus heiterm Himmel tot umgefallen. Kopfschuss. ;(

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich habe gerade gesehen, dass es auch ein Tatort-Forum bei der ARD gibt... hier der Link zum Thread zu besagter Sendung: http://www3.daserste.de/forum/showthread.php?t=1252405
    Die meisten Leute da fanden den Film richtig gut. :rolleyes:
    Klar, die haben wohl waffentechnisch keine große Ahnung, und für die war das nur eine winzige Randerscheinung in der Handlung... aber trotzdem kann man sich fragen, wieso die Macher der Sendung solch einen Unfug da einbringen. Reines Unwissen bzw Inkompetenz?
    <verschwörungstheoriemodus>Oder arbeiten auch die jetzt schon mit unterschwelligen Botschaften? </verschwörungstheoriemodus> 8|
    ;^)

  • Und dafür zahlen wir brav GEZ-Abzock-Beiträge.... - wie nett!

    Es ist ja bekannt, daß im TV gerne eine LuPi mal als GK-Waffe herhalten muß.
    Das fällt zwar dem Waffenkenner auf, ist aber nicht weiter tragisch.

    Aber wenn F-Waffen als gemeingefährliche, tödliche F-Waffen dargestellt werden, finde ich das mehr als bedenklich! :cursing:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • für die war das nur eine winzige Randerscheinung in der Handlung... aber trotzdem kann man sich fragen, wieso die Macher der Sendung solch einen Unfug da einbringen. Reines Unwissen bzw Inkompetenz?
    Oder arbeiten auch die jetzt schon mit unterschwelligen Botschaften? 8|
    ;^)

    Da ist doch immer der Gerichtsmediziner mit dabei und der ist tatsächlich Arzt!!! Das der dann auch noch so einen Unfug mitträgt ist unbegreiflich...

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Wobei ein Punkt stimmte: Um einen LEP-Revolver zu führen braucht man einen Waffenschein 8)

    Aber ansonsten war es schon lächerlich - selbst wenn der Revolver 5,5mm hatte wird er nicht ansatzweise an 7,5J rankommen. Und wie kann ein Einschussloch von einem LEP SCHMAUCHSPUREN haben?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Oh, täusch dich nicht. Selbst im regulären betrieb kommen LEP´s dicht an die 7,5 Joule ran.
    Und wenn man weiß wie kommt auch deutlich drüber, dann macht sogar das suchen nach Schmauchspuren Sinn ;)


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Sieht aus wie eine Waffe, schießt wie eine Waffe und funktioniert wie eine Waffe. Waffe = Lebensgefahr. Alles andere ist Haarspalterei. Fragt mal euern zuständigen grünen Bundestagsabgeordneten.

    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ich frage mich ist das gezielte Hetze gegen Freiwaffenbesitzer oder reine Inkompetenz des Drehbuchautoren?


    Man muß sich bei solchen Geschichten immer fragen wer steckt dahinter,oder wer hat ein Interesse daran gutgläubige Bürger dahingehend zu lenken (manipulieren). ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Noizesupressor (5. September 2011 um 15:07)

  • Man muß sich bei solchen Geschichten immer fragen wer steckt dahinter,oder wer hat ein Interesse daran gutgläubige Bürger dahingehend zu lenken (manipulieren)


    Es gibt politische Kräfte denen es ein Dorn im Auge ist, das man frei Waffen aber auch erlaubnispflichtige Waffen legal erwerben und besitzen kann. Was man damit machen kann und was nicht, ist egal. Wichtig ist ,das man den nichtwissenden sagen kann: Schaut alle her. Gibt es keine Waffen sinkt die Kriminalität drastisch und dafür setzt sich unsere Partei ein. Desshalb wählt uns.
    Das ist für Wissende undifferenzierter Blödsinn, aber es gibt leider sehr viele die auf diesen Quatsch reinfallen.

    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von monika (5. September 2011 um 15:09)