Gestern im Tatort: gemeingefährlicher LEP-Revolver!

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2011 um 02:20) ist von Dosenrafioli.

  • Klar, hinter jedem Furz steckt eine Verschwörung und der "gemeine Bürger" ist zu blöd für diese Welt.

    Ich bin raus aus der Diskussion.


    Nicht blöd. Nein.
    Gutgläubig, vertrauensselig und deshalb manchmal blind. Ja.
    Ich war nicht anders. Bis ich damit aufhörte, Gespenstern nachzulaufen und begann, Fragen zu stellen.
    Fragen, die mir keiner beantworten wollte.
    Die erste, letzte und wichtigste Frage ist "Warum?"

    Immer ein guter Anfang.

    Im Zusammenhang mit diesem Thema empfehle ich dir das UnitedNationsDP-Papier von 2001, welches auf die komplette Entwaffnung der Zivilbevölkerung in allen Staaten abzielt. Dann wird nämlich ein Schuh aus dieser ganzen Medienpropaganda.
    Ich rede von diesem Ding hier (direkter Downloadlink des PDF-Dokuments).
    Scheinbar für "Krisenregionen" entwickelt... sicher, wir wissen ja, wie schnell eine Region zur "Krisenregion" deklariert werden kann und wird, gell? Sobald Bürger... ach... das ist ja bekannt.

    Lies es durch. Hältst dieses offizielle Papier etwa auch für eine "Verschwörung"?
    Wenn ja, ist dir nicht zu helfen. Sorry.
    Es ist ja so leicht, einfach wichtige Dinge mit dem Wort "Verschwörung" abzutun und zu verharmlosen. Der Mechanismus ist ganz schön alt ;)


    Baller-Bub & monika: So sehe ich das ebenfalls.
    Manipulation ist easy wenn man weiß, wie's geht. Existiert massenhaft frei zugängliche Literatur dazu. Nur will's keiner wissen. Gell?

  • Das wohl beste und wichtigste Buch zu diesem Thema stammt aus dem Jahr 1928.
    Edward Bernays: Propaganda.
    Der wohl bekannteste Leser der Bücher von Bernays dürfte Josef Goebbels gewesen sein.
    Er hat das Thema 1:1 sofort umgesetzt.

  • Wie interessant, du kennst Bernays? Freut mich jetzt sehr, dass er sich eildieweil rumgesprochen hat.
    Hatte ihn nicht mehr extra erwähnt weil bereits ein paarmal geschehen.

    Richtig, man sollte das unbedingt wissen, dann versteht man auch die Methodik der Medien und Werbung im Allgmeinen.

  • Meint ihr ehrlich die Leute behalten das im Kopf?
    Das ist doch ne halbe Stunde später schon längst alles wieder Vergessen!So gehts mir zumindest ;)
    In Deutschen Produktionen wird häufiger mal Mist verzapft!
    Filmwaffen sind meistens SSW weil's einfach billiger ist!
    Selbst bei Amerikanischen Filmen sieht man teilweise das nur Platzpatronen im MG Gurt sind!Hauptsache es ist Spannung da alles andere ist egal!
    Morgen erinnert sich keiner mehr an die Folge ;)

    Aber hier in dem Film wurden mehrfach die Begriffe "Druckluftwaffen" oder "Gasdruckwaffen" benutzt und mehrfach auch die Luftpumpe gezeigt und drauf hingewiesen, daß damit die Patronen aufzupumpen seien! Außerdem vermißten die Polizisten ständig das Diabolo des zweiten abgegebenen Schusses! Und das wurde auch korrekt so benannt. Es wurde also mehrfach auf diese Begriffe hingewiesen und suggeriert, daß Diabolos halt tötlich sind. :cursing: Die hatten also gar nicht erst versucht, den LEP-Revolver als irgendetwas anderes vorzugeben, also z.B. als scharfen Großkaliber-Revolver, sondern als genau das, was er auch ist, nämlich mit Druckluft geladen!!

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Auf jeden Fall ist das mehr als ärgerlich :thumbdown: besonders schön für die 18-Jährigen, die noch zu Hause wohnen und dann mit einem klassischen "so was kommt nicht in unser Haus" konfrontiert werden, weil die Eltern sich am Vorabend bei Tatort "informiert" haben.

  • Ich rede von diesem Ding hier (direkter Downloadlink des PDF-Dokuments


    Du meist die UNO-Sache wenn ich das richtig sehe. Leider ist es in englisch und es werden nur wenige verstehen. Sehr grobe und kurze Zusammenfassung: small Arms heißt nichts anderes als Kleinwaffen. Diese (Besitz und Handel damit) zu verbieten ist das Ziel dieses Papiers. Auf Basis dieses Papiers "erarbeitet" das Europaparlament den zukünftigen Umgang mit Kleinwaffen. So können die Verantwortlichen hier in unserem Land immer die Verantwortung auf noch höhere Stellen abschieben. Frau Künast hat es schon mehrfach im Fernsehen gesagt: Die UNO verlangt das wir so handeln und das Europaparlament schließt sich dieser Sache an. Damit dürfte eindeutig klar sein wohin die Reise geht. Nicht Verschwörung sondern Realpolitik. Mit Kleinwaffen kann man jede Waffe bezeichnen die man aus der Hand abfeuern kann. Es ist gleichgültig ob man LG,SWS scharfe Waffe oder was es sonst noch gibt. Es ist nur eine Frage der Definition.

    gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (6. September 2011 um 11:02)

  • Tja, 2012 geht die Welt unter, das wird auch auf N24 fast jeden Tag in Dokus gezeigt. Man weiß noch nicht genau wie und durch was, aber es wird ziemlich sicher geschehen, das haben schon die Mayas vor etlichen tausend Jahren in ihrem Kalender festgehalten, in allen Kulturen findet man die Weltuntergangzeichen.

    Also was soll man sich noch aufregen, über einen lächerlichen LEP-Revolver, der in einem Tatotkrimi zur gefählichen Mordwaffe mutiert.

    Wenn dann 2012 die Welt untergegangen ist und es haben noch Wissenschaftler überlebt, wird man bestimmt eine Verbindung zu Legalwaffenbesitzer herstellen, einer muss ja schuld an dem Schlamassel sein.

    Ja ich weiß, ich habe jetzt nur Mist geschrieben, doch unsere Politik und Medien (sollten die zusammen hängen ???) macht das den ganzen Tag.

    Gruß
    Hubert

  • Passend zum Thema, hier ein noch nicht so alter CO2Air-thread:
    Luftdruckrevolver in der BILD - Zeitung

    Jeder darf sich seine eigenen Gedanken machen, weshalb in gewissen Bereichen des Waffenrechts sich unerwartete Häufungen von "Zufällen" erkennen lassen.

    Im "scharfen" Bereich des WaffG sind es z.Zt. die Halbautomaten, welche auf diese Art und Weise "bekämpft" werden.


  • Du meist die UNO-Sache wenn ich das richtig sehe. Leider ist es in englisch und es werden nur wenige verstehen. Sehr grobe und kurze Zusammenfassung: small Arms heißt nichts anderes als Kleinwaffen. Diese (Besitz und Handel damit) zu verbieten ist das Ziel dieses Papiers. Auf Basis dieses Papiers "erarbeitet" das Europaparlament den zukünftigen Umgang mit Kleinwaffen. So können die Verantwortlichen hier in unserem Land immer die Verantwortung auf noch höhere Stellen abschieben. Frau Künast hat es schon mehrfach im Fernsehen gesagt: Die UNO verlangt das wir so handeln und das Europaparlament schließt sich dieser Sache an. Damit dürfte eindeutig klar sein wohin die Reise geht. Nicht Verschwörung sondern Realpolitik. Mit Kleinwaffen kann man jede Waffe bezeichnen die man aus der Hand abfeuern kann. Es ist gleichgültig ob man LG,SWS scharfe Waffe oder was es sonst noch gibt. Es ist nur eine Frage der Definition.

    gruß Monika


    Darüber hinaus enthält das Papier Strategien zur Sammlung und Vernichtung der existierenden "small arms".
    Inklusive einer Studie über Effizienz und Produktivität diverser Vernichtungsmethoden.

  • Wer Zusammenhänge zwischen Blödsinn über LEP im TV und der UN-Kleinwaffenkonvention herstellt, sollte sich fragen, ob er die irrationalen Ängste der Nicht-Waffenbesitzer soweit verinnerlicht hat, das er sie fördert.

    Auswärtiges Amt

    Zitat

    Bei Kleinwaffen und leichten Waffen (Small Arms and Light Weapons - SALW), im folgenden Kleinwaffen, handelt es sich um Waffen und Waffensysteme, die nach militärischen Anforderungen für den Einsatz als Kriegswaffen hergestellt oder entsprechend umgebaut sind und dem militärischen Einsatz vorbehalten sein sollen.


    Lokale (Sudan, Jemen, Somalia u.a.) Konflikte zu reduzieren, wo AK47 präsenter sind als täglich Brot oder medizinische Basisversorgung und darüber bestimmen, wer überlebt oder flüchtet , ist doch kein Teufelszeug.

    Macht Euch nicht zum Multiplikator der Kleingeister, die ein berechtigtes Anliegen mißbrauchen und den Weltfrieden beim Einsammeln von Repetierern in D retten wollen.

    Andreas

  • Die IANSA macht da leider keinen Unterschied aus.
    Ihre deutsche Dependance auch nicht.
    Die Unterstützer der deutschen Dependance aus Politik und Medien nutzen das im Gegenteil sogar aus.

  • Wer Zusammenhänge zwischen Blödsinn über LEP im TV und der UN-Kleinwaffenkonvention herstellt, sollte sich fragen, ob er die irrationalen Ängste der Nicht-Waffenbesitzer soweit verinnerlicht hat, das er sie fördert.


    Wer noch immer keinen Zusammenhang sehen will oder kann hat die Zeichen der Zeit offensichtlich noch nicht erkannt. Im Norden Deutschlands haben sich die Grünen sogar gegen das Lichtschießen ausgesprochen. Welche Gefahr davon ausgeht ist mir schleierhaft. Frau Künast ist es z.B. unbegreiflich,das man zum führen einer SWS einen kleinen Waffenschein braucht aber kaufen kann sie jeder über 18 Jahren. Da muß der Gesetztgeber nachbesser. Das kann soo nicht bleiben. Das sind Ihre Worte. Wie GunTalker schon richtig schrieb, es macht keinen Unterschied was es ist und was mit den unterschiedlichen Waffen möglich ist oder nicht. Es gibt leider Kräfte in der Regiereung denen jeder Vorwand recht ist legalen Waffenbesitz ganz zu verbieten.


    gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Natürlich gibt es Menschen, die einfach aus Prinzip alles, was irgendwie nach Waffe aussieht, doof finden und aufgrund fehlender Toleranz bzw. fehlendem Demokratieverständnis versuchen, durch Verbote den Rest der Welt zu zwingen, diese Ansicht zu übernehmen. Das gibt es übrigens nicht nur bei Waffen, sondern auch bei vielen anderen Dingen.

    Aber deshalb muss man nicht den ganz großen Bogen zwischen Renate Künast, Waffenproblemen in Krisengebieten und LEPs bei "Tatort" spannen.