Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 360.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • Ist es eventuell doch möglich, dass Atak darin mindestens eine neue interne automatische Sicherung doch eingebaut hat? Beispielsweise eine Schlagbolzensicherung die erst aufgehoben wird beim vollständigen durchdrücken des Abzuges? Oder haltet ihr das eher für unwahrscheinlich und die 917 PTB ist eine völlig sicherungslose Pistole?

    Ich würde sage dass es eine sicherungslose Pistole ist. In der Anleitung ist nur von den beiden nicht existenten Sicherungen die Rede und auch beim Zerlegen ist nichts in der Richtung aufgefallen. Das einzige was man ihr (der 917) zugute halten kann ist ein ziemlich hohes Abzugsgewicht. Aber das ist eben auch keine Sicherung.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • moin.

    so .nun ist meine 906 auch da .
    Ich hab dann erstmal das gemacht, was man normal nicht braucht, aber mir sehr viel sagt über die konstruktion.
    nämlich in Zeitlupe manuell die Waffe laden und entladen, und der Patrone zusehen , wie das Zusammenspiel von Magazin ,Rutsche Lager und Auszieher ist.
    je besser das manuell langsam geht ,umso weniger Klemmer im Betrieb sind zu erwarten.
    die 906 hat da meine Erwartungen seht übertroffen, es geht ohne Probleme.

    Bei vielen andren ssw, die ich in den Händen hatte ,war das längst nicht so gut
    Ansonsten wie Vorredner: super Passgenauigkeit, kein Klappern . Fertigung super
    Der Preis von 109 Euro ist ein Renner für diese Qualität.

    Wer über die Fotoqualität meckert, kommt 1 woche in Ekelhaft.

    Gruß Edwin

  • Ich bin schon gespannt auf einen Schusstest der 906.

    Das was ich hier so lese, hört sich ja erst mal positiv an.

    Wenn das kleine Ding auch noch zuverlässig schießt, werd ich gezwungen sein es für die Handtasche meiner Freundin zu bestellen. :)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich werde bei der kleinen wohl auch schwach. Obwohl ich auch schon länger keine neue SSW mehr gekauft habe. Aber die Zorakis sind endlich mal etwas neues, scheinen für den Preis auch recht gut verarbeitet und robust zu sein.

    Schade nur, dass es das Nickel-Modell wohl nicht nach Deutschland geschafft hat.

    ps: Ich sehe gerade, ESC hat jetzt auch die Titan-Chrom-Variante im shop. Vielleicht packen sie die Nickel ja auch noch aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (16. Juni 2014 um 20:24)

  • Zitat

    Ich bin schon gespannt auf einen Schusstest der 906

    Hatte schon mal einen 500 Schusstest mit der Kleinen - der wurde leider von sehr schlechter Munition getrübt, aber mit normaler Muni läuft die absolut zuverlässig.

    Ich bitte um eine ehrliche Meinung, wenn du das gute Stück in der Hand hältst :thumbup:


    Alle Zorakis sind top im Preisleistungverhältnis, da gibts keine Überraschungen - zumindest keine negativen. :thumbup:

    Einzig die Beschichtungen sind teilweise etwas anfällig, sonst lege ich für jede Zoraki die Hand ins Feuer. :D

  • Hey Quickmic :)

    Ja das Preisleistungsverhältnis der Zorakis ist eigentlich immer schon unfassbar gut. Gut, das Finish war anscheinend noch nie die Stärke der Türken :whistling: Aber das tut der Funktionalität keinen Abbruch.
    Bin ja selbst zufriedener 914 Kunde, meine 906 sollte eigentlich die nächsten Tage kommen. Hoffe ich kann noch vor meinem Urlaub ein Testvideo erstellen, ansonsten halt erst in 3 Wochen. Und natürlich folgt eine 917 auf dem Fuße!

    Mal andere Thematik: Was ist mit der 918, 2918 usw.? Die verirren sich wohl nicht nach Deutschland, vermute ich?

  • 918 ist bei der PTB. Fuer die 2918 usw. gibt es keine konkreten Zulassungsversuche.


    Auf der IWA wurde gesagt, dass es sein kann das die sehr schnell durchgehen wenn die PTB mitspielt, da ja "nur" der Verschluß Designmäßig geändert wird.
    Das heisst wenn die 918 mal durch ist stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass die 2918 + 4918 schnell nachgeschoben werden könnten.

    Ganz so optimistisch war man bei den R2 Revolvern übrigends zwar nicht, aber es wurde auch nicht ausgeschlossen.

  • Auf der IWA wurde gesagt, dass es sein kann das die sehr schnell durchgehen wenn die PTB mitspielt, da ja "nur" der Verschluß Designmäßig geändert wird.

    Das heisst wenn die 918 mal durch ist stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass die 2918 + 4918 schnell nachgeschoben werden könnten.


    Ah Schmu, da muß ich dich berichtigen: nur das Griffstück ist gleich - Schlitten, Lauf und Kartuschenlager sind unterschiedlich. Die 2918 müßte also wohl neu abgenommen werden. :(

  • So, erster Funktionstest der 906 out of the box:
    7 Schuß Özkursan problemlos, gleichmäßig laut.
    7 Schuß Victory mit schwankender Lautstärke und Mündungsfeuer, also deutlich wechselnde Ladung - aber top problemlos!!! :D
    Und das ohne Einschießen und ohne extra Fett / Öl! :thumbsup:

    Hab gleich heute 2 Magazine nachbestellt. :D :D :D :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mich würde mal interessieren ob schon jemand die 906 in Schwarz/Chrom bekommen hat.

    Ich habe die gestern Abend bestellt, und da ESC es ja anbietet als Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" gewählt.

    Heute bekam ich eine Mail, dass Kauf auf Rechnung wegen Technischer Probleme nicht möglich sei...

    Ich frag mich nun, ob die angebotenen Waffen tatsächlich auf Lager sind, ober ob man nur wieder gerne mein Geld per Vorkasse hätte um mir hinterher mitzuteilen dass die Teile später geliefert werden.. Weil ich frage mich wie ein Kauf auf Rechnung technisch nicht möglich sein kann.. wenn man es doch so anbietet.

    Also, hat schon jemand von Euch die 906 in Schwarz/Chrom bekommen? Oder hat jemand beim Bestellen ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß, Matthias