Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 358.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • Ich glaube, dass es eher eine Frage des Trainings ist. Egal welche Waffe... jeder der eine Waffe zur Selbstverteidigung führt sollte sich vorher damit "totgeübt" haben. Wenn im "Fingergedächtniss" erst mal das Hahnspannen beim Ziehen drinn ist, dürfte man keine Zeit im Vergleich mit einer DOA verlieren
    Nicht umsonst war ja der 1911 bei den Amis so lange in Betrieb...


    Aber für Weniggeübte/Untrainierte ist ein DOA sicher erst mal einfacher :)
    Ich würde daran aber nicht die Auswahl meiner Pistole aufhängen.

    Auf dem Grabstein:


    Finanziell gesehen war das Ganze hier ein Desaster...

  • Ich würde ein SA only Pistole zur Verteidigung immer mit Patrone im Lager führen, den Hahn in der Sicherheitsraste. Den Hahn spannen und abdrücken geht doch einfacher als 3-x Kg im DA-Modus zu überwinden.

    Schönes Wochenende,

    baikal-513

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • SA Pistolen sind total ungeeignet für SV Zwecke!

    1. Das spannen per Hand dauert länger als das spannen mit dem Abzug

    2. Wenn es dunkel ist findet man den Abzug sicher schneller und einfacher als den Hahn

    3. Man kann beim spannen des Hahns mit der Hand abrutschen bevor der Hahn eingerastet ist

    4. Sollte eine Patrone beim ersten abkrümmen nicht zünden, geht es mit dem Abzug schneller als per Hand nochmal zu spannen

    5. In Stresssituationen kann man sich schnell irren, und betätigt den Abzug in der Hoffnung das sich ein Schuss löst

    Einfach mal das Video von MisterMister angucken bei dem "1000" Schuss Test der M22... da sieht man gut das SA Pistolen problematisch sind wenn diese Störungen haben.


    Der Vergleich mit den Amis und der 1911er...naja. Die finden ja auch das dass M16 ein technisch ausgereiftes Gewehr ist... oder guckt euch die Briten an mit dem SA L85A1. Unzuverlässig wie sonstwas, aber immer noch im Gebrauch.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sgt. Elias, einzig Punkt 4 ist meiner Meinung nach in der Realität von Relevanz.

    Alles andere ist eine Frage des Trainings. Und ich spreche aus persönlicher Erfahung was den Faktor Stress angeht.

    Stress hin, Stress her: Wenn ich mit meiner Waffe auch unter Stress nicht klar komme, sollte ich besser zum Pfefferspray greifen.

    Der Zeitfaktor ist meiner Meinung nach völlig überbewertet. Ich denke nicht das hier 0,1 bis 0,2 Sekunden in den Unterschied machen. Der Unterschied zwischen durchziehen vom Abzug und spannen ist derart minimal wenn man trainiert hat, dass er nicht ins Gewicht fällt. Falls doch 0,1 Sekunden den Unterschied machen ist mein Gegenüber schon so nah, dass ich vermutlich im Vorfeld was falsch gemacht habe.

    Wobei, ich setze noch einen drauf: Wenn man seine Waffe beherrscht kan man sogar während des Ziehens den Hanhn spannen. Das ist absolut KEINE Kunst. Ergo dürfte in diesem Fall überhaupt kein Zeitunterschied bezüglich der Schussbereitschaft vorliegen.

    Wenn ich irgendwann Licht brauche um im Dunkeln den Han meiner Waffe zu finden ist wohl der Tag gekommen, an dem ich dieses Hobby aufgebe.

    Ich mache es so wie baikal-513 was das führen einer Waffe angeht ;^) Patrone im Lager, keine Sicherung, Hahn in Sicherheitsrast.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (12. Januar 2013 um 10:46)


  • DIe benutzen doch das L85A2 !!!! Weitaus besser als das A1.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Es gibt wohl immer noch keine neuen Infos zum release bzw. zu einer neuen Prüfung oder?

    Ich liebe die Glock und das ist meine Traum ssw vorallem da alte Modelle zu teuer und die neuen
    von der Qualität zu minderwertig waren.

    Gibt es schon eine Theorie wie viel diese hier ca, kosten soll? In Östereich 150€ in Bulgarien 67€ :D


    Hoffe jemand hat eine Vermutung

    :thumbsup:

  • "Weiß jemadn wann die Zoraki XY in D auf den Markt kommt?"
    "Gibt es die Zoraki XY als PTB-Waffe?"
    " Buhuhuhuuu.... die Zoraki XY kommt nicht mehr, obwohl ich doch schon SOOOOO ungeduldig bin!"


    Leute... ehrlich...


    Besser: Fakten.

    Gute Zäune machen gute Nachbarn.
    -Robert Frost-

  • moin.
    lange mußt ich graben, hab aber den thread doch noch gefunden.

    In den nächsten drei Wochen erwartet Esc die neuen Ptb muster für die Zorakis.

    Dann gehen sie entweder durch oder nicht.

    Wenn in allen Instanzen,Ptb und Produktion und dann Beschuß, alles glatt ginge..... dann wäre Esc glücklich, die zum Weihnachtsgeschäft vorrätig zu haben...

    Das ist der heutige Stand.

    Gruß Edwin

    INVICTUS

  • Hey das klingt soch super, ist denn bekannt ob die Zoraki 917 dabei ist? Weil nachdem vor kurzem die 914 bei mir eingetroffen ist und ich von der wirklich richtig begeistert bin, würde ich die 917 auch gern auf meine "must-have"-Liste setzen.

    Gruss, Chris

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Zitat

    ... dann wäre Esc glücklich, die zum Weihnachtsgeschäft vorrätig zu haben ..

    In welchem Jahr? :D

  • Ich denke, dass die 917 der größere Renner sein wird.
    1. wegen dem Glock-Design.
    2. die Standardmagazinkapazität von 17 Schuss.
    3. der 1000-Schuss-Belastungstest der non-PTB Version. Sollte ja eigentlich bei der hoffentlich bald erhältlichen PTB Version nicht
    schlechter ausfallen.

    Wenn der Preis dann noch in Ordnung ist und nicht wegen der vielen PTB-Anläufe explodiert.