Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2011 um 21:11) ist von Stalker177.

  • go 28, 2011 7:50 pm


    Dear all
    we underline it is forbidden to see
    the competition track before the official race start (september, friday
    the 2nd at 10:30); penality for trespassers is the complete
    disqualification

    A tutti i tiratori e agli interessati
    Con la
    presente l'organizzazione sottolinea che non è consentito prendere
    visione del percorso prima dell'inizio ufficiale della gara (venerdì 2
    settembre, ore 10:30); i trasgressori saranno squalificati

  • Die aktuellen Ergebnisse stehen jetzt im FT Forum. Ich weis nicht ob ein verlinken hier erwünscht ist?
    Daher lasse ich das lieber 8)

    Grüße
    Dampf

  • Granatenmäßig! Das dürfte das erste Mal in der FT-Geschichte sein, dass kein Engländer Weltmeister wird! Das wird die Nordiren freuen, feine Kerle (auch wenn ich den jetzigen Champion nicht kenne).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Sorry, das liest sich ein wenig verbittert - natürlich sieht die Gegend in Italien anders aus als in Dorsten oder in Morsko oder Südafrika. Und üblicherweise hat jede Delegation einen regelkundigen Delegationsleiter, der auch schon vorab den Parcours auf Einhaltung der Regeln ablaufen kann. Dazu gehört auch der Check, ob das Ziel überhaupt aus der geforderten Position getroffen werden kann (bei den üblichen Körpergrößen). Und nasse, rutschige Erde gibt's nur dann nicht, wenn man FT in einer Turnhalle austrägt...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo für die Interessierten an der WM.

    Für mich interessant, ab welchem Jahrgang man als Veteran gewertet worden ist.

    Zur WM werde ich mich hier im Forum weder lobend noch kritisch äussern.

    Lieber Gruß,
    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von wolf (6. September 2011 um 22:41)

  • Und üblicherweise hat jede Delegation einen regelkundigen Delegationsleiter, der auch schon vorab den Parcours auf Einhaltung der Regeln ablaufen kann. Dazu gehört auch der Check, ob das Ziel überhaupt aus der geforderten Position getroffen werden kann (bei den üblichen Körpergrößen).

    Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und bunt die Praxis des FT... :D (frei nach Goethe)
    Parcours durfte vorab nicht betreten werden, sonst DQ.

    Und Andras' Kritik an den nicht aus allen Positionen beschießbaren Zielen schließe ich mich vollumfänglich an. Und daß ich damit nicht alleine stehe, haben mir zahlreiche Gespräche mit Schützen verschiedenster Nationen gezeigt.
    Mit Verbitterung hat das garnix; ich bin total happy und mit meinem Ergebnis hochzufrieden (103 bei null Vorbereitung geht für mich voll in Ordnung).

    Beste Grüße nach Bad Ems, ich hoffe, wir sehen uns irgendwann mal wieder im RL. :thumbsup:

    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Hallo Jungs

    Glückwunsch an die Teilnehmer der WM, die Ergebnisse können sich dennoch sehen lassen.

    Was das mit den Zielen angeht, ich war zwar nicht dabei aber ich denke zurück an die WM in Ebern. Da wurde beim Aufbau schon darauf geachtet daß die Ziele zu sehen bzw, zu beschießen waren aus der angegebenen Position. Bei einem Ziel kan ich mich erinnern daß da ein Ast runterkam durch den Regen in der Nacht, gut, sowas kann man nunmal nicht vorhersehen wenn man bei 30° C im Schatten aufbaut. Ansonsten hörte ich aber auf den Deutschen Lanes auch immer wieder mal den Spruch "Sitzend" ist keine Vorgeschriebene Schießposition, nur die Bevorzugte", von daher .... :)

    Gruß
    Thomas

  • Hallo FT Freunde,

    erstmal meinen Dank an die Italiener für den tollen und schweren Parcour. Mit den nicht im Sitzen zu beschießenden Zielen habe ich kein Problem,es sollte aber im Vorfeld dafür gesorgt werden, dass sich alle Schützen an die Regel ,, Trigger behind the Line" halten.(Range Marshal) Hier geht es um jeden Treffer,und alle sollten die gleichen Bedingungen haben.

    Meinen Glückwunsch an Gerhard für den 5.Platz Veteranen(ab 60J ?), und Friedrich für den 8.Platz Springer.Glückwunsch auch an unsere beiden besten Deutschen Schützen,Ihr habt wohl überhaupt keine Nerven ? :D Natürlich haben alle Ihr bestes gegeben. Mit meinen 110 Treffern bin ich nicht wirklich zufrieden, manchmal steht man sich wohl selber etwas im Weg.

    Leider gibt es wohl keine offizielle Ergebnisliste auf der Italienischen Seite,von der Teamwertung ganz zu schweigen. Das ist sehr schade.

    Nach der WM ist vor der WM..., Gruß Kante

    Einmal editiert, zuletzt von Kante (7. September 2011 um 16:22)

  • Hallo Kante,

    danke für Deine Anerkennung.

    60 Jahre oder weniger, zwei der guten auf dem "Stockerl" hatte ich auf höchstens 45 Jahre geschätzt.
    Man sieht, Field Target Schießen hält Jung !!

    Bin sehr glücklich, dass ich den Parcours bewältigen durfte.
    Hatte in der Vorbereitung seit Wochen mit der Air Arms trainiert.
    Nur das kniend und stehend Schießen war frust.
    So habe ich erst am Tag vor der Abreise das gute alte Domi und den Rest an Dias , beide aus dem Jahre 2002,
    aus dem Schrank genommen . Jeweils 5 Treffer im Stehen und Knien. Das hat sich für uns drei, Domi, Dia und Gerhard gelohnt.

    Alles Gute,
    Gerhard

  • Danke Kante,

    ich hätte mir auch gewünscht, dass Veteranen bis 10 Platz die Pokale bekommen aber...
    Nach wie vor sehr gelungene Parcour, absolut traumhafte Umgebung.
    Es gibt immer was zu bemengelen aber von meine Seite nichts. Sorry!
    Enzigste es gibt was nachzudenken , wie ich meine Leistung noch steigern würde.

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke: