Die "Schwulen-Debatte" erreicht die Schützenvereine

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 6.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2011 um 08:27) ist von Ulrich Eichstädt.

  • "Weltoffen seit 1333" - is klar...

    Ja, man kann es manchmal gar nicht glauben, wie verstockt und erzkonservativ manche Freizeitaktivitäten ausgeübt werden.
    Selbst Karnevalisten sind teilweise alles andere als lustig und locker. Gab hier in Mainz vor ein paar Jahren auch mal einen großen Eklat.

    Mittlerweile darf man sich beim Arbeitgegeber (dank AGG) mehr erlauben als im Verein - DAS ist doch pervers!

    Fördermitglied des VDB.

  • Tut mir leid, aber ich bin absolut gegen Zurschau stellen der schwulen Neigungen im traditionell angehauchten Schützenverein.

    Ich habe nichts gegen Schwule, so lange sie ihr treiben nicht versuchen jeder Person aufzudrücken.
    Damit meine ich wie z.b. provokant händchenhaltend durch die Stadt gehen, schwules Königspaar etc.

    Dieses Thema war dermaßen lange Zeit nicht der Rede wert, weil es einfach nicht richtig ist.
    Es ist hier eine Tradition um die es geht. Und zu dieser Tradition gehört nunmal der christliche Glaube, zu dem ich selber nicht gehöre.
    (Aber wenn ich ein Problem damit habe, dann halte ich mich dort einfach raus und gebe meine Meinung garnicht zum besten, wenn ich keine Ahnung davon habe!)

    Und nun, auf einmal, soll das alles nicht richtig sein und zu eng gesehen?
    Was soll denn noch alles kommen??
    Wird jetzt die Königin der Niederlande lesbisch und sucht sich eine Throngemahlin?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.CO2 (10. August 2011 um 17:06)

  • Wenn ich so einen kirchlich angehauchten Bullshit lese, muss ich mich sofort fragen was diese Riesengruppe von pedophilen, homosexuellen und notgeilen alten Säcken seit Jahrhunderten finanziert.. Ach ja.. die Kirchensteuer

    das "zitat" sieht jetzt so aus als ob das zitierte von mir stammt:-)
    ich kann meinen schützenbrüdern und schwestern in den vereinen nur zurufen :
    hört nicht auf nach dem regenbogen zu greifen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Also ich sage mal so: soll jeder selber wissen ob und in wieweit er seine Veranlagung zur Schau stellen möchte. Ich hab nix gegen Schwule solange ich bezüglich ihrer Neigungen in Ruhe gelassen werde. Kenne sogar ein paar, ganz nette Kerle. Aber auf einen Griff zwischen meine Beine würde eine Faust von mir in deren Gesicht knallen. Das wissen die auch - wir akzeptieren uns gegenseitig und man kann so klarkommen. Zu dem Punkt mit dem schwulen Königspaar denke ich, das da eine Grenze überschritten ist. Aber seht mal in die Satzungen eures Vereins...ganz vorne in den Statuten steht meist was von "niemand darf aufgrund von....xxxxxx...yyyy.zzzz...benachteiligt werden" Das könnte also ein Problemfür diejenigen werden, die ein schwules Pärchen verhindert wissen wollen....

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • @ Mr.Co2

    warum überrascht mich das wohl nicht ???

    Heidi

    Weil du von grundauf gegen jede Meinung der User bist, die nicht zu 100% deiner entspricht und sowieso alles besser weißt?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Beitrag wird editiert.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I


  • Wird jetzt die Königin der Niederlande lesbisch und sucht sich eine Throngemahlin?


    Das wär mir sowas von Wurscht, das glaubst du gar nicht. Hoffentlich handeln die schwulen Bürgermeister auch nach christlichen Werten... wovon ich mal ausgehen kann. Ja, auch Schwule können Christen sein. Was hat es die Religion zu interessieren, wen man liebt? Ich gehöre dem Verein zum Glück nicht an, der jahrhundertelang zum Krieg gegen "Nichtgläubige" aufgerufen hat, die eigene Bevölkerung ausgebeutet hat und sich selbst Christen untereinander abgeschlachtet haben, nur weil man nicht der richtigen Konfession angehörig war.

    Kann man eigentlich als Nichtgetaufter in einen Schützenverein eintreten? Weil ich kann ja wohl schlecht nach christlichen Werten handeln, wenn ich nicht getauft bin? Muss ich mich jetzt glücklich schätzen, nicht auch noch schwul zu sein? Das wär für einen Schützenverein wohl das Schlimmste was passieren kann? Ein nichtgetaufter Schwuler. :D

  • Mr.CO2

    dann werd ich das auch mal wieder streichen
    schade das immer erst ein Mod einschreiten muß um Leute auf ihre Intolleranz aufmerksam zu machen
    leider ist die Reue dann meist doch nur geheuchelt

    Heidi

  • Ja genau, wenn man gegen etwas ist und sich die Meinung nicht mit derjenigen der Mehrheit, oder besser gesagt deiner, liebe Burgfrau, gleicht,

    ist man intolerant.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ich hab nix gegen Schwule solange ich bezüglich ihrer Neigungen in Ruhe gelassen werde. Kenne sogar ein paar, ganz nette Kerle. Aber auf einen Griff zwischen meine Beine würde eine Faust von mir in deren Gesicht knallen.

    Was sind denn das wieder für Klischees?!
    Solange Du Dich nicht in der Blue Oyster Bar herumtreibst, dürfte die Chance, von einem schwulen Mitmenschen "angefasst" zu werden doch sehr gegen Null gehen.

    Ich habe manch Mal das Gefühl, dass diese "Befürchtungen" von jenen kommen, die es ganz locker sehen, auch mal bei Frauen zu grapschen, aber umso empörter sind, wenn sie selber zur Zeilscheibe würden.

    Ich kenne einige Schwule und ich musste bisher noch keinem Nachhilfe in Sachen sexueller Selbstbestimmung geben oder dies androhen.
    Und selbst wenn dies passierte, fiele mir davon nicht der Schniedel ab und/ oder ich wäre plötzlich selber schwul.

    Das sich diese homophoben Ammenmärchen immer noch halten, ist unglaublich... :(

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich stelle mir gerade die Festtags-Rede des Vorsitzenden des betroffenen Schützen-Vereines vor:

    "Ich bin gegen jede Diskreminierung von Uns legalen Waffen-Besitzern! Ich erwarte die Tolerierung Unseres legalen Waffenbesitzes durch die Gemeinschaft, auch wenn diese selbst kein Interesse an Waffen hat!! Das ist geltendes Recht!!"

    und im nächsten Satz fordert er dann:

    "Aber ich bin für die Diskremierung von Homosexuellen, die sich in der Legalität bewegen! Ich erwarte die Bekämpfung der erlaubten Homosexualität durch die Gemeinschaft, auch wenn diese gar nicht von Homosexualität betroffen ist!"

    Die Verlogenheit, Scheinheiligkeit und Lügerei geht durch Alle Gesellschafts-Schichten! Selber kirchlich-christliche Werte hochhalten, aber andere Menschen schikanieren und diskriminieren.
    Aber sicher sind die Scheinheilig-Entsetzten, die auf Ihr falsch verstandenes christliches "Reinheitsgebot" pochen, nicht die Gleichen, die Abends besoffen in ein Puff wanken, sich dort mit Genuss von der Domina auspeitschen lassen, und Ihre Ehefrauen betrügen! :cursing:

    Man muss nicht Alles, was man nicht kennt, was Einen selbst nicht betrifft, verurteilen, bekämpfen!
    Ich dachte immer, die Zeit in der Homosexualität als Krankheit bezeichnet wurde, wäre vorbei?
    Vorsicht an die Herren des betreffenden Schützenvereines: Krankheiten sind ansteckend ..... Nicht dass Ihr Euch Weihnachten dann ein lila Röckchen wünscht! :D

  • EDIT:
    Jetzt wieder komplett undetwas weniger zusammenhanglos:

    Ich habe nichts gegen Schwule, so lange sie ihr treiben nicht versuchen jeder Person aufzudrücken.
    Damit meine ich wie z.b. provokant händchenhaltend durch die Stadt gehen,

    Bei einem gleichgeschlechtlich Pärchen stößt du dich daran, aber bei einem "normalen" Pärchen findest du das ok?
    Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Pärchen?
    Warum ist es bei dem einem provokant und bei dem anderen nicht?

    Zitat

    Tut mir leid, aber ich bin absolut gegen Zurschau stellen der schwulen Neigungen im traditionell angehauchten Schützenverein.

    ...schwules Königspaar...

    Angesichts der Traditionalität des Schützenvereins kann ich das sogar nachvollziehen.
    Sinngemäß: "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps."
    Da muss man dann halt mit Feingefühl die beiden Dinge trennen.
    Der bekennde Transvestit kommt ja auch nicht im Kleid ins Büro.
    Obwohl es eigentlich genauso harmlos ist.


    Zum Thema an sich, allerdings unabhängig von besonderen gesellschaftlichen Umständen:
    So what?
    Sollen sie ruhig!
    Ok, als Mann habe zumindest ich ein Problem damit, zwei Männern beim Küssen oder Fummeln zuzusehen.
    Dieselbe Szene zwischen zwei Frauen ist da deutlich ansprechender (klar, die Frau mag das Geschlecht, was wir auch mögen).
    Wem es nicht gefällt, der soll halt wegsehen und es ignorieren, fertig!


    Ein nichtgetaufter Schwuler.


    Ein nichtgetaufter schwuler Atheist?


    Stefan

  • Also wir haben auch einen bekennenden Schwulen im Schützenverein und keiner stört sich dran. Ganz im Gegenteil - er ist ein nettes und geschätztes Mitglied und wird von allen ohne Häme akzeptiert.

  • Also wir haben auch einen bekennenden Schwulen im Schützenverein und keiner stört sich dran. Ganz im Gegenteil - er ist ein nettes und geschätztes Mitglied und wird von allen ohne Häme akzeptiert.


    Wir auch. Der würde aber nie auf die Idee kommen, sich und seinen Mann als Schützenkönig und Königin aufstellen zu lassen, um sich und dem Verein der Lächerlichkeit preiszugeben..

  • Zitat

    Das sich diese homophoben Ammenmärchen immer noch halten, ist unglaublich..

    Du kannst das Märchenbuch wieder einpacken. Bedauerlicherweise ist mir in Mainz in den frühen 80ern genau das von mir weiter oben geschilderte widerfahren. Ich wollte nur in Ruhe mein Bierchen schlürfen als ich angegraben wurde. Ich bekundete mein Desinteresse, erst in normaler Zimmerlautstärke dann etwas lauter. Als der dann wirklich zu grapschen anfing flog er mit meiner Nachhilfe vom Hocker. Sorry, aber manchmal WERDEN Klischees eben erfüllt, ob du das wahrhaben möchtest oder nicht.
    Und nein, es war nicht zur Karnevalszeit!

    Zitat

    Und selbst wenn dies passierte, fiele mir davon nicht der Schniedel ab und/ oder ich wäre plötzlich selber schwul.

    Mein Ar.... bleibt jedenfalls Jungfrau und sollte das irgendjemals wieder einer trotz mehrfacher Klarstellung einfach nicht begreifen wollen, fällt auch der wieder vom Hocker.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Mittlerweile darf man sich beim Arbeitgegeber (dank AGG) mehr erlauben als im Verein


    Nicht, wenn der Arbeitgeber die Kirche = Tendenzbetrieb ist. Standesamtliche Wiederheirat nach Scheidung oder wilde Ehe sind Kündigungsgründe.

    Nicht nur mit Schwulen haben die Schmerzen: Aus der Satzung eines BDHS-Vereins:

    Zitat

    Vollmitglied können Männer werden......

    Als sonstige Mitglieder können auch weibliche Personen aufgenommen werden, die aktiv in einer der Abteilungen der Bruderschaft tätig werden wollen.
    Sie haben kein passives Wahlrecht für ein Amt im Vorstand und sind nicht berechtigt, am Königsschießen teilzunehmen.


    Vielen wird mittlerweile klar, das die Beibehaltung dieser historisch gewachsenen Regel die Vereine Historie werden läßt.

    Andreas