Recht kurze und leichte Luftgewehre.

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2011 um 08:49) ist von four-point-five.

  • Hallo ihr lieben, da meine Freundin immer mehr spass am schiessport hat und am Freizeischiessen mit mir schau ich mich nach zwei passenden LG für sie um.
    Das Problem ist sie ist mit 1,58 nicht gerade gemacht für normale Luftgewehre wie z.b. meine Airmagnum usw.

    Ich suche deswegen zwei recht kurze und vorallem leichte LG für sie.
    Für mich ist die Airmagnum ja schon ein leichtgewicht inkl ZF aber ich bin ja auch keine Frau =D
    Es sollte einmal ein mehrschüssiges Co2 sein.
    Und einmal ein einzellader egal ob Seitenspanner, Co2, Knick (Muss leichtgängig zu spannen sein).

    Preislich dachte ich pro Gewehr an 150-350 euro. (Das mehrschüssige ist nur zum Freizeitschiessen gedacht)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Ein leichter CO2-Mehrlader, der hier auch recht beliebt ist, ist das CROSMAN 1077.

    Und auch sehr preisgünstig beim Schneider:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/791

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die CX4 mag sie leider nicht =(
    Bin schon am überlegen ihr die Mini Uzi zu holen :thumbsup:
    Und hat jemnd einen Vorschlag wegen einem Einschuss Lg?

    3 Mal editiert, zuletzt von Amaya (5. Mai 2011 um 01:47)

  • Und hat jemnd einen Vorschlag wegen einem Einschuss Lg?

    Naja, ´ne FWB300 oder 601. Wären (gebraucht) recht günstig, aber auch relativ schwer.
    Die HW100 ist eine recht gute mehrschüssige Preßluft-Waffe. Dürfte aber etwas teurer sein als die AM850.
    Zum Gewicht kann ich jetzt nix (genaues) sagen, vermute aber, daß die HW100 etwas leichter ist als eine alte Feinwerkbau.
    Und von CO2 würd´ ich die Finger lassen. Macht zwar Spaß (bei mehrschüssigen), ist aber weniger Präzise als Preßluft.
    Man muß eben ganz genau auf seine Bedürfnisse achten.
    Wer Spaß will (schnelles Repetieren u. Plinking), wird mit ´ner FWB300 nicht glücklich, sondern eher mit ´ner AirMagnum.
    Oder noch besser, wenn die Kohle reicht, mit ´ner HW100 - DIE ist dann auch noch zusätzlich wirklich präzise.
    Wer lieber absolute Präzision möchte, sollte sich eine gebrauchte FWB 300 oder 601 anschauen. Der "Action-Faktor" ist dann zwar futsch (weil Einzellader), aber absolut präzise.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Führiger,mehrschüssiger und präziser CO2-Plinker bis 350 Euro? Röhm Tac Four, zur Zeit 299 Euro Supersonderangebot bei Frankonia (aber wahrscheinlich nicht mehr lange)!!

    LG

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ein weiterer, mehrschüssiger, leichtgängiger Seitenspanner im "Damenformat":

    Baikal IJ61, sehr preiswert um die 100 Euronen..

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Für den Einzellader:
    Diana 25D mit Schiene (falls mal ein ZF drauf soll)..
    Knicker, klein, leicht, leicht zu spannen, sanft zu schießen.
    Trotzdem robust und wertig, Plastik sucht man da vergebens.

    In gutem Zustand für 50-70€ bei Egun in gutem Zustand zu haben.
    Falls doch was dran sein sollte, ist es auch leicht zu reparieren.

    Und das vielleicht beste: Es lässt sich bei guter Pflege ohne Wertverlust wieder verkaufen!


    Wenn es neu sein muss: HW30S


    Stefan

  • Na wie wäre es mit ner Twinmaster Desperado...?? Ohne Zweibein ist die nicht allzuschwer und kurz ist sie auch...

    Gruß, Tyr

  • Wie währe es mit einem schönen Weihrauch Gewehr ein 30-S =165 m/s

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/9705

    Ich überlege mir die Luxus Ausführung zu holen,ist ein schönes Teil mit etwas weniger Leistung!

    Hat vielleicht jemand erfahrung mit dem 30s?!

    Gruß :rolleyes:


    Schau mal hier, da gibts mehr als genug darüber! ;)
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=LexiconItem&id=898

  • Danke für die vielen Ratschläge, das Baikal IJ61 habe ich auch im Visier denke aber das es meiner Freundin vom aussehen her nicht gefallen wird.
    Das Twinmaster Desperado wäre evtl eine möglichkeit, ich frag sie heute mal ob es ihr gefällt.

  • Das leider nur noch gebraucht zu bekommende Gamo 1200. Ca. 2,5kg leicht und so 90-95cm lang, 12-schüssig.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Danke für die vielen Ratschläge, das Baikal IJ61 habe ich auch im Visier denke aber das es meiner Freundin vom aussehen her nicht gefallen wird.
    Das Twinmaster Desperado wäre evtl eine möglichkeit, ich frag sie heute mal ob es ihr gefällt.


    Twinmaster Desperado ( co2 ) und Shooter 200 / 300 (PL) gefallen erst, wenn man damit schießt... :thumbsup: meine Shooter bekommt grade ne Ebenholzschaftung...
    sind funktional toll und präzise für den Preis...beide sind bei Egun nicht selten!

  • Ich denke auch, wenn es klein und leicht sein soll, geht nichts an Pressluft oder CO² vorbei. Mit der Twinmaster Shooter 200 habe ich auch schon geliebäugelt.

    "Echte" Matchgewehre wie das Feinwerkbau 300S oder die 600er Serie sind doch recht nah an den zulässigen 5,5kg.

  • Für so ein Persönchen würde ich ein Jugendgewehr wie z.B. die Haenel 300 empfehlen, klein, leicht, günstig, präzise, preiswert, langlebig, unkaputtbar ...
    bei etwas Pflege und macht Spaß. Stanzt auf 10 m noch jeden Dosendeckel durch, oder aufgelegt das Zentrum aus der Scheibe.

    Einziger Nachteil, nur noch gebraucht zu kriegen z.B. bei eGun um die € 50,00 ´rum, je nach Zustand auch billiger.
    Der Vorteil, verkauft man´s hat man kaum einen finanziellen Verlust. Verkauft man aber nicht mehr .... :new11: Wetten?

    Gruß!


    Edit:
    Und die blöden Co2 Patronen braucht man nicht. *lol*

  • Mehrlader : ebenfalls wie vorgeschlagenIJ61,macht Spass das Teil,allerdings fallen oft die Dia aus dem Magazin :(
    Einzellader: ein gute gebrauchtes Haenel Modell I/53, Falke 50 oder vielleicht ne kleine Diana...oft gute gebrauchte bei egon!
    Gruss Ronny
    EDIT: Mountain Gun hat schon eins genannt welches ich auch unbedingt empfehlen würde: Haenel 300!

    Haenel, what else?