Waffen aus dem Supermarkt...

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 10.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2011 um 23:55) ist von Pulverfass.

  • Ich glaub es gab die 7,5 Joule Grenze wegen der Illegalen Jagd auf Kleingetier.
    Ob da was wahres drann ist, weiß ich wirklich nicht.
    Aber die Idee von oli477, mit der 16 Joule Grenze, gefällt mir.
    Dann währe der LG Markt wohl auch extrem größer.

  • Du bekommst auf jeder exotischen Tierbörse in Deutschland unter 100 Euro irgentwelches giftiges Viehzeug angeboten was komische Typen zu hause züchten.Habe ich selbst in Leipzig erlebt.Ohne einen Ausweis vorlegen zu müssen.Stellt euch mal vor...dem Gegenüber der Dir nicht paßt legst du so eine Spinne - Schlange ins Auto oder Wohnung :cursing: . Da machen die um ein 16j Gewehr so ein Theater.Armes Deutschland

  • Für 1€ bekommst du schon ein messer.. Und das hat Geworfen!! schon mehr als 7,5J... Etech damit mal zu, was das für ne wirkung hat!


    Aber schritte gegen das WAffenrecht werden nichts bringen....

    Aber über Vorschläge bin ich sehr interessiert :)
    Was meinen die alten Hasen aus dem Forum dazu??

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Das jeder so einfach wie im Amiland mit einem Führerschein eine Wumme kaufen kann bin ich auch dagegen!
    Das Bedürfnis könnten sie aber Streichen!Heißt Verein ist nicht Notwendig,WBK bleibt,da werden dann alle Waffen die man gekauft hat eingetragen!Ein Safe zur Lagerung sollte auch vorgeschrieben sein!Wenn man eine Waffe führen möchte muss man ein Gutachten machen lassen,damit die Spinner aussotiert werden!
    Und ich würde das Ganze ab 25 Jahren erlauben,da man in dem Alter schon etwas Ruhiger und Reifer im Kopf ist als 18,19,20,21 Jährige die ihre Genitalien vergleichen müssen und jeder der coolste und stärkste sein will!Alles natürlich nur bei lupenreiner Weste!

  • @ Christian 1984

    Ich stelle dir eine ganz einfache Frage:

    Warum das Ganze?

    Es ist doch einfach ein ganz faires demokratisches System,
    wenn man alles erlaubt, das man nicht aus sehr gutem Grund verbieten sollte.

    Also erkläre uns doch einfach, was für deine Einschränkungen spricht.

    Was ist also deine gute Begründung für die Einschränkung des Freiheitsrechts von 80 Millionen
    Menschen?

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Naja Amiland is eh übertrieben.
    Man sollte bei uns 16J Erlauben.
    Gegen mehr hab ich ja nichts einzuwenden...

    In österreich trotzt 100J wird doch auch niemand erschossen?
    Deutschland ist Industrieland... Die sollen sich um ihre firmen kümmern, dass die nicht bankrott gehen und sollen ihr geld verdienen, und die Schützen müssen sich mit 7,5J Rumschlagen. Meinetwegen ja erst ab 30 Jahren 16J und vorher nur 7,5...

    Also Deutschland macht mal wieder viel zu starke Gesetze. Auch mit den Geschnittenen Spielen.. Zum Kotzen!
    Als ob gelbes Blut nicht weniger aggresiv macht als rotes... Also die Ideen sind echt Schei$$e!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Na im Amiland fliesst nicht nur Milch und Honig....

    Geht mal im Sommer bei 35 Grad im Schatten Oben Ohne....na die Jungs meine ich....LACH
    Oder mal eben locker mit Bierdose in der Hand auf Parkbank.....huihhhh

    Auch ist das Waffengesetz von Staat zu Staat unterschiedlich....nicht verallgemeinern.

  • @
    Militis
    Du sprichst von Demokratie? Gibt es in der BRD nicht.
    Das ist schein. Aber das ist auch meine Meinung...
    @ worlddownfall
    Das stimmt natürlich. Die Gesetze Varriieren von Staat zu Staat.
    Aber wenn ich mir vorstelle, das Texas den Studenten erlaubt Waffen mit in die Schule zu nehmen...und ich mir hier die BRD angucke, das man wegen einer Softair beinahe erschossen wird weil "sieht ja echt aus"
    Da biegen sich meine Fingernägel


  • Das kann für einen Mitteleuropäer allerdings ganz schön gewöhnungsbedürftig sein.

    Also vor ein paar Jahren war ich in Frankreich im Supermarkt, das stand die Jagdmunition auch ganz normal ungesichert im Regal. Keine Ahnung ob das heute noch so ist.

    Bis vor wenigen Jahren hatte hier auch noch ein Supermarkt eine Waffenabteilung. Da hab ich zwischen der Elektro und der Werkzeugabteilung meine Walther Nighthawk gekauft.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.


  • Du meinst alles frei ab 18,nirgends wird registriert wer was hat,jeder kann alles mit rumtragen,Pumpgun einfach unternehmen Arm und ab gehts oder was?
    Eine Gesellschaft braucht Regeln!Ohne geht es nicht siehe Verkehrsregeln,wenn's Rot ist bleibt man stehen bei Grün wird gefahren!
    Bei Waffen muss es auch Regeln geben!Bloß dürfen die den einzeln Bürger grade so stark einschränken wie nötig und müssen dem Bürger soviel freiraum geben wie möglich!
    Mit dem Safe,ein Auto schliesst man auch ab damit ein Unberechtigter zugriff hat (Kinder ect.)
    Mann muss einen Führerschein machen!
    Mit den 25 Jahren,es ist nunmal bekannt das z.b. die unter 25jährigen die meisten Unfälle bauen,Überhöhte Geschwindigkeit,unter Alkohol fahren,eben der Jugendliche Leichtsinn,es passiert schon nichts,bin Unsterblich,da wird noch nicht so weit gedacht!Das kommt erst mit mitte 20 wo man sich Bewusst wird das Leben geht auch mal zu Ende!Dementsprechend fährt man auch vorsichtiger!Jedenfalls ist es bei mir so!
    Deshalb das mit den 25 beim führen von Waffen!Wer kennt nicht die Gruppen junger Erwachsener die einen auf dicke Hose machen und da halte ich Waffen mit dabei für Gefährlich!
    Eey Krass zeig ma deine .45 bohr ey geil,hier isch hab 9mm,macht voll fette löcher.Dann sagt der eine was,was dem anderen nicht gefällt und Bumm liegt einer auf der Straße!Weil einfach aus Reflex raus abgedrückt wird!Da wird erst nachher wieder das Gehirn eingeschaltet wenn der andere Tod ist!Ältere Erwachsene denken erst (gehe ich mal von aus) und lassen sich nicht provozieren,denken sich ihren Teil und gehen!Diese Sorte fängt wenn's Blut sprudelt an zu schreien und bekommen dann erst mit was sie überhaupt angestellt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (15. April 2011 um 23:30)

  • Lasst uns doch Unterschriften sammeln zur abschaffung der Joulebegrenzung, das wäre bestimmt mal witzig zu sehen wieviele Unterschriften man zusammen bekommt. :thumbsup:


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Ich kann mich noch daran erinnern, wie man früher in den 70ern einfach ein Kleinkalibergewehr beim Otto-Versand oder Neckermann bestellen konnte, genauso wie eine Hose.
    Amoklauf? Das Wort kannte überhaupt keiner. :S


    Amoklauf gabs zu der Zeit zwar auch schon, aber nicht in der Häufigkeit wie heute. In den 60ern gabs den Fall mit dem geistig verwirrten ex-Soldaten aus dem zweiten Weltkrieg der mit einem aus einer Gartenspritze selbstgebauten Flammenwerfer und einer Lanze in einer Schule einen Amoklauf veranstaltet hat.

    Die Waffen waren zu der Zeit ab 18, da gab es dann noch eine Amnestieregelung für Altbesitz. Besitzer so einer Waffe konnten dann eine WBK beantragen und bekamen da ihre KKs die sie bis dahin noch frei gekauft hatten ohne Probleme drauf eingetragen um eine Enteignung zu verhindern. In meinen Augen gabs damals noch weitaus mehr Augenmaß als heute, heute wird einfach verboten und was die Leute dann mit ihrem Besitz machen können, nämlich ersatzlos entsorgen, juckt die Politik herzlich wenig. Ebenso ob diese Verbote was bringen oder nicht.

    Bis in die 90er hinein gabs bei den großen Versandhäusern wie Quelle und Neckermann übrigens immer ein paar Seiten mit freien Waffen im Katalog, ich kann mich da noch dran erinnern wie ich da über den Seiten geschmachtet habe. Waren hauptsächlich Druckluft- und Schreckschusswaffen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich kann mich noch daran erinnern, wie man früher in den 70ern einfach ein Kleinkalibergewehr beim Otto-Versand oder Neckermann bestellen konnte, ...................... :S


    Ich muß nicht dran denken was passiert wenn das heute noch möglich wäre.
    Bei all den Gestörten die frei rumlaufen.

    Obba Gerrit

  • Wenn buchstäblich jeder Idiot bewaffnet ist, werden eine Menge Streitigkeiten, die sonst mit einem blauen Auge enden würden, im Affekt mit der Waffe ausgetragen.

    Mal ganz doof gefragt - Du bist ja vor Ort und hast Zugriff auf die Lokalpresse: Ist das wirklich so? Knallen sich die Leute in Texas signifikant öfter als hier in D wegen Nichtigkeiten über den Haufen?

    Würde mich wundern, aber ich bin bereit mich erstaunen zu lassen.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • .
    Mal ganz doof gefragt - Du bist ja vor Ort und hast Zugriff auf die Lokalpresse: Ist das wirklich so? Knallen sich die Leute in Texas signifikant öfter als hier in D wegen Nichtigkeiten über den Haufen?

    Würde mich wundern, aber ich bin bereit mich erstaunen zu lassen.

    So weit brauchst Du gar nicht zu gehen. Da reicht schon der Blick bis nach Österreich oder in die Schweiz.

    Wenn da Schießerein an der Tagesordnung währen hätte man hier sicher schon was davon mitbekommen. Das einzige was Gutmenschen und Waffengegner feststellen können ist das mehr Selbstmorde mit Waffen begangen werden. Das dafür aber z.B. auch deutlich weniger Selbstmörder vor Züge springen lassen die einfach mal unter den Tisch fallen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Jaaa, weiß ich doch. :) Würde mich aber mal interessieren wie sich die Situation vor Ort in Texas jemandem aus Mitteleuropa präsentiert. Auch hier im Forum gibt es ja eine erstaunliche Menge User die sich Texas ungefähr so vorzustellen scheinen wie es z.B. im Spiegel üblicherweise dargestellt wird: "Waffen und Munition aller Art gibts in Texas ohne Papierkram in jedem besseren Zeitungsladen, alle Aggromonster tragen offen Waffen und logischerweise läuft deswegen täglich das Blut der Friedfertigen und der schlechteren Schützen durch den Rinnstein." Daß das eine arg verzerrte Sicht der Dinge ist, bedarf wohl keiner weiteren Erörterung. Meine Frage zielte eher in die Richtung: Hat die im Vergleich zu D leichtere Verfügbarkeit von Waffen und der unverkrampftere Umgang damit irgendwelche tatsächlich wahrnehmbaren negativen Auswirkungen auf das texanische tägliche Leben?
    Hier kommen ja praktisch nur dann Tagesnachrichten zu dem Thema an, wenn irgendein spektakuläres Verbrechen passiert ist. Und das ist, gottseidank, wohl so ziemlich weltweit die große Ausnahme - dennoch prägt es das Bild, das man sich von der jeweiligen Region macht.
    Sicherlich gibt es in Texas gelegentlich Gewaltverbrechen mit Schußwaffeneinsatz, genau wie in Deutschland oder in [hier bitte einen beliebigen Staat mit Komplettverbot für privaten Waffenbesitz einsetzen]. Mir fehlt aber die Muße (und, ehrlich gesagt, auch die Motivation), mich durch die Onlineausgaben der texanischen Lokalpresse zu suchen und belastbare Daten zusammenzutragen. Dachte ich machs mir leicht und frage jemanden der näher am Geschehen ist. ( MarkK: Das ist kein Arbeitsauftrag. :) )

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Mal ehrlich:
    Würdest du in ein Haus einsteigen, wenn der Besitzer dich mit einer Schrotflinte stoppen darf?
    Wohl kaum.

    Wenn du auf der Straße deine Waffe zücken würdest, tun das 10 andere auch.

    Ich hab das alles sehr entspannt erlebt.

  • Aber jeden durchgeknallten Typen (sofern er sich´s leisten kann) mit hunderten PS auf die Menschheit loslassen.
    Da gibt´s auch kein 7,5 J Grenze.

    Warte mal ab, wenn erst die Grünen am Ruder sind. Die werden auch vor "Spritfressern/Umweltverpestern" nicht halt machen ....

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Das jeder so einfach wie im Amiland mit einem Führerschein eine Wumme kaufen kann bin ich auch dagegen!
    Das Bedürfnis könnten sie aber Streichen!Heißt Verein ist nicht Notwendig,WBK bleibt,da werden dann alle Waffen die man gekauft hat eingetragen!Ein Safe zur Lagerung sollte auch vorgeschrieben sein!Wenn man eine Waffe führen möchte muss man ein Gutachten machen lassen,damit die Spinner aussotiert werden!
    Und ich würde das Ganze ab 25 Jahren erlauben,da man in dem Alter schon etwas Ruhiger und Reifer im Kopf ist als 18,19,20,21 Jährige die ihre Genitalien vergleichen müssen und jeder der coolste und stärkste sein will!Alles natürlich nur bei lupenreiner Weste!


    Klar, alle Personen unter 25 Jahren sind notgeile, prä-pubertäre, möchtegern-coole Poser. Sag mal, Du hast auch keine Vorurteile, nicht wahr? Das mit dem Gutachten schön und gut, nur den Leuten unter 25 zu verbieten mit WBK scharf zu schießen, ist grober Unfug. Das erwähnte Gutachten tut da schon das Notwendige um nicht jedem X-Beliebigen eine scharfe (Kurz-)Waffe in die Hand zu geben.

    Bzgl. dem Waffenrecht bin ich froh aus Österreich zu sein. Wie im Beitrag vor mir schon befürchtet, sind die Grünen leider auch hier im Vormarsch. Waffen sind böse, Kernkraft ist böse, Klimawandel ist böse. Drum fahren wir nurnoch Hybrid, verbieten Motorräder und schmelzen alle Waffen ein. Irgendwie bewundernswert, wie sich ein solches Weltbild in den Köpfne der Menschen halten kann.

    Grüße,
    Spark

    Gesetze, welche das Tragen von Waffen verbieten entwaffnen nur jene, welche weder geneigt noch entschlossen sind, Verbrechen zu begehen. Solche Gesetze verschlimmern die Dinge für die Überfallenen und machen sie besser für die Angreifer; sie helfen eher Morde zu fördern als sie zu verhindern, denn ein unbewaffneter wird mit größerer Sicherheit angegriffen als ein bewaffneter Mann. - Cesare Beccaria