Bundestag überlegt Verbot von SSW?? Aprilscherz!!!

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 12.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2011 um 18:00) ist von Musashi.

  • Und das war der Aprilscherz 2011

    "Ich glaubs ja nicht, ich hab gestern abend noch bisserl rumgezappt und bin bei Phönix hängengeblieben.

    In der "aktuellen Stunde" war ein Vertreter der Grünend (die ham ja jetzt erst ziemlich aufgeholt) am Rednerpult, der die Absicht mitteilte, D. solle nach Ansicht der der Partei so waffenfrei wie möglich werden, er bezog sich vor allem auf Anscheinswaffen und (!) Schreckschusswaffen! Es war die Rede davon, das Waffen nur noch den Funktionsämtern zu Verfügung stehen sollen und den Mitgliedern des Schützenwesens. Das Ganze soll erst durch eine Verordnung erlassen werden, später soll es zum Gesetz werden. Er beraumte dafür den Zeitraum von 5 Jahren an, danach sollen empfindliche Strafen anberaumt werden.

    Jetzt mal im Ernst? Kommt das durch? Nur weil das ein Ausschus (und dann noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit!!!) das so veranschlagt hat muss das doch erst noch durch den Bundestag und den Landtag, oder??

    Das wär ja der Hammer!! Oder mach ich hier umsonst Panik - ich hab auch noch nirgendwo davon was gelesen, das macht aber seeeeeehr bald die Runde! Aber der stellt sich doch nicht vor den halben versammelten Bundestag hin und erzählt Müll?

    Naja ich muss jetzt erstmal wieder runterkommen..."

    Und folgendes war das Echo :)

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (3. April 2011 um 00:26)

  • hmm mal überlegen welches Datum heute ist...

    :D

    Aber der stellt sich doch nicht vor den halben versammelten Bundestag hin und erzählt Müll?

    Tun die das nicht öfter! :rolleyes:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Heute mogen kam im Radio.

    Die Zentrallstelle in Flenzburg will dieses Jahr zu ihrem 60 jährigen Bestehen 60.000 Punktgutschriften verlosen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich glaube auch nicht das die Grünen, was das Thema betrifft, für Scherze gut sind....
    Bin ja mal wirklich auf die Wahlen 2013 gespannt... :S
    Und was meinen die eigentlich mit "Cop-Killer-Munition"?

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Ich hab mir das mal durchgelesen, also so wie die Lage geschildert wird werde ich jetzt wohl nur noch im absoluten Notfall mein Häuschen verlassen, nur noch zur Arbeit und Behördengänge und einkaufen. Die öffentliche Sicherheit ist ja dermaßen gefährdet... :rolleyes:

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Wenn sich im Laufe der Zeit Mehrheiten im Bundesrat für solche Verbotsorgien ergeben, war es das mit dem privaten Waffenbesitz, wie wir ihn kennen. Gerade diese Partei, die immer so locker-chick, ultra-modern und als Retter vor der bösen Atomkraft daher kommt, ist im Grunde nichts weiter als eine verbotsgeile Truppe, die anderen Menschen sehr genau und umfassend vorschreiben will, wie sie zu leben haben.

    "Der Grüne ist nur froh, wenn er anderen etwas verbieten kann."

    Frei nach Volker Pispers ...

    Rot-Rot-Grün werden bis zum Ende ihres Bestehens nichts weniger fordern als das totale Verbot ALLER Waffen für uns 2.-Klasse-Bürger.

    Jens

    http://www.pro-legal.de

    http://www.fvlw.de

  • Wenn die das auch noch durchsetzen das sogar SSW verboten werden sollen dann können die mich mal Kreuzweise!
    Glauben doch wohl nich im ernst das ich AUCH NOCH alle meine SSW-Schätzchen wo ich tausende von Euros für ausgab denen abliefere? :wogaga:

    Ein Grund mehr das ich mich freue noch keinen KWS beantragt zu haben, denn so wissen die bisher noch nichts von mir! Wenn es so weit kommen sollte :cry:

    Gruß Florian

  • Das ist kein Aprilscherz! Die Grünen wollen das wirklich:

    http://www.gruene-bundestag.de/cms/rechtspoli…_winnenden.html

    Die Politiker sind angeblich überall dieselbe... hier sagen die Grünen dass in Finnland über Verbot von selbstladende Kurzwaffen diskutiert wird. Was die aber nicht sagen ist dass der Verbot nicht gelungen ist - halbautomatische Pistolen sind noch erlaubt hier.

    Es sieht aber natürlich immer besser wenn man sagen kann dass sowas, ähnlich die eigene Ziele, irgendwo anders auch überlegt wird.

    Grüsse aus Finnland,

    -Topi

  • Wird wohl kaum durchkommen. Aber falls es so kommen sollte, werde ich, wenn ich nichtmals meine Waffen daheim lagern darf, den Schießsport und das Sammeln aufgeben.

    Eine echte Armseligkeit der Grünen. Was soll aus Deutschland noch werden....

    Zitat

    die Forderung der Partei "Die Linken" zur beabsichtigten Entwaffnung unserer Polizei.



    Tja... Amoklauf ist ja keine Bedrohung mehr. Deswegen braucht die Polizei ja auch keine Waffen mehr. Die bekommt bestimmt wieder die Nahkampfpistole wie die Polizei sie nach dem 2. Weltkrieg geführt hatte

    Einmal editiert, zuletzt von Rhinoz (1. April 2011 um 14:42)

  • Der beste April Scherz war der von 2008.

    Viele Leute meinen immer noch man darf keine Einhandmesser führen. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • lol

    DE hat echt lustige Politiker, die sich so stark für das Volk einsetzen...
    In Österreichisch schnappen sich die Politiker nur unser Geld...

  • Und was meinen die eigentlich mit "Cop-Killer-Munition"?


    Das wissen die wohl selber nicht genau, in aktuellen Herstellerkatalogen findet sich keine entsprechende Munitionssorte :rolleyes: . Es sind wahrscheinlich hochrasante, kleinkalibrige Kurzwaffenmunitionen gemeint, wie die 5,7x28 oder die 4,6x30, die übliche Schutzwesten durchdringen können. Hier gibt es aber schon Verbote im Kurzwaffenbereich....

    Ich denke bei dem Vorstoß der Grünen handelt es sich um einen erneuten Versuch, die Bevölkerung so weit als möglich zu entwaffenen. Da sind Schlagworte wie "Cop - Killer - Munition" hilfreich, um die waffen- und ahnungslosenlosen Abgeordneten zu überzeugen, die dann evtl. zusammen eine Mehrheit bilden. Hier kommt man sich als Schreckschusswaffenbesitzer irgendwie diskriminiert vor :( , da man mit Verbrechern in eine Schublade gesteckt wird.

    Liebe Legalwaffenbesitzer nutzt euer Wahlrecht!

    Gruß,

    Glocky

  • :D gerade die Grünen :D

    selber lassen die sich für 3 Meter mit ne Limo fahren ( ist echt mal passiert ) und wollten den Bürgern Vorschriften machen....

    - Feuerwerk ist schlecht

    - SSW s sind Doof

    - Auto ( die von anderen ) gehören verboten

    und und und....

    Die "Grünen" haben doch echt einen an der Klatsche ich hasse die voll X(

    Sicher Umweltschutz ist wichtig keine Frage ! aber man sollte doch realistisch bleiben und sich AUCH noch um andere Dinge wie die Umwelt kümmern..........

    aber Leute: keine Panik ! es wird über vieles diskutiert was dabei raus kommt ist immer eine andere Sache.....


    Liebe Grüße
    Cool-Fox