Schreckschuss Waffen mit kaum sichtbarer Laufsperre

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 12.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2011 um 05:30) ist von Saalach.

  • Guten Abend, ich suche derzeit eine Schreckschuss Waffe in 8 oder 9mm mit einer sogut wie nicht sichtbaren Laufsperre.
    Ich denke fündig wird man hier nur bei alten Modellen, bei den neuen wäre Kornschwärzer eine Alternative wie ich hier gelesen habe.

    Hättet ihr vorschläge? Kann Revolver oder PA sein.

  • Hm, also in 8mmK wird wohl keine Mun mehr produziert.
    Und bei den alten Röhmrevolvern wirst du fündig zwecks Laufsperre.
    Is aber teuer...

    EDIT fragt: Wegen SV oder nur haben wollen?

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Eindeutig die Röhm RG9, in PTB2xx oder auch PTB413... Gibts auf Youtube ein Vido von bfgguns.
    Ist in 8mm.

    Zum vorposter: 8 mm Munition wird doch weiter hergestellt. Nur keine Waffen mehr in Deutshland.

  • wenn die Zorakis/Ekols ähnlich wie die ohne PTB bei euch erscheinen, sind das wohl die Waffen, bei denen man die Laufsperre am wenigsten sieht.

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • rg69 erster ptb, ist die 275. hat nur einen ca 1 mm dicken buckel oben im lauf, mehrere cm von der mündung entfernt. gibt schöne laufansichten irgendwo hier im forum, mal rumsuchen :)

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Sieht halt schöner aus!

    Meine Tips:

    Erma EGP55, EGP75

    Reck PK800/Perfecta El Alamein PTB196 (nicht die /2, die hat keinen Stahllauf mehr)

    SM110 PTB44-69, 44-69a, 44-69b
    SM110A PTB164

    HS 5A PTB100-69 (müsste auch noch eine Stahlmündung haben)


    Nachteil an den alten Dingern:
    Sie funktionieren nicht mit aktueller Muni, jedenfalls nicht ohne Staudruckschraube in der Mündung.
    Dann ist aber die Optik wieder zum Teufel.
    Für die Vitrine ist die Schraube aber nicht nötig.


    Stefan

  • zu der Liste von HWJunkie :

    Bei der SM 110 sieht man die serre zwar kaum, aber die Mündungsansicht wirkt dennoch etwas "mickrig" .
    Bei der EGP 75(s) würde ich von der 401er PtB abraten, ich selbst war doch recht enttäuscht von der bei leichtem Lichteinfall schnell sichtbaren Laufsperre.
    Beidder PTB 69/3 69/4 wird der Lauf zwar nach nem kurzen stück etwas kleiner, wirkt aber dennoch schärfer.

    Im Anhang siehst du von Links nach rechts die RG 800, die EGP 75s PtB 69/4 sowie die EGP 75s PTB 401.

    Wenn du willst kann ich morgen noch ein deutlichers Bild der beiden Ermas einstellen, sowie von der SM 100 und ein paar anderen.

    Ansonsten empfehle ich dir hier mal etwas zu stöbern:

    Mündungsansicht eurer Schreckschusswaffen
    Gleich auf der ersten Seite sieht man übrigens Germis EGP 55, das Modell solltest du dir wirklich mal anschaun.

    Dennoch wäre die Frage, waorum die LS nicht sichtbar sein soll, interessant.. ??
    Für die Vitrine? Damits Authentischer aussieht bei nem Modell von ner Scharfen? Damits "bedrohlicher wirkt unabhängig vom Modell?
    Ich finde beispielsweise die SM 110 sehr effektiv, aber bedrohlich aussehn is was andres :rolleyes:

    MfG, andi

  • Also irgendwie find ich die Frage schon doof.

    Ich sammle auch SSW und mir ist es halt lieber wenn das Ding da vorn drin nicht auf den ersten Blick auffällt.
    Ich hab noch nie eine meiner Zinkklumpen draussen rumgeschleppt geschweige denn jemandem unter die Nase gehalten.

    Immer gleich zu unterstellen, daß damit jemand bedroht werden soll ist hier sowas von fehl am Platz.

    Für mich gehört ein möglichst freies, großes Loch vorn an einer Schusswaffe einfach zum stimmigen Gesamtbild.
    Is ja nun mal so, daß die Gaspusten meist Nachbildungen von echten Modellen sind und die haben da auch nix vorn drin ;)

    Ich kann übrigens die Walther PP mit der PTB 620 empfehlen.
    Hat das Kaliber 9mmPak, funktioniert bestens mit jeder Munition und ist auch sonst ziemlich originalgetreu in der Ausführung.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Zum vorposter: 8 mm Munition wird doch weiter hergestellt. Nur keine Waffen mehr in Deutshland.

    BTW Die heutige 8mm haben ca.450bar Druck, davor ca.600bar. Mit der neuen Mun kann es bei älteren PTB´s zu Probleme beim repertieren kommen.

    Zu den Tipps von HWJunkie stelle ich die Erma EGP65/55/KGP690 dazu. Selbst bei der EGP55/PTB399 aus 1994, bei normalen Lichteinfall, ist die Mündung "scharf" und zu dem ganzen gibt es den passenden Slogan „ERMA, der Qualität verpflichtet.

  • Durch den Mündungsschoner wird die Mündung eher entstellt, der Schraubendreherschlitz ist ja nicht besonders echt.

    Dann lieber ohne Mündungsschoner, der HW88 u.37 haben eine recht klein ausgefallene Laufsperre.

    Gruß
    Hubert

  • Zitat: ""der Schraubendreherschlitz ist ja nicht besonders echt.""

    Das ist überhaupt kein problem, ich hab den bei meinen beiden HW37 einfach abgeschliffen und danach poliert.
    Dann hat sich das Problem mim " schlitz " auch erledigt;-)

    Gruß Andy

  • Das ist der Ekol Jackal Dual (ohne PTB):

    Der Ekol Firat Compact (der mit PTB kommt?) sieht genau so aus ...
    Die Zoraki Mod 914 sieht ähnlich aus (Laufsperre beginnt erst ab ca. 2-3cm)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Ich denke mal die Waffe mit kleinster Laufsperre, die derzeit neu zu erwerben ist, ist der Weihrauch HW88. Der hat lediglich eine senkrechte Sperre mit max. 1mm Dicke (ohne irgendein "Dreieck" vorne drin). Dicht gefolgt dann vom HW37, der hat mittig der senkrechten Sperre auf der rechten Seite davon noch einen Quersteg...

    Bei Pistolen schaut's meines Wissens nach zur Zeit schlecht aus. (Was Neuware betrifft.) Da kommt dann wirklich nur das bereits angesprochene Schwärzen in Betracht...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Wobei ich sagen muss, so ein Kornschwärzer macht echt gute Arbeit.

    Meine PK380 hat ja nun auch den Mercedesstern drin und der ist nach einer Behandlung damit auf 1 Meter nur noch schwer zu erkennen.

    Zusätzlich hilft es, die Mündung zu polieren. Wenn die Mündung glänzt, ist es sozusagen eine optische Täuschung. Des glänzende Helle überlagert das Dunkle im Loch und das Auge konzentriert sich nur auf den glänzenden Ring.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: