Zurück von der IWA

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 22.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2003 um 18:12) ist von Marco3000.

  • Und in Camo.

    (Mir gefaellt sie super)

    Wobei allgemein auffiel, dass viele hersteller, egal ob Beretta, Mossberg, Walther, u.v.m. Camo bzw Woodland Versionen ihrer Waffen anbieten.

    Bilder

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Es gibt noch mehr zu berichten :

    Die Waffenschniede Baikal hat eine neue Matchpistole vorgestellt.
    Sie arbeitet mit Pressluft und ist auf Basis IJ46 aufgebaut. Der Name
    der neuen Pistole ist MP 571K. Außerdem neu von Baikal ein
    Pressluft Matchgewehr mit Aluschaft und ein Sommerbiathlongewehr.
    Ebenfalls Pressluft.

    Die tschechische Firma AERON BRNO hat ihre TAU Modelle(1u. 5 schüssig)
    ebenfalls auf Pressluft umgestellt. Der Pressluftbehälter sitzt unter dem
    Lauf. Genau wie man es von anderen Pressluftmatchwaffen gewohnt ist.
    Auch der Absorber kommt mit neuer Form daher. Das Korn kann auf
    unterschiedliche Visierlänge versetzt werden.

  • Halli Hallo,
    Pellet
    hast Du ein Bild von dem neuem FWB in komplett Ansicht?

    IST der Lauf freischwingend?

    Übrigens, der Schaft sieht super aus.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (16. März 2003 um 11:47)

  • Bevor ichs vergesse, hier noch ein Bild vom "Sahnespender" ;)
    (Oh Mann, dieses Teil gefaellt mir, hoffentlich kommt das bald in Camo)

    Bilder

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Hi,
    Finde die Stealth auch klasse. Hast du schon nähere Informationen? Wann genau kann man sie kaufen? Gibt es es ein komplett Angebot (ZF, Tasche, Zweibein)? Preis?

    MfG
    Kai

  • ich hätt da mal ein paar grundsätzliche fragen:
    wie funktionieren die gewehrte mit vorkomprimierter luft - brauch man da eine pumpe? und was ist das günstigste gewehr in der art?

    warum heißt die stealth überhaupt stealth? nur wegen dem aussehen oder ist sie wirklich so leise?

    warum gibt es noch keinen testbericht vom dominator?

    und warum zum teufel :fluch: schicken die hersteller einem so großen forum mit so guten moderatoren :huldige: nicht einfach ein exemplar zur ansicht? dann müssten wir nicht immer so lange rumrätseln!!

    :F: oxtrot

  • Hi,

    vorkomprimierte Luft ist glaube ich nicht ganz der richtige Ausdruck. Bei der Stealth handelt es sich um ein Pressluftgewehr. Du kannst es mittels Pumpe (ca.150 Euro) oder Kompressor füllen. Bei der Stealth hast du eine Ausbeute von ca.500 Schuss.
    Leise ist die wahrscheinlich nur mit Schalldämpfer.

    MfG
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (16. März 2003 um 14:03)

  • hi,
    from IWA 2003.

    Another news (frei ab 18 guns), what I touched:
    - Gamo CF-X (Royal) underlever air rifles with new loading mech.
    - Gamo M1911 (V3) and HK USP look-alike CO2-pistols (not tthe best quality:-(()
    - Mexican multicaliber (4,5 mm, 5 mm, 5,5 mm) break-barrel air rifle with interchangeable barrel liners (not yet avail. in Germany)
    - Rohm RG46 6 mm platz rocket launcher revolver

  • Hi Jungs

    Mal ein kurzer Zwischenbericht von der IWA. Bilder mach ich auf einer webseite auf, dann braucht das Forum nicht so lange zum laden, aber die gibts erst etwas Später.

    Im Bereich Schreckschusswaffen gibt es nicht wirklich viel neues bis auf die etwas anderst farbig gestalteten RÖHM-Waffen (Altnickel)

    In Sachen Co2 steht wieder UMAREX vorne mit dem neuen Leaver Action und der NIHGTHABK Co2-Pistole. Der angekündigte SAA-Revolver der Firma UMAREX ist leider bis auf weiteres auf eisgelegt da UMAREX die Waffe original nachbauen möchte von der Größe her und dies momentan mit dem Co2-System nicht hinhaut

    In Sachen Field Target hat Daystate ein neues, intersantes System rausgebracht mir einer Elektronischen Sicherung.

    Das Weihrauch 100 wird demnächst auf den Markt kommen. Das momentane gewehr ist allerdings im Kalieber 5,5 und mit einem aktiven Schalldämpfer im Laufgewicht versehen, dieser wird bei der Deutschen version allerdings rausfallen und nur noch ein Laufgewicht sein. Eine :F:-Version wird dieses Jahr in Richtung Herbst auf den Markt kommen. Es gibt dann das Gewehr im Kalieber 4,5 und 5,5mm. Kostenpunkt knappe 1000¤
    Das DIANA 300R kommt allerdings erst ende des Jahres heraus und soll 495¤ kosten. Man darf gespannt sein.

    Baikal wird vermutlich die Wafen wie die MP-651, MP-514 und die MP-661K auch nach Deutschland mit dem :F: Importieren. Genaue auskunft darüber konnte ich leider nicht bekommen dank leichter Verständigungsprobleme.

    So, ich werd jetzt mal die Bilder von der Cam herunterladen und eine Website Kreieren wo ihr die Neuheiten bewundern könnt.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    ...
    Der angekündigte SAA-Revolver der Firma UMAREX ist leider bis auf weiteres auf eisgelegt da UMAREX die Waffe original nachbauen möchte von der Größe her und dies momentan mit dem Co2-System nicht hinhaut...
    Gruß
    Para

    Das hatte ich befürchtet. Wie soll man auch die CO2-Kartusche in den kleinen Griff des SAA kriegen ? Frühere CO2-Adaptionen hatten die Kartuschen da, wo normalerweise der Patronenausstoßer sitzt. Und das sieht ziemlich bescheiden aus...
    Naja, abwarten und Tee trinken (oder lieber Bier) ;D

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Paramags

    Baikal wird vermutlich die Wafen wie die MP-651, MP-514 und die MP-661K auch nach Deutschland mit dem :F: Importieren.

    Jawoll! Da bin ich mal gespannt! :huldige:

  • Paramags

    Eine Nachfrage bei mir hätte dir einen Dolmetscher eingebracht; in unserem Haus wohnen Russlanddeutsche, die perfekt beide Sprachen sprechen ... :))

    Scherz beiseite - auch dir vielen Dank!


    Endlich - mein Traum von der kurzen Baikal nimmt nach all der Zeit endlich greifbare Formen an ...

    Ist euch eigentlich aufgefallen, wie oft der kleine Kerl hier :huldige: in der letzten Zeit bemüht wird? Unwissende müssen ja annehmen, daß hier die Website für Waffenfetischisten ist ...

    Meine Freundin hält mich seit kurzem für komplett haba-haba ... :nuts:

    rifleman

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.