Wer braucht nen S&W revolver für 59,95

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2011 um 16:53) ist von Jogi79.

  • ist aber leider nicht für Alle zugänglich ;)

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200


  • Mit welchem Bedürfnis hast den denn den Voreintrag bekommen?
    Als Fangschusswaffe reichen die knapp 120 Joule einer .32 S&W Patrone bei weitem nicht. Sportlich ist das Teil auch nicht erste und zweite Wahl.

    Weil das Teil eigentlich keiner hier in D gebrauchen kann (ausser Just for Fun , und das ist in D ja unerwünscht!) , ist der Preis schon O.K.
    Vielleicht was für Sammler die schon alles haben.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Für den Preis gibt's auf dem Gebrauchtmarkt schöne S&W Mod.60 mit kaum Gebrauchsspuren. Das halte ich dann doch für das bessere Angebot, als so'n Billigrevolver in einem Unnutz-Kaliber. Also lieber mal bei Egun und Konsorten und beim Büxer um die Ecke nach schönen Gebrauchten umsehen, wenn man 60 Euro und einen WBK-Eintrag übrig hat.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Nix Tschechien - wer die alten .45er short Revolver von ME noch kennt, weiß sofort, daß es sich hier um nen Restposten von HS handelt, den 45er von ME gabs fast baugleich mit 2,5 Zoll und verstellbarer Kimme sowie 4 Zoll, und der hier ist eine Mixtur von beiden.

    Das .32er Kaliber ist aber in Europa sehr selten, oder? :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • .32S&W kenne ich bei aktuellen Waffen eigentlich nur noch bei Sportwaffen in Wadcutter für die Zentralfeuer-Disziplin. Und da macht es dann auch wieder Sinn, weil der Kaliber so schwach ist, dass der Rückstoßimpuls fast mit .22LfB vergleichbar ist und die Wadcutter schöne runde Löcher in die Pappscheiben machen. Wobei ich dann mit so einem HS-Ding nicht umbedingt auf Ringe-Jagd gehen würde.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Das Kal. .32 S&W ist meines Wissens eine spezielles "DSB-Kaliber". Es ist ein Kaliber das in der GK- Zentralfeuerklasse geschossen werden kann. Zudem gibt es für einige KK-Pistolen ein Wechselsystem. Da die Geschossenergie mit KK vergleichbar ist, gestattet es einen einfachen Feder/Masseverschluss. In den Tabellen wird dieses Kal. mit 118 Joule Geschossenergie angegeben. Also in etwa mit KK vergleichbar. Es gibt m.W. keine (Voll-)Mantelgeschosse. Nur Bleirundkopf oder Wadcutter.

  • Weil das Teil eigentlich keiner hier in D gebrauchen kann (ausser Just for Fun , und das ist in D ja unerwünscht!)

    Wenn man so was zum Spaß haben will, nimmt man die bedürfnisfreie 4mm R Version von dem Ding. ;)

    Nix Tschechien - wer die alten .45er short Revolver von ME noch kennt, weiß sofort, daß es sich hier um nen Restposten von HS handelt,

    Die unter den verschiedensten Namen verkauft worden sind, wie Luger, Koch, ME, HS 34 usw..

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Och,ich haette das Revolverchen gerne,zum Dosenplinken.Aber darf man ich ja nicht.Oder als LEP-Umbau-darf man aber auch nicht.Oder als SSW-Umbau-nada,darf man auch nicht.Kein Wunder,das die schoene Waffe so billig verscherbelt wird....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Klar-wenn nur die Kosten nicht waeren,da kann ich ja gleich wieder in nen SV gehen,fette Gebuehren zahlen,n Tresor kaufen,staendige Behoerdengaenge und womoegliche Besuche der Amtshamp**lmaenner....nee,will nur noch freie Waffen,ohne diesen ganzen Buerokratenwahn-solange freie Waffen nicht auf papierkuegelchen-Blasrohre reduziert werden....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Sicher, aber wie gesagt, der Interessentenkreis in D für genau diese Puste ist IMHO sehr sehr klein.

    Genau das dürfte der Punkt sein warum Franconia versucht den über den Preis zu verkaufen.

    Wie sagt der Ramschkönig immer: Ich kann ALLES verkaufen, es muß nur den richtigen Preis haben. Und ich Verkaufe notfalls lieber mal etwas mit Verlust als den Laden irgendwann mit Sachen vollgestopft zu haben, die gar keiner kauft.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Oh Mann, diese Luger-Revolver sind der größte Sondermüll den ich im Bereich GK-FFW jemals in der Hand halten durfte. Nie im Leben würde ich mit sowas schießen, da hätte ich Angst um meine Hand. Abgesehen davon, die Verarbeitungsqualität entspricht den Erwartungen an so einen Billigheimer mehr als man erwartet.

    Gruß Georg

    PS: jeder der so eine Waffe hat - baut sie auf Deko um, da gefährdet man sich nicht mehr selbst und außerdem hat sie damit einen höheren Wert :wogaga:

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Nie im Leben würde ich mit sowas schießen, da hätte ich Angst um meine Hand.

    Naja in dem schwachen Kaliber .32 S&W ist das noch relativ harmlos, an dem Revolver gibt es wenig Stahlteile der Rahmen ist Zink-Druckguss, das ganze Ding ist vergleichbar mit einem SSW Revolver.
    Es gab den Revolver meines Wissens noch im Kaliber .38 Special, mit dem würde auch ich nicht Schießen.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Das Ding ist genauso ein Müll, wie damals die scharfen RG 38 von Röhm, ein Riesenklotz aus Zink. Trommel und Laufseele (2 Zoll) aus Stahl und dem grauenhaften Schloßgang eines Schreckschuß-Revolvers.

    Die Häßlichkeit habe ich direkt zurück geschickt.
    Was für ein Vergleich zu meinem S&W Mod.36 *Chiefs Special*? - Da lagen ganze Galaxien dazwischen, nicht nur Welten.

    Dasselbe gilt übrigens auch für den RG 24 in .22lr, da hat man allerdings auf den dünnen Stahllauf eine Laufschiene aus Zink draufgesetzt mitsamt Korn und Laufabschluß.

    Bei den Gas/Signal Revolvern mag R(ö)Hm ja hohes Ansehen gehabt haben, bei den scharfen Waffen hatten die das nie!
    Dasselbe gilt übrigens auch für Weihrauch-Revolver.

    Obwohl dieser *Bulldog'-Style mir durchaus liegt, aber der Schloßgang halt wieder ... oh Gott!
    was zum Knallen top ist, langt noch lange nicht zum Treffen.

    Wobei zu sagen wäre, daß ich als alter Combat-Schütze generell NIE SA schieße, sondern immer DA.

    Gruß!