Nerf Gun auf Co² Umrüsten

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 7.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2011 um 14:54) ist von Fabele.

  • moin

    ich würde gerne eiine NERV gun (ist eigentlich ein kinder spielzeug) auf co² umrüsten . das es möglich ist weiß ich und habs auch schon gesehen . werkzeug technisches verständnis ist auch vorhanden jetzt brauche ich aber jemnden der mir erklärt welche bauteile ich brauche und wie sie funktionieren bzw wo ich sie bekomme

    DIE WAFFE VERSCHIEßT KLEINE SCHAUMSTOFF PFEILE UND SOLL AUCH WEITERHIN GENAU DIESE VERSCHIEßEN UND KEINE UMBAUTEN ERHALTEN DIE DAZU FÜHREN DAS MENSCHEN VERLETZT WERDEN KÖNNEN

    das ist die waffe um die es sich handelt


    und das ist die waffe wenn ich sie geöffnet habe

    jetzt habe ich bei youtube dieses video hier gesehen und wüsste gerne welche bauteile ich dafür benötige bzw wie ich sie verbauen muss ... wie ich sie in die waffe bekomme das werde ich mir selber überlegen aber was ich dazu brauche ist die frage

    das video

    http://www.youtube.com/watch?v=44JUMioD38g


    ich würde das auch gerne noch mit einem schlauch bauen den man an die waffe direkt anschließt also keine störende kapsel an der seite hat so das man die etwas größere flasche am gürtel tragen könnte und die dann mit einem schlauch einfach nur an die waffe angeschlossen wird

    ich habe diesen beitrag auch in anderen paintball foren gepostet um so viele leute wie möglich zu erreichen

    danke

    das habe ich auch noch im internet gefunden

    http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=232385

    Einmal editiert, zuletzt von Nerf (18. Februar 2011 um 23:13)

  • Ich denk, wenn es unter 0,5J bleibt, ist es Legal...

    Bei mehr musst du es beschießen lassen, kostet geld
    und bei mehr als 7,5J Brauchst du WBK :D

    Aber:
    1. Was soll das bringen? Lieber bei feder bleiben und anders verbessern. CO2 is teuer und viel Schuss machst du damit nicht
    2. Das Schaumstoffteil wird eh keine 7,5J erreichen ;)
    3.Leiser ist CO2 Auch nicht..

    mach lieber ein Zielfernrohr drauf oder Reddot oder Gescheite Kimme und Korn xD

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Ich denk, wenn es unter 0,5J bleibt, ist es Legal...

    sollte es bleiben mehr will niemand denn es soll noch zum spielen nutzbar sein (LARP)

    Bei mehr musst du es beschießen lassen, kostet geld
    und bei mehr als 7,5J Brauchst du WBK :D

    erübrigt sich

    Aber:
    1. Was soll das bringen? Lieber bei feder bleiben und anders verbessern. CO2 is teuer und viel Schuss machst du damit nicht
    2. Das Schaumstoffteil wird eh keine 7,5J erreichen ;)
    3.Leiser ist CO2 Auch nicht..

    feder verbessern etc hab ich alles schon durch und ist nicht das wahre

    leiser solls nicht sein

    mach lieber ein Zielfernrohr drauf oder Reddot oder Gescheite Kimme und Korn xD

    es geht darum es technisch umzusetzen und den spaß an der sache

  • ..... werkzeug technisches verständnis ist auch vorhanden jetzt brauche ich aber jemnden der mir erklärt welche bauteile ich brauche und wie sie funktionieren bzw wo ich sie bekomme .....

    Sorry, das widerspricht sich irgendwie. Entweder ich habe technisches Verständnis und bin damit in der Lage, den supereinfachen Nervgun-Mechanismus auf CO2 zu adaptieren und muss nicht groß nachfragen, was ich kaufen und machen muss oder ich habe keine Ahnung und frage nach....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Also jetz mal abgesehen dass ich die Idee auch für schwachsinnig halte (wurde ja jetzt auch schon desöfteren gesagt), sagt der Bastler in mir dass das eigentliche Problem bei der Sache weniger das technische Verständniss sein sollte, sondern eher die Teile.

    Man bräuchte:
    1. Platz für eine Austauschbare kleine CO2-Kapsel (ist nicht da)
    2. Einen Anstechmechanismus für diesselbe ( und Platz dafür --> ist nich da, evtl wäre der der CP88 zu missbrauchen)
    3. Ein Ventil, und die Möglichkeit dieses stabil zu verbauen
    4. Eine Druck/Gasleitung die vom Ventil/Kartusche zum Pfeil führt (das sollte das geringste Problem sein).

    Alles in allem meines Erachtens nach ein sinnloses Unterfangen.
    Falls du irgendwo die ganzen nötigen Teile herbekommen solltest (!) und auch eine Idee hast wie man das ganze im Inneren der "Nerv" (oder wars Nerf ??? ) -Gun verbauen könnte (quasi unmöglich), wirds wohl letztendlich immer noch am Gesetzgeber scheitern.
    Ist aber auch kein Drama.
    Das CO2 auf Mengen runterzuregeln dass der Pfeil unter 0,5J bleibt, dürfte eh unmöglich sein, und ein Pfeil mit >0,5J bräuchte erstens ein "F", und hat durch die hohe Austrittsgeschwindigkeit die auf den Schaumstoff wirkt warscheinlich nichts mehr was man auch annähernd als Präzision bezeichnen könnte.

    Fazit (Oh Wunder!): Lass es bleiben.
    Wenn du was zum Schnellfeuern willst, kauf dir ne Softair AEG, wenn du mehr Bumms willst, kauf dir ne CO2 Softair.mit "F".


    Gruß,
    Markus

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Ich finde es ist ein lustiges Projekt.
    Vielleicht solltest Du eher Anleihen im Softairbereich nehmen ?
    Z.B. eine kleiner Tank im Griff der über ein Ventil mit Gas bestückt wird ?
    Das sollte besser zu Händeln sein wie die 57 Bar die Co2 erzeugt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Trueshot: Da Nerf darauf hingewiesen hat das er die Kanone für nen LARP braucht scheidet die Softair Variante aus

    Nerf,für welche Art LARP brauchst du die Kanone? Vampire oder Shadowrun? :)

    Naja alles in allem denke ich aber auch,das du durch das umrüsten auf Co2 bestimmt über die 0,5j Grenze kommst...

    Wenn's nur darum geht,das du nicht nach jedem Schuss von Hand durchladen musst kauf doch einfach den Barricade RV-10
    http://www.bankcroft.de/nerf-n-strike-…-rv-10-398.html

    :wickie: Keine Panik! :wickie:

  • Naja,ich würde es mal mit einem einfachen Druckluftschalter versuchen,der öffnet eine kleine Vorratskammer die über eine einstellbare Drossel aus der CO2 Kartusche befüllt wird.

    Würde funnktionieren denk ich,es gibt von Festo recht kleine Ventile aber wie du die reinbringen willst musst du halt ausprobieren.

    Wenn du das ganze Extern machst und nur den schlauch über ne schnellkupplung rein legst geht das evt besser.


    Nachtrag: Wen du den Federkolben ausbaust würde da auch ein Festo Luftzylinder mit Rückholfeder als Auswerfer reinpassen denke ich,den über ein einfaches Ventil angesteuert und Voila hast du was du willst ,das ganze auf kleinstem Raum sogar regelbar über die Zylinderdrossel.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Jetzt mal vom gesetzlichen mal weg, das dieses beachtet werden muss, darüber sind wir uns alles einig.

    Was willst du erreichen Nerf?

    Schau dir erst einmal die vorhandene Technik an.

    Dann visualisiere mal deine Wünsche und mache dir dann Gedanken das umzusetzen.

    Du wirst sehen, das du mehr als nur 2-3 Dinge benötigst um das Ziel zu erreichen.
    Bestimmte Wünsche benötigen einen noch viel höheren Aufwand. Folge, er lässt sich nur mittels einer kompletten Neukonstruktion sinnvoll planen.

    Überdenke nochmals deinen Wunsch........

    Gruss

    Thomas

  • @Sakagi

    für endzeit larp

    ich arbeite mit der orga lost ideas und intresiere mich vorwiegend für den umbau dieser waffen wie auch für jeglichen anderen umbau , ich baue z.b ein endzeit auto auf der basis eines golf kombi an bzw in dem diese waffen auch verbaut werden sollten sofern sie legal abgenommen und mit einem prüfzeichen versehen sind

    @Mister-L

    intresant .... das werde ich mir morgen in ruhe noch einmal anschauen

    hab mich grade nur ganz grob umgeschaut (samstag abend :) ) aber hasst du veileicht empfehlungen für die besagten bauteile ?

    ich werd mich auch selber bemühen und gucken aber hey fragen kostet ja nichts :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nerf (19. Februar 2011 um 21:21)

  • Also die Idee an sich find ich ja ganz lustig, speziell fürs LARP.... ich glaube allerdings, dass selbst wenn der Umbau auf CO2 klappt, wirst du Probleme mit der "Munition" bekommen.
    Meine Vermutung: Sobald die Geschosse den Lauf verlassen haben drehen sie sich und fallen deswegen nach ein paar Metern zu Boden.
    Du solltest dir also nicht nur um Funktionsweise an sich Gedanken machen sondern auch um die Munition.

    Trotzdem gutes gelingen, wenns legal bleibt ist das sicherlich ne lustige Sache :D

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P