Kleinste derzeit hergestellte Pistole

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2011 um 21:55) ist von germi.

  • Was ist eig. im moment die kleinste derzeit hergestellte Pistole?

    Ich hab mit einer RG 8 geliebäugelt, würde aber gerne auf Ersatzteile zurückgreifen. Die wird Umarex nicht mehr herstellen, nehme ich mal an (ohne vorher Umarex angeschrieben zu haben - vielleicht weiß jemand genaueres?)

    Welche Pistole (mit repetierendem Schlitten, also nicht a la RG 3 und Konsorten - die hab ich bereits) wird denn im Moment hergestellt? Die Rhöner würde mich auch gefallen - aber eben hier wieder die Frage woher die Ersatzteile nehmen, sollten denn mal welche gebraucht werden...

  • Na, ganz klar die hier > Klick
    Und die Signalsterne fliegen auch recht hoch.


    Joachim

    Edit : Mist, nicht schnell genug

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich hab zwar keine Idee die TATSÄCHLICHE Fragestellung betreffend aber ich muß mal kurz meinen Ärger loswerden. X( Naja- vielleicht doch: Die RG70 ist recht niedlich.
    (Das richtet sich nicht explizit gegen Benutzer oder das Forum sondern stößt mir immer häufiger im gesamten Netz auf.)

    Liest irgendjemand noch ganze Beiträge oder geht es nur noch darum möglichst der erste oder weit oben in einem Thema zu stehen?

    Welche Pistole (mit repetierendem Schlitten, also nicht a la RG 3 und Konsorten - die hab ich bereits) wird denn im Moment hergestellt? Die Rhöner würde mich auch gefallen - aber eben hier wieder die Frage woher die Ersatzteile nehmen, sollten denn mal welche gebraucht werden...

    Hervorhebungen durch mich vorgenommen

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Hallo TomCat,

    spontan fallen mir folgende "kleine" Pistolen ein

    Rhöner Mod. 15 (8mm)
    Reck Goliath (9mm)
    Röhm RG 8 (8mm)
    Röhm RG 9 (8mm)
    Röhm RG70 (.315)
    Röhm RG 80 (.315)
    Röhm RG 90 (.315)

    leider ist die ersatzteilversorgung nur bei der rg70 / 80 / 90 und der goliath gegeben, bei den älteren Modellen ist man für den fall der fälle auf
    entweder gut sortierte BüMas angewiesen, oder man muß im web danach suchen. Die RG8 ist aber eine qualitativ sehr hochwertige SSW,
    bei richtiger Pflege sollte sie eigentlich unkaputtbar sein. Eine Feder oder eine Schraube bekommt man eigentlich immer bei einem BüMa,
    schwieriger dürfte es z.b. bei einem Schlagbolzen werden oder einem Schlitten.

    Hoffe konnte ein paar denkanstöße geben ^^

    gruß heiko

  • Hallo,

    genau das war das Problem bei der RG 8, die ich hatte. Und den Schlagoblzen beim BüMa zu bekommen wird man mittlerweile schon Glück brauchen. Die Reck Goliath schaut ganz nett aus,

    danke dir!

  • Ich will Dir ja nix madig machen, aber zur Goliath würde ich nicht raten. Die ist grottenschlecht verarbeitet und meine, die ich wegen defektem Abzug zurückschickte, bekam ich nicht wieder, sondern den Kaufpreis zurückerstattet mit der Begründung, man würde die Pistole aus dem Programm nehmen. Bei Oste war das.

    Gruß

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Nachdem ich zu dem Schluss gekommen bin, mit nun doch eine RG 8 zu kaufen, bin ich bei egun auf folgende Auktion gestoßen, da verkauft jemand eine RG 8 ohne Lauf.


    3186152

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (14. Februar 2011 um 21:11)

  • Aktuell gibt es die Reccord 15-9, super klein, 9mm,5 Schuß Magazin,gut verarbeitet und das neu für 60-70Euro.

    Bei der RG 8 Auktion ist wohl der Lauf vom Griffstück abgebrochen,er verkauft die als Ersatzteillager.

    Gruß Hubert

  • Teile für die RG 8 / 80 sind derzeit noch im Restbestand bei Umarex zu haben - ich hab mir im Herbst eine RG 80 bei SWS gekauft und die wichtigsten Ersatzteile über Umarex bestellt, bis auf die Schließfeder war alles noch zu haben. Also Schlagbolzen komplett mit Feder, Rastbolzen und Sicherung dito. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Echt? Das haette ich nicht gedacht! Aber danke dass du das sagst, dann nehm ich auf jedenfall die RG 8.

    Ich dachte da brauch ich Umarex garnicht anschreiben, aber wenn die Sache so liegt ist das einwandfrei.

    Merci!

  • Mauser WTP...

    Pistole 8mm: Mauser Mod. WTP

    Ist eine umgelabelte Tanfoglio GT 28, die wiederum ist ein Schwestermodell der GT 27 in 6,35mm Browning.

    Die RG 8 ist schon zu lange aus der Fertigung, Nachfolger war die RG 80...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-