"Schutz vor Waffengewalt" - Volksinitiative Schweiz

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 8.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2011 um 09:51) ist von DartonChris.

  • Schade das die Schweizer so dumm sind.

    Was muss den noch alles passieren bis die Dummheit mit dem privaten Waffenbesitz endlich verboten wird.

    Vielleicht müssen dort erst genau so wie im deutschen Winnenden oder Erfurt erst ein Haufen unschuldiger Leute sterbe bis die Leute in der Schweiz aufwachen.

  • Mein lieber Troll,

    wer hier dumm ist, eröffnet sich dir bestimmt bei einem Blick in den Spiegel. Da du offensichtlich, alleine schon durch deinen Nicknamen geprägt, nicht die Interessen der Mehrheit hier im Forum vertrittst, erübrigt sich auch die Frage nach dem Grund deiner Anmeldung. Dein niedriges Niveau in allen Ehren, aber bist du sicher das wir sowas nötig haben? :thumbdown:

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Zu "Waffenfeind" alias "Robocop":

    Verschwendet Eure Zeit nicht an einen, mittlerweile wieder mal gesperrten, Troll.

    Einerseits wäre es Schade um Eure Zeit, er kapiert es sowieso nicht!
    Ausserdem ist Beachtung das Lebenselixier eines Trolles - Also einfach nicht beachten!

    Er hat Uns ja kurzfristig, aber heftig verlassen müssen, nachdem er andere User beleidigt hat. Vieleicht muss er ja auch noch einige Plakate für eine bessere Welt kleben?

  • Was muss denn noch alles passieren bis die Dummheit mit dem privaten Waffenbesitz endlich verboten wird.

    Na, zum Beispiel könnten alle die, die so engstirnig wie Du denken, mal darüber nachhirnen, ob denn Mord, Raub oder Totschlag augenblicklich nicht auch schon verboten sind. Trotzdem gibt es offenbar Leute, die sich nicht diese Gesetze halten. Und wer halt keine Schusswaffe zur Verfügung hat (oder zu dumm ist, sich eine der vielen tausend illegalen Waffen zu besorgen), der wird auch eine andere Methode finden, um sein ungeliebtes Eheweib (oder den Ehemann) ins Jenseits zu befördern. Das klappt, liest man jeden Tag in der Zeitung, durchaus auch ohne Schusswaffen.

    Also troll dich wieder und geh Statistiken fälschen, das können Leute wie ihr immer gut gebrauchen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Also troll dich wieder und geh Statistiken fälschen, das können Leute wie ihr immer gut gebrauchen.

    Gut gegeben! :)

    Was ich aber eigentlich kundtun wollte: Gratuliere den Schweizer Usern zur abgewehrten Initiative! Jetzt nicht nachlassen!

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zitat


    Also troll dich wieder und geh Statistiken fälschen, das können Leute wie ihr immer gut gebrauchen.


    Unsinn gelöscht!

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (13. Februar 2011 um 19:50)

  • Sind es nicht gerade die Waffenbesitzer die immer krampfhaft verleugnen das mit Waffen verbrechen passieren und das es weniger Verbrechen gibt je mehr Schusswaffen in privater Hand sind?

    Nee, da hast Du recht.
    Je mehr Waffen in Privater Hand sind umso weniger Verbrechen passieren.

    Ich mein : Wo Du recht hast, hast Du nun mal recht. :D


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wer weiß, was in Winnenden passiert wäre, hätte er nicht die Waffe seines Vaters in die Hand bekommen. Müßig drüber zu streiten, kann man nämlich nur vermuten. Daß der Sohnemann gestört sein mußte, steht außer Frage. Nur hätte das bemerkt werden sollen. Eventuell hätte er sich ja "nur" selbst umgebracht, und keinen weiteren mit ins Jenseits befördert. Ich persönlich fände schon den Todesfall einen zu viel. Seltsamerweise kenne ich aber viele "waffen-verneindende" Personen, denen das wiederum völlig egal gewesen wäre.

    Du wirst hier niemanden finden, der nicht der Meinung ist, daß Waffen einen besonderen und besonders sicheren Umgang erfordern. Und ansonsten ist alles gesagt. Es ist gegen geltendes Recht verstoßen worden. Punkt. Klar. Gäbe es keine legalen Waffen, zu denen sich Leute unerlaubt Zugriff verschaffen, gäbe es diese "School-shootings" vielleicht nicht. Dann würden diese Leute andere Wege und Mittel finden um den erweiterten Selbstmord durchzuführen. Vielleicht sollten sich die Leute einfach mal ein wenig mehr um ihre Mitmenschen bemühen. Speziell um ihre eigenen Kinder.

  • Ja klar und je mehr Kerzen und offene Feuer man in seiner Umgebung macht desto weniger wird das eigene Haus abbrennen......jo na ist klar und total logisch

    Wieso ?
    Ist doch deine These !


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ja klar und je mehr Kerzen und offene Feuer man in seiner Umgebung macht desto weniger wird das eigene Haus abbrennen......jo na ist klar und total logisch :wacko:

    Du zündelst scheinbar sehr gerne!

    Gesperrt und Closed! Mehr gibt es zu Deinem Inhaltslosen Gelaber nicht zu sagen.

    Mancher nennt sich gerne selbst "König der Trolle" ...... Ich nenne Manchen eher "König der Hofnarren" :D

    Tsssccchhhhhhhüüüssssssssssss!

  • Mh...
    Wenn ich das hier so lese, fände ich es eigentlich ganz interessant einen extra Bereich aufzumachen in dem auch "Waffenfeinde" posten können - für sachliche Diskussionen.
    Man sollte sich immer beide Seiten anhören, den nur so kann man auf die Argumente der anderen eingehen und sie entwerten.
    Parolengedresche hilft niemanden weiter, seinen Gegner kann man nur in einer Diskussion schlagen.

  • Mh...
    Wenn ich das hier so lese, fände ich es eigentlich ganz interessant einen extra Bereich aufzumachen in dem auch "Waffenfeinde" posten können - für sachliche Diskussionen.
    Man sollte sich immer beide Seiten anhören, den nur so kann man auf die Argumente der anderen eingehen und sie entwerten.
    Parolengedresche hilft niemanden weiter, seinen Gegner kann man nur in einer Diskussion schlagen.


    Wenn das wirklich sachlich ablaufen würe, wäre das ein tolle Idee. Allerdings befürchte ich, daß der Thread dann in Polemik aus beiden Lagern untergehen würde. :(

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Glückwunsch, zu den Schweizern, da herrscht noch wirklich etwas wie Volkes Wille.
    Aber daran denken, die Gegner schlafen nie, gott sei dank, gibt für Verbrechen aller Art auch andere Mittel.

    Wie Waffenfeind 2, ich vermute der "Nachfolger" von Waffenfeind oder aber ein guter Kumpel, die soll es ja auch für diese Spezies geben, also wie man dann auch häufig liest, werden Rentner ganz ohne Waffen einfach erschlagen.
    Oder ach das nächste stabile Küchenmesser ist ja auch nie weit weg.
    Und dann gibt es auch das Mobbing, klever sind da die Mobber, denn sie sind ja so friedfertig das sie selbst ja nicht töten.
    Dazu benötigen die nicht einmal das sonst so gern angeführte Ballerspiel. Noch etwas du Waffenfeind 2, in GB sind KW verboten, LW stärker im Focus. Was macht die Jugend, tja, die nimmt ein Messer um ihres gleichen abzustechen. Liest man auch häufiger übers Jahr verteilt. Vielleicht, werter Waffenfeind 2, beantragst du über deinen Volksvertreter, das alles was demnächst von uns verzehrt werden soll, vorher durch den Wolf oder Cutter geht, damit kein Messer noch in privater Hand sein muss. Es wäre dann auch schön, wenn der geliebte Staat hinginge, da der Ottonormalo kein Waffen mehr hat, seine Exekutive auch entwaffnet. Denn die Schweizer SP-Vertreterin schrieb ja, es gibt ja Gesetze und alles lässt sich vereinbaren.

    Komisch, warum sind unsere Jungs am Hindukush, in der Meeresenge von Hormus?

    Du, Waffenfeind 2, hast sicher die entsprechenden Antworten für mich.
    Nur gegen Waffen zu sein, Waffenfeind 2 reicht mir nicht.
    Also ich verlange von Dir eine vernünftige Begründung.
    Wenn DU die nicht liefern kannst, hey, dann bist in meinen Augen weniger wert als das Schwarze unterm Fingernagel.
    Anderer Meinung sein, ist in Ordnung, ich muss es aber auch begründen können.

    Gruss

    Thomas