(IWB) Führen und die Toilette

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2011 um 16:22) ist von OezdemC.

  • Die Leute die dabei Probleme haben sollten eine Behindertentoilette aufsuchen. Dort kann mann wenn nötig auch eine zweite Person zum festhalten oder sonstigem mit nehmen. :laugh:

    Zitat

    Werrechtsschreibfehlerfindetdarfsiebehalten

  • Welche Probleme hat man denn, wenn man den Gürtel nicht öffnet?

    Ich trage seit Jahren viel Zeug am Gürtel mit mir rum, ein Problem beim "Gürtel zu lassen" ist mir nie bewusst aufgefallen. (Ich trage allerdings auch kein IWB Holster bzw. den Holster auf 2 Uhr).


    Beim "Hose fallen lassen" wird die Waffe festgehalten bis die Hose in der Endposition ist. Beim Aufrichten wird die Waffe gezogen, beim hinsetzen festgehalten und dann in die Hose gelegt. So bleibt sie auch nicht in der öffentlichen Toilette liegen - beim Anziehen merkt man dann schon, dass mehr in der Hose ist als sonst.

    (In der Firma ist es einfacher, da hat die Tür extra einen Haken zum Aufhängen der Waffe :o))


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Ich ersuche um etwas mehr Ernsthaftigkeit um einer Schließung dank Entgleisung der Beiträge zu vermeiden. So amüsant diese Frage auch klingt, mir lag tatsächlich etwas daran wie das von den IWB Trägern gehandhabt wird. Manche haben ja tatsächlich geantwortet, aber deren Antworten werden leider von anderen in die Lächerlichkeit gezogen.

    IWB am Rücken geht beim Autofahren schlecht, und offen am Beifahrersitz oder in die Mittelkonsole legen ist auch nicht so das Wahre (insbesondere auch deshalb, da man ja beim Ein- bzw. Aussteigen wieder mit der Waffe herumfummeln muss). Der Spülkasten ist oftmals eine nette Alternative, allerdings gibt es auch hierbei welche die in der Wand versteckt sind oder so abgerundete Oberkanten besitzen dass man sie nicht ablegen kann (legt ihr da übrigens nur die Waffe ab, oder die Waffe im Holster?).


    Irgendwo muss die Waffe nunmal hin. Seitlich finde ich bei IWB am unangenehmsten, hinten stört mich am wenigsten. Ein Qualitätsholster ist hier auch durchaus sein Geld wert, ein billiges Cordura-Universaltäschchen für 15 Euro ist nunmal kein SuperTuck Deluxe.

  • Wenn man ne Waffe führt, sollte man zwei Dinge tun:


    1. Das Urinal vermeiden. Hier ist man von drei Seiten angreifbar und kann sich kaum wehren, könnte sein, dass einer einem die Knarre einfach von hinten oder der Seite abnimmt.

    2. Wenn man sich auf der geschlossenen Toilette befindet, Waffe aus dem Holster nehmen und auf irgendeine dazu geeignete Fläche legen - Geschäft verrichten - Holster. Und man ist back in the fight. :D

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Es geht doch gerade um das "im Stehen pinkeln" oder irre ich da?

    Lösung: Waffe hinter dem Hüftknochen tragen, dann schießt man sich auch nicht aus Versehen im sog. "worst case" die Eier ab. Keinen 1kg Klotz mitschleppen, der zieht einem ohnehin stets die Hose aus. Seit einer etwas schmerzhaften Erfahrung im Alter von etwa fünf Jahren beim Hosenstall schließen zwänge ich meinen Lurch nicht mehr durch diese fiese Öffnung, sondern öffne die Hose komplett. Hosenträger sind da sehr hilfreich (und überdies bequem!!!), man öffnet Reißverschluß, Knöpfe und Gürtel und hat trotzdem nicht die Hose samt Knarre komplett heruntergelassen. Et voilà...

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Hi!

    Man(n).Man(n) worüber wird hier eigendlich diskutiert........ ;)

    Wer so cool ist eine SSW im Hosenbund mit in Kneipen,Kinos und Restaurants zu nehmen dem wird ja wohl auch noch eine Lösung einfallen beim pinkeln die Wumme und seine Flöte gleichzeitig in Schach zu halten.

    Mag mir gar nicht vorstellen wollen was für Vorschläge kommen wenn die Frage "Und was ist wenn ich Aa machen muss?" gestellt wird.


    Grüßle,
    Rene'

  • Ich hab jetzt mit einer gewissen Freude die Posts verfolgt. Nach allen Aussagen läuft es doch auf die Kabine hinaus. Denn das Szenario das am Pinkelbecken jemand die Knifte sieht und sich vielleicht gestört fühlt, beherzt zugreift und die Pfeffer oder sonstige Patrone das Gemächt "würzt". Also lieber Diskretion und alles ist in bester Ordnung. Sonst verfällt dieser doch amüsante Thread in den Thread "Wo öffentlich Führen"

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • innentasche von der jacken oder schulterholster unterm pullover (mit reisverschluss wohlgemerkt) wo isn da das problem, oder du zückst sie und hälst sie mit deinen zähnen am schlitten fest das macht sicher auch eindruck :otfl:

  • In der Kabine kann es dann natürlich vorkommen, dass man seine Knifte liegenlässt.
    Kein Scherz ... vor einigen Jahren ist das mal - einer Polizistin glaub ich - passiert.
    Ulli Eichstädt könnte die Geschichte vielleicht kennen. Visier hat damals darüber berichtet.
    Die nächste Dame hat die Waffe dann gefunden und ordnungsgemäß abgegeben....

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Das ist schon hart. Gerade auf öffentlichen Toiletten gucke ich drei mal, ob ich nichts liegen gelassen habe. Auch eine Geldbörse kann leicht mal aus der Hosentasche fallen, wenn man die Hose runterzieht.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich finde es schon wieder Putzig, das Beiträge hier Kommentarlos gelöscht werden... und sollte mein Post nichts zum Thema beigetragen haben, dann kann man auch freundlich darauf hinweisen und nicht so einen Kindergarten veranstalten.

    Wenn man manch andere Beiträge im Forum liest, die mehr als nur sinnlos und in jeden zweiten Wort von Rechtschreibfehlern bevölkert sind, hui wie leer das hier im Forum wäre…


    Trotzdem nochmals ein Lob an Meister-Petz für seinen gelungenen Post hier !!!

    TOP :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


  • Na, das bringt´s doch eigentlich schon auf den Punkt oder?? Wer mit seinem "IWB" (he he, ich liebe diese tollen Kürzel!! :wacko: ) nicht klar kommt, sollte sich doch vielleicht ´ne andere Lösung zum Tragen seines Lieblings überlegen! Der Vorschlag mit den Hosenträgern war ja auch gar net schlecht! :D
    KleisterMeister: Die 3 Fehler in Deinem ERSTEN Satz sind schon mal kein schlechter Anfang! Man muss sich ja irgendwie anpassen! ;( oh man...

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von softail1338 (15. Januar 2011 um 12:33)

  • hab gerade mal nen Trockentest gemacht, wenn man nen IWB auf 1-2 Uhr trägt, stellt das ganze überhaupt kein Problem dar. Auf 12 Uhr ne Waffe zu tragen ist ehr unbequem.
    Hosenladen bekommt man auf 1-3 Uhr gut auf und kann auch sein Geschäft normal verrichten. Wenn man mal für große Jungs muss, die Puffe einfach aus dem Holster nehmen und so hinlegen das man sie nicht vergisst.
    Ich persönlich kann mich für IWB Holster aber ehrlich gesagt nicht wirklich begeistern, da sind mir eng anliegende Gürtelholster lieber.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • ... die Puffe einfach aus dem Holster nehmen und so hinlegen das man sie nicht vergisst ...


    Zum Beispiel an den Kleiderhaken hängen.
    Sie zwischen die Füße zu legen, könnte bei hohen Bodenabständen der Seitenwände zu Verwirrung anderer
    Stoffwechsel-Endprodukte-Entsorgungs-Anstalts-Besucher führen ... :rolleyes:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Interessantes Thema

    Was die Waffe auf dem Spülkasten angeht, nun ja, man liest leider immer mal wieder davon daß ein Polizeibeamter/Polizeibeamtin die Waffe nach dem Geschäft auf der öffentlichen Toilette vergessen hat was nicht so prickelnd sein dürfte, weder als Polizit/in noch als Privatperson. Die beste möglichkeit wird daher sein wirklich in die Kabine zu gehen und die Hose samt Gürtel und Holster zu boden gleiten zu lassen. So kann man die Waffe anschließend auch nicht vergessen, egal ob im Stehen oder im Sitzen das Geschäft verrichtet wird. Die Idee mit dem Hosenträger ist auch nicht schlecht, umm nur wen ndie Zwicker abrutschen weil das Gewicht zu stark zieht. Was anderes ist der Aspekt daß jemand einem die Waffe entwenden könnte, ich glaub nicht daß ihr so schnell währt um das zu verhindern sofern die Waffe nicht erst umständlich gelöst werden müsste.

    Gruß
    Thomas

  • :laugh: Hihihihi... Ich hab das Thema mal gedanklich weiter gesponnen... Was ist denn, wenn man sich mal in freier Natur erleichtern muss und so schnell kein Plätzchen zum Ablegen der Puste findet und sich die Hose gewichtsbedingt der Schwerkraft zum Opfer fällt... Oder man in der City oder Stadtpark schnell mal hinter ´nem Busch verschwinden muss, was ja an sich schon ´ne Ordungswidrigkeit darstellt, und der nette Kollege vom Ordnugsamt, der einen freundlich darauf aufmerksam machen will, sich auf einmal einem Menschen mit offener Hose, schlabberndem Gemächt und Wumme zwischen den Zähnen gegenüber sieht... :laugh: >tränenlach< Ok, sorry! Ziemlich OT, aber musste sein! :D
    (öhöm, zusammenreiss,tränenwisch) Ich denke doch, das Einfachste ist, den Gürtel NICHT aufzumachen und einfach nur den Zipper zu öffnen oder?? Problem gelöst! 8)

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • Was die Waffe auf dem Spülkasten angeht, nun ja, man liest leider immer mal wieder davon daß ein Polizeibeamter/Polizeibeamtin die Waffe nach dem Geschäft auf der öffentlichen Toilette vergessen hat was nicht so prickelnd sein dürfte, weder als Polizit/in noch als Privatperson.


    Wer suchet, der findet ... Danke Thomas!

    http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Pano…r+Toilette.html

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Die Beiträge sind deshalb verschwunden, da ich an Moderatoren mit dieser Bitte herangetreten bin, da in einem Thread wo ich bereits ausdrücklich darauf hingewiesen habe trotz des scheinbaren Humores den diese Fragestellung bietet, ich eine gewisse Ernsthaftigkeit möchte um eine Schließung zu vermeiden. Scheinbar ist das aber wieder gewissen Personen entgangen die daraufhin meinten ein persönliches Gefecht auszutragen. Und da ich weniger daran als an tatsächlichen Antworten interessiert bin, bat ich um Entfernung ebendieser.
    Und um es nachvollziehbarer zu machen: es wäre wohl niemand hier erfreut wenn er tatsächlich versucht Antworten zu bekommen (und das wollte ich auch, nicht um irgendjemanden zu amüsieren), aber stattdessen der Thread nur deshalb geschlossen werden muss, weil andere sich die Freiheit herausnehmen untereinander zu diskutieren und sich zu beflegeln. Das kann man auch per PN machen, wenn man darauf steht.

    Zu dem Lösungsvorschlag mit der Jacke: mag eine Möglichkeit sein, allerdings stört so ein Ding doch gewaltig (besonders da die Dinger ja nicht wie Pullover oberhalb der Hose aufhören). Und es ist schon klar dass andere Trageweisen als IWB weniger Probleme bereiten, aber es ging doch explizit darum in der Fragestellung. Es ist m.E. nunmal die beste Möglichkeit um auch unter T-Shirts und Hosen eine Waffe geeignet verbergen zu können.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo Georg, jetzt mal ehrlich- Du startest so einen Thread und erwartest "Ernsthaftigkeit"?? :D Ganz bestimmt beschäftigt Dich Dein "Problem" seit längerem, aber was erwartest Du denn für Antworten? Da gibt´s doch mit Sicherheit keine Patentlösung und jeder Mensch ist doch anders beschaffen und regelt das seinen Vorlieben und örtlichen Gegebenheiten gemäss! Alter, geh in so´ne Kabine und klemm Dir das Ding in die Achselhöle solange! Versetz Dich doch mal in einen Forumsleser... Da haben wir - mal ganz nüchtern von ausserhalb betrachtet - einen mündigen, erwachsenen Menschen, der -wie schon beschrieben- cool und alt genug ist, um im täglichen Leben ne Waffe mitzuführen und fragt andere, wo er das Ding beim Pissen lassen soll! So ungefähr! ...:huh: ...Augenblick sacken lassen.... Na, klingelt´s? :D Nee, ehrlich! Vielleicht solltest den Toilettengang mit ins "Training" an der Waffe aufnehmen!

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • Alter, geh in so´ne Kabine und klemm Dir das Ding in die Achselhöle solange! Versetz Dich doch mal in einen Forumsleser... Da haben wir - mal ganz nüchtern von ausserhalb betrachtet - einen mündigen, erwachsenen Menschen, der -wie schon beschrieben- cool und alt genug ist, um im täglichen Leben ne Waffe mitzuführen und fragt andere, wo er das Ding beim Pissen lassen soll! So ungefähr! ...


    ... so schreibt ein "Greeny" einem "User", der hier schon jahrelang aktiv ist. Ich find`s beleidigend!

    tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.