(IWB) Führen und die Toilette

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2011 um 16:22) ist von OezdemC.

  • Jo Herr Schütze, guck auf´s Reg. Datum - Ich geb nur nicht ÜBERALL meinen Senf dazu! 8) Sollte net beleidigend klingen! Nur mal ´n kurzer Denkanstoss, woum´s hier überhaupt geht! ?( Als beleidigend hätte ich übrigens die "Behindertentoilette" empfunden! :huh: Und wie gesagt, Ernsthaftigkeit kann man meiner Meinung nach bei so ´ner Frage net erwarten! Ausserdem hat Rene´die Sache ja auch schon auf den Punkt gebracht! So denn...

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von softail1338 (15. Januar 2011 um 17:34)

  • Jo Herr Schütze, guck auf´s Reg. Datum - Ich geb nur nicht ÜBERALL meinen Senf dazu! 8) Sollte net beleidigend klingen! Nur mal ´n kurzer Denkanstoss, woum´s hier überhaupt geht! ?( Als beleidigend hätte ich übrigens die "Behindertentoilette" empfunden! :huh: Und wie gesagt, Ernsthaftigkeit kann man meiner Meinung nach bei so ´ner Frage net erwarten! Ausserdem hat Rene´die Sache ja auch schon auf den Punkt gebracht! So denn...

    Sorry für OT, aber das war mal ne saubere Klatsche :thumbsup: .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Georg mal im Ernst, eine KW im IWB?
    Pinkeln gehen, das geht doch nun wirklich gut.
    Denn gerade in diesen Holster ist das so offensichtl. doch nun wirklich nicht, gerade diese Tragemöglichkeit nicht!
    Auf dem Weg zur Jagd, pipinieren müssen ab aufs WC KW im Gürtelholster, Parka ist eh darüber, macht auch keine langen Augen beim Pipinachbar. Oder?

    Ansonsten ja, Kabine und lass laufen!!

    Gruss

    Thomas

  • Zum Thema IWB kann ich eigentlich nichts sagen, aber zum Thema Fühen und Toilette schon und kenne das als echtes Problem.

    Ich führe regelmäßig, mal verdeckt, mal offen, aber mit Sicherheit keine SSW. Gerade da ist das Problem ja noch gravierender.

    Und schwer sind die Dinger allemal, was man da mit sich so rumschleppt, so schwer das man eh immer denkt, das zieht einem die Hose runter.

    Ich nutze ein Pan Cake Holster welches vom Comfort schon recht angenehm ist, sowohl beim laufen, als auch beim sitzen/autofahren.

    Aber wenn ich zur Toilette muß, ist das wirklich ein Problem bzw handhabe ich das anders als beim nicht Führen.

    Ich geh immer in die Kabine, lass die Hose mitsamt Waffe heruntergleiten und erst beim anziehen hol ich sie aus dem Holster raus und suche eine geieignete Ablage dafür. Fertig angezogen holster ich das gute Stück wieder und guck mindestens 3 mal beim verlassen der Kabine, ob ich nichts vergessen habe.

    Das Problem ist, wenn man viel führt, man spürt die Waffe nicht mehr, auch wenn sie 1 Kilo wiegt. Ich taste dann eh immer ständig nach dem guten Stück, obs noch da ist.


    Gruß


    cz75

  • Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir ein Schulterholster und eine Jacke.
    Fällt es auf am Stehklo raus, hast du die Toilette für dich alleine. :johnwoo: :klo: :otfl:
    P.S.: Das wäre dann eine Ordnungswiedrigkeit. Wieviel gibt es denn fürs Klo-Räumen?

    Leitspruch eines Jagdvereins: "Lernen sie schiessen und treffen sie neue Freunde!"

  • sehr amüsantes Thema

    Ich würd Stehklos generell vermeiden beim führen einer SSW. Gibt ja viele Leute die nich nur den Reißverschuss aufmachen. Und sollte in diesem Fall auch die Hose samt Holster und SSW herunter rutschen (auch wenn die Wahrscheinlichkeit klein ist) dann rennen so manche andere Klobesucher mit aufgeknöpfter Hose panisch aus dem Klo. :D
    Zugegeben wann passiert einem sowas schon... aber mit so nem kilo Metall am Riemen... wer weiß..

  • Diese Thread geht langsam aber sicher richtung Niveau-Limbo.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Geht das nicht, das ding zwischen die Pobacken zu klemmen? Würde eventuell auch gleich Muskeln trainieren.

    Hättest den Thread friedlich ruhen lassen können, anstatt ihn mit so einem tollen Vorschlag wieder rauszukramen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (13. Oktober 2011 um 09:55)