Wadie 9mm PV "Supra Pfeffer" = totaler Schrott?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2011 um 15:55) ist von wArRiE.

  • Hallo Leute,

    ich muss mir grade mal etwas Luft machen. Ich bekam heute meinen RG59N von Schneider geliefert (übrigens noch im schönen Röhm Karton ;) und da ich diese Waffe führen möchte, bestellte ich mir eine Packung 9mm Wadie Supra Pfeffer. Leider musste ich diese nehmen, da sonst nur CS oder CN vorhanden war, ich aber zwingend das Nonivamid möchte.

    Habe dann erstmal, wie gewohnt, die ersten 5 Schuss aus der Packung genommen und den Revolver geladen. Ab in den Garten und Funktionstest:

    Abzug gedrückt, PENG (hatte mich schon gefreut). Die Freude war dann aber beim 2 Schuss vorbei. Der erste Schuss hat mir direkt die komplette Trommel blockiert. Habe mit einer Taschenlampe mal rein geleuchtet. Ein graus. Das Zündhütchen wurde förmlich gesprengt und klemmte nun die Trommel zu. Als ich diese Störung dann nach etwa 15min beseitigt habe, also der zweite Schuss und absolut das selbe Bild. Trommel blockiert. Also nochmal Störungsbeseitigung. Anschließend habe ich die verbliebenen 3 wieder rein geladen und geschossen. Die ersten 2 Schuss gingen und dann war die trommel auch schon wieder verklemmt. Der letzte und 5. Schuss hat dann natürlich das gleiche bewirkt.

    Von diesen 5 Schuss hatte ich also 4 wo das Zündhütchen mir die Trommel blockierte. Bei einigen Patronen ist das Zündhütchen komplett ab und viel beim entladen einfach raus. Wenn ich mir so die Zündhütchen anschaue, haben die auch einen riesen Krater und sind total nach außen gedrückt.

    Das kann doch nur an dieser Wadie Munition liegen, oder sehe ich das falsch? Ich hatte mir den Revolver eigentlich zwecks zuverlässigkeit gekauft. Mit diesen Pfefferkartuschen werde ich das Ding aber unter keinen Umständen mitführen. Nach dem ersten Schuss kann ichs nur noch als Schlagwaffe benutzen.


    Ich denke ich werde mich mal an Schneider oder Wadie direkt wenden. So eine total minderwertige Qualität und das bei einem Kartuschenpreis von fast einem Euro. Hat noch jemand einen Tipp, wo ich zuverlässige Pfefferkartuschen beziehen kann?



    Hier noch ein paar mehr Bilder:

    http://img413.imageshack.us/g/img20110104144958.jpg/

  • Mit welchem verfallsdatum sind den deine Waddie angegeben?
    Das kann ich auch dem Foto nicht erkennen.
    Habe bisher mit Waddie nur gute Erfahrungen gemacht sowohl Pistole und Revolver Muni.

  • Aus meinem EGR66 hab ich auch einen Restbestand dieser Patronen vernichtet. Waren zwar noch nicht abgelaufen, aber es waren nur noch 3 da :)

    Bei mir wars das Gleiche. Allerdings hats die Trommel nicht blockiert. Beim EGR ist scheinbar mehr Platz hinter der Trommel.
    Die Zündhütchen waren etwa 1mm herausgedrückt.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Auf der Packung steht bis 2014 ;)

    Bei der Munition für Pistolen war ich am Anfang auch etwas skeptisch aber bin eines besseren belehrt worden. Das die Zündhütchen in Röhm Revolvern gerne mal rausfliegen stand schon in einen älteren Thread hier. Wieso das bei der Röhm / Wadie Combo so ist entzieht sich aber auch meinem Wissen.

    ?(

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Dasselbe wars bei mir an Silvester und den Flash Defense von Wadie,jeder Schuss ein Reinfall wegen dem Zündhütchen.

    Allerdings waren meine auch schon mind ein Jahr alt,genau kann ich es nicht mehr sagen wann ich die gekauft habe.

    Geschossen wurden die mit dem Ummarex Python. :anon:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Dasselbe wars bei mir an Silvester und den Flash Defense von Wadie,jeder Schuss ein Reinfall wegen dem Zündhütchen.

    Allerdings waren meine auch schon mind ein Jahr alt,genau kann ich es nicht mehr sagen wann ich die gekauft habe.

    Geschossen wurden die mit dem Ummarex Python. :anon:

    Naja, wenigstens ist das mal ein Problem, welches man nicht dem Python anlasten kann. ;)

  • Schade wegen dem Fehlkauf. Das bestärkt mich aber wieder in meiner Meinung, daß Revolver wegen ihrer Unzuverlässigkeit nicht zur Selbstverteidigung geeignet sind. Wenn es denn zu einer Störung kommt, dann geht gleich Garnichts mehr. Sei es nun durhc die Zündhütchen, oder durch eine abgerissene Kappe, die vorne aus der Trommel schaut und dadurch die Trommel blockiert. Auch ein Fremdkörper von außen kann in die Trommel rutschen. Drückt man dann ab, verklemmt sich alles und Nichts geht mehr. Fehlerhaftes Material gibt es bei beiden Systemen und ist ein Qualitätsproblem. Schlechte Munition macht den Unterchied: bei einer schlanken, eleganten Pistole repetiert man einfach nochmals und weiter gehts.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Genau das gleiche Problem hatte ich mit der Wadie Flash Defense, die ich dieses Silvester mal angetestet habe. Ich war von den Patronen auch enttäuscht und hatte wie gesagt das Gleiche mit deren Zündhütchen im RG 59N.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Wadie Pfeffer in einem Röhm Revolver ist eine genau so schlechte Idee zur SV wie eine Pistole, die nicht mit der Munition (gleiche Charge) ausgiebig getestet wurde!
    Mein Revolver blockiert ebenfalls bei Wadie. Keine Neuigkeit, leider.
    Aber Umarex soll ja bald wieder liefern.

  • Das Selbe hab ich schonmal vor 1 1/2 Jahren wegegn im Bezug auf Flash Defence gepostet. Habe damals auch an Wadie geschrieben.
    Von denen kam nur so ein allgemeines BlaBla von wegen "entschuldigen Sie den Vorfall und so". Wollten mir aber auch keinen Ersatz schicken.
    Geändert scheint sich da nichts zu haben!

  • Also ich würde auch nur die von Umarex nutzen. Es wurde ja schon mehrfach bestätigt, dass die von Umarex besser sind als die von Wadie.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,


  • Das ist der Verschlussabstand. Genau aus diesen Grunde darf er nicht zu groß sein. Das scheint mir aber bei dem Revolver mindestens grenzwertig zu sein.

    ???? Hört sich jetzt unlogisch an - muss das nicht genau anders herum lauten, etwa: Genau aus diesem Grunde darf er [der Verschlussabstand] nicht zu klein sein.

  • ich würde sagen es liegt an dem kunststoff falt verschluss KFV !!

    daduch kann der gasdruck nicht enweichen und die reitzstoffladung ist auch da zwischen ...

    ist klar das der kürtzeste weg aus der hülse duch die 2 kleinen löcher duch die der zündfunke vom zündhütchen für die treibladung sind

    dann wird der gesamte gasdruck bevor der KFV nachgibt auf das dünne blechhütschen konzentriert und der schuss geht nach hinten los ...

    bei den RWS NC und SP katuschen passiert das selbe nur das da kein KFV und keine reitzstoffladung sitzt darum geht nicht so viel

    druck nach hinten und ich kann schnelle schussvolgen mit RWS SPs geben das duch den gasdruck zerissene

    hütchen wird nicht so doll zwischen stossboden und hülsenboden geschoben !!!

    und die R.K hülsen RWS und Wadie sind auch baugleich nur das die Wadie CS PV FD usw den KFV haben ...

    Einmal editiert, zuletzt von Auto Mag 475 (5. Januar 2011 um 17:26)

  • Genau aus diesem Grunde darf er [der Verschlussabstand] nicht zu klein sein.


    Ich kenne die genauen Prüfanforderungen nicht. Ich weiß nur soviel, dass der Verschlussabtsand ein Prüfungspunkt bei der Beschussabnahme ist. Er darf nicht zu groß und nicht Null sein. Ist er zu groß passiert das hier im Fred beschriebene und es besteht dei Gefahr, dass dem Schützen Gase mit Partikeln ins Gesicht fliegen (auch an Pistole und Gewehr denken). Ist er Null, kann die Waffe nicht sicher verriegeln bzw. klemmt.

    Ich habe gehört, wenn Schusswaffen durch die Beschussprüfung fallen, hat das meist den Grund im falschen Verschlussabstand.