Bilanz 2010/2011

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 26.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 21:59) ist von Electric Sounds.

  • Kaputt gegangen ist bei mir nichts, alles soweit Einwandfrei Funktioniert, auch wenn manche Modelle bei mir schon Förmlich Heiss gelaufen sind :P

    MFG
    Canny

  • Dises Jahr 400 Schuss mit der Fiocchi 9mm PAK Munition gemacht mit meiner 225 Geco.
    Letztes Jahr war diese Mun gut...dieses Jahr der letzte Schrott.
    Ungleichmäßig geladen.....oft Klemmer und mittelschwacher Knall.
    Aber das beste war dass sich von einer Patrone der gesamte grüne Verschluss aus der Hülse gelöst hatte und im Patronenlager steckte.
    Das hat mich geschlagene 40 Minuten gekostet den Pfropfen da raus zu bekommen.

    Fazit: nie wieder diese billig Munition....da bleib ich dann doch lieber bei den Umarex Patronen.

  • Frohes Neues!


    RG 96 - ohne Signalbecher (original Röhm)
    Zunächst 50 Schuss Y.A.S. (lange Feder) ohne Probleme.
    Dann Codex: Schuss, Klemmer, Schuss, Klemmer. Nachdem ich dann die kurzer Feder eingebaut hatte liefen die Codex-Kartuschen einwandfrei, wovon ich dann insgesamt nochmal 32 verschossen habe.
    Leider haut meine RG96 das Magazin beim Schießen immernoch raus (Waffe wurde bereits 2 mal eingeschickt). Aber diesmal war ich schlauer und hab einen Klebestreifen zum Fixieren des Magazins benutzt :D Hat bestens funktioniert, aber das ist natürlich keine Dauerlösung.

    RG 300 - mit Signalbecher (original Röhm)
    insgesamt 30 Schuss (verschiedene Hersteller ... via eGun). Zumindest eine Kartusche hat nicht gezündet.
    Ansonsten hat sie alle Pyros wunderbar gezündet, wobei es mir so vorkam, dass die Pyros nicht ganz so hoch geflogen sind, wie damals mit der RG96. Dafür wirkten dann die Effekte um so größer 8)

    Pyros
    Es wurden um die 12 Titan Speed/Zink Ratter von letztem Jahr verschossen, alle ohne Probleme.
    Außerdem noch 15 Orchidee/Comet Banger. Hier schließe ich mich der Meinung von Berlin42 an. Die kamen mir dieses Jahr lauter vor :thumbsup:

    Insgesamt bin ich dieses Silvester vollkommen zufrieden :thumbup:
    Und irgendwann bekomm ich das Magazin-Problem mit der RG96 auch noch auf die Reihe :rolleyes:

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Frohes neues Jahr euch allen!

    ich bin neu hier, hab das Forum leider erst vor ein paar Tagen entdeckt :( Habt Ihr eigentlich einen Vorstellungthread?
    Muss sagen, sehr gut, sehr informativ und interessant! Hätte ich euch eher gefunden, hätte ich sicher bei SWS bestellt, naja aber es geht ja nu wieder los ;)

    Meine Bilanz ist eigentlich durch und durch positiv,

    Waffen:

    Meine neue RG 600 (meine Freundin will jetzt auch eine ;)
    Super ding, 200 Schuss, eine zwischen Reinigung nach ca. 50 Schuss. Schön Handlich, nicht zu laut, jeder Pyro zündet. Einfach genial!

    RG 59, Beschussjahr 1993, konnte ich nicht testen. Gestern nachmittag von einem Arbeitskollegen im Tausch gegen 100 9mm PA bekommen.. Ich konnte nicht nein sagen :D

    Der Colt Double Eagle, 100 Schuss ohne größe Probleme, ein kleiner Klemmer..

    Munition von Umarex, also die 9mm PA und die cal. 22 lg
    Pyros bis auf die reste Umarex alle gezündet.. ich hab mich in die Comet Banger verliebt.. Die Titan Speed sind aber auch recht schön.

    Ich hab nun das 6 Jahr mit SSW verbracht, dieses war das beste :D

    mfg Ole

  • Frohes neues Jahr euch allen!
    Gestern Abend war super!!!!
    Es könnte viel öfter Silvester sein ;)

    Gerade war ich im Garten und hab ein paar Patronen aufgesammelt.
    Ich finde die Unterschiede erstaunlich ;)
    Geschossen mit RG96 mit kurzer Feder.

    Hier die Vergleichsbilder:

    Geco 50 Schuss - keine Probleme:

    Fiocchi 50 Schuss - 5 Klemmer, Schlittenfang nicht gegriffen, Auswurfstörung.....

    Codex 50 Schuss - Hülsenköpfe einfach nur rausgefetzt... hab ein bisschen Angst, dass das Plastik in meinem Lauf steckt ?(

    RWS 100 Schuss - keine Probleme, BIS AUF DEN RISS IN EINER PATRONE (SIEHE BILD)

    Ich denke, nächstes Jahr bleib ich bei Geco.
    Jetzt wird erstmal geputzt.
    Viel Spaß euch allen im neuen Jahr.

    lg eX

    "langsam ist präzise und präzise ist schnell" (Mark Wahlberg in "Shooter")
    _____________________________________________________________
    SSW: Rg3 , Rg96 mit Rubber Grip

  • Ein frohes Neues euch allen!

    Bilanz:

    RG96 - 25 Schuss Y.A.S. - keine Probleme
    25 Schuss GECO - keine Probleme
    50 Schuss UMAREX - anfangs jede 2. Patrone ein Klemmer, dann gings

    PK380 - 25 Schuss Y.A.S. - keine Probleme
    125 Schuss UMAREX - teilweise Klemmer (ca. 5x)
    25 Schuss GECO - keine Probleme

    Fazit: Eine Charge UMAREX von den 3 verschossenen Packungen war nicht so der Bringer, die restliche Munition Top. Die PK380 schlägt sich jedenfalls gut und frisst so gut wie alles und der Druckpunkt des Abzugs ist ein Traum. Leichte Abnutzungsspuren am Auswurffenster (Brünierung), ansonsten wie neu. Meine neue Lieblingspistole. :)

    Gruß D_T.

  • Ich hoffe, Du entdeckst im Neuen Jahr auch mal den Makro Modus an Deiner Kamera :D


    Sorry für die Qualität aber mein Iphone bringt das nicht besser...

    lg eX

    "langsam ist präzise und präzise ist schnell" (Mark Wahlberg in "Shooter")
    _____________________________________________________________
    SSW: Rg3 , Rg96 mit Rubber Grip

  • So, mal der Silvesterbericht 2010 von mir

    RG 3 und RG 56 liefen problemlos, die RWS und auch Umarex 6 mm zündeten alle

    RG 59N - Pfeffer und CS Test bestanden, dann auch noch ein paar Schuss 9 mm rausgelassen, nichts zu beklagen.

    RG 96 eine mit AK Beschuss mit der langen Feder weder bei Umarex (alte) oder RWS ein Klemmer.

    CP 1 hatte mit den Fiocchi jeden 2 Schuss nen Klemmer, RWS Muni war problemlos.

    100% fehlerfrei

  • Geschossen: RG 80 und HW 37 sowie ein Magazin aus der Geco 225.

    RG 80 - 50 Schuß ohne Störungen, Effekte einwandfrei gezündet.
    HW 37 - etwa 60 Schuß PTS / SK ohne Störungen. DANN 50 Schuß Fiocchi, da begann das Malheur - ab und zu sprang die Trommel über die Sperre und der Schlagbolzen haut neben den Zünder. Bei den letzten 50 SZ ebenfalls. Jetzt wird erstmal geputzt und geschmiert, dann kuck ich mal, ob das Problem immer noch besteht. Bislang hab ich eine durch Dreck klemmende Trommelsperrklinke im Verdacht (die Fiocchis haben dieses Jahr einen Höllendreck gemacht...). :pinch:
    Geco 225 - 8 Schuß störungsfrei.

    Und noch was hab ich festgestellt: die UMA .315 aus der RG 80 sind genauso laut wie die Codex 9 mm PA und die PTS / SK 9 mm K. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr!!!!

    Hier mal meine Silvesterbilianz:

    Röhm RG 300 - 136 Schuss - Umarex - 1 Blindgänger
    Röhm RG 59 - 12 Schuss - Umarex - 3 Blingänger
    Record Weinberg - 17 Schuss - Umarex - 0 Blindgänger


    2 mal Umarex Sky Circle Silber 20 St. - 9 Blindgänger
    2 mal Umarex Leuchtsterne 10 St. - 2 Blindgänger
    2 mal Zink Orchidee 10 St. - 0 Blindgänger
    3 mal Zink Comet Banger 10 St. - 0 Blindgänger
    2 mal Umarex Super Effekt 10 St. - 0 Blindgänger
    1 mal ABA Pfeifpatronen 20 St. - 3 Blindgänger
    Zink Pfeifpatronen 25 St. - 0 Blindgänger
    Zink Pyro-Ratterpatronen 25 St. - Blindgänger

    Fazit:
    Wie jedes Jahr kann ich mit bestem Gewissen die Comet Banger, Zink Orchidee, Umarex Super Effekt, Zink Pfeifpatronen und die Zink Pyro-Ratterpatronen empfehlen.
    Von den anderen Pyro Effekten wahr ich sehr enttäuscht. Ok, die gab's gratis in nem Silvester-Sparpaket mit, aber kaufen würde ich mir diese trotzdem nicht.

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Gutes Neues Jahr an alle,
    ich habe mit meinem 13 Jahre alten Revolver Röhm RG59(9mm) geschossen. Ich habe 33 Schuss fast ohne Probleme gemacht.
    20 Platzpatronen von Umarex und 13 Platzpatronen von Codex. Als Effekte hatte ich Strato Bouquet von Umarex. Es hat alles gezündet und gut funktioniert. Der gute, alte Röhm Revolver funktioniert top. Was mir bei den Codex Platzpatronen aufgefallen ist, bei 2 oder 3 Patronen mußte ich zweimal abschlagen und dann haben die erst gezündet. Das war aber nicht schlimm, sondern ich habe einfach nochmal abgedrückt und bumms hat es gemacht :thumbsup: Beim Revolver ist das ja nicht so schlimm. Hat noch jemand mit den Codex Patronen leichte Probleme gehabt? Den kleinen Röhm habe ich gleich gestern Nacht noch gereinigt und in die Schachtel verpackt.
    Gruß .177Shooter

  • RG3: 20x10 Schuss, alles ohne Probleme
    RG89: ca. 40 Trommeln, alles bis auf die letzte ohne Probleme (die Schraube vom Trommeltransport hat sich von alleine angezogen)
    Miami:35 Magazine: ein paar Klemmer, 2 RWS die nicht zündeten, alles okay soweit
    Colt 1911: 22 Magazine: ein paar Klemmer, sonst alles ohne Probleme

    Pyros:
    - Ratter mit Schweif von Zink: 30-40% Ausfall, flogen nicht gezündet weg (war noch ne alte Packung, die wurden wohl letzes Silvester etwas feucht)
    - Leuchtsterne ABA,Zink:100% funktioniert keine Ausfälle
    - Skycircle: 1 zündete nicht, sonst alle.
    - Orchidee: keine Ausfälle
    - Comet Banger: keine ausfälle
    - diverse Weco Pyros: alle funktioniert, wenn auch lahmer Effekt

  • Frohes Neues euch allen!

    HK P30: 50 Schuss Geco + 50 Schuss RWS = Ohne Probleme, ging durch wie Butter =)

    RG 3: 80 Schuss Umarex = 7 Ausbleiber

    CO²: PPK/S ; CP88
    SSW: PPK 8mm & .315 ; Record 08 ; P30 ; HSc90 ; RG9 ; RG3 ; RG59 ; RG96 ; RG800 ; HW37 ; EGP75S
    Softair: DBOYS Karabiner 98k
    Pressluft: FWB 700

  • Prosit Neujahr!

    RG3 mit Umarex - 100 Schuss ohne Probleme
    RG600 22er - ca. 100 schuss ohne Probleme

    RG69 (alt) - ca. 50 Schuss Umarex Platz und 10 x Wadie Flash Defence - keinerlei Probleme.

    So soll es sein!

    Naja, das stundenlange Putzen hat mir jetzt doch etwas gestunken... ;)