Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 23.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2021 um 00:55) ist von flupp....

  • die sind echt so fein geschnitten? Oo

    kann man gut erkennen großes Dankeschön,

    also "effektiv" bis ca 5m? ach mit übrung trifft man alles :d

  • das war mir klar, die Frage war eher wegen dem leicht glänzendem Finish


    hat denn wer von euch mal ausprobiert wegen den Zündhütchen? also ob die 4mm UND die 4,47 (RWS+ ) passen?

    Ich habe an diesem Teil nichts poliert.

    Das Piston hat einen Durchmesser von 4,20 mm.
    Es soll sich da aber mal was geändert haben, was
    die Ladehülse anbelangt. Die neueren sind eventuell
    passgenauer oder so was in der Art. Ich hab da mal
    irgendwo was quergelesen.

    Gruß Klaus

  • Wenn Ich ihn mir gekauft hab werd Ich, maln Testbericht schreiben am besten in Schraubstock einspannen und mal 20 Schuss machen pro Zündhütchen-marke und Kugeln

  • Tolle Bilder, ich denk ich werde zuschlagen ;)


    aber 2 Fragen bleiben offen : was muss beim Transport von was getrennt sein? Und wo bekommt man Ersatz Ladenippel her?


    (mal eben kurz zusammenfassen)

    Effektiv bis 5m, verwendbar bis 10m, aber da ist absolut ende
    Zündhütchen verwendbar von 4mm - 4,47mm (RWS+)

    Energie: um die 3-4J
    Schießen zuhause ist möglich
    Gehörschutz angebracht, Schutzbrille ebenso!
    Kugeln: Nur Rundkugeln in 4,3mm/4,4mm je nach Toleranz und Marke, keine Stahlkugeln!
    Schießen ohne Schwarzpulver!

    Viel Zubehör von Pedersoli verfügbar

  • Klar,Transport im verschlossenen Behaeltnis,von den Zuendhuetschen getrennt,die koennten als Treibmittel angesehen werden,was sie ja auch sind.Kugel 4.3mm,Blei,4.4sind zu gross.Habe gar mal gelesen,mit 4.2mm soll man besser treffen koennen,habe ich nie probiert.Treffen-wie gesagt,wohl ehr auf Zimmerdistanz,ist halt winzig klein,die Waffe,und war im Original dazu gedacht,dem gegeuebersitzenden Falschspieler am Pokertisch ein aufs Fell zu brennen...obwohl das den beschossenen wohlehr wuetender gemacht hat,und ansonsten wenig Wirkung zeigte.Da war n .44er Philadelphia wohl etwas wirkungsvoller.Edit:Gehoerschutz halte ich ehr fuer nicht noetig-liegt aber evtl dran,das ich schon schlecht hoere;-)Ich halte den Knall fuer recht harmlos....Aber schutzbrille ist,aufgrund der oft abplatzenden Zuendhuetchen,bestimmt keine schlechte Idee.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (4. Februar 2011 um 04:42)

  • Bei meinem habe ich die Erfahrung gemacht, daß die H&N Rundkugeln 4,3 verkupfert nicht so gut durch den Lauf wollen. Die 4,3 in schwarz (graphitiert) gehen besser.
    Wo bekommt man denn 4,2 mm ? Die würde ich gerne mal ausprobieren.

  • Das ist meiner Meinung ein reines Sammlerteil.
    Man sollte da in Punkto Schussleistung und Handharbung
    keine große Erwartungen stellen. Es ist laut, spuckt Feuer
    aus allen Ritzen und zudem kann man sich leicht in die
    Hand schießen. Wenn man damit ein par Schuss gemacht
    hat, isses auch gut.
    Oder jemand von den Rider Besitzern grundsätzlich anderer
    Meinung?

    Gruß Klaus

  • Naja,selbst in die Hand schiessen-solang man keine Gorillapranken hat und die notwendige Sorgfalt walten laesst,ehr nicht.Klar,er spuckt Feuer aus allen ritzen,Ha!Machoteil....und abundan hauen einen die platzenden Zendhuetchen mal die Finger blutig-muss man durch*ggg*Jedenfalls,Spass nacht das Teil schon,aber auf 10m wohl sinnlos,wie ich schonmal sagte-Zimmershooting,Coladisen zerdeppern auf 3Mtr...und stinkt und Qualmt....Maennerspielzeug,was hierzulande erlaubt ist....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Das würde auch nicht funktionieren, wie willste das denn hinbekommen, beim abdrücken mit Mittelfinger den Zeigefinger aufn Lauf?^^

  • Die gibt es auch einzeln bzw in Streifen wo man die einzeln rauspulen muss, sehen dann ähnlich wie Zündhütchen aus, müssen auch nicht unbedingt rot sein, wir hatten früher immer rote Ringe 8er oder 12er und gelbe Streifen mit Einzelzündern, und dann gab es noch die Billigvariante, nen 50cm langer Papierstreifen wo so Knalldingends drauf waren, die kamen meistens in die Gewehre.

  • Ich habe die Dinger auch probiert aber finde sie zu schwach.
    Ganz normale Zündhütchen kosten ja auch nicht die Welt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.