Diabolos mit enormer Durchschlagskraft

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2010 um 11:37) ist von Calico.

  • Hallo
    Im Internet hab ich mit Diabolos bestellt, angepriesen mit:
    Top Präzision, enorme Durchschlagskraft, super verarbeitet, extra schwer, bis 100m nutzbar.

    Als dann das Paket angekommen ist hab ich nicht schlecht geguckt, schaut euch das mal an, hab zum vergleich nen 4.5mm Diabolo rechts daneben gestellt:

    Nu hab ich ne ganze Kiste von den Dingern hier stehen, ja, ne Kiste!
    Und ich hatt mich schon gewundert warum das Paket so groß und schwer ist...

    Grüße,
    Peter

    P.s. Ja, ich weiss das das ein FLG ist und was man damit macht :)

  • Einen kleinen Voeschlag kann dir nur machen - Deine Bestellung mit der Lieferung vergleichen. Wenn Ungleich : Anrufen und Unfrei zurückschicken. Aber wenn du aus versehen das falsche bestellt hast auf kulanz hoffen oder du nimmst die Dinger dann als Target im Kugelfang.

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Als des würde mich jetzt auch mal interessieren wofür man die benutzt.

    Und vorallem womit man die verscheißt.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Fast.

    Es ist ein 120mm Geschoss für die 120mm Glattrohr Rheinmetallkanone des Leopard 2 ;)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter. Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter. Die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter.

  • Als "Home Defence" Wurfgeschoß möglicherweise recht effektiv nutzbar ;)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Als des würde mich jetzt auch mal interessieren wofür man die benutzt.

    Und vorallem womit man die verscheißt.

    Ich bin mir zumindest sicher, dass der TS Piet uns gerade ein bisschen versch**ßt ;)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Tja hoffen, dass es zurückgenommen wird (14 Tage Rückgaberecht nutzen!)oder
    Als Ziele verwenden.

    Ich denke, dass das cal. 20mm Big Bore Diabolos sind :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Wie man im Kleingedruckten Beim Themen-Starter schon sehen kann ist das ein Flintenlaufgeschoss. Genutzt werden die ggf. für Schwarzwild oder in Kanada auch gegen Bären (SV). In Diabolo-Form hab ich die aber noch nicht gesehen.

    Abgeschossen werden die, wie der Name schon sagt aus Handelsüblichen (Schrot-)Flinten. Sind auch, bei abgestimmter Munition sehr Präzise. Die Energie die in so einem Ding steckt möchte ich garnicht erwähnen.

  • Ich bin mir zumindest sicher, dass der TS Piet uns gerade ein bisschen versch**ßt ;)

    Aber Tatsächlich gibt es sowas in der Art....

    http://www.airgundepot.com/big-bore-article.html

    Edit:

    Hier noch ein Video mit diversen "Abschussgerätschaften" und Munition.

    Video

    [Späßle/an]

    Häufig kommt folgende Jagdmethode zur Anwendung:
    Ma legt einen Köder vor seine Füße und schießt senkrecht in die Luft, dann verlässt man den Ort des Geschehens.
    Das Wild, welches sich zum Verzehr des Köders dort niederlässt wird anschließend von dem zurückfallenden Geschoss erschlagen.

    [Späßle/aus]

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

    Einmal editiert, zuletzt von Trail_finder (24. Dezember 2010 um 15:20)

  • Hi Di Ho!

    Wie man im Kleingedruckten Beim Themen-Starter schon sehen kann ist das ein Flintenlaufgeschoss. Genutzt werden die ggf. für Schwarzwild oder in Kanada auch gegen Bären (SV). In Diabolo-Form hab ich die aber noch nicht gesehen.

    Erstmal danke für die Hinweise, ich hatte gehofft das ist als kleine blödelei erkenntlich, hab ja auch extra im EWB Waffen Forum gepostet ;^^

    Das sind Lyman Flintenlaufgeschosse, gewicht irgendwo um 30 Gramm bei nem Kaliber von 18mm, bzw. Flintenmaß Kaliber 12

    Die Dinger gibts eigentlich nich fertig zum kaufen, muss man selber gießen mit der Lyman Kokille:
    http://www.lymanproducts.com/lyman/bullet-c…uld-shotgun.php

    Gab es günstig auf Egun, da hab ich zugeschlagen.
    Slug Munition selber kaufen ist mir viel zu teuer deshalb hab ich mich entschlossen die selber zu laden.
    Die kommen in ne Schrotbecher, also nicht direkt in die Hülse und haben auch keinen Laufkontakt.

    Diese tolle Form wollt ich euch nich vorenthalten, hab erst selber gedacht ich guck nicht richtig.

    Verschossen wird das ganze aus ner handelsüblichen Kal 12 Repetierflinte (manche sagen Pumpgun)
    BDS Speed Schießen 25m, da benutz man Slugs um Papierscheiben zu lochen.

    Grüße,
    Peter

  • moin moin


    warum fragt eigentlich keiner, wo man sowas bestellt, wieviel die kosten, wieviele er bestellt hat.
    zudem müsste doch auf der packung das kaliber stehen.

    P.s. netter briefbeschwerer

    (villeicht ein geschoss für vorderlader ?? )


    gruß


    edit: war zu spät :D

  • Verschossen wird das ganze aus ner handelsüblichen Kal 12 Repetierflinte (manche sagen Pumpgun)
    BDS Speed Schießen 25m, da benutz man Slugs um Papierscheiben zu lochen.

    Hm, sind da auch gezogene Läufe erlaubt? Gibts ja als Wechselläufe für diverse Repetierflinten.
    Das würde die Präzision noch etwas erhöhen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hm, sind da auch gezogene Läufe erlaubt? Gibts ja als Wechselläufe für diverse Repetierflinten.
    Das würde die Präzision noch etwas erhöhen.


    Gute Frage ob die erlaubt sind, ich plane jedenfalls nicht einen zu benutzen :)
    Die Präzi aus der Waffe mit den Murmeln ist mit einem Glattlauf mehr als Ausreichend, zumindest erwarte ich das.

    Grüße,
    Peter