Beiträge von DerLetzteMohikaner

    Zitat

    Energie ist gleich Masse mal Geschwindigkeit

    Das ist falsch, das wäre der Impuls. Energie wäre Masse geteilt durch 2 multipliziert mit dem Quadrat der Geschwindigkeit.
    Der Impuls gibt wenig auskunft über die Zielballistische Wirkung. Ergo sollte man die Impulse von Geschossen oder Projektilen nicht vergleichen!
    Die Zielballistische Wirkung ist wesentlich mehr von dem Verhältnissen von Masse,Energie sowie dem Querschnitt abhängig.

    Edit: Masse natürlich durch 2

    Zitat

    War der nich bei der Deutschen version rausgelassen worden?

    Nein, dies war bei CoD 5 "World at War" der Fall. In Der USK-Version von Black Ops ist der Zombie Modus zwar entschärft aber noch vorhanden.
    Im Zombie Modus muss man sich, und seine Kameraden durch angreifende Zombie-Wellen kämpfen. Die Karte entwickelt sich dabei dynamisch weiter, ebenso das Waffenarsenal.
    Wie ich finde das beste am (meiner Meinung nach) schwachen Black Ops.

    Zum reinen Transportieren brauchst du garnichts. Munition und Waffe in einem abschliessbaren Behälter getrennt mitnehmen und es kann los gehen. Darunter fällt u.U. schon ein Futteral mit Reissverschluss etc. Der KWS berechtigt dich zum Führen, d.h. schussbereit mit sich herumtragen (Munition und Waffe eben nicht getrennt)

    Edit: Beitrag 4 lesen

    Ich denke, das die Zielgruppe für Schreckschusswaffen mit hoher Qualität einfach zu klein ist. Nur um an SIlvester ein wenig zu "ballern" gibt Niemand viel Geld aus.
    Die, die soviel Geld dafür ausgeben möchten, würden dann wohl eher den Weg zur eigenen WBK wählen. Die Fertigung einer SSW von hoher Qualtät ist demnach einfach zu teuer.
    Es liegt wohl wieder einmal nur am Geld. Derzeitige Schreckschusswaffen sind einfach keine Präzisionsinstrumente wie ihre scharfen Pendants.
    Sie müssen es auch nicht wirklich sein, denn es hängt so gut wie nie das Leben des Schützen von ihnen ab.

    Böse Verschwörungstheoretiker könnten auch sagen, dass die SSW absichtlich schlecht konstruiert werden, so dass sie nur bis zum ENde der Garantiefrist halten, denn eine kaputte Waffe muss man dann ja neu kaufen.

    Ich denke auch nicht, das es in naher Zukunft überhaupt mal SSW geben wird, die Qualitativ mit den scharfen Waffen mithalten können.

    Zitat

    Du sagst also, dass wenn ich auf größere Entfernung schieße die Waffe wirklich höher schießt?

    Ganz genau, wie auf dem Bild hoffenlich ersichtlich, mündet ein Einschiessen der Waffe auf 3 Metern, in einen Hochschuss in 6 Metern. Schiesst man die Waffe auf 6 Meter ein, hat man bei 3 Metern einen Tiefschuss. Dies ist das Resultat des Abstandes zwischen Lauf und Red-Dot-Visierlinie. Das Ganze ist übrigens blos eine Skizze....
    Bei größeren Entfernungen gehen die Auswirkungen dieses Phänomens gegen null, da hat man dann mit anderen Sachen zu kämpfen (Stichwort GEE). Bei Dias ist das aber wohl egal...

    Wie man im Kleingedruckten Beim Themen-Starter schon sehen kann ist das ein Flintenlaufgeschoss. Genutzt werden die ggf. für Schwarzwild oder in Kanada auch gegen Bären (SV). In Diabolo-Form hab ich die aber noch nicht gesehen.

    Abgeschossen werden die, wie der Name schon sagt aus Handelsüblichen (Schrot-)Flinten. Sind auch, bei abgestimmter Munition sehr Präzise. Die Energie die in so einem Ding steckt möchte ich garnicht erwähnen.

    Moin Moin, Ich bin der Lennart, komme aus Niedersachsen, um genau zu sein aus Ganderkesee, und wollte mich hier mal vorstellen.
    Angefangen mit Waffen hat's bei mir schon im frühesten Kindesalter, da mein Vater Jäger ist war der Kontakt zu Schusswaffen fast unvermeidlich. Als ich noch klein war habe ich beim Waffenputzen immer zugeguckt, später dann mitgeholfen. An Silverster durfte ich dann immer mit Papas hilfe auch mal mit der kleinen RG3 schiessen, seit dem ist das Feuer erst richtig entfacht. Es folgten der Eintritt in den Schützenverein, sowie erste Soft-Air-Waffen [eine P99 war es ;-)]. Mit 16 gab es dann die erste "eigene" Schreckschusswaffe, eine RG88. Die wurde leider immer nur an Silverster ausgegeben, und Munition und Pyros musste ich natürlich auch selbst zahlen - endlich eine Sinnvolle Investitionsmöglichkeit für das Weihnachtsgeld. Den Jugendjagdschein habe ich damals auch noch gemacht.
    Inzwischen kenne ich mich mit Waffen besser aus als mein Vater, nenne 2 SSWs mein eigen (Rg88/Colt 1911). Aktiv Jagen tue ich nicht, genausowenig wie ich scharfe Waffen besitze, die hat mein Vater genug!

    Auf gutes Posten! :)