Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.994 Antworten in diesem Thema, welches 1.014.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 21:22) ist von HardyS.

  • Hallo,

    ich bin schon eine gewisse Zeit im Forum unterwegs. Habe auch schon ein Paar mal gepostet aber irgendwie, habe ich mich nocht nicht vorgestellt.
    Also ich bin Fornika, 41 Jahre alt und komme aus NRW bei Köln. Ich besitze seit meinem achzehnten Lebensjahr Schreckschusswaffen aber erst durch euer Forum ist mein interesse an SSW und Co wieder so richtig is rollen gekommen. In der letzten Zeit habe viele interessante Anregeungen und Infos durch CO²air bekommen.

    MfG, Fornika

    Einmal editiert, zuletzt von fornika (2. Dezember 2010 um 18:42)

  • Moin moin aus Norddeutschland,


    und noch ein Neuling meldet sich. Ich lese zwar schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit und war eher ein passiver Teilnehmer. Ich bin Christopher und wohne in der Nähe von Heide Holstein, 19 Jahre alt. Angefangen hat bei mir alles mit einer Softair. Das dürfte so drei oder vier Jahre zurückliegen. Doch irgendwann wurde ich anspruchsvoller und bin bei Luftgewehren und -pistolen gelandet (sowohl Federdruck als auch CO2). Seit einigen Tagen bin ich nun stolzer Besitzer einer Schreckschusswaffe. Gute Voraussetzungen also in allen Sparten hier im Forum mitzudiskutieren ;)


    Gruß

    Chris

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter. Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter. Die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter.

  • Moin Moin, Ich bin der Lennart, komme aus Niedersachsen, um genau zu sein aus Ganderkesee, und wollte mich hier mal vorstellen.
    Angefangen mit Waffen hat's bei mir schon im frühesten Kindesalter, da mein Vater Jäger ist war der Kontakt zu Schusswaffen fast unvermeidlich. Als ich noch klein war habe ich beim Waffenputzen immer zugeguckt, später dann mitgeholfen. An Silverster durfte ich dann immer mit Papas hilfe auch mal mit der kleinen RG3 schiessen, seit dem ist das Feuer erst richtig entfacht. Es folgten der Eintritt in den Schützenverein, sowie erste Soft-Air-Waffen [eine P99 war es ;-)]. Mit 16 gab es dann die erste "eigene" Schreckschusswaffe, eine RG88. Die wurde leider immer nur an Silverster ausgegeben, und Munition und Pyros musste ich natürlich auch selbst zahlen - endlich eine Sinnvolle Investitionsmöglichkeit für das Weihnachtsgeld. Den Jugendjagdschein habe ich damals auch noch gemacht.
    Inzwischen kenne ich mich mit Waffen besser aus als mein Vater, nenne 2 SSWs mein eigen (Rg88/Colt 1911). Aktiv Jagen tue ich nicht, genausowenig wie ich scharfe Waffen besitze, die hat mein Vater genug!

    Auf gutes Posten! :)

  • Hi Leute,

    Hi Mohikaner,

    ich bin Flo und komme vom Westen her interessierte mich mal für Softairs, habe auch einige noch, das Interesse ist dennoch verloren gegangen, habe letzt meine einzige GBB (eine Glock) verkauft und mir eine SSW angeeignet, dabei bin ich froh dass ich noch ein qualitativ hochwertiges Exempar erwischt habe.
    Vor der Anschaffung habe ich mich mehrere Monate eingelesen in das Thema, um jetzt behaupten zu können etwas Ahnung von der Materie zu haben.

    Von mir aus kanns losgehen :thumbsup:

  • und zwar mich vorstellen:
    Ich bin Nobelix, (noch) 30 Jahre alt und komme aus Bremen.

    Auf dieses Forum gestoßen bin ich beim gugeln...genauer gesagt auf der Suche nach Hinweisen zu einer HW 35 (die ich günstig von nem Vereinskollegen erstanden habe...so nach dem Motto "bevor du die sonstwo verkloppst, nehm ich die").
    "Von Haus aus" bin ich eigentlich Bogenschütze (FITA Recurve) und habe mit Luftgewehren eher weniger am Hut gehabt...aber irgendwie hats mich dann doch gepackt - so sehr daß ich mir gleich zu Weihnachten noch was neues gönne - und zwar eine Airmagnum...(die mittlerweile fast aus den Fängen des Paketdienstes befreit ist :D )
    Rech interessant finde ich auch die ganze Field Target - Geschichte, ich glaube das werd ich mir nächstes Jahr (so fern grad keine Bogenwettkämpfe, Vorbereitungen oder ähnliches anliegt) mal ansehen.
    Ansonsten schieße ich auch gerne mal größere Kaliber, wenn ich denn mal welche in die Finger bekomme (Verein, Reservistenverband) - aber das eher...naja nich aus Spaß aber um die Erfahrung mal (wieder) zu machen.

    In diesem Sinne...
    Grüße,

    Nobelix

  • ....Von mir aus kanns losgehen :thumbsup:

    Dann mal ein Herzliches Willkommen an Alle Neuzugänge der letzten Tage!

    Schön dass Ihr Euch hier kurz vorgestellt habt, und mit den Worten von "funkefloh" ........ dann kann es jetzt losgehen! :)


    Gruss
    Alfred

  • Hallo Liebe Forumsmitglieder,

    nachdem ich Euer Forum bereits seit einiger Zeit verfolge und, so es die Zeit zulässt, mitlese, ist es denke ich an der Zeit, dass ich auch ein Mitglied dieser Gemeinde werde.

    Warum möchte ich mitschreiben können?
    Es gibt hier einen Thread zu einer meiner Lieblingsluftdruckwaffe bei dem ich Euch vermutlich alle Eure ungelösten Fragen problemlos beantworten kann. Wenn ich auch zum Klugscheißen rund 10 Jahre zu spät komme, denn so lange scheint sich in dem Thread den ich meine nichts mehr getan zu haben.
    Zudem habe ich auch schon die erste Frage auf die ich noch keine Antworten fand, aber dass werde ich dann morgen fragen.

    Woher mein Interesse an Euren Themen?
    Tja, angefangen hat damals (vor rund 23 Jahren) alles mit einem Diana Knicklaufluftgewehr, welches mir zwar nicht gehörte aber zur Nutzung bereitstand. Ein wenig später folgte eine Knicklauf-Luftpistole, die mir auch nicht gehörte.
    Einmal angestachelt kaufte ich mir mit Unterstützung meines Vaters etwa 1991 eine Lovena Lov 21 CO2-Pistole die ich auch heute noch besitze und regelmäßig nutze. Diese hat inzwischen sicherlich schon mehrere zehntausend Schuss (vielleicht an die 100.000?) beinahe Verschleißfrei überstanden, ist jedoch auch nichts dran, was Verschleißen könnte, und wenn doch kosten die Ersatzteile Beträge im Cent-Bereich.
    Etwa ein Jahr darauf wechelte ein CZ Slavia 631 Luftgewehr Fabrikneu in meinen Besitz, welches ich jedoch vor etwa zwei Jahren verkauft habe. Irgendwie tut es mir darum immer noch Leid.
    Klar folgten später noch ein paar SSW, unter anderem eine Röhm RG3, welche ich im Laufe der Jahre irgendwo verbummelt habe (ist halt einfach zu klein gewesen), ein Röhm RG99-Revolver (der fällt einem nicht unbemerkt aus der Tasche) welchen ich noch habe und eine Geco P217.
    Als ich Zuhause auszog (2002) war erstmal Schluss mit Lustig und regelmäßige Übungkonnte ich mir aus reinem Platzmangel an den Hut stecken. In meiner kleinen Wohnung im dritten Stock habe ich bestenfalls einmal im Jahr aus rein nostalgischen Gründen mit einer Softair auf Kartons geschossen. - Keinen Spaß gehabt und nach dem Einsammeln aller gelben Plastikkugeln auch diese wieder eingemottet.
    Nach einem Umzug habe ich nun endlich einen Garten und einen geeigneten Schuppen, um diesen Hobbies wieder nachgehen zu können.

    So das reicht fürs erste, morgen komme ich mit meinen Fragen...

    Gute Nacht!
    Mikey

  • Willkommen im Forum! :thumbsup:
    Hier kannst Du Fragen stellen, Antworten bekommen (vielleicht nicht immer zufriedenstellend), aber hier wirste geholfen...
    Viel Spaß in der Community. :suche:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • wollte mich mal kurz vorstellen, ich komme aus Ostfriesland und interessiere mich für Schreckschuß-Waffen, scharfe Waffen und den wilden Westen.Da mir dieses Forum sehr gut gefällt besteht die Gefahr das ich hier des öfteren auftauche. :D
    Gruß an alle
    Jonny Ringo

  • So einen Thread hab ich gesucht! Naja ich will mich dann auch mal vorstellen : Mein Name ist Marcel, ich bin 15 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg. Ich und mein Vater teilen eigentlich die sleben Interessen : SSW´s, Luftdruck und Softair.
    Mein Vater besitzt eine Röhm RG 9, einen Jaguar 80 sowie eine Umarex S.P. 50, mit welchen ich mich gerne beschäftige, also zerlegen, reinigen, optisch ein wenig aufbereiten und solche Sachen. Außerdem nenne ich eine Softair mein eigen, mit welcher ich einigermaßen professionell in einem Verein spiele. Demnächst werde ich wohl in einen Schützenverein eintreten, um meinem Hobby nun endlich nachgehen zu können.
    Geschossen habe ich bereits ein FWB Gewehr, welches kann ich aber nicht sagen. Außerdem eine FWB Pistole und die oben besagte S.P.50. Die Softair natürlich auch.

    Lieben Gruß
    Marcel

    Umarex S.P. 50 Bedienungsanleitung : 6. Schauen Sie nie in die Mündung der Waffe. Sie können damit nicht feststellen, ob die Waffe geladen ist. (Sie merken das frühestens, wenn es zu spät ist).

  • komme aus Ostfriesland und interessiere mich für Schreckschuß-Waffen


    Zwei Eigenschaften, die Dich restlos qualifizieren. :D Sei willkommen hier im Forum!

    Wir lesen uns ...
    tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • ... hallo sagen. :D

    Ich bin der Ralf, lebe in Hessen und arbeite in der EDV-Sparte.

    Es hat alles wieder angefangen als ein Freund mit seiner CP99 zu besuch kam.

    Ich hatte wieder Blut geleckt und entschloß mich mir eine CO2 Beretta 92 FS Diabolo zuzulegen ( die 92 FS hat mir schon immer gut gefallen). Gesagt, getan, voll begeistert !! :thumbsup:
    Da mir Gewehre ein wenig mehr zusagen, folgte noch eine Umarex 850 Airmagnum - auch sehr gut, allerdings ist das Schaftmaterial (Kunststoff) nicht wirklich der Brüller. ;( da muss ich nochmal bei ;)

    Ich bin seit '99 im Schützenverein und habe auch recht lange ziemlich oft trainiert. Dem Hobby abträglich war allerdings der Schichtdienst (spät und früh) und so ist alles ein wenig eingeschlafen. Verschlimmert hat sich diese Situation für mich noch mit einem Jobwechsel der auch noch Nachtschicht mit sich brachte.
    Der große Vorteil der CO2's ist das ich mal schnell ne Stunde zum Training auf dem Dachboden verschwinden kann ohne lange zur Schießanlage fahren zu müssen.

    Per Zufall bin ich auf euer Forum gestoßen und muss sagen es gefällt mir sehr gut. :thumbup:
    Super Anregungen hab ich auch schon bei den Umbauten - z.B. ""Wir basteln uns eine Sniper Rifle" von Harry und diversen Berichten über Eigenbauschäfte, bekommen.
    FT finde ich unter anderem auch sehr interessant..........

    Jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein :P

    Viele Grüße

    Schiggi

  • Guten Tag erstmal, bin der Bernd habe mich hier mal nach langem mitlesen als Gast, dazu durchgerungen die anmeldung auszufüllen. Bin schon länger auf Waffen-online registriert und da mich aber nun auch freie Waffen intressieren, habe ich mich nun hier registriert um mich mit gleichgesinnten zu unterhalten.
    Bin 36 Jahre alt, verheiratet ein Kind und Beruf ist auch vorhanden. Habe seit 1991 den Jagdschein und bin nun auch intressiert an Bögen und Armbrüsten. Ich nenne auch ein LG mein eigen, nebst andren netten Sachen.
    Gruss
    Bernd