Dekowaffen und Unakzeptable Preise

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2011 um 20:51) ist von Floppyk.

  • Undzwar würde ich sehr gerne ein paar Dekowaffen Sammeln.

    Doch die Preise sind ja unmenschlich. Für den Preis würd man ja eine Scharfe bekommen.

    Woran liegt das eigentlich?

    Mir geht es darum das die Waffe wenigstens Originalgewicht hat. Das wird bei Softairs nicht der Fall sein oder?

    Es sollen ja auch keine Tausend Stück werden.

    Ich bin für jeden Rat oder Tip dankbar.

    Thx im vorraus.

    Grüße an die besten User im Board: :huldige: PINKERTON :huldige: Cannyblue:huldige:

  • Das kommt mal völlig drauf an, ob du deaktivierte Original, oder reine Modellwaffen suchst!
    Und dann immernoch darauf, welche Waffe!
    Poste doch mal die 5 größten Wünsche!

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Also folgendes soll in meinen Besitz. Auch genau nach dieser Reihenfolge.

    AK-47 die gibts als Nachbau sehr günstig 140 und als umbau für ca.250 Euro
    M16A1 bzw. M16A2 leider noch nicht fündig geworden bzw. Preise bis zu 800 euro.
    UMP 45 nur als Softair gefunden
    M1 Garand Günstigen Nachbau gefunden
    IMI UZI Nachbau gefunden
    FN FAL über 1000 Euro
    G3 auch fast 1000 Euro
    Sturmgewehr 44 auch unbezahlbar (generell alles was mit WK 2 zu tun hat)

    Da sind zwar noch ein paar aber die würd ich gern haben. Es muss nicht Original sein, denn so viel bezahl ich dafür nicht.
    Will aber auch kein Plastik haben. Ich leg Wert aufs Originalgewicht. Soll ja nicht nur 500gramm wiegen.

    Grüße an die besten User im Board: :huldige: PINKERTON :huldige: Cannyblue:huldige:

  • AK-47 die gibts als Nachbau sehr günstig 140 und als umbau für ca.250 Euro

    Fast richtig...die AK 47 kostet als deaktivierte Deko wenn man die findet so 450 Euro... das andere sind alles AKM. Das gibts tatsächlich schon ab 260 Euro. Das ist nicht teuer finde ich.

    M16A1 bzw. M16A2 leider noch nicht fündig geworden bzw. Preise bis zu 800 euro.

    Kannst du vergessen...suche ich seit jahren. Wenn dann tauchen welche aus Sammlerhand auf, die wollen dann um die 2000 Euro. Ein Importeur hat mal welche angeboten, Reste aus dem Vietnam Konflikt für sagenhafte 490 Euro... aber da gabs wohl Probleme :(


    UMP 45 nur als Softair gefunden

    Wirst du als Deko nicht finden.


    M1 Garand Günstigen Nachbau gefunden

    Gibts öfter als Salut oder Deko... Preis? Kann ich gerade nicht sagen, rechne aber mit ca. 300 - 400 Euro.


    IMI UZI Nachbau gefunden

    Gibts aktuell als deaktivierte Deko ab 360 Euro.

    FN FAL über 1000 Euro

    Keine Ahnung...

    G3 auch fast 1000 Euro

    Niemals....ein Superstück kostet maximal 450 Euro, ein normales ab 300 Euro.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.


  • Doch die Preise sind ja unmenschlich. Für den Preis würd man ja eine Scharfe bekommen.

    Woran liegt das eigentlich?

    Zumindest bei Umbau nimmt man ja eine Scharfe und baut die dann um. Somit ist es doch eigentlich logisch das zum Preis der Scharfen noch der Preis des Umbaus dazu kommt, oder?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Mal was ich so gefunden Habe:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/2601 Die AK47

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/14428 Das Garand

    http://www.uscoreplicas.net/ Hier Gibt M16 und M14 um die 230$

    http://www.wiedeko.com/webshop/unser-…3/G3-Dekowaffe/ G3, verschiedene Ausführungen, ab 349,-

    Und alles andere ist auch zu finden, als Softair mit Metallgehäuse zum Bsp.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • So ist es, du musst rechnen, dass erstmal die Originalwaffe gekauft werden muss, dann muss sich wer hinstellen der die Waffe umbaut und zu den Stunden kommt noch Material, wenn er am schweißen / bohren / flexen ist.
    Damit nicht genug, die Waffe muss zum BKA, gestempelt werden und dann noch aus dem Waffenregister ausgetragen werden. Klar will jeder auch nochmal für seine Arbeit bezahlt werden.
    Aber oft gehts im Bereich der Langwaffen so zwischen 100-300€ kannste schon einiges bekommen.

    Oder man baut selber nach und nach gerade bei Waffen wie der AK47 oder nem G3 kann man das klasse machen.
    So ist es nie teuer auf einen Schlag und mann kann alles selber bauen und muss sich selber nen Keks drum machen was man hat und was man braucht. Deko Gehäuse kaufen, Dekolauf kaufen und dann die anderen kleinteile sind ja meist origianal bis auf den Verschluss.

  • Guten Morgen!

    Was mich wesentlich mehr stört, (ich hatte früher selbst eine komplette Westernwaffensammlung, ehemals scharfe in Deko vom BüMa-Meister umgebaut),dass man an heutigen Dekowaffen null Freude mehr haben darf. ;(

    Nicht nur, dass die Klumpen nimmer komplett sind, nein , jetzt werden nicht mal mehr die Kleinteile mitgeliefert...... :(

    Sollte jemals mein Interesse an Pistolen, Revolvern, Gewehren entstehen, würde ich eher meine WBK......................
    ,als mir solch einen zerstörten, überteuerten Müll zu kaufen!

    Insofern verstehe ich die Sofair-Besitzer.

    Gruß Ralf

  • Gerade bei den Kurzwaffen da ist das extrem. Besser fährste bei Langwaffen mit Salkutgewehren da ist der Verscluss heile ( obwohl auch frei ab 18 und bi DEko muss er angeschliffen werden ( auch erst frei ab 18 Jahren) ( da verstehe mir einer die Gesetzgebung).
    Da ist es besser wenn man im Verein ist dann kann man sich einige Waffen so kaufen, die einen interessieren.

  • Beim StgW44 hast dir ein Sahnestück ausgesucht. Die sind als Original schon sehr rar und teuer. Es gibt einige in Sammlerhand, und welche die auf Semiautomatik umgebaut sind und auf WBK laufen.

    Als Deko kann ich dir das Modell von dem japanischen Hersteller Shoei empfehlen. Das Gehäuse ist aus Metall und die Verarbeitung sehr gut. Viele Datails sind mit viel Liebe gestaltet. Die Magazine sind 1:1 dem Original nachgebaut. Es sind auch Dekopatrionen dabei, welche sich durchrepetieren lassen. Leider sieht es mit der Lieferfähigkeit der kleinen Manufaktur schon länger nicht gut aus. Auch die Preise sind recht hoch, aber die Modelle sind definitiv die besten, die ich kenne.

    Mit reichlich Glück findet sich ein günstiges, gebrauchtes Dekomodell in den Tiefen des Internets.

  • Gerade die Vollautomaten aus dem 2. Weltkrieg ziehen als Deko stark an, weil es Firmen gibt die diese zu legalen Halbautomaten reaktivieren (die sich wiederrum gut und vor allem teuer verkaufen lassen).

    Kleiner Tipp: besser nie eine Waffe auf Deko umbauen lassen. Diese kosten als Deko meistens weniger als "scharf". Einfach EGun abgrasen, ist oftmals faszinierend welche Stücke hier als Deko unterwegs sind.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)


  • Was mich wesentlich mehr stört, (ich hatte früher selbst eine komplette Westernwaffensammlung, ehemals scharfe in Deko vom BüMa-Meister umgebaut),dass man an heutigen Dekowaffen null Freude mehr haben darf. ;(
    Nicht nur, dass die Klumpen nimmer komplett sind, nein , jetzt werden nicht mal mehr die Kleinteile mitgeliefert...... :(
    Sollte jemals mein Interesse an Pistolen, Revolvern, Gewehren entstehen, würde ich eher meine WBK......................
    ,als mir solch einen zerstörten, überteuerten Müll zu kaufen!
    Insofern verstehe ich die Sofair-Besitzer.


    Hallo Ralf,

    welch wahre Worte! :thumbsup:
    Ich sah bis jetzt drei scharfe zu Dekowaffen umgebaute Verunstaltungen.
    Eine 08, wo man den Lauf mit Schlitzen dermasen verschandelte, daß einem die Augen weh taten. (sowas könnte man auch dezenter machen)
    Eine tschechische Pistole (Mod. weis ich nicht mehr), wo der Hahn im gespannten Zustand festgeschweißt wurde, und zudem aussah, als ob sie schon mal mit Hammer und Amboß bekanntschaft gemacht hätte.
    Und zuletzt einen 98K. Stümperhaft mit der Fräse misshandelt, das Patronenlager wohl von einem Affen im Zoo zugeschweißt, und überall Spuren von den Schraubstockbacken.
    Eine Softair G36 um 19,90 die ich mal in Natura sah, sah hundetmal besser aus und zudem waren alle Teile beweglich.

  • Oder man baut selber nach und nach gerade bei Waffen wie der AK47 oder nem G3 kann man das klasse machen.
    So ist es nie teuer auf einen Schlag und mann kann alles selber bauen und muss sich selber nen Keks drum machen was man hat und was man braucht. Deko Gehäuse kaufen, Dekolauf kaufen und dann die anderen kleinteile sind ja meist origianal bis auf den Verschluss.

    Hallo erstmal (Mein erster Post)

    Das was du da vorgeschlagen hast Interessiert mich :)

    Würde mir gerne ne AK47 zusammen bastelln, hab aber leider 0 Ahnung :S
    Gibts sowas wie ne Anleitung was für Teile man braucht, und wie man diese zusammensetzt ?
    Soll n Deko nachbau werden mit Orginalteilen.

    Ist es überhaupt möglich ne Deko nachzubauen ? (Legal)
    Denke mal das n paar Teile nicht Legal zu bekommen sind
    denn irgendwelche Teile machen die Waffe ja scharf ?(

    Vieleicht kann mir ja jemand der Ahnung hat n bisschen was dazu erklären. ;)


    BACK 2 Topic:

    Interessiere mich auch sehr für Dekos.
    Aber die Preise sind echt der Hammer, hätte ich nie gedacht.
    Wette aufm Schwarzmarkt lachen die sich Kaputt das Leute verstümmelte
    Waffen für das Dreifache kaufen. :D

    Hätte gerne ne Stechkin APS (von mir aus auch scharf ;) )
    glaube aber da ist nix machbar, hab zumindest nix gefunden.

    Hab hier n paar Seiten wo ich n paar schöne Dekos gefunden habe
    manche auch günstig.

    http://www.paintball-shopping.de/index.php/cPat…b66a444da9be3ae (Teilweise günstiger als anderswo)

    http://www.zib-militaria.de/epages/6143141…1412/Categories

    http://www.kotte-zeller.de/Dekowaffen.htm…-shop&ci=010099

  • Ich aergere mich auch,das ich mir nicht schon vor 15oder 20Jahren die PPSH-Mpi mit Trommel gekauft hab,die gabs ja fuer n Appel und n Ei...Heutzutage sind se mir auch zu verstuemmelt und zu teuer,und son Nachbau,egal ob der Plastikkuegelchen spucken kann,hat halt nicht die Ausstrahlung der Originalwaffe...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Zumindest bei Umbau nimmt man ja eine Scharfe und baut die dann um. Somit ist es doch eigentlich logisch das zum Preis der Scharfen noch der Preis des Umbaus dazu kommt, oder?


    Nicht ganz, denn für den Dekoumbau werden an sich nur ausrangierte, schlechte Waffen benutzt, die für das scharfe Schießen weniger oder gar nicht taugen. Oftmals eine Schrottentsorgung.
    Der manchmal exorbitant hohe Dekopreis rührt von der Nachfrage her. Viele können/wollen/dürfen keine scharfe Waffen haben, wollen aber eine echte Waffe in Händen halten. Das treibt den Preis in Höhe. WBK-Besitzer kaufen alte schussfähige Ordonanzgewehre oft für'n Abbel und Ei.

  • Hab vor 4 Jahren schon nach ner "originalen" MP40 Deko gesucht...da gingen der Preis bei ca 800 Euro los....hab mir dann die von Teute welche Plastikkügelchen verschießt geholt....

    Also wer warn das der letztes oder vorletztes Jahr ne G3 als Deko zugelegt hat (waren damals schöne Bilder glaube im Schnee hier im Forum abgebildet oder zumindestens in der Natur) die zersägt und dann wieder zusammengeschweißt wurde!? So eine hätte ich auch gern, in Erinnerung an meine BW-Zeit....die war damals sogar recht günstig wenn ich mich recht erinnere!

    This ain't no ponyride