Röhm kommt wieder?

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 10.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2010 um 00:13) ist von astroluzia.

  • War gerade bei meinem Waffengeschäft. Da erzählte mir ein Mitarbeiter unter vorgehaltener Hand (pssst!) die ehem. Belegschaft der alten Röhm gründet eine neue. Mehr wollte er mir nicht sagen. Weiß jemand etwas Neues?

  • Da dürfte der Mitarbeiter, der dir das unter vorgehaltener Hand ( pssst ) erzählt hat, ja bestimmt begeistert sein, das du das direkt in ein Forum setzt.

  • Da dürfte der Mitarbeiter, der dir das unter vorgehaltener Hand ( pssst ) erzählt hat, ja bestimmt begeistert sein, das du das direkt in ein Forum setzt.

    :D Naja, ich kann ja schweigen. Ich habe auch nur versprochen, den Namen der neuen Firma nicht zu sagen.

  • Erinnert mich irgentwie an Elvis .

    Gruß

    michel


    Er Leeeebt *lol*
    Nein im Ernst,wie soll das Funktionieren?Maschinen sind alle Weg!Erst alles verkaufen und dann Produzieren wir doch wieder?
    Oder wollen die jetzt einfach irgendwelchen billigen Mist importieren und hier verkaufen!
    Oder sie haben gesehen das sich Röhmwaffen in den letzten Monaten wie warme Semmeln verkaufen und haben Umarex wieder alles abgekauft!Oder produziert Röhm vielleicht im auftrag von Umarex?
    Fragen über Fragen *lol*

  • Elvis ist eine Legende. Man darf spekulieren, ob Röhm das auch ist. Angler kennen sicherlich noch die DAM, die irgendwann um die Jahrtausendwende pleite ging. Da haben die ehemaligen Mitarbeiter auch die "neue" DAM wiedergegründet. Bei Röhm ist das wohl nicht so einfach, da die Firma ja noch weiterbesteht. Der Name, die Waffen etc. gibt es ja noch, nur unter dem Dach von Umarex. Was soll eine neue "Röhm", die auch noch anders heißt, denn herstellen? RG-Waffen wohl nicht. Vermutlich geht es hier nur um Teile der RG-Belegschaft, die neue Waffen in alter Röhm-Tradition herstellen wollen.

  • Schön und wünschenswert währe es allemal :thumbup:

    obwohl ich da so meine zweifel hab, solange es nix schwarz auf weiß gibt,

    dann gäbe es zumindest noch eine Firma, außer weihrauch, die qualität und nicht nur quantität herstellt. :whistling:

    Ich drück die Daumen das was an den Gerücht dran ist, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  • Ist möglich!
    Aber so ganz ohne Maschinen!Ist auch nicht grade Billig vom ersten Entwurf bis zur fertigen Waffe!

  • Ach, das ist ganz einfach. Sie müssten nur eine vernünftige Glock 17 Kopie produzieren, natürlich eine qualitativ sehr hochwertige mit teilvorgspanntem Abzug und allem drum und dran, schon wären sie reich;)

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Ich glaube nicht an dieses Gerücht. Qualitativ gute SSW herzustellen, und noch dazu in ausreichender Stückzahl, dazu braucht es mehr als nur den guten Willen einiger Leute (auch, wenn diese fachlich kompetent sind). Von den nötigen Maschinen bis hin zum Marketing - das würde doch eine fette Investition erfordern. Und sowas gerade in einem Gebiet, das - aus unternehmerischer Sicht - nicht gerade risikolos ist? Nee, auch wenn es schön wäre, wenn die alten Röhmer wieder kommen würden.... ich kann mir das schlecht vorstellen. :S

  • Bis die Glock kopie aber vom Band läuft braucht man aber erst mal ein paar 100.000der!Oder wollen die sie aus einem Stück Holz schnitzen?

  • Dann wären sie ja immer noch stabiler als so manche Waffe von Umarex. Nein, Spaß beiseite, ich kanns mir auch nicht so richtig vorstellen. Denn wie schon von Eastwood gesagt, ohne fette Investition geht da wohl gar nichts. Schade ist es aber auf jeden Fall

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Theoretisch könnte man alles fertigen lassen. Umarex stellt bestimmt auch nicht alle Waffenteile selbst her. Im eigenem Haus bräuchte man nur zusammensetzen und veredeln. Allerdings werden solche Waffen nicht billig sein. Ob esd dafür einen Markt gibt, wage ich zu bezweifeln. Tendenziell geht es wohl allgemein in Richtung Massenprodukte, die preiswert hergestellt werden. Irgenwann habe ich mal gehört, daß auch Record SSW nicht selbst produziert, sondern alles herstellen läßt und nur endmontiert. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Platz für eine SSW-Marke neben Umarex, Weihrauch und Record ist aber schon. Bis Silvester wird das aber wohl kum klappen. Die koomen etwas spät mit dem Vorhaben.

  • Ey,
    wir haben noch keinen 1. April, da wär die Story toll. Das ist definitiv ein Gerücht was nicht stimmt. Röhm hat sich klar ausgedrückt und bekannt gegeben das die Waffensparte nicht zu deren Firma passt und die froh sind die los zu sein. Dann wie gesagt Maschinen, Rechte etc. sind verkauft. Die Mitarbeiter sind auch nicht mehr die jüngsten, da werden sicher einige in Rente gehen. Sorry... aber deine Meldung ist absurd, genauso wie die Ankündigungen vom Röhm stgw44, eine einzige Lüge.

    Gruß, David

    btw: Mitarbeiter eines Waffenladens.... die haben oft gar keinen Plan :D Was da schon erzählt wurde (aktuell Erscheinungstermin PK380)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Naja, irgendwas wird schon dransein. Ich war heute im Geschäft, um mir einen Schwung Munition zu holen. Dabei kamen wir auf Röhm. Ich äußerte Kritik an meine neue RG 59 (sieht blöde aus, schade, die alte Röhm war besser usw.), da erzählte mir der Mitarbeiter, daß ehemalige Röhm-Mitarbeiter eine neue Firma gegründet haben. Ich weiß ja nicht, was mit den Röhm-Mitarbeitern passiert ist, ob die Umarex übernommen hat, wobei der Standort natürlich dann der von Umarex wäre oder ob die bei Röhm geblieben sind. War RG eigentlich eine eigene Firma oder gehörte alles zusammen zu Röhm? Wenn die eine eigene Firma gewesen sind und die von Umarex gekauft wurde, warum sollte Röhm die dann übernehmen?

    Vielleicht war das wirklich ein Scherz. Dann ist der Mitarbeiter nächste Woche wohl nicht mehr vor Ort. :rolleyes: Werden wir sehen. :D