RG96 oder P99 ?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2003 um 11:54) ist von Kryptonite.

  • Also ich will mir schon des längeren eine Schreckschuss-Pistole kaufen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Naja, zumindest zwischen zwei Modellen.

    Die P99 gefällt mir zwar von der Form etwas besser, ist mir aber ein bischen zu leicht. Und ganz ihrem Vorbild entspricht sie auch nicht.

    Die RG96 ist hingegen schwehrer und robuster.Fragt sich nur , ob der Sicherheitskompensator auch im Garantie Umfang von Röhm enthalten ist. Aber ich glaube, wenn beides vom selben Hersteller kommt wird das wohl in Ordnung gehen.

    Um es kurz gesagt auf einen Nenner zu bringen ich suche eine Originalgetreue Pistole. Und ich tendiere sehr zur RG96. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ist der Lauf der RG96 aus Stahl oder Zinkdruckguss?

    Und was meint ihr, ist bei der RG96 die vernickelte Variante der brünierten vorzuziehen ?

    mfg Thomas

  • ..ich bin ziemlich sicher, dass der Lauf aus Stahl ist. Ich habe die Brünierte Version, und habe Sie mir geholt, da sie dem Original ähnlicher ist, und die vernickelte Version hat auch ein Nickelkorn, das sieht nicht echt aus...

    :nuts:

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Turboman,

    der Lauf der RG96 ist aus Stahl gefertigt. Mit dem Sicherheitskompensator dürfte es an Waffen guter Qualität keine Probleme oder gar Zerstörungen geben.


    Ich habe bei Röhm angefragt. Dort sieht man keine Gefahren für die Haltbarkeit der eigenen Waffen beim Schiessen mit Kompensator.

    Der Kompensator wird übrigens nicht von Röhm, sondern von Joniskeit gefertigt. Röhm macht die Vermarktung.

    gunimo

  • hi jeri ryan fan,

    deine links funktionieren bei mir irgendwie nicht, beim letzten ist sogar mein rechner abgestürzt :(

    cz75

  • Ich kann dir die 99 echt empfehlen.
    Sie is nett anzuschauen und hat an silvester gute leistung gebracht. ca. 200 schuss und nur 2 fehlfunktionen ( schlitten bei halbvollem mag. offen geblieben)
    Außerdem is die Magazinkapazität unschlagbar.
    16! Schuss!!!
    Von der Qualität her kann ich nich meckern. Das Finish is OK und das Schlittenspiel is auch nach 200 Schuss noch i.o.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Die Videos sind echt toll, könntest du vielleicht mal eines machen wo du mehr als nur einen Schuss hintereinander abgibst ?

    Und in einem geschossenen Kellerraum zu schiessen ist sicher ein tolles Klangerlebnis. :crazy2:

    mfg Thomas

  • Zitat

    Original von Turboman
    Hat eine Schreckschusspistole eigendlich einen Prellschlag ?


    mfg Thomas


    Ja , vom Schlagbolzen, der ist aber so minimal, daß man ihn in der Regel nicht spürt. Er wird vom Rückschlag überlagert :nuts:

  • Zitat

    Original von ivtu


    Ja , vom Schlagbolzen, der ist aber so minimal, daß man ihn in der Regel nicht spürt. Er wird vom Rückschlag überlagert :nuts:

    Sofern man da von Rückstoß sprechen kann... :cry:

  • Hi,

    Zitat

    Original von Turboman
    Die P99 gefällt mir zwar von der Form etwas besser, ist mir aber ein bischen zu leicht. Und ganz ihrem Vorbild entspricht sie auch nicht.

    Also mir sind nur wenige PAKs bekannt, die im Äusseren dem Original so nahe kommen wie die P99 ;) Im Gegensatz zum Original besitzt sie eben einen internen Hammer und ist natürlich aus billigerem Material etc. Der Griff ist aber soweit identisch - und damit spitze ;)

    Die RG96 kann allein durch die fehlenden Beschriftungen nicht annähernd mit dem Original verwechselt werden, geschweige denn durch das Fehlen diverser markanter Eigenschaften.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Tja, da die Entscheidung so schwehr gefallen ist, hab ich jetzt eine WBK und am nächsten Mitwoch kommt meine neue H&K USP Custom Sport. Damit hat sich dann mein ewiges Probieren bei den Luftpistolen und Gaspistolen erledigt.

    mfg Thomas

  • Zitat

    Original von ivtu
    Ja , vom Schlagbolzen, der ist aber so minimal, daß man ihn in der Regel nicht spürt. Er wird vom Rückschlag überlagert :nuts:

    :roll:
    der war echt gut :)

    das problem bei schreckschuß ist, das der rückstoß vom repetierenden Schlitten kommt.
    bei einer scharfen waffe entsteht der ja durch die gegenkraft der austretenden kugel (actio=reactio war das glaub ich)

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Zitat

    Original von Marcello

    das problem bei schreckschuß ist, das der rückstoß vom repetierenden Schlitten kommt.
    bei einer scharfen waffe entsteht der ja durch die gegenkraft der austretenden kugel (actio=reactio war das glaub ich)

    Und bei der Schreckschußwaffe ist es die Gegenkraft der austretenden Gase und Rauchpartikel. Die Stärke des Rückstoßes hängt hauptsächlich von der Stärke der Pulverladung bzw. von Gasdruck (der auch noch zeitabhängig ist), Kaliber und Lauflänge ab.
    Insgesamt entspricht der Rückstoß dem Kraftstoß, der nötig ist, um in einer bestimmten Zeit die gesamte Energie der Vorwärtsbewegung von Geschoß, Rauchpartikeln und Pulvergasen zu vermitteln.

    Bei Feuerwaffen gleicher Lauflänge müßte die Geschoßenergie etwa proportional zur Rückstoßkraft sein. Streng genommen gilt das deshalb nicht, weil zurücklaufende Schlitten und Rohre und komprimierte Federn durch Reibung Bewegungsenergie dissipieren, die dann nicht mehr zum Rückstoß beiträgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hayate (27. Februar 2003 um 14:15)

  • stimmt, daran hab ich noch gar net gedacht.

    ach noch was, sogar bei Luftpistolen oder CO2-Pistolen kannn man nen Rückstoß spüren, auch wenn er ganz ganz ganz ganz klein ist :lol:
    also ich habs schon gespürt.

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • zartes Händchen... ;D

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • sagt meine freundin auch immer :crazy2:(:)

    ne, aber wirklich, wenn man die pistoel ziemlcih locker in der hand halt kann man einene kleinen zucker nach oben bemerken.

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Zitat

    Original von Marcello
    sagt meine freundin auch immer :crazy2:(:)

    Hehe, der war gut :))

    Jo, mag sein - ich halte die Waffen beim Schießen aber eigentlich immer recht fest, fast schon wie eine scharfe. Würde mich nämlich tierisch ankotzen, wenn mir eine aus der "lockeren" Hand fällt :(

    Btw: Auch interessanter Threadverlauf - erst nach authentischen PAKs erkundigen und dann mal eben mitteilen, dass man sich doch mal nebenbei für die WBK entschieden hätte. Fast schon verhöhnend... :new16:

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5