Beiträge von Turboman

    Hallo,

    Das mit den Ersatzteilen ist schon richtig, aber ein normales Service eines Diana 75 mit Dichtungen und Federn inkl. Versand kostet zwischen 80 und 110 Euro.

    Wenn ich jetzt noch die Kosten für meine defekte Schraube, ein Zahnrad und ein Systemgehäuse dazurechne bin ich sicher über 200 Euro.

    Das macht 200 Euro an Reparaturkosten und die Anschaffungskosten auch noch dazu rechnen, und schon sind wir auf einem Betrag, den das Gewehr nicht Wert ist.

    Ich denke mal, daß ein Systemgehäuse an die 60-80 Euro kosten wird.

    mfg Thomas

    Hallo,

    Ich habe wieder einmal ein kaputtes Diana 75 zum reparieren. Besonders betroffen ist eines der beiden Gewinde am Systemgehäuse, wo die Halteschraube für die beiden kleinen Zahnräder eingeschraubt wird.

    Ich müsste nun wissen, welche Steigung das Gewinde hat, um es zu erneuern.
    Den Durchmesser kann ich mir selbst abmessen.

    Falls jemand eine Bezugsquelle für so eine Schraube und ein Zahnrad hat, und eventuell auch einen Dichtungssatz für das Diana 75, dann bitte bei mir melden.

    PS: Das Dianawerk habe ich schon angeschrieben, aber da hat anscheinend Niemand Lust auf meine Anfragen zu antworten.

    mfg Thomas

    Heute habe ich endlich die zwei erstandenen Haenel 310 bekommen.
    Und ich habe meinen Augen kaum getraut, sie sind fast neu.Und vor allem komplett mit Korntunnel und Schießriemen. Und ohne Schrammen oder Rost. :new11:
    Und die beiden haben wirklich Power.
    Also ich habe nie gedacht, daß man mit so einem Punktkugel Gewehr so genau schießen kann.
    Da hat es sich wirklich gelohnt einen elektrischen Klappscheiben Schießstand zu bauen. So sind dann die vier 12er Magazine schnell verschossen.

    mfg Thomas

    Warum sollte jemand 29 Euro für eine etwas bessere Diabolodose ausgeben, wenn es doch zum Cent-Preis genug schöne Dosen und Schächtelchen gibt, welche nicht von alleine aufgehen. Man braucht nur mal mit offenen Augen durch den Baumarkt gehen.

    mfg Thomas

    PS: selber machen ist so wie der Kollege schon geschrieben hat auch ne Möglichkeit. Wenn man einfach nur eine Hülle für die Dose braucht (Modell Economy) dann kan man das gut mit Glasfaser hin bekommen.

    Ich habe jetzt von 3 verschiedenen E-Mail Adressen und mit drei verschiedenen Namen die gleichen Waffen bei ihm geordert.

    Und jedesmal habe ich sofort die Zahlungsaufforderung bekommen.
    Also verkauft er die Waffen doppelt und dreifach.

    Also Vorsicht !!!!

    mfg Thomas

    Wie wäre es , wenn zwei oder noch besser drei von uns versuchen die selbe Waffe zu kaufen ?
    Mal sehen ob es sie auch doppelt vergibt.
    Wenn er das tut, dann ist es sicher Betrug.
    Wenn er es nicht tut, dann spricht das für seine seriösität.

    Aber da er die Informationen hier aus dem Forum hat, wird er höchst wahrscheindlich auch diesen tread mitverfolgen.

    mfg Thomas

    Also wenn ich eine z.B: Walther Kartusche an einen Walther Druckminderer schraube, dann habe ich danach den selben Druck wie bei CO2.(Ausser es ist ein Low Power Ventil).

    Und glaub mir, jedes CO2 Ventil freut sich über Pressluft.Muß nur den selben druck haben. Kein vereißen mehr, keine Druckausgleichkammer(Antiflüssig) mehr notwendig, und die Dichtungen halten bei der geringen Schußleistung ewig.

    Und in Österreich gibt es dabei eher geringe Probleme.

    Habe auch einen Crosman 2240 schon mit Paintball Equipment umgebaut.

    mfg Thomas

    Also ich habe vor eine meiner CO2 Waffen auf Pressluft umzustellen, aber das Grösste Problem ist da wohl der Druckminderer.

    An den Kartuschen soll es nicht scheitern, da gibt es ja einige von Walther, FWB usw.

    Aber da die Kartusche selbst keinen Druckminderer enthällt, ist hier auf jeden fall der original Druckminderer von Nöten, da an dieser Verbindung die vollen 200 bzw. 300 Bar anstehen.

    Also von welchem Herteller ist der original Druckminderer zu bekommen, und wieviel kostet so ein Teil.

    PS: Joniskeit ist kein Thema, dort hällt man es nicht für Nötig auf Anfragen zu antworten.

    mfg Thomas

    Also den Schießstand finde ich klasse.

    Hab ich natürlich sofort nachmachen müssen.
    Ich habe aber hinter den Klappzielen einen Bügel eingebaut, und der Bügel wird dann vom Scheibenwischermotor genau um 90 Grad aufgerichtet. Damit habe ich mir die Schnüre gespart.

    Und warum habe ich das ganze VW Schießstand genannt ?Na ganz einfach , weil ich auf ca.30 Meter nun mit meinem Luftgewehr ( cal. 0.22 WBK)
    4 VW Golf Tankdeckel flachlegen kann. :knicker:

    Und die automatische Betätigung ist toll. Denn jedesmal 30 hin und zurücklaufen war mir zu öde. Und die Schnur war auch keine befriedigende Lösung.

    mfg Thomas

    PS: Ich habe keinen Haß auf VW. Ich fahre selber einen Golf. (Die Teile haben sich halt gerade angeboten).

    Also die User im IWOE Forum wissen sicher eine Antwort darauf.

    Ich finde, daß man solche Laserpointer auch in Deutschland zulassen sollte, aber nur an freien Waffen. Also solche die nur für Freizeit und sportliche Zwecke dienen.

    Auf "richtigen" Waffen sehe ich keine Notwendigkeit für so ein Teil. Außer für Behördliche Einsätze.

    mfg Thomas

    Also ich hab jetzt diverses Gesetzesmaterial durchgeblättert, und es ist nichts über Laserpointer oder ähnliches zu finden.

    Werde der Sache aber mal auf den Zahn fühlen.

    PS: Als ich mir meine P99 PAK gekauft habe war auch so ein Aufsatz dabei, aber statt einem LAserpointer war eine rote LED drin.

    Zu diesem Thema kann ich nur eines sagen.
    Nichts genaues weiß man nicht . Wie so oft in Österreich.

    mfg Thomas

    Wo bekommst du in Deutschland Laserpointer zu kaufen die eigens für die Montage an einer Waffe ausgelegt sind ??

    Und wo bekommst du Taschenlampen oder sonstige Scheinwerfer zu kaufen, die auch speziell für die Montage an einer Waffe ausgelegt sind ?

    Den Gesetzestext suche ich gerade.


    mfg Thomas

    Also jegliche Art von Zielanleuchtung, sei es Laser Pointer oder Taschenlampe sind auch in Österreich verboten.

    Das ist auch der Grund warum sie nirgends in Onlineshops oder Waffengeschäften zu finden sind.

    mfg Thomas.

    PS: Anders gesagt, wenn sie erlaubt wären, wäre jeder in Ö der sich ein RED Dot kauft blöde. Das war mein Gedanke, als ich im Waffengeschäft mal nach so Lasern gefragt habe. Und dort wurde ich nett darüber aufgeklärt, daß die feinen Dinger den Behörden vorenthalten sind.

    Wäre schon toll, sobald man mit dem Zeigefinger auch nur den Abzug berührt, schaltet sich ein besserer Laser Pointer ein.

    Und nochwas, die Österreichische Cobra verwendet auch Glock Pistolen, wo die LAserpointer schon im Schlitten integriert sind. Sie sind ein Teil der Federführung unter dem Schlitten. Sind also von außen garnicht zu shen, bis auf die Linse.

    Hallo,

    Ich suche irgendeine vertrauenerwecknde Internetseite wo das Österreichische Waffenrecht bezüglich Luftdruckwaffen erklärt ist.
    Beziehungsweise wo aus dem Text ersichtlich ist was im Bezug auf "Airguns" erlaubt ist, und was nicht.

    Und in englischer Sprache !!

    PS: Ich weiß was erlaubt ist und was nicht, aber leider so manch ein amerikanischer Verkäufer nicht.

    mfg
    Thomas

    Also es ist eine relativ preiswerte alternative für Leute die handwerklich geschickt sind.

    Eine gebrauchte CP5 in passablem Zustand kostet ca. 250 Euro. Wenn man eine findet !

    Man benötigt einen selbst gemachten Schaft. Das Hinterteil wurde ähnlich wie das der Drulov gestaltet. Man benötigt noch einen längeren Lauf (z.B. von Waffen Ostheimer) und eine etwas längere CO2 Kartusche wäre auch nicht schlecht, ist aber kein muß.

    Das tolle an der Waffe ist der elektronische Abzug, und die relativ robuste Magazin Mechanik. Und die ganze Waffe besitzt nur zwei Dichtungen, eine im Ventil, und eine an der Kartusche.

    Aber wie schon gesagt, daß Projekt wurde noch vor seiner Realisierung verkauft.(Da jegliche Manipulation an der Waffe illegal ist)

    mfg Thomas

    Also ich muß zugeben, daß ich nicht alle Beiträge gelesen habe, aber ich habe vor einem Jahr schon so einen Schießstand gebaut.

    Verwendet eine Kette die U-Laschen hat, dann könnt ihr eurer Klappziel daran festschrauben, und ihr könnt die Klappziele austauschen.

    Baut die Kette nicht horizontal ein, sondern vertikal, dann richten sich eure Ziele von ganz alleine wieder auf, einfach durch die Schwehrkraft.

    Und damit das Ziel nicht ungewollt umfällt, verwendet einfach einen kleinen, nicht zu starken, Magneten.

    Und um die Geschwindigkeit zu steuern (regeln) verwendet einfach einen Scheibenwischer Motor aus dem KFZ Bereich (SChrottplatz) und da es ein Gleichspannungsmotor ist, kann man ihn über die angelegte Spannung regeln. Das Ding ist stark, und für diejenigen die nicht zuviel basteln wollen, kann man alles mit einer Autobatterie und einem Potentiometer ansteuern.

    Das einzige was etwas teuer ist, ist die Kette, welche man sich aber zur Not auch selber machen kann, einfach Fahrradteile verwenden, und die Laschen an die Kettenglieder anschweissen.

    mfg Thomas

    So, nach langer Abstinenz wieder zurück.
    Ich habe schon das ganze Forum nach einer Explosionszeichnung vom Haenel 310 oder 49a durchsucht. Und zwar eine vom ganzen System. So daß man sieht wie die Teile eingebaut sind, und wie sie funktionieren.

    Habe bis jetzt nur in einen Threat drei einzelne Bilder gefunden, wo die Komponenten nach Gruppen geordnet drauf waren.
    Suche aber eine Zeichnung wo alles drauf ist.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    mfg Thomas