Gewinde am Diana 75 Systemgehäuse

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2005 um 21:14) ist von Kippchen.

  • Hallo,

    Ich habe wieder einmal ein kaputtes Diana 75 zum reparieren. Besonders betroffen ist eines der beiden Gewinde am Systemgehäuse, wo die Halteschraube für die beiden kleinen Zahnräder eingeschraubt wird.

    Ich müsste nun wissen, welche Steigung das Gewinde hat, um es zu erneuern.
    Den Durchmesser kann ich mir selbst abmessen.

    Falls jemand eine Bezugsquelle für so eine Schraube und ein Zahnrad hat, und eventuell auch einen Dichtungssatz für das Diana 75, dann bitte bei mir melden.

    PS: Das Dianawerk habe ich schon angeschrieben, aber da hat anscheinend Niemand Lust auf meine Anfragen zu antworten.

    mfg Thomas

  • Hallo,

    ruf da mal an. Die Leute sind da eigentlich sehr zuvor kommend und nett. Hier im Forum habe die meisten eine gute Meinung über deren Service.

    Ich hatte vor ein paar Wochen Probleme mit meiner Diana 100 und habe mich da mehrmals mit dem Meister kurzgeschlossen. Sehr Freundlich und Kompetent.

    Versuch dein Glück nochmal, es gibt auch noch genug Ersatzteile für die Diana 75. Da lohnt es sich nicht für selber zu Bauen.


    Gruß,

    Surfjunk

  • Hallo,

    Das mit den Ersatzteilen ist schon richtig, aber ein normales Service eines Diana 75 mit Dichtungen und Federn inkl. Versand kostet zwischen 80 und 110 Euro.

    Wenn ich jetzt noch die Kosten für meine defekte Schraube, ein Zahnrad und ein Systemgehäuse dazurechne bin ich sicher über 200 Euro.

    Das macht 200 Euro an Reparaturkosten und die Anschaffungskosten auch noch dazu rechnen, und schon sind wir auf einem Betrag, den das Gewehr nicht Wert ist.

    Ich denke mal, daß ein Systemgehäuse an die 60-80 Euro kosten wird.

    mfg Thomas

  • Hallo Turboman! Wie sieht denn das Gewinde Aus!Ist es schon arg kaput! Oder kann mann es noch nachschneiden.