Woher bekomme ich einen Druckminderer ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2004 um 07:38) ist von carfanatic.

  • Also ich habe vor eine meiner CO2 Waffen auf Pressluft umzustellen, aber das Grösste Problem ist da wohl der Druckminderer.

    An den Kartuschen soll es nicht scheitern, da gibt es ja einige von Walther, FWB usw.

    Aber da die Kartusche selbst keinen Druckminderer enthällt, ist hier auf jeden fall der original Druckminderer von Nöten, da an dieser Verbindung die vollen 200 bzw. 300 Bar anstehen.

    Also von welchem Herteller ist der original Druckminderer zu bekommen, und wieviel kostet so ein Teil.

    PS: Joniskeit ist kein Thema, dort hällt man es nicht für Nötig auf Anfragen zu antworten.

    mfg Thomas

  • hallo Turboman ,
    vergiss es wieder , eine CO2 waffe auf pressluft umzubauen .
    ich möchte nicht Deine techn kentnisse anzweifeln , aber es wird wohl an den nötigen komponenten scheitern und wenn Du sie wirklich bekommst , steht noch die gesetzliche hürde vor Dir ,
    also kurz :
    Lass es sein , Deine gesundheit danke es Dir

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (1. Juni 2004 um 18:25)

  • Also wenn ich eine z.B: Walther Kartusche an einen Walther Druckminderer schraube, dann habe ich danach den selben Druck wie bei CO2.(Ausser es ist ein Low Power Ventil).

    Und glaub mir, jedes CO2 Ventil freut sich über Pressluft.Muß nur den selben druck haben. Kein vereißen mehr, keine Druckausgleichkammer(Antiflüssig) mehr notwendig, und die Dichtungen halten bei der geringen Schußleistung ewig.

    Und in Österreich gibt es dabei eher geringe Probleme.

    Habe auch einen Crosman 2240 schon mit Paintball Equipment umgebaut.

    mfg Thomas

  • Zitat

    Original von Turboman
    Also wenn ich eine z.B: Walther Kartusche an einen Walther Druckminderer schraube, dann habe ich danach den selben Druck wie bei CO2.(Ausser es ist ein Low Power Ventil).

    Und glaub mir, jedes CO2 Ventil freut sich über Pressluft.Muß nur den selben druck haben. Kein vereißen mehr, keine Druckausgleichkammer(Antiflüssig) mehr notwendig, und die Dichtungen halten bei der geringen Schußleistung ewig.

    Und in Österreich gibt es dabei eher geringe Probleme.

    Habe auch einen Crosman 2240 schon mit Paintball Equipment umgebaut.

    mfg Thomas

    Du brauchst auch hier eine Kammer, in der sich der verminderte Druck aufbauen kann.