Neues Ungemach von der EU?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 3.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2010 um 14:15) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Eben trudelte bei mir der aktuelle Newsletter Querschüsse von IWÖ ein. Aktuell erarbeitet eine EU-Kommission einen Entwurf für die Zukunft. Hier mal ein paar Punkte, die unsere EU-Bürokraten sich so vorstellen:

    • Alle Teile von Schußwaffen sollen der Genehmigung unterliegen (Schrauben, Federn, Kleinteile, auch Schaftholz)
    • Auch Schußwaffen, die gar nicht unter das UN-Protokoll fallen, sollen erfaßt werden (CO2-Waffen, Luftdruckwaffen)
    • Jedes Material, aus dem denkbar Schußwaffen hergestellt werden können, ebenso (z.B. Stähle, Rohre), auch Werkzeuge
    • Auch jeder Munitionsbestandteil (Hülse, Geschoß, Pulver, Zündhütchen, auch Geräte dazu), Wiederladen ade!

    Mich würde wirklich interessieren, was die da an Pillen schlucken oder rauchen....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • hast du quellen dazu ?
    würde mir das gerne mal genauer anschauen.

    Aber mal im ernst .. wenn die das vorham spinnen die doch total ... das kriegen sie verwaltungstechnisch doch gar nicht hin ... jede kack schraube jeden doofen alublock muss man melden ... son geschwollener unausgegorener blödsinn

    aber bei der drecks EU denkbar (entschuldigt meine rohe empörte ausdrucksweise, ich hab nur die schnauze voll von diesen EU politikern)

  • Hallo

    Ich hoffe mal, das diese EU-Pamflet nur ein roher Rohentwurf ist. Sonst wird ja jede Metall und Tischler Bude zur Waffenschmiede und muß Buchführen + Genehmigungen haben für Verbleib,Einsatz und Handel. Achja und die Baumschulen nicht zu vergesssen die bauen ja das Schaftholz im Rohzustand an.

    Der Bürokratenwahnsinn nimmt kein Ende. Ich hoffe inständig das Filme wie zB 1984 oder Brazil mit ihrem Bürokratischen Wahnsinn nur der Unterhaltung dienen und nicht doch dann Realität werden.

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Haben wohl zuviel Zeit, die Herren! Kaputtverwalten nennt sich sowas!
    Irgendwo glaubte man ja noch an Sachverstand und Praxisbezug, wenn so eine Bürokrat in einen solchen Posten gehievt wird. Ist wohl mehr das Parteibuch und die Kunst, sich mit viel Wind um nix zu verkaufen!
    Ich gründe dann im Vorfeld schon mal meine Feder- und Rohrschieberei :D

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Das gibt Arbeitsplätze in den Firmen.

    Wenn jedes Rohr,jeder Werkzeugstahl und alle Werkzeuge die Stahl spanend berabeiten könnten aufgeschrieben werden müssen,müsste jeder kleine Instalateurbetrieb mind eine Kraft nur für die Buchführung extra einstellen. :thumbsup:

    Dann darfste im Baumarkt nur noch mit Genehmigung einkaufen und für den Heimtransport muss man einen bewachten Panzerwagen mieten. :whistling:

    Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun wenn sie das fordern.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Erst mal abwarten.
    Ich denke, das diese Überwachung kaum möglich ist.
    Wer will das denn machen und vor allem, wer will das bezahlen?
    Ich hab hier tausende von Hülsen liegen.
    Das ist dann alles illegal?
    So einfach ist das alles nicht.
    Ich denke mal da hat wieder irgendjemand einen Wurm im Gehirn oder die sollen das Rauchen sein lassen.

  • Zitat

    Das gibt Arbeitsplätze in den Firmen.

    Nö. Das bedeutet dass es keine Firmen und keine Arbeitsplätze mehr gibt.

    Dann kann jede Metallbude, jeder Tischler, Autowerkstatt, Autoverwertung, Baumarkt etc. zusperren. Nicht zu vergessen: Obstbauern und Forste, weil man könnte ja Schäfte draus machen.

    Und in Folge können auch sämtliche Dienstleister zusperren, weil gar nicht mehr genug Kunden kommen um den Laden aufrecht zu erhalten.

    Aber: Laaange vorher kann die EU zusperren, weil ohne Geld sehn die ganz schnell ganz alt aus wenn die Steuern alle ausbleiben.

    Klappe zu, Affe tot.

    Redneck - Hillbilly

  • Nichts wird so heiß gegesen wie es gekocht wird

    Wen das wirklich durchkäme, und daran hab ich große zweifel,

    müsste jeder Schreiner jeder Handwerker seine Werkzeuge und sein Arbeitsmaterial anmelden und regestrieren lassen :wogaga:

    Andererseits die EU hat schon genug nonsens verbrochen, so das mich dieser Hirnfurz hier nicht wirklich wundern würde.


    Dann muß ich wohl bald den KHS (Kleinen Handwerker Schein) machen und danach den KWKS (Kleiner Werkstatt Kasten Schein) beantragen
    damit ich meinen Kasten auch immer mitnehmen und FÜHREN darf *lol* Selbstverständlich muß dann auch jedes werkzeug ein PTB zeichen haben :laugh:

  • Das wird so nicht kommen, weil nicht umsetzbar. Wie will man jedes Kleinteil registrieren und mit welchem Aufwand kontrollieren? Das ist ein nicht machbarer Aufwand. Das ist genauso unsinnig und nicht praktikabel, jede Hülse und Geschoss eine Seriennummer verpassen zu wollen.
    Wahrscheinlich ein Vorschlag der Grünen Seite.

  • hast du quellen dazu ?
    würde mir das gerne mal genauer anschauen.

    Hier bitte sehr : http://www.querschuesse.at/cms/index.php?…1:neu&Itemid=13

    Das ist der Newsletter. Mehr Infos direkt bei der IWÖ.


    Achso, ja: Mit Äußerungen wie "Wahrscheinlich ein Vorschlag der Grünen Seite" wäre ich vorsichtig ,weil sie irreführend sind.
    Was hier abgeht (und davon ist das Waffenrecht/-verbot nur ein kleiner aber wichtiger Teil) hat mit Parteipolitik nichts mehr zu tun. Das geht über solche Grenzen weit hinaus.

  • Denke das das wieder mal so ne ABM werden wird, wo man dann in geraumer Zeit und einigen Millionen feststellt, das man weder das Personal noch die Mittel hat alles zu überwachen. Ergo wird man die generelle Überwachung sein lassen. Aber gnade dem Gott, der es dann wagt aus einer Tischlerplatte einen Schaft herzustellen. Der wird dann wohl gleich mehrfach verknackt werden.

    Um es mit den Worten eines Mitbürgers aus den neuen Bundesländern auszudrücken: "Manchmal fragt man sich wirklich wer hier wen übernommen hat."

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Moin,

    Ich kann mir gut vorstellen das dass ernst gemeint ist, aktuell überlegen unsere Volkslenker gerade ein Ministerium für Integration ins Leben zu rufen, bei denen ist wirklich alles möglich. Mehr Posten zu vergeben, mehr Verwaltungs- Blödsinn, mehr Steuern zahlen! Da wird einem angst und bange was sich diese Holzköppe als nächstes ausdenken! Wie immer am Volke vorbei, Hauptsache für die Damen und Herren Politiker scheint wirklich nur noch die eigene finanzielle Absicherung, da zeigen sie in der Tat Kreativität!

  • Manno mann ... jetzt spinnen alle.
    Die Schweiz ist nebenbei dabei Inzest legal zu machen ... die EU will das deutsche mehr wasser sparen (sind die sparsamsten in der ganzen eu) ein amerikanischer republikaner will eine "berliner mauer" bauen (bei mexico um die raus zu halten.) usw usw.

    Sind die alle geistig minderbemittelt?

    (nebenbei, danke für die quellen lese schon kräftig ... aber verursacht nur gehirnverknotungen ?( )

  • Ich habe im laufendem Jahr schon mindestens 5 Reportagen und Kleinbeiträge im TV gesehen, wo vollbesoffene Politiker sich am Mikro festhielten und sich von nem Gremium zum Affen machten. Das sind aber nur die, welche man gerade ertappt hat. Nu stellt euch die Dunkelziffer vor, die kann gut bei 1:100 liegen.

    Was soll in solchen "gesetzgebenden Versammlungen" anderes rauskommen?
    Die Leut, die dort noch nüchtern sind, kriegens gar nicht mit , weil sie pennen oder gar nicht anwesend sind..
    Es ist nicht anders erklärbar,Tollwut und Fuchsbandwurm ist doch so gut wie ausgerottet.
    Gruß
    iwan

    ed.: Ist denen überhaupt bewußt, daß die langsam ,aber sicher gesetzestreue und loyale Waffenbesitzer in die Illegalität treiben könnten?

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wassilitsch (25. Oktober 2010 um 13:10)

  • Ich stimme Euch natürlich zu, dass das wohl kaum umsetzbar ist und deshalb in dieser Form nicht kommt. Allerdings läßt es tief blicken, dass die Kommission sich überhaupt traut, so einen Schwachsinn zu Papier zu bringen. Es stellt sich die Frage, was mit so einem Blödsinn bezweckt werden soll. Vielleicht will man auch einfach nur die Komplettüberwachung der Waffen einschließlich CO2/Druckluft/SSW/usw. durchsetzen und packt halt noch ein paar Blödsinnsvorschläge mit ins Konzept, die dann medienwirksam der Waffenlobby zuliebe wieder herausgestrichen werden können.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ich glaube auch nicht dran dass die sowas überhaupt auf die Reihe kriegen.

    SSW sollten doch auch nur noch mit KWS zu erwerben sein...und? Jeder Hohlkopp sogar mit Vorstrafen kann sich immer noch eine kaufen.
    Wenn die noch nichtmal das hinbekommen haben, wie wollen die dann so einen Plan durchsetzen der einen 4 oder 5 mal höheren aufwand erfordert.