Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2016 um 22:58) ist von Motorbiker.

  • Beim Stöbern auf der Seite von Schlottmann habe ich den "Grizzly" für ca. 130 Euro entdeckt... da steht: "Die Trommel und die wichtigen Funktionsteile sind aus gutem Material". Ist damit Stahl gemeint? Oder doch "nur" Zinkdruckguß? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Teil?

  • Selten so gelacht :)
    Geile Beschreibung. Soll also heißen, das die "weniger wichtigen Teile" aus schlechtem Material gefertigt worden sind, oder wie?

    Mal im Ernst, der Grizzly ist aus Druckguß, wie derzeit alles bei Umarex. Da stammt der nämlich her.
    Der, den ich mal befummelt hatte hatte zudem einen riesegen Trommelspalt, aber da soll angeblich nachgebessert worden sein.

    Wenn er Dir optisch gefällt, ok, erwarte aber keine Wunder.
    Greif lieber zum Geco 890, oder anderen Alfas...

  • Selten so gelacht :)
    Geile Beschreibung. Soll also heißen, das die "weniger wichtigen Teile" aus schlechtem Material gefertigt worden sind, oder wie?

    Keine Ahnung, deshalb habe ich ja gefragt. :)

    Mal im Ernst, der Grizzly ist aus Druckguß, wie derzeit alles bei Umarex. Da stammt der nämlich her.

    Umar...?? Danke für die Info - mein Interesse an dem Gerät hat sich soeben in Luft aufgelöst. ;)

  • Optisch ist der echt nen Augenschmaus gefällt mir persönlich auch,
    aber was nutzt die Optik wen nach 100 Schuß das Ding auseinanderfliegt :(

    Eastwood

    als kleiner Tip für deine weitere suche,
    Folgende Waffenmarken werden von Umarex hergestellt

    # Browning
    # Colt
    # Hämmerli
    # Heckler & Koch
    # Reck
    # Ruger
    # Smith & Wesson
    # Walther
    # Norica
    # Perfecta

    und leider gottes seit 2010 auch Röhm ;(

  • Wobei er Rein Optisch gesehen wirklich gut gefallen würde.....
    hab ihn mir auch schon oft angesehen aber dann doch immer wieder die Finger von gelassen......

    Ja, optisch ist er nicht schlecht... aber da lege ich dann doch lieber noch paar Euro drauf und hole mir was gutes altes mit viel Stahl. :) Wobei die Preis für die guten alten momentan langsam jenseits von Gut und Böse sind - die EGR 66 gehen derzeit bei Egon schon Richtung 200 Euro. :(

  • War meinerseits auch nicht bös gemeint, das ging in die Richtung des Shops, der das so beschreibt...

    Wo man noch zugreifen kann, sind die Alfa Proj, wenn man einen bekommen kann, die sind (weshalb auch immer) momentan rar gesäht.
    Wenn Du nen alten RG69er bekommen kannst, zuschlagen.
    Der kann auch gerne gerockt aussehen, das schadet denen nich.

  • Der Rahmen des Grizzly scheint mit dem Colt Detective Special identisch zu sein. Der Revolver ist besser als hier manche wieder lauthals herauskotzen, obwohl sie das Gerät noch nie in der Hand hatten. Der Hahn und diverse Funktionsteile sind aus Stahl und halten mindestens genauso lange wie bei den Röhm Kandidaten Rg89 usw. Einzigstes Manko ist das geringe Radialspiel der Trommel. Ansonsten würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass dieser Revolver mindestens 2.500 Schüsse hält. Just my 2 cents.

  • Der Grizzly ist ein gepimpter Detective Special, basierend auf dem Ur-Modell Reck Cobra. Der Revolver hat wie alle Cobra-Nachfolger einen Hahn aus Stahl, Stahlstoßboden, Sicherungshebel aus Stahl und einen sehr stabilen Abzug aus Zink - AAABER Trommel und vor allem die Trommelsperre auch aus Zink. Die Trommel ist nicht der Punkt, das ist ja normal bei Revolvern (außer RG 69, Alfaproj und HW 37), jedoch hat Kollege Vogelspinne mal geschrieben, daß die Sperrklinke schnell verschleißen KANN, dann rattert die Trommel ungestoppt drüber und deren Nuten schlagen aus, dann ist nicht nur die Klinke Schrott, sondern die ganze Trommel.

    Optisch isser ganz nett. Wenn ich keinen Cobra hätte, würd ich mir den auch glatt kaufen... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Der Grizzly ist ein gepimpter Detective Special, basierend auf dem Ur-Modell Reck Cobra. Der Revolver hat wie alle Cobra-Nachfolger einen Hahn aus Stahl, Stahlstoßboden, Sicherungshebel aus Stahl und einen sehr stabilen Abzug aus Zink - AAABER Trommel und vor allem die Trommelsperre auch aus Zink. Die Trommel ist nicht der Punkt, das ist ja normal bei Revolvern (außer RG 69, Alfaproj und HW 37), jedoch hat Kollege Vogelspinne mal geschrieben, daß die Sperrklinke schnell verschleißen KANN, dann rattert die Trommel ungestoppt drüber und deren Nuten schlagen aus, dann ist nicht nur die Klinke Schrott, sondern die ganze Trommel.

    Optisch isser ganz nett. Wenn ich keinen Cobra hätte, würd ich mir den auch glatt kaufen... :D

    Seit wann hat der Revolver einen Sicherungshebel 8|

  • Der Hebel der Fallsicherung, der bei nicht gedrücktem Abzug den Hahn sperrt, ist - zumindest bei meinem Cobra - aus Stahl. :P Im Gegensatz zum Sicherungsblock des Chiefs aus Zinkguß...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Alles klar dann nehme ich alles wieder zurück.

    Was Gabor sagen möchte:
    Zink ist ein Metall, die Aussage des Anbieters ist also absolut 100% richtig und nicht falsch interpretierbar.


    Stefan

    Was Gabor sagen möchte:
    Zink ist ein Metall, die Aussage des Anbieters ist also absolut 100% richtig und nicht falsch interpretierbar.


    Stefan

  • Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit diesem zugegebenermaßen ganz ansehnlichen Revolver?? Das oben bereits erwähnte ist ja eher Theorie. :D Wie schlägt der Grizzly sich im praktischen Teil??

    Je suis Charlie...

  • Ich habe ihn! Seit nur zwei Tagen zwar, doch ich habe mir schon eine Meinung über den Revolver bilden können.
    Er ist äußerst massiv und macht einen überaus robusten Eindruck. Hahn, Abzug, Auswerfer und Stoßboden sind so wie ich erkennen konnte aus Stahl.
    Habe schon diverse Schüsse abgegeben aber es war zu erwarten das keinerlei Störungen auftreten(Revolver halt).
    Ich kann mit gutem Gewissen sagen das der Revolver mehr als 3000 Schuss überstehen würde ohne Teile austauschen zu müssen.

    Der Abzug ist ziemlich hart ohne gespannten Hahn was aber ganz nützlich ist da er keine Sicherung besitzt und dieser schwere Abzug ein versehentliches Schiessen so ziemlich komplett ausschließt.
    Außerdem hören sich die mechanischen Geräusche einfach nur herrlich an :rolleyes: .
    Der Knall mit Umarex Munition ist wirklich nicht zu verachten und die Reinigung nachher ist sehr leicht.
    Mit der beiliegenden Bürste kann man leicht die Trommel durchputzen und der Lauf braucht nur einen kräftigen Puster um sauber zu werden.
    Effekte konnte ich leider noch nicht ausprobieren aber ich bin sicher die werden genau so gut funktionieren wie der Rest.
    Ich hoffe ich hab bei dieser kurzen Kundgabe meiner Meinung nicht allzu viel vergessen, aber man kann mich ja fragen da ich ja direkt am Revolver nachsehen kann. :D

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!