Erfahrungen mit 4Komma5 ?

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 48.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2020 um 12:33) ist von Knickerboy.

  • QUATSCH!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • QUATSCH!


    Auch wenn du das nicht hören willst ... selbst im JuraBlog wird aktuell vom kopieren abgeraten


    nachzulesen in voller Länge hier:
    http://www.jurablogs.com/go/zur-datensc…rch-unternehmen

    http://www.jurablogs.com/go/google-korr…iskopie-illegal

    http://www.jurablogs.com/go/vg-hannover…atenschutzrecht

    Das sind natürlich alles nur Juristen und haben sicherlich grundsätzlich von der Materie keine Ahnung ...
    Ich bin dann mal gespannt auf deine Begründung weshalb das alles Quatsch sein sollte

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (16. Februar 2015 um 13:20)

  • Es darf niemand ohne Zustimmung des Inhabers eine Kopie anfertigen,
    der Inhaber selbst darf das.
    Die Zustimmung wir allerdings eng ausgelegt, als Arbeitnehmer ist das
    z.B. so leicht nicht möglich weil der Arbeitnehmer schlecht ablehnen
    kann. Der Kunde muss aber nicht in einem bestimmten Shop kaufen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich zitiere nochmal das Urteil:

    Zitat

    Das Scannen und Speichern von Personalausweisen wird aufgrund der dargestellten Normen als unzulässig angesehen. Eine rechtfertigende Einwilligung des Betroffenen hinsichtlich der Datenerhebung wie in § 4 Abs. 1 und § 4a BDSG geregelt, verneint das Gericht beim PAusweisG.

    ich habs extra nochmal fett gemacht für dich ... du (der Inhaber des Personalausweises) hast nichts zu erlauben ... fertig

  • Es ist ein wenig zu wenig nur einen Satz zu lesen und zu glauben
    man habe das Urteil verstanden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Scannen und Kopieren sind unterschiedliche Dinge. Beim einen erhebt man Daten, beim anderen macht man eine Kopie. Solange man die Kopie nicht zur Erhebung von Daten verwendet, sondern nur als Beleg/Nachweis, ist auch das Gericht mit dem PAusweisG einer Meinung.


  • Dann nimmt er eben den Führerschein...... 8)

    Das mit der ID Prüfung ist mir lieb, nicht dass Nachbars Kinder mit den Waffen spielen wenn ich nach Hause komme... habe sonst einen Garagenablagevertrag, der wird bei ID-Prüfung ignoriert und ich fahre halt noch mal zur Post oder bin im besten Fall selbst zu Hause um die Sendung anzunehmen.


    Das ist aber nur bei der ersten bestellung so.
    Die weiteren kommen bei mir so an.

  • Mal abgesehen vom Gesetz oder was ein jeder für richtig oder gut hält:

    Mir ist das mit dem Perso und Postident 100x lieber als das jetzt auch noch jede F-Plempe mit Overnite für einen Haufen Geld verschickt werden müssen. Das ist ja zudem nicht das Problem der Firma 4komma5, um die es hier eigentlich geht, sondern wird vom Gesetzgeber einfach mal so gefordert ohne Möglichkeiten zu nennen wie das konkret realisiert werden kann.

    Es könnte ja auch wie in Österreich sein, dann wäre der Versandhandel mit freien Waffen eben mal Platt. Aber wartet nur ab, kommt auch noch....

  • aber ich möchte kein neues Thema für meinen Betreff eröffnen.
    Mich wundern die günstigen Preise bei 4komma5. Ich habe Interesse an einem neuen Langbogen und habe auch schon ein bestimmtes Modell in Aussicht.
    Dieses kostet dort einzeln 170€. Kein Sonderangebot! Bei BogenSportWelt kostet das selbe Modell einzeln knapp 260€. Wie kommt die große Differenz von immerhin knapp 90 Euronen?
    Handeln die mit B-Ware oder ist "BSW" einfach nur überteuert? Das würde mich mal interessieren.

    Grüße

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • Warum kann dein Metzger Fleisch nicht so günstig anbieten wie Aldi? Die Masse macht´s.

    Sprich 4,5 wird größere Mengen kaufen und alleine dadurch im EK schon weniger bezahlen. Dazu kommt das ein Lagerarbeiter idr. weniger kostet wie ein Verkäufer im Laden. BSW ist ja meines wissens ein Ladengeschäft mit angeschlossenem Onlineshop.

  • Denke auch das Preisunterschiede aufgrund:
    1.) Ladengeschäft von der Miete her teurer
    2.) Fachangestellte teurer
    3.) Geringere Mengen im Einkauf teurer
    sind.

    Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit 4 komma 5 gemacht. Was mich bei den guten Läden allerdings manchmal stört ist, daß Sie kein Paypal oder Amazon Payment anbieten. Ich daher erst zum Bankau´tomaten latschen muß um dort zu überweisen, da ich kein Onlinebanking mache. Viele bieten halt nur für mich nutzbar Überweisung und NN (teuer) an.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich würde eher Mutmaßen, das 4,5 an einem Einkaufverband beteiligt ist. Wie schon geschrieben, die Maße machts.

    Bei BSW hast du einen Fachmann mit Laden, mit eigenem Lager, mit der Möglichkeit auszuprobieren, etc. sowas kostet Geld.
    Aber Geiz ist bekanntlich Geil also immer billig kaufen :(

    Bei mir in der Agentur hab ich ne Regel für sowas, habe schon einige Kunden gehabt die meinten, ja beim Textil bist du teuer, dass gibts auf e... / da verlassen die Leute meine Räumlichkeiten, weil ich bin und mache die Preise.

    Tage später kommen Sie wieder und waren mit allem drum und dran, dann doppelt so teuer wie bei mir. Aber wer einmal durch ist kommt nicht mehr in meine Kartei.

    Deshalb sage ich, Support your Local oder aber your Fachgeschäft!

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • daß Sie kein Paypal oder Amazon Payment anbieten.


    Natürlich ist z.B. Paypal recht bequem, aber halt auch recht teuer für den Anbieter. Im Endeffekt wird das dann natürlich wieder auf den Kunden durch höhere Preise weitergeleitet.
    I

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!


  • Natürlich ist z.B. Paypal recht bequem, aber halt auch recht teuer für den Anbieter. Im Endeffekt wird das dann natürlich wieder auf den Kunden durch höhere Preise weitergeleitet.
    I

    Ist ja kein Problem. Denn sollen Sie z.B. eine kleine Extragebühr berechnen. Ist wahrscheinlich trotzdem günstiger als z.B. Nachnahme.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Denn sollen Sie z.B. eine kleine Extragebühr berechnen

    Da bin ich mir nicht sicher ob die Geschäftsordnung vom PP das zulässt, zu mindestens bei eBay ist das wohl verboten.

    Geschäfte dürfen ja bei Kreditkartenzahlung auch nicht mehr verlangen als bei Bar oder EC Zahlung,

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ladengeschäft von der Miete her teurer


    Genau da hängt der Hammer!!
    Wer sich einmal die Miete für ein Ladenlokal in der Innenstadt bei halbwegs vernünftiger Lage angesehen hat... :wow: ...
    dann mal Kaufmännisch rechnet, hat eine Ahnung was da der Quadratmeter an Gewinn (nicht Umsatz) erwirtschaften muss!
    Die Lagerhalle irgendwo im Nirgendwo ist da natürlich deutlich günstiger und den Versand übernimmt der Kunde ja ohnehin.
    Von da her ist es kaum möglich, bei vergleichbaren Einkaufspreisen, ein Ladengeschäft konkurenzfähig zum Online-Handel zu betreiben.
    Der Effekt dabei ist das unsere Innenstädte veröden, nur noch Boutiquen, Douglas und Spielhalle, denn die kommen auf ihre Marge.
    Für Dinge des täglichen Bedarfs muss man raus an den Stadtrand ins Gewerbegebiet zu Aldi / Lidel und Co.
    Braucht man etwas Spezielles, sucht man sich blöde, Fachgeschäfte sind rar geworden, da kann man besser Online suchen.
    Klar sind wir Kunden selbst die Phasisäer, ein Preisvergleich ist ja auch vernünftig, denn niemand darf erwarten das der Kunde die
    völlig überzogenen Ladenmieten mittragen will, oder?