Erfahrungen mit 4Komma5 ?

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 48.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2020 um 12:33) ist von Knickerboy.

  • Hallöchen,

    ich würd gern was bei 4Komma5 bestellen und zwar per Vorkasse. Hat dort von euch jemand schon hinsichtlich Vorkasse Erfahrungen mit 4Komma5 gemacht ob alles glattläuft?


    Danke schonmal vorab!


    Ich habe durchweg nur gute erfahrungen mit 4,5.de gemacht.

  • Ich bestellte bei sportwaffen-schneider und 4komma5, und muss sagen 4komma5 ist mein neuer favorit.
    lieferung ging samstags raus, war dann am dienstag da.

    Das beste ist aber, im gegensatz zu SWS unterstützen die PayPal. Überweisung ist einfach zu umständlich.

    Professioneller Dönerbrotakustikmessgerätewartungsspezialist.

  • Bei 3 Bestellungen bis mittags bestellt und am nächsten Morgen waren die Artikel bereits da, Alterscheck durch Postidentifikation, Bezahlung mit Paypal und
    auch bei Reklamation sehr schnell und kundenfreundlich. Gerne bestelle ich auch bei Sportwaffen Schneider, hier geht’s allerdings nicht mit Paypal.

    "Das erste Opfer

    eines Krieges ist

    die Unschuld..."


    Grüße
    Marcel

  • Hallo, in der Vergangenheit bestellte ich ausschließlich bei SWS! Die letzten beiden Bestellungen (da günstiger) tätigte ich bei 4komma5, und jedesmal wurde mir zum Teil starke Gebrauchtware geliefert, die ich wieder zurücklieferte...auf eigene Kosten und ohne einen Kommentar/Entschuldigung seitens 4komma5!
    LG thommy49

  • Bisher 5 Mal bei 4,5 bestellt, 5 Mal schnell und problemlos.

    Ware 1A und wie beschrieben.

    Ergo 100% :thumbup:

  • Da macht einer Werbung für den anderen :whistling:
    Edit: Übrigens kann ich ebenfalls nichts schlechtes über 4komma5 berichten.
    Hatte mir dort mein Caldwell Dead Shot bestellt und dieses war am darauf folgenden Tag da.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (13. Februar 2015 um 01:07)

  • Folgende Erfahrungen zu den besagten Onlinehändlern:

    4komma5

    Bei Bestellungen von Artikeln mit Altersbeschränkung wird das Post ID Verfahren verwendet. Das hat gravierende Nachteile dann wenn man selbst weniger zu Hause ist. Das Paket kann von niemand anderem im Hause angenommen werden.

    Ich finde die Lösung der anderen eine Ausweiskopie zu schicken, viel besser.

    Ansonsten gute Homepage schnelle Lieferung udnd vor allem Paypal als Zahlungsmittel. Bei Retouren und Problemen hingegen finde ich die Kommunikationsgeschwindigkeit eher mau.

    Ganz anders bei SWS Schneider: schlechte Homepage, super super schnelle Lieferungen, auch bei Reklamationen schnelle Reaktion ( allerdings nur per Mail telefonieren wollen die nicht ), sehr ärgerlich sind die versteckten Kosten bei Sofortüberweisung und Versand. Meist ist aber Schneider ( nicht immer ) eher einer der günstigsten Anbieter.

    Meine bevorzugte Adresse ist aber Waffen Ostheimer, kleineres Sortiment, super hilfsbereit, sowohl telefonisch als auch online gut erreichbar.

    Die rufen sogar proaktiv zurück.

    "Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht" ( Franz Kafka )

  • Das mit der ID Prüfung ist mir lieb, nicht dass Nachbars Kinder mit den Waffen spielen wenn ich nach Hause komme... habe sonst einen Garagenablagevertrag, der wird bei ID-Prüfung ignoriert und ich fahre halt noch mal zur Post oder bin im besten Fall selbst zu Hause um die Sendung anzunehmen.

  • Versteckte Kosten bei Sofortüberweisung? Da wird doch überall drauf hingewiesen, bei Auswahl und während des Bezahlvorgangs auch.

  • ...
    Ich finde die Lösung der anderen eine Ausweiskopie zu schicken, viel besser.
    ...

    Nur, dass weder du noch die "Anderen" dazu berechtigt sind, deinen Personalausweis zu kopieren oder Daten dadurch zu sammeln und/oder auszuwerten ...

    Schau dazu mal ins Personalausweisgesetz:
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    § 14 Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten


    Die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten aus dem Ausweis oder mithilfe des Ausweises darf ausschließlich erfolgen durch 1. zur Identitätsfeststellung berechtigte Behörden nach Maßgabe der §§ 15 bis 17,2. öffentliche Stellen und nichtöffentliche Stellen nach Maßgabe der §§ 18 bis 20.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Wenn du da weiterliest dürfen Daten aus dem PA nur elektronisch (wenn dein PA den Chip hat) von Berechtigten ausgelesen werden. eine Kopie des PA ist vom Gesetzgeber nie vorgesehen gewesen und deswegen auch nicht erlaubt. Du darfst im Laden deinen Ausweis vorzeigen aber das wars schon auch ...

    und wenn ihr das nicht glaubt ... es gibt schon einige Gerichtsurteile hierüber:

    http://www.heise.de/newsticker/mel…en-2057808.html

    http://www.model-kartei.de/forum/4/95264-…alausweise.html

    http://de.wikipedia.org/wiki/Personala…hr.C3.A4nkungen

    Ach ja und den Ausweis als Pfand hinterlegen ist auch illegal ...

  • Wenn der Händler die Daten aus der Ausweiskopie nicht speichert oder rechtswidrig verwendet finden Deine Beispiele keine Anwendung. Würde man Deiner These folgen, würden sich alle Autovermieter/ Amazon etc illegal verhalten.

    Ein Autovermieter kopiert grundsätzlich Führerschein, Ausweis, er muss es auch tun.

    Ich halte die Beispiele und Quellen für nicht adäquat, vor allem ist Wikipeda eine "Nullquelle"

    Es steht ja jedem frei da zu kaufen wo er will, beim lokalen Waffenhändler zeigt er seinen Perso vor und gut ist.

    "Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht" ( Franz Kafka )

  • Die Auslegung von Gesetzen sollte man wirklich denjenigen überlassen
    die davon wenigstens eine ganz kleine Ahnung haben.
    Und das Nachplappern von Dingen die andere schon falsch behauptet
    haben macht es nicht richtiger.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn der Händler die Daten aus der Ausweiskopie nicht speichert oder rechtswidrig verwendet finden Deine Beispiele keine Anwendung. Würde man Deiner These folgen, würden sich alle Autovermieter/ Amazon etc illegal verhalten.
    ...

    und genau das tun sie auch ...